vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Der Tiroler Sprintspezialist musste sich in dem neuen Format nur um 0,2 Sek. dem US-Amerikaner Gus Schumacher geschlagen geben. Dritter wurde der Norweger Lars Heggen (+0,6). Auf Platz 18 landete in dem...weiterlesen »
OÖNachrichten
ORF.at
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Die 89-Jährige wollte Einkäufe erledigen, als es zu dem Unfall kam. Sie touchierte zwei Autos und wurde dabei verletzt. Das Rote Kreuz brachte die Frau ins Krankenhaus. Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe...weiterlesen »
Sie stürzte 40 Meter über steiles Gelände ab. Die schwer verletzte Frau blieb an der Absturzstelle liegen. Sie wurde am Tau geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OÖNachrichten
Gegen 8:20 Uhr fuhr ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Traktor auf der B148 in Richtung Altheim. In der Ortschaft Elling (Gemeinde Moosdorf) wollte er nach links auf einen Güterweg abbiegen....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das berichtete die Gruppe Sofortmaßnahmen am Dienstag von einer routinemäßigen Kontrolle gemeinsam mit anderen Behörden. Das Feuerwerk war illegal gelagert und stellte aufgrund der großen Menge ein erhebliches...weiterlesen »
Die Landesleitzentrale wurde über die automatische E-Call Auslösung verständigt. Ein 26-jähriger niederländischer Staatsangehöriger dürfte mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Sein Fahrzeug...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Im Bezirk Wels-Land ist eine 12-Jährige am Montag von einem Pony verletzt worden. Das Tier hatte das Mädchen ins Gesicht getreten. Die 12-Jährige spielte laut Polizei mit einer gleichaltrigen Freundin...weiterlesen »
Zwei zwölfjährige Mädchen aus dem Bezirk Wels-Land haben am Montag in einer Reithalle im Bezirk Linz-Land ein Pony frei umherlaufen lassen. "Dabei drehte sich das Pony plötzlich um und trat einem Mädchen...weiterlesen »
Bei diesem Wert staunten wohl selbst erfahrene Polizisten nicht schlecht: 3,42 Promille zeigte ein Alkovortest, den Beamte am Montagnachmittag bei einem 39-jährigen Slowenen durchgeführt hatten. Der Mann,...weiterlesen »
Der favorisierte Slowene verwies den Kärntner und seinen Landsmann Timi Zajc in Oberstdorf um 17,5 Punkte auf den geteilten zweiten Rang. Jan Hörl belegte knapp hinter dem Deutschen Felix Hoffmann Platz...weiterlesen »
Eine 84-jährige Fußgängerin ist Montagnachmittag in Linz von einem Pkw erfasst worden, als sie die Straße auf einem Schutzweg überqueren wollte. Ein 57-jähriger Autofahrer aus Linz dürfte die Pensionistin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
17 Personen mussten geborgen werden. Aufgrund des starken Windes war eine Bergung mittels Hubschrauber nicht möglich. Die Bergrettung Tux führte daher die Evakuierung gemeinsam mit Mitarbeitern der Zillertaler...weiterlesen »