vor 9 Stunden - VATICAN NEWS
Mario Galgano - Vatikanstadt Das Jahr 2025 glich einer Parabel: Es begann mit der tiefen Trauer über den Tod eines Pontifex, der die Kirche über ein Jahrzehnt geprägt hatte, und endet mit der Aufbruchstimmung...weiterlesen »
VATICAN NEWS
domradio.de
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
vor 7 Stunden - domradio.de
Jeden Mittwoch hält der Papst eine Audienz für die in Rom anwesenden Pilger ab. Zur letzten Generalaudienz des Jahres 2025 kamen am Silvestertag wieder Zehntausende. Für Papst Leo XIV. war dies Anlass...weiterlesen »
Während Menschen weltweit das Jahr 2025 verabschieden, richtet sich der Blick im Vatikan besonders auf Papst Leo XIV. Zum ersten Mal feiert er als Oberhaupt der katholischen Kirche die Gottesdienste zum...weiterlesen »
vor 11 Stunden - WAZ
Zur letzten Generalaudienz des Papstes in diesem Jahr kamen am Silvestertag Zehntausende. Leo XIV. zieht ein gemischtes Fazit zu 2025. Papst Leo XIV. hat 2025 rückblickend als ein „von wichtigen Ereignissen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 11 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 11 Stunden - nrz.de
Papst Leo XIV. hat 2025 rückblickend als ein „von wichtigen Ereignissen gezeichnetes Jahr“ bewertet und die anhaltenden Kriege als „schmerzhaft“ bezeichnet. Bei der letzten Generalaudienz für Rom-Pilger...weiterlesen »
vor 12 Stunden - VATICAN NEWS
Mario Galgano - Vatikanstadt Es war eine besondere Generalaudienz: An diesem Mittwochmorgen versammelten sich Tausende Gläubige zum letzten Mittwochs- Rendezvous des Heiligen Jahres 2025. Papst Leo XIV....weiterlesen »
„Es war und ist ein außergewöhnliches Jubiläum – dank der Teilnahme und des Geistes wahrer, greifbarer Hoffnung, den wir in den Millionen von Pilgern sahen, die nach Rom kamen und weiterhin kommen. Ich...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 11 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 11 Stunden - HARZ KURIER
vor 11 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 13 Stunden - domradio.de
Roberto Gualtieri ist seit 2021 Bürgermeister von Rom und galt früher als Marxist. Heute kooperiert der pragmatische und effiziente Linksdemokrat mit Päpsten und Prälaten. Und das macht er gerne – vor...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Ausgerechnet ein tieftrauriges Ereignis drückte dem "Jubeljahr" 2025 seinen Stempel auf: Der Tod von Papst Franziskus am 21. April. Das gab es vorher nur im Heiligen Jahr 1700, das von Innozenz XII. eröffnet...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Das Heilige Jahr und der neue Papst haben dem Vatikan in den vergangenen acht Monaten sehr hohe Pilgerzahlen beschert. Laut Präfektur des Päpstlichen Hauses strömten seit Mai 2,9 Millionen Menschen in...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Mario Galgano - Vatikanstadt Die Bilanz des Jahres 2025 spiegelt die große Zahlendimension bei den Ereignissen im kleinsten Staat der Welt wider. Insgesamt 3.176.620 Gläubige nahmen im Laufe des Jahres...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Seit knapp acht Monaten ist Leo XIV. Papst. In dieser Zeit sind mehr als viermal so viele Menschen zum Papst in den Vatikan geströmt als im gesamten Jahr 2024. Auch das Heilige Jahr sorgte mit seinen Pilgern...weiterlesen »
Er stand Wache am Sarg von Papst Franziskus und erlebte Ergreifendes wie Verstörendes zugleich. Schweizergardist Florian Wyer hat ein Interview über sein erstes Jahr voll historischer Momente im Vatikan...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Es gibt Kirchen in Rom , da sind die Schlangen länger. Vor allem vor dem Petersdom, wo die meisten Päpste begraben liegen. Aber auch in Santa Maria Maggiore, wo sich dieses Jahr Papst Franziskus bestatten ließ.weiterlesen »
Mario Galgano - Vatikanstadt Das Heilige Jahr 2025 geht als eines der ereignisreichsten in die Geschichte der katholischen Kirche ein. Wie das Presseamt des Vatikans am Montag mitteilte, würdigt die Basilika...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die römische Basilika Santa Maria Maggiore gibt eine Gedenkmedaille zum Heiligen Jahr 2025 heraus. Damit werde auch an das außergewöhnliches „Zwei-Päpste-Jahr“ erinnert, so der Vatikan. Ausgerufen und...weiterlesen »
Mehr als 20 Millionen Menschen haben 2025 die Heilige Pforte in Santa Maria Maggiore durchquert - sicher auch, um das Grab von Papst Franziskus zu sehen. Insofern blickt die Marienkirche besonders auf...weiterlesen »