vor 3 Stunden - news38.de
Ab 1. Januar 2026 greift ein großer Hebel für die Gastronomie: Die Bundesregierung senkt die Mehrwertsteuer auf Speisen zum Vor-Ort-Verzehr dauerhaft auf 7 Prozent. Damit kehrt die in der Pandemie erprobte...weiterlesen »
news38.de
Thueringen24
moin.de
food-monitor
Merkur
nordbayern
Süddeutsche
Chip
vor 3 Stunden - Thueringen24
McDonald’s hat gute Nachrichten für alle Kunden: Ab Januar 2026 sinken die Preise bei gleich 5 Menüs deutlich. © IMAGO/Pond5 Images Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich Was unterscheidet...weiterlesen »
vor 3 Stunden - moin.de
vor 3 Stunden - food-monitor
Mit dieser wichtigen Maßnahme, die bereits während der Corona-Pandemie galt, und damals als dauerhafte Regelung angekündigt war, will die Bundesregierung nun die Gastronomie stärken. McDonald’s Deutschland...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Alles wird teurer – oder etwa nicht? Ein Wirtshaus in Fürth will seine Preise ab dem kommenden Jahr senken. Zumindest bei Speisen. Fürth - Essengehen ist für viele zum Luxusgut geworden: 20 Euro fürs Schnitzel,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - nordbayern
Clevere Strategien Nürnberg - Die Speisekarte ist weit mehr als eine reine Übersicht der angebotenen Gerichte - sie ist eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente. Experten...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Mehrwertsteuersatz für Speisen im Restaurant ist von 19 auf sieben Prozent gesunken. Wird nun auch das Essen wieder günstiger? Vergangene Woche war Zahltag in der Gastronomie. So sehen es zumindest...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - Chip
Ein Restaurantbesuch soll entspannt sein. Doch wenn das Essen lange auf sich warten lässt, die Qualität nicht stimmt oder unerwartete Regeln greifen, fragen sich viele Gäste, was sie akzeptieren müssen...weiterlesen »