vor 3 Stunden - Preußische Allgemeine
Die AfD gewinnt ohne Regierungschancen, die Union spielt immer mit Sowohl Baden-Württemberg als auch Rheinland-Pfalz stehen im Frühjahr 2026 vor entscheidenden Landtagswahlen, die die politische Landschaft...weiterlesen »
Preußische Allgemeine
FAZ
THE EPOCH TIMES
jungeWelt
Spiegel
Süddeutsche
Leipziger Volkszeitung
Saarbrücker Zeitung
Wiesbadener Kurier
vor 12 Stunden - FAZ
Der Koalitionsvertrag wird der Lage des Landes nicht gerecht. Da haben die CDU-Politiker Frei und Bilger recht. Aber mit welcher SPD sollte es einen besseren geben? Nach einem knappen Jahr Regierungszeit...weiterlesen »
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Analyse Bilanz zum Jahresende Merz und die Union: AfD im Aufwind in den Umfragen Fast ein Jahr nach der Bundestagswahl 2025 zeigt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen AfD und Union. Kanzler Friedrich...weiterlesen »
vor 9 Stunden - jungeWelt
7,9 Millionen Euro an CDU und CSU Bei den deklarierten Einnahmen aus Großspenden hat die Union im Wahljahr 2025 alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien weit hinter sich gelassen. CDU und CSU kamen...weiterlesen »
Bei den fünf Landtagswahlen 2026 könnte die AfD weiter an Boden gewinnen – nicht nur im Osten Ulrich Siegmund, AfD-Fraktionschef in Sachsen-Anhalt, wird im Hamburger Rathaus gefeiert (11.8.2025) Kaum ist...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Spiegel
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche aufgerufen, sich stärker für die Industrie zu engagieren. »Die Bundesregierung muss die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Süddeutsche
CDU und CSU haben 2025 fast 7,9 Millionen Euro Großspenden erhalten, mehr als dreimal so viel wie die SPD. Die AfD kam auf 5,1 Millionen Euro, doch es gibt den Verdacht auf Unregelmäßigkeiten. Bei den...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Politikwissenschaftlerin Julia Reuschenbach erklärt, warum die AfD sich bei den Landtagswahlen 2026 auch im Westen endgültig festsetzen könnte und welches Sprengpotenzial im Osten droht. Julia Reuschenbach...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Gordon Schnieder, hat bereits einige Ideen für den Zuschnitt der Ministerien - sollte er am 22. März gewinnen und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz werden....weiterlesen »
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche aufgerufen, sich stärker auf die Erholung der Wirtschaft zu konzentrieren. „Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Das Finanzministerium sollte nach einer Wahl die stärkste Fraktion übernehmen, findet der CDU-Spitzenkandidat für Rheinland-Pfalz - zumindest mit Blick auf den Bund. 1. Januar 2026 – 03:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Schnieder hat Interesse am Finanzministerium Der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Gordon Schnieder, hat bereits einige Ideen für den Zuschnitt der Ministerien - sollte er am...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz mahnt der SPD-Ministerpräsident die Bundesregierung: Die Wirtschaftserholung müsse Priorität haben. Vor allem an einer CDU-Ministerin übt... 1. Januar 2026 – 01:05...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Schweitzer fordert von Reiche mehr Engagement Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche aufgerufen, sich stärker...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
SPD-Ministerpräsidentin Schwesig steht vor der schwierigsten Landtagswahl ihrer bisherigen Karriere. Im Herbst will die 51-Jährige ihr Amt verteidigen, doch die AfD liegt in der jüngsten Umfrage vorn....weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit Schwarz-Rot wird immer größer, und auch die Wirtschaft verliert das Vertrauen. Was kann man im kommenden Jahr noch erwarten? Ökonom Lars Feld spricht über Stellenabbau,...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Unions-Parlamentsgeschäftsführer Bilger schlägt „Koalitionsvertrag 2.0“ vor +++ Polizei bereitet sich auf Silvesternacht vor +++ CDU erhält die meisten Parteispenden +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
In vielen Umfragen ist die AfD der Macht in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern nahe wie nie. Aber Umfragen sind kein Schicksal. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich am Ende eines bald alten Jahres...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Der Hauptgegner von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin und SPD-Landeschefin Manuela Schwesig bei der Landtagswahl