Fund in Neukölln: Kugelbomben illegal aus Carsharing-Auto verkauft

vor 2 Stunden - Stern

In einem in Berlin-Neukölln geparkten Carsharing- Auto hat die Polizei vor Silvester Hunderte illegale Feuerwerkskörper entdeckt, darunter 35 Kugelbomben. Aus dem Wagen soll in den vergangenen Tagen jeweils...weiterlesen »

Erstmals Bodycams für Berlins Feuerwehrleute in der Silvesternacht

vor 3 Stunden - Tagesschau

Alle warten auf den Knall, doch der kommt nicht. Eigentlich wollte die Berliner Feuerwehr bei ihrer Pressekonferenz demonstrieren, wie ein illegaler Böller die Hand einer Dummy-Puppe zerfetzt. Doch das...weiterlesen »

Fund in Neukölln: Kugelbomben illegal aus Carsharing-Auto verkauft

vor 2 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

In einem in Berlin-Neukölln geparkten Carsharing-Auto hat die Polizei vor Silvester Hunderte illegale Feuerwerkskörper entdeckt, darunter 35 Kugelbomben. Aus dem Wagen soll in den vergangenen Tagen jeweils...weiterlesen »

Berliner verkaufte tödliche Kugelbomben aus Carsharing-Auto

vor 3 Stunden - Berliner Kurier

Wer Angst vor der Böllerei in der Silvesternacht hat, der fürchtet sich vor diesen Feuerwerkskörpern erst recht: Gefährliche Kugelbomben sind in den vergangenen Jahren immer mehr zur Waffe geworden. Dabei...weiterlesen »

Silvesternacht: Rettung und Polizei stocken in Oberberg ihr Personal auf

vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau

Der Chefarzt  der Gummersbacher Notaufnahme appelliert zu verantwortungsvollem Umgang mit Feuerwerk. Andreas Arnold Oberberg Die Diskussion über den Sinn von Silvesterfeuerwerk hat in den letzten Jahren...weiterlesen »

Handchirurg zur Böllerei zu Silvester: "Den ersten Patienten schon vor Weihnachten versorgt"

vor 11 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Raketen und Böller führen Silvester immer wieder zu schweren Verletzungen. Frank Siemers leitet als Chefarzt die Klinik für Plastische und Handchirurgie und das Brandverletztenzentrum am Klinikum Bergmannstrost...weiterlesen »

Silvesterfeuerwerk: Böllern ab jetzt für 48 Stunden erlaubt

vor 16 Stunden - Du bist Halle

Bereits in den vergangenen Tagen war in Halle (Saale) immer wieder lautes Knallen zu hören. Zum Jahreswechsel ist das Abbrennen von Feuerwerk nun offiziell erlaubt: In Sachsen-Anhalt dürfen Raketen und...weiterlesen »

Städte wappnen sich für Silvester: Böllerverbotszonen und mehr Polizeipräsenz

vor 18 Stunden - THE EPOCH TIMES

Maßnahmen zum Jahreswechsel Städte wappnen sich für Silvester: Böllerverbotszonen und mehr Polizeipräsenz 4.300 Polizisten sind in der Silvesternacht allein in Berlin im Einsatz. An zentralen Plätzen ist...weiterlesen »

Silvesternacht: Rettung und Polizei stocken in Oberberg ihr Personal auf

vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau

Der Chefarzt  der Gummersbacher Notaufnahme appelliert zu verantwortungsvollem Umgang mit Feuerwerk. Andreas Arnold Oberberg Die Diskussion über den Sinn von Silvesterfeuerwerk hat in den letzten Jahren...weiterlesen »

Polizei rüstet sich für Silvesternacht in Vorarlberg

vor einem Tag - Volarberg Online

Sondereinheiten, Zivilkräfte und klare Regeln: So bereitet sich die Exekutive auf den Jahreswechsel vor. Wenn halb Vorarlberg gleichzeitig ins neue Jahr feiert, läuft auch bei der Polizei ein Großeinsatz....weiterlesen »

So kämpft die Berliner Polizei gegen den Silvester-Wahnsinn

vor einem Tag - Berliner Kurier

Die Silvesternacht stellt die gesamte Polizei Berlin vor enorme Herausforderungen. Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt seit Monaten wegen der immer größeren Gefahr durch illegale Böller. Es gab rund...weiterlesen »

Silvester-Feuerwerk: „Pyroexzesse“: 4.300 Polizisten sichern Silvester

vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL

Erneut stellt die Silvesternacht die gesamte Berliner Polizei vor enorme Herausforderungen. Das LKA ermittelt schon seit Monaten wegen der immer größeren Gefahr durch illegale Böller. Es gab rund 400 Präventionsveranstaltungen...weiterlesen »

Kommentar: Lasst sie knallen!

vor einem Tag - jungeWelt

Böllerverbote zu Silvester? In der Silvesternacht wird Neukölln von Feuerwerk und Blaulicht erleuchtet (1.1.2025) Es gibt viele gute Gründe gegen das Böllern an Silvester: die zahlreichen Verletzungen,...weiterlesen »

Furcht vor „Böller-Exzessen ohne Rücksicht auf Verluste“: Berlin setzt in der Silvesternacht 4300 Polizisten ein

vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL

Die Berliner Polizei hat sich für den Silvestereinsatz im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal breiter und flexibler aufgestellt, um Angriffe auf Polizisten und gefährliche Böllerei zu unterbinden. Polizeipräsidentin...weiterlesen »

Berliner Chirurgin berichtet vom Silvester-Horror in der Notaufnahme

vor einem Tag - Berliner Kurier

Abgetrennte Finger, durchtrennte Sehnen, Amputationen – die Handchirurgin Leila Harhaus-Wähner hat in der Silvesternacht schon vieles gesehen. Auch in diesem Jahr rechnet die Berliner Ärztin mit zahlreichen...weiterlesen »

Silvester-Feuerwerk: 4.300 Polizisten sichern Silvester - größere Verbotsbereiche

vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL

Insgesamt 4.300 Polizisten sind in Berlin in der Silvesternacht im Einsatz, um für Sicherheit zu sorgen. Besonders die gefährliche Böllerei solle dabei kontrolliert und wenn nötig unterbunden werden, hieß...weiterlesen »

Silvesterfeuerwerk: Polizei registriert Hunderte Straftaten mit Pyrotechnik

vor 2 Tagen - Stern

Die Polizei hat in diesem Jahr bereits mehr als 1.200 Straftaten im Zusammenhang mit Pyrotechnik registriert. Dazu zählten unter anderem 170 gefährliche Körperverletzungen und 325 Sachbeschädigungen, wie...weiterlesen »

Abgetrennte Finger und Amputationen: So erlebt eine Handchirurgin die Silvesternacht

vor 2 Tagen - TAG24

Von Mia Bucher Berlin - Abgetrennte Finger, durchtrennte Sehnen, Amputationen - die Handchirurgin Leila Harhaus-Wähner (45) hat in der Silvesternacht schon vieles gesehen. Auch in diesem Jahr rechnet die...weiterlesen »

KLICKEN