vor 3 Stunden - Merkur
Der Rettungsdienst ist an Silvester im Dauereinsatz. Das BRK appelliert, verantwortlich zu feiern - und gibt Erste-Hilfe-Tipps. München - Silvester ist für Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK)...weiterlesen »
Merkur
Abendzeitung
Augsburger Allgemeine
nordbayern
MAIN POST
DONAU KURIER
Onetz
Tagblatt
vor 3 Stunden - Abendzeitung
München - Der Schutz von Mensch, Tier und Umwelt sei vorrangig, argumentiert die Stadt heuer wieder. Daher gelte es, auch zum Jahreswechsel 2025/26 erneut das Böllern innerhalb Münchens zu verbieten ....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Augsburger Allgemeine
Zum Jahreswechsel gibt es traditionell Feuerwerk. Die Stadt München hat jedoch Allgemeinverfügungen über Böller-Verbotszonen im Stadtgebiet erlassen. Die Polizei werde die Einhaltung konsequent überwachen,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Abendzeitung
Die Krankenhäuser in Bayern haben für die Silvesternacht in Bayern ihr Personal verstärkt. Vor allem in größeren Städten seien die Notaufnahmen entsprechend besetzt, weitere Kräfte seien in Rufbereitschaft,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nordbayern
Feuerwerk München - Rettungsdienste erleben in der Silvesternacht einen Ausnahmezustand: Alle 14 Sekunden rückt das Bayerische Rote Kreuz aus. Wie Krankenhäuser und Polizei...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MAIN POST
Rettungsdienste erleben in der Silvesternacht einen Ausnahmezustand: Alle 14 Sekunden rückt das Bayerische Rote Kreuz aus. Wie Krankenhäuser und Polizei darauf reagieren. Die Krankenhäuser in Bayern haben...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
vor 6 Stunden - Onetz
vor 16 Stunden - Tagblatt
Ein tragisches Beispiel dafür, wie das Zünden von Feuerwerk an Silvester böse enden kann, ist der Unfall eines Mannes in Rorschacherberg. Der 36-Jährige hat sich im vergangenen Jahr den linken Unterarm...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 19 Stunden - MAIN POST
Beim Silvesterfeuerwerk scheiden sich die Geister: Die einen lieben es, die anderen würden es gerne abschaffen. In München gibt es Böller-Sperrzonen. Zum Jahreswechsel gibt es traditionell Feuerwerk. Die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Volarberg Online
Sondereinheiten, Zivilkräfte und klare Regeln: So bereitet sich die Exekutive auf den Jahreswechsel vor. Wenn halb Vorarlberg gleichzeitig ins neue Jahr feiert, läuft auch bei der Polizei ein Großeinsatz....weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Benjamin Stolten aus Grabau sagt, worauf man beim Feuerwerken unbedingt achten sollte. Was hält er von einem Böller-Verbot für Laien?weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Sächsische
Nur jeder Fünfte will privat böllern, gleichzeitig berichtet der Handel von mehr Pyro-Ware in den Läden. Und die Debatte über das Thema wird kontrovers geführt.weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Jens Mindermann öffnet seinen Laden in Embsen am Montag. Doch die Debatte um ein Silvesterfeuerwerk-Verbot beschäftigt ihn. Die vergangenen paar Wochen hat Jens Mindermann genutzt, um seinen Laden wieder...weiterlesen »