vor 3 Stunden - derStandard
Am Ende des Börsenjahres lichtet sich der Pulverdampf. Die Gewinner und Verlierer stehen fest, aber welche Branchen und Regionen bieten sich jetzt für Investments an? Warum in die Ferne schweifen, sieh...weiterlesen »
derStandard
newsbit.de
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Tagesschau
FAZ
op-online.de
MANNHEIM24
Kurier
vor 3 Stunden - newsbit.de
Der sogenannte KI-Handel, das Investieren in Unternehmen, die von der weltweiten Errichtung von KI-Rechenzentren profitieren, wird im Jahr 2026 eine entscheidende Phase erreichen. Nach drei Jahren explosiven...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Gold und Silber unterliegen zum Jahresende starken Kursschwankungen. Anleger sichern Gewinne ab. Supermacht China treibt den Goldmarkt an und kauft weiter massiv. Berlin/Frankfurt a. M. – Die Edelmetallmärkte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - Tagesschau
Über 20 Prozent hat der DAX in diesem Jahr zugelegt. Viele Anlegerinnen und Anleger dürften aber ein deutlich schwierigeres Börsenjahr in Erinnerung haben, als es die bloße Zahl suggeriert: Mit seinem...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FAZ
Der KI-Boom prägt die Finanzmärkte seit 2025. Nvidia und andere KI-Unternehmen zeigen Substanz, doch Risiken bleiben. Die nächste Krise kommt immer aus einer Ecke, aus der man sie nicht erwartet. Sollte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Kurier
Mehr Wachstum, sinkende US-Zinsen – positive Vorzeichen für ein erfolgreiches Börsenjahr sind durchaus gegeben. Experten warnen aber wie schon 2025 vor Rückschlägen bei überbewerteten KI- und Tech-Werten....weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER FARANG
FRANKFURT/MAIN: Der deutsche Leitindex blickt erneut auf ein starkes Jahr zurück. Doch nicht alle 40 Dax-Werte konnten über die vergangenen 12 Monate Kursgewinne verbuchen. Das Börsenjahr 2025 war abermals...weiterlesen »
vor 19 Stunden - n-tv
Die Aussicht auf eine rauschende Silvesterfeier hat die Laune der US-Anleger nicht gehoben. Zum Jahresausklang dominieren düstere geopolitische Nachrichten an der Wall Street. Auch die Hoffnungen auf eine...weiterlesen »
vor 19 Stunden - wsws.org
Laut aktuellen Informationen und Daten wird im Zusammenhang mit der Finanzierung der boomenden Künstlichen Intelligenz (KI) ein massiver Schuldenberg aufgehäuft. Große Konzerne entwickeln neue Finanzmechanismen,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
2025 habe ich mich als Aktienanfänger an der Börse versucht. Ein Rückblick über einen großen Fehler, Borussia Dortmund – und schlechte Tipps von ChatGPT. Ende 2024 sitze ich mit Kollegen an einem Restauranttisch....weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - Die Presse
Das zu Ende gegangene Anlegerjahr brachte einige Überraschungen. Es hat wieder einmal gezeigt, dass sich Diversifikation und Langfristigkeit auszahlen – auch dann, wenn ein Trend schon so lang anhält,...weiterlesen »
Die europäischen Börsen haben ein hervorragendes Jahr hinter sich, auch der heimische ATX. Dieser hat ausgerechnet am letzten Handelstag ein neues Rekordhoch eingestellt. Auch wenn am letzten Tag des Jahres...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Am letzten Börsentag des Jahres hat der deutsche Aktienmarkt deutlich zugelegt und damit das beste Börsenjahr seit 2019 perfekt gemacht. Der Dax stieg über die Marke von 24.500 Punkten und schloss 0,57...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Der deutsche Leitindex hat 2025 kräftig zugelegt - trotz Wirtschaftsflaute in Deutschland, weltweiter Krisen und Zollkonflikten. Doch nicht alle 40 Dax-Werte konnten über die vergangenen 12 Monate Kursgewinne...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Nicht Nvidia, sondern Aktien aus der „zweiten Reihe“ der KI-Euphorie haben dieses Jahr eine tolle Performance in die Depots der Anleger gespült. Möglicherweise bringt 2026 eine Ausweitung des Trends –...