vor 3 Stunden - derStandard
Wien, Graz, Salzburg oder Bregenz machen auch zu Silvester keine Ausnahme vom Verbot. Geböllert wird dennoch wie verrückt. Hier muss nachgeschärft werden Sie ist laut einer Analyse der Wiener Städtischen...weiterlesen »
derStandard
Kurier
ORF.at
Volarberg Online
Süddeutsche
aerzteblatt.de
vor 4 Stunden - Kurier
Jeder Österreicher gibt zu Silvester bis zu 170 Euro aus. Für Glücksbringer, Feuerwerk und den Sekt zur Silvesterparty. Auch Gastronomie und Tourismus freuen sich: Das Geschäft ist krisenfest. Hier können...weiterlesen »
vor 14 Stunden - ORF.at
Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel, daran scheiden sich die Geister. Die einen investieren in Böller und freuen sich auf ein Spektakel, die anderen sorgen sich um Sicherheit, Tiere und die Umwelt. Auch die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - ORF.at
In Wien-Floridsdorf sind mehrere Hundert Kilogramm Pyrotechnik in einem Geschäftslokal sichergestellt worden. Das berichtete die Gruppe Sofortmaßnahmen am Dienstag. Es sei bei einer routinemäßigen Kontrolle...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
In Wien gelten auch zu Silvester strenge Vorschriften für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Verstöße können hohe Geldstrafen nach sich ziehen. Unfälle mit Böllern und Feuerwerk belasten zudem das medizinische...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der Jahreswechsel beschert Wien wirtschaftliche Höhenflüge: Hotels, Gastronomie und Handel profitieren von hohen Besucherzahlen und der verbreiteten Shoppinglaune, wodurch bedeutende Umsätze sowohl durch...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
In der Innenstadt und innerhalb des Mittleren Rings hat die Stadt Sperrzonen festgelegt. Erstmals gilt ein Feuerwerksverbot auch rund um den Tierpark Hellabrunn. Die Stadt hat auch in diesem Jahr das Abbrennen...weiterlesen »
Die Silvesternacht ist in Österreich die schadensträchtigste des Jahres. Laut einer am Montag veröffentlichten Analyse der Wiener Städtischen Versicherung entstehen zum Jahreswechsel in Österreich im Schnitt...weiterlesen »
vor einem Tag - aerzteblatt.de
Berlin – Angesichts eines neuen Höchststands schwerer Verletzungen vergangenes Silvester warnen die Ärzte auch in diesem Jahr mit Nachdruck vor den Gefahren privater Pyrotechnik. Sie rufen die Bevölkerung...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Wien ist voll, leider auch mit immer mehr Touristenramsch Ein Versuch, in diesen festlichen Tagen in der Wiener Innenstadt etwas zu konsumieren, zu kaufen (oder umzutauschen), gibt ein neues Gefühl. Es...weiterlesen »
Silvester ist die schadensträchtigste Nacht des Jahres. Laut einer am Montag veröffentlichten Analyse der Wiener Städtischen Versicherung entstehen zum Jahreswechsel in Österreich im Schnitt Schäden in...weiterlesen »