Teenager verlor Finger durch Feuerwerkskörper in Tirol

vor 3 Stunden - Volarberg Online

Ein 14-jähriger Ungar hat zu Silvester um 00.15 Uhr in Erl (Bezirk Kufstein) einen Feuerwerkskörper gezündet. Bei der Explosion wurde ihm der kleine Finger der rechten Hand abgerissen. Der Teenager wurde...weiterlesen »

Schwerverletzte und Brände durch Raketen

vor 3 Stunden - ORF.at

In der Silvesternacht haben sich zwei Menschen mit Feuerwerkskörpern schwer verletzt. Einem 14-Jährigen wurde ein Finger abgerissen, einem 38-Jährigen schoss eine Rakete ins Gesicht. Auch bei einem kleinen...weiterlesen »

Großbrand in der Silvesternacht: Bauernhof in St. Florian völlig zerstört

vor 7 Stunden - OÖNachrichten

Die ersten Meldungen gingen kurz nach Mitternacht ein: In der Wolferner Straße stehe ein landwirtschaftliches Gebäude in Flammen. Die rasche Ausbreitung des Feuers und der recht starke Wind verschärften...weiterlesen »

Schutzwälder tragen Milliarden zur Wirtschaft bei

vor 21 Stunden - OÖNachrichten

Wälder leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor Naturgefahren. Mit der "Hinweiskarte Schutzwald" wurden erstmals jene Gebiete außerhalb des Waldes identifiziert, die von dieser Funktion profitieren...weiterlesen »

Hochschwangere bei Kollision mit Tanklaster in der Steiermark verletzt

vor 22 Stunden - OÖNachrichten

Ein Mann war eingeklemmt und wurde von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit. Er wurde per Hubschrauber ins LKH Graz geflogen. Der Unfall war gegen 10 Uhr auf der Sulmtalstraße (B74) aus noch unbekannter...weiterlesen »

Tresoreinbruch in Deutschland: Suche nach Panzerknackern

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die hatten sich mit einem Spezialbohrer bis in den Tresorraum vorgebohrt und dann fast alle der 3250 Kunden-Schließfächer aufgebrochen. Die Beute wurde zunächst grob mit der Versicherungssumme in Höhe...weiterlesen »

Die Welt wartet auf 2026: Das erste Land startet um 11 Uhr unserer Zeit ins neue Jahr

vor einem Tag - OÖNachrichten

Vor allem in Städten wird es in vielen Teilen der Welt größere Feiern unter freiem Himmel geben. Am Wiener Silvesterpfad werden rund 800.000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Polizei, Feuerwehr und...weiterlesen »

Waldbrand in Innsbruck: Endgültiges "Brandaus"

vor einem Tag - Kurier

Am Dienstag konnten die letzten Glutnester gelöscht werden. Letzte Kontrollflüge brachten Klarheit. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden. Der am Samstag...weiterlesen »

Endgültig "Brand aus" nach Waldbrand auf Innsbrucker Nordkette

vor einem Tag - OÖNachrichten

Um 17.00 Uhr konnte endgültig "Brand aus" gegeben werden, sagte Marcus Wimmer von der Berufsfeuerwehr Innsbruck zur APA. Letzte Drohnen-Kontrollflüge samt Wärmebildkamera hätten ergeben, dass keine Glutnester...weiterlesen »

Endgültig „Brand aus“ nach Waldbrand auf Innsbrucker Nordkette

vor einem Tag - Die Presse

Am Dienstag wurden letzte Glutnester gelöscht, letzte Kontrollflüge brachten Klarheit. Der am Samstag ausgebrochene Waldbrand auf der Nordkette hoch über Innsbruck ist am Dienstag endgültig gelöscht worden....weiterlesen »

Sängerin Beyonce ist nun Milliardärin

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die US-Sängerin Beyonce ist laut "Forbes" Milliardärin. Das Magazin schätzt, dass die 44-Jährige heuer vor Steuern 148 Millionen Dollar (rund 125 Millionen Euro) einnahm, was sie zur drittbestbezahlten...weiterlesen »

Raketen und Böller sorgen für Zündstoff

vor einem Tag - ORF.at

Nach dem Waldbrand über Innsbruck fordert die Alternative Liste (ALi), das traditionelle Feuerwerk auf der Nordkette abzusagen. Die Stadt hält daran fest. Unterdessen setzt sich Sicherheitslandesrätin...weiterlesen »

Endgültig “Brand aus” nach Waldbrand in Innsbruck

vor einem Tag - Suedtirol News

Schriftgröße Von: apa Der am Samstag ausgebrochene Waldbrand auf der Nordkette hoch über Innsbruck ist am Dienstag endgültig gelöscht worden. Um 17.00 Uhr konnte endgültig “Brand aus” gegeben werden, sagte...weiterlesen »

Tumult vor deutscher Bankfiliale nach spektakulärem Einbruch

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Am Dienstag versammelte sich erneut eine große Menschenmenge vor der Filiale im Stadtteil Buer. Die Zahl der in der Kälte wartenden Personen stieg am frühen Vormittag wieder auf schätzungsweise 200 an,...weiterlesen »

KLICKEN