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Der Blick auf die Ausreißeraktien in Dax, M-Dax und Tec-Dax zeigt: Rüstung, Banken und KI sind hui, Konsumwerte pfui. Was vom Börsenjahr 2025 bleibt. Wer 2025 breit am deutschen Aktienmarkt investiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Der Leitindex schafft mit 45 Prozent seinen höchsten Jahresgewinn seit 2005. Experten sind auch für 2026 optimistisch. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der deutsche Leitindex hat 2025 kräftig zugelegt - trotz Wirtschaftsflaute in Deutschland, weltweiter Krisen und Zollkonflikten. Mit seiner Bilanz stellt der Dax große Börsenbarometer in den Schatten....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Mit einem Plus von 45 Prozent lässt die Wiener Börse andere Indizes weit hinter sich. Als Tor zu Osteuropa könnte der Wiener Markt weiter florieren Das Jahr an den Börsen war heuer geprägt vom Hype um...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der ATX hat ein außergewöhnlich starkes Börsenjahr 2025 am letzten Handelstag mit einem weiteren Rekordhoch gekrönt. Mit einem Plus von 45,41 Prozent fuhr der Leitindex den höchsten Jahresgewinn seit 2005...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach einem außergewöhnlichen Börsejahr schließt Österreichs Leitindex am letzten Handelstag mit einem neuen Rekordhoch und einem Jahresgewinn von 45,4 Prozent. Der ATX hat ein außergewöhnlich starkes Börsenjahr...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der deutsche Leitindex hat 2025 kräftig zugelegt – trotz Wirtschaftsflaute in Deutschland, weltweiter Krisen und Zollkonflikten. Mit seiner Bilanz stellt der Dax große Börsenbarometer in den Schatten....weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Börse Frankfurt: 2025 hatten die Bullen die Oberhand (Archivbild) Copyright: Arne Dedert/dpa Der deutsche Leitindex hat 2025 kräftig zugelegt - trotz Wirtschaftsflaute in Deutschland, weltweiter Krisen...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
Kriege, Krisen und Zollkonflikte konnten den deutschen Leitindex 2025 nicht aufhalten. Er hat im Jahresverlauf 23 Prozent zugelegt. Damit schnitt er besser ab als andere große Börsenbarometer. Am letzten...weiterlesen »
Am letzten Börsentag des Jahres hat der deutsche Aktienmarkt ein starkes Börsenjahr mit deutlichen Zuwächsen abgeschlossen. Der Dax stieg über die Marke von 24.500 Punkten und schloss 0,57 Prozent höher...weiterlesen »
Börse in Frankfurt: Der Dax hat das beste Börsenjahr seit 2019 hingelegt (Archivbild) Copyright: Arne Dedert/dpa Kriege, Krisen und Zollkonflikte konnten den deutschen Leitindex 2025 nicht aufhalten. Er...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Aktienmarkt Plus 23 Prozent: Dax legt bestes Börsenjahr seit 2019 hin Der deutsche Leitindex hat 2025 kräftig zugelegt – trotz Wirtschaftsflaute in Deutschland, weltweiter Krisen und Zollkonflikten. Mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der deutsche Leitindex hat 2025 kräftig zugelegt - trotz Wirtschaftsflaute in Deutschland, weltweiter Krisen und Zollkonflikten. Mit seiner Bilanz stellt der Dax große... 30. Dezember 2025 – 14:59 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa) - . Plus 23 Prozent: Dax legt bestes Börsenjahr seit 2019 hin Am letzten Börsentag des Jahres hat der deutsche Aktienmarkt deutlich zugelegt und damit das beste Börsenjahr seit 2019...weiterlesen »
Kriege, Krisen und Zollkonflikte konnten den deutschen Leitindex 2025 nicht aufhalten. Er hat im Jahresverlauf 23 Prozent zugelegt. Damit schnitt er besser ab als andere große... 30. Dezember 2025 – 14:35...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Dax legt 2025 kräftig zu: bestes Börsenjahr seit 2019 Am letzten Börsentag des Jahres hat der deutsche Aktienmarkt ein starkes Börsenjahr mit deutlichen Zuwächsen abgeschlossen....weiterlesen »
