vor 12 Stunden - FAZ
Künftiger New Yorker Bürgermeister Mamdani ernennt Trump-Kritiker zum Chefjuristen +++ US-Justizministerium muss 5,2 Millionen Aktenseiten zum Epstein-Fall prüfen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem...weiterlesen »
FAZ
T-online
n-tv
Stern
Tagesschau
TAG24
Augsburger Allgemeine
vor 13 Stunden - T-online
Schon 1995 soll Trump vor Epstein gewarnt worden sein. Eine Frau, die Joe Biden Vergewaltigung vorwarf, ist jetzt Russin. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 31. Dezember US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Donald Trump soll schon früh Warnung vor dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein bekommen haben. In den 90er-Jahren äußerte seine damalige Frau Bedenken. Von den 1980er- bis in die frühen 2000er-Jahre waren...weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
Schon 1995 soll Trump vor Epstein gewarnt worden sein. Eine Frau, die Joe Biden Vergewaltigung vorwarf, ist jetzt Russin. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 31. Dezember Von den 1980er- bis in die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Die Bevölkerung im in weiten Teilen zerstörten Gazastreifen ist auf die Unterstützung durch Hilfsorganisationen angewiesen. Mehreren Dutzend Organisationen möchte Israel die Lizenz für den Zugang zum Gebiet...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stern
Hintergrund ist die israelische Vorschrift an die Organisationen, bis zum 1. Januar alle Namen und Daten ihrer palästinensischen Mitarbeiter zu übermitteln. "Sie wollen die Liste ihrer palästinensischen...weiterlesen »
Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk , protestiert gegen ein drohendes Verbot von Einsätzen zahlreicher internationaler Hilfsorganisationen im Gazastreifen. Die israelischen Behörden haben...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tagesschau
Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, protestiert gegen ein angekündigtes Verbot von Einsätzen zahlreicher internationaler Hilfsorganisationen im Gazastreifen. Die israelischen Behörden...weiterlesen »
vor 18 Stunden - TAG24
Israel - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu (76) sieht sich mit US-Präsident Donald Trump (79) mit Blick auf die Friedensbemühungen in der Region auf einer Linie. Beide Seiten seien sich...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang beispiellose Anschlagsserie auf Israel verübt. Vom Gazastreifen aus feuerte die Gruppe, die von westlichen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
37 Hilfsorganisationen sollen ihre Arbeit im Gazastreifen einstellen. Was Israel dazu sagt und was Türk von anderen Ländern verlangt. Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, protestiert gegen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
37 Hilfsorganisationen sollen ihre Arbeit im Gazastreifen einstellen. Was Israel dazu sagt und was Türk von anderen Ländern verlangt.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
Israel droht 37 Hilfsorganisationen mit dem Entzug ihrer Lizenz für den Gazastreifen. Ein Sprecher des Ministeriums für Diaspora-Angelegenheiten bestätigte am Mittwoch diese Zahl und veröffentlichte die...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, protestiert gegen ein drohendes Verbot von Einsätzen zahlreicher internationaler Hilfsorganisationen im Gazastreifen. Die israelischen Behörden haben...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Abendzeitung
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Hilfsorganisationen fürchten um ihren Einsatz im Gazastreifen. Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa 37 Hilfsorganisationen sollen ihre Arbeit im Gazastreifen einstellen. Was Israel dazu sagt und was Türk...weiterlesen »
vor 18 Stunden - nordbayern
Nach Vorwürfen Genf - 37 Hilfsorganisationen sollen ihre Arbeit im Gazastreifen einstellen. Was Israel dazu sagt und was Türk von anderen Ländern verlangt. Der UN-Hochkommissar...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MAIN POST
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
37 Hilfsorganisationen sollen ihre Arbeit im Gazastreifen einstellen. Was Israel dazu sagt und was Türk von anderen Ländern verlangt. 31. Dezember 2025 – 17:18 Uhr Kommentare dpa Genf (dpa) - . UN-Menschenrechtskommissar...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Genf (dpa) - . UN-Menschenrechtskommissar nennt Israels Vorgehen „empörend“ Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, protestiert gegen ein drohendes Verbot von Einsätzen zahlreicher internationaler...weiterlesen »
vor 22 Stunden - TAG24
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Ärzte ohne Grenzen und andere namhafte Hilfsorganisationen müssen ihre Arbeit im Gazastreifen einstellen – offiziell wegen Problemen mit ihren Personallisten. Die NGOs werfen Israel dagegen systematische...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Die EU und Regierungen zahlreicher westlicher Staaten warnen vor einer erneuten Verschlechterung der Versorgungslage im Gazastreifen. Sie fordern von Israel, die Arbeit von Hilfsorganisationen nicht einzuschränken....weiterlesen »
vor 22 Stunden - VATICAN NEWS
„Internationale Nichtregierungsorganisationen sind ein wesentlicher Bestandteil der humanitären Hilfe“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von zehn westlichen Staaten - darunter Großbritannien, Frankreich...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Einem Bericht zufolge haben die USA und Israel der Hamas ein Ultimatum für die Abgabe ihrer Waffen gestellt. Leichte Waffen dürfe die Terrororganisation aber möglicherweise behalten. Die USA und Israel...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
37 Hilfsorganisationen sollen ihre Arbeit im Gazastreifen einstellen. Was Israel dazu sagt und was Türk von anderen Ländern verlangt. Verfasst von: dpa Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
37 Hilfsorganisationen sollen ihre Arbeit im Gazastreifen einstellen. Was Israel dazu sagt und was Türk von anderen Ländern verlangt. Genf - Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, protestiert...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 24 Stunden - Volarberg Online
Die USA und Israel sollen eine zweimonatige Frist für die Entwaffnung der islamistischen Terrororganisation Hamas vereinbart haben. Darauf hätten sich US-Präsident Donald Trump und der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern und mehr als 3000 Verletzten führte Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden mehr als 61.000 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
vor einem Tag - FAZ
Zohran Mamdani macht Steve Banks zum Chefjuristen +++ US-Justizministerium muss 5,2 Millionen Aktenseiten zum Epstein-Fall prüfen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem Liveblog informieren wir Sie...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der israelische Präsident sprach gegenüber dem US-Sender Fox News von einer "Partnerschaft von Gleichgesinnten und Führungskräften" Washington/Jerusalem – Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
vor 22 Stunden - Kirche+Leben
Israels Ankündigung, Dutzenden in palästinensischen Gebieten tätigen Hilfswerken zum 1. Januar die Lizenz zu entziehen, stößt auf Widerstand. „Internationale Nichtregierungsorganisationen sind ein wesentlicher...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Eine Frau, die Joe Biden Vergewaltigung vorwarf, erhält die russische Staatsbürgerschaft. Laut Donald Trump haben die USA erstmals ein Ziel in Venezuela angegriffen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch,...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Die Presse
Um die Verluste des Atomprogramms auszugleichen, will Teheran das Arsenal schnell aufstocken. Vor allem mit Blick auf eine neue militärische Konfrontation mit Israel. Das Propagandavideo lässt keine Superlative...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat Meinungsverschiedenheiten bezüglich des Westjordanlands zwischen ihm und US-Präsident Donald Trump zurückgewiesen. Beide wünschten sich dort Frieden, sagte...weiterlesen »
Dass Trump wieder mit einem Militärschlag gegen Iran droht, zeigt vor allem eines: die Konzeptlosigkeit seiner Außenpolitik. Donald Trump hat wieder einmal mit einem Militärschlag gedroht: Die Vereinigten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die USA und Israel sollen eine zweimonatige Frist für die Entwaffnung der islamistischen Terrororganisation Hamas vereinbart haben. Darauf hätten sich US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Israel hat am Dienstag angekündigt, die Arbeit von mehr als zwei Dutzend humanitären Organisationen auszusetzen, weil sie neue israelische Vorgaben zur Überprüfung internationaler Hilfswerke im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Trump bringt erneut eine militärische Aktion gegen den Iran ins Spiel, sollte das Land sein Atomprogramm wieder aufbauen. Teheran droht mit einer „harten“ Antwort.weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
TEL AVIV/GAZA: Israel will mehreren Hilfsorganisationen zu Jahresbeginn die Zulassung entziehen. Ärzte ohne Grenzen warnt vor schlimmen Folgen für die medizinische Versorgung im Gazastreifen. Dutzenden...weiterlesen »
Dutzenden internationalen Hilfsorganisationen in den palästinensischen Gebieten droht zum Jahresbeginn das Aus. Ab dem 1. Januar dürfen die NGOs nicht mehr tätig sein, wenn sie eine von Israel geforderte...weiterlesen »
Eine Erklärung von zehn Ländern äußert „ernste Besorgnis“ über die humanitäre Lage im Gazastreifen und fordert Israel auf, NGOs eine dauerhafte und verlässliche Arbeit zu ermöglichen. Großbritannien, Kanada,...weiterlesen »
Israel - US-Präsident Donald Trump (79) droht dem Iran im Schulterschluss mit Israel neue Militärschläge an. Er befürworte einen erneuten israelischen Angriff, sollte der Iran weiter Raketen bauen, sagte...weiterlesen »
Eine Frau, die Joe Biden Vergewaltigung vorwarf, erhält die russische Staatsbürgerschaft. Laut Donald Trump haben die USA erstmals ein Ziel in Venezuela angegriffen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag,...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach dem Ende des Gaza-Kriegs geraten Iran, Israel und die USA in einen Machtpoker. In Jerusalem, Teheran und Washington entscheidet sich, ob der Nahe Osten Stabilität gewinnt oder neue Konflikte drohen.weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Zahlreiche internationale Hilfsorganisationen sollen ab Anfang Januar keinen Zugang mehr zum Gazastreifen bekommen. Israel wirft ihnen vor, gegen neue Regeln der Regierung verstoßen zu haben. Diese sähen...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
30.12.2025 Di 17:20 Israel hat die Bedingungen für die Zulassung von Hilfswerken in den palästinensischen Gebieten geändert. Neu können Hilfswerke abgewiesen werden, wenn sie unter anderem eine von folgenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Dutzenden internationalen Hilfsorganisationen in den palästinensischen Gebieten, darunter auch Ärzte ohne Grenzen (MSF), droht zum Jahresbeginn das Aus. Ab dem 1. Jänner dürften internationale Nichtregierungsorganisationen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Dutzenden internationalen Hilfsorganisationen in den palästinensischen Gebieten, darunter auch Ärzte ohne Grenzen (MSF), droht zum Jahresbeginn das Aus. Ab dem 1. Januar dürften internationale Nichtregierungsorganisationen...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Israel will mehreren Hilfsorganisationen zu Jahresbeginn die Zulassung entziehen. Ärzte ohne Grenzen warnt vor schlimmen Folgen für die medizinische Versorgung im Gazastreifen. Dutzenden internationalen...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Der israelische Premier geriet beim Treffen mit Donald Trump unter Druck. Der US-Präsident lässt Israels Regierung längst nicht freie Bahn. „Er wird schon das Richtige tun“, sagte Donald J. Trump . Und...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
„Er wird schon das Richtige tun“, sagte Donald J. Trump . Und deutete in die Richtung eines gequält lächelnden Benjamin Netanjahu , dem der Schweiß auf der Stirn stand. Es waren die Randbemerkungen während...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
US-Präsident Donald Trump traf sich am Montag in seinem Anwesen Mar-a-Lago mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und drohte mit einer Eskalation des Krieges im gesamten Nahen Osten....weiterlesen »
Tausende Somalier demonstrieren gegen Israel +++ Iran reagiert auf Trumps Drohung mit Gegenwarnung +++ US-Präsident sichert Netanjahu in Florida Unterstützung zu +++ alle Entwicklungen im Liveblog In Somalia...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Israel hat die Schaffung von 19 neuen Siedlungen im besetzten Westjordanland gebilligt. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
Israel hat die Schaffung von 19 neuen Siedlungen im besetzten Westjordanland gebilligt. Der rechtsextreme Finanzminister Bezalel Smotrich schrieb in einem Post auf der Plattform X: «Das Kabinett hat den...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Beim Besuch in Mar-a-Lago war Israels Premier mit US-Präsidenten auf einer Wellenlänge. Er erhielt Schützenhilfe gegen Hamas, Hisbollah und Iran. Einer rauschenden Silvester-Party für seine Freunde und...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Der US-Präsident droht Teheran mit Konsequenzen, sollte das Nuklearprogramm fortgesetzt werden. Auch die Hamas warnt er, sie müsse ihre Waffen niederlegen. 30.12.2025 10:20 Uhr Diesen Artikel teilen dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Scharfe Worte in Richtung Hamas, klare Warnung an den Iran: US-Präsident Donald Trump sichert Israels Premier Benjamin Netanjahu seine Unterstützung zu. Im Schulterschluss mit Israel hat US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung
Israel will mehreren Hilfsorganisationen zu Jahresbeginn die Zulassung entziehen. Ärzte ohne Grenzen warnt vor schlimmen Folgen für die medizinische Versorgung im Gazastreifen. Ärzte ohne Grenzen hatte bereits gewarnt, die neuenweiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Merkur
Trump sieht sich als Friedensstifter, doch die Anerkennung bleibt aus. Wie frustriert er darüber ist, zeigt sich bei einem Treffen mit Netanjahu. Palm Beach – Donald Trump hat eine fixe Idee: Der US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Nach Verhaftungen in Italien Geld aus Europa für Hamas: Gesetzeshürden bei der Strafverfolgung in Deutschland In Italien ist ein Finanzierungsnetzwerk zerschlagen worden, das über Schein‑Hilfsorganisationen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - derStandard
Unstimmigkeiten beim Gaza-Deals und in Bezug auf das Westjordanland sorgten dafür, dass die Visite des israelischen Regierungschefs beim US-Präsidenten nicht zum großen Erfolg wurde "Er wird schon das...weiterlesen »
Bei Phase zwei des Gaza-Plans hakt es: Ist die weltweit gefeierte Diplomatie-Initiative von US-Präsident Donald Trump schon verpufft? Beim Gipfel im ägyptischen Badeort Scharm el-Scheich Mitte Oktober...weiterlesen »
Beim Gipfel im ägyptischen Badeort Scharm el-Scheich Mitte Oktober inszenierte sich US-Präsident Donald Trump als Friedensstifter im XXL-Format. Sein Gaza-Plan wurde weltweit als Durchbruch gefeiert ....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Er würde es wieder tun; Donald Trump droht dem Iran mit neuen Militärschlägen. Er zeigt sich entschlossen an der Seite Israels. © IMAGO/ZUMA Press Wire Warum Israel und der Iran Krieg führenweiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Im Juni 2025 attackierten B2-Stealth-Bomber auf Befehl von Donald Trump drei Uran-Anreicherungsanlagen im Iran. Nun droht der US-Präsident dem Mullah-Regime mit neuen Militärschlägen. Israel hatte im Juni...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Trump sieht sich als Friedensstifter, doch die Anerkennung bleibt aus. Wie frustriert er darüber ist, zeigt sich bei einem Treffen mit Netanjahu.weiterlesen »
vor 2 Tagen - euractiv
US-Präsident Donald Trump warnte den Iran vor neuen Angriffen und sagte, die Hamas werde „in der Hölle schmoren“, wenn sie sich im Gazastreifen nicht entwaffne, während er am Montag mit dem israelischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
US-Präsident Trump setzt die Hamas im Gazastreifen unter Druck. Bei einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu in Florida drohte Trump der islamistischen Terrororganisation mit Konsequenzen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
US-Präsident Trumps Gesundheit geriet 2025 immer wieder in die Schlagzeilen. Auch bei seinen Treffen mit Selenskyj und Netanjahu spielten sie eine Rolle.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa US-Präsident Donald Trump hat Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu am Montag in seiner Privatresidenz Mar-a-Lago zum Gespräch über die Waffenruhe im Gazastreifen...weiterlesen »