vor einem Tag - newsbit.de
Am letzten Handelstag des Jahres 2025 schloss die deutsche Börse positiv. Der DAX beendete den verkürzten Handelstag mit einem Gewinn von 0,57 Prozent bei 24.490 Punkten. Damit nähert sich der Index dem...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Der deutsche Leitindex hat 2025 kräftig zugelegt - trotz Wirtschaftsflaute in Deutschland, weltweiter Krisen und Zollkonflikten. Mit seiner Bilanz stellt der Dax große Börsenbarometer in den Schatten.weiterlesen »
Kriege, Krisen und Zollkonflikte konnten den deutschen Leitindex 2025 nicht aufhalten. Er hat im Jahresverlauf 23 Prozent zugelegt. Damit schnitt er besser ab als andere große Börsenbarometer. Frankfurt/Main...weiterlesen »
Kriege, Krisen und Zollkonflikte konnten den deutschen Leitindex 2025 nicht aufhalten. Er hat im Jahresverlauf 23 Prozent zugelegt. Damit schnitt er besser ab als andere große Börsenbarometer.weiterlesen »
Der Wiener Aktienmarkt hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Erstmals seit 2007 durchbrach der Leitindex ATX die Rekordmarke von 5.000 Punkten. Zu verdanken war das vor allem dem internationalen...weiterlesen »
Milliarden fließen in KI, die Kurse steigen – und die Zweifel wachsen. Was den Boom fundamental von der Dotcom-Blase unterscheidet und wo dennoch Gefahr droht. Das Jahr 2025 war geprägt von Warnungen....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Wer zu Jahresbeginn in den DAX investiert hat, kann sich über ein sattes Kursplus von gut 22 Prozent freuen. So die aktuelle Bilanz des deutschen Leitindex, der damit auf das dritte starke Jahr in Folge...weiterlesen »
Analyse Ist der KI-Boom eine Blase, die bald platzen wird? Die derzeitige KI-Euphorie hat frappierende Ähnlichkeit mit der Dotcom-Ära vor dem Crash im Jahr 2000. Marktanalysten sehen viele Merkmale einer...weiterlesen »
Zum Jahresende hin schwächeln die US-Börsen. Nach Rekordhochs zu Weihnachten empfinden die Anleger die geopolitische Lage als bedrohlich und nehmen lieber Gewinne mit. Die Wall Street schließt mit Verlusten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Trotz wachsender Sorge vor einer Spekulationsblase haben die größten KI-Startups im Silicon Valley in diesem Jahr rekordverdächtige 150 Milliarden Dollar eingesammelt. Für den Fundraising-Boom gibt es...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wallstreet:online
Das Jahr 2025 brachte für Anleger Höhenflüge und Abstürze. Ein Überblick über die fünf schwächsten Aktien im DAX.weiterlesen »
Das Jahr 2025 brachte für Anleger Höhenflüge und Abstürze. Ein Überblick über die stärksten Gewinner im DAX.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Trumps Zölle, Aktien-Crash, Gold-Boom, KI-Blase: An der Börse endet ein aufreibendes Jahr. Was 2025 die Kurse bewegte – und wie es 2026 damit weitergehen könnte. Ein Name darf bei einem Rückblick auf das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Der Dax hat das dritte Ausnahmejahr mit 20 Prozent Gewinn hinter sich. Geht das noch ein Mal? Es wird vor allem von drei großen Themen abhängen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Der Dax hat das dritte Ausnahmejahr mit 20 Prozent Gewinn hinter sich. Geht das noch ein Mal? Es wird vor allem von drei großen Themen abhängen. Gleich zweimal überraschte das Börsenjahr 2025 die Anleger...weiterlesen »
Meinung Rolf B. Pieper Anlegerjahr 2025 - eine wilde Fahrt Das Anlegerjahr 2025 war sicher nichts für schwache Nerven. Dramatische Verluste an den Börsen, Gold eilte von Rekord zu Rekord und das Vertrauen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Capital
Anlageprofis fürchten zwar eine Blase bei Tech- und KI-Aktien, rechnen zugleich aber mit weiter steigenden Kursen. Das zeigt eine Umfrage der Deutschen Bank, die auch ein Stimmungsbild zum Bitcoin erhebt.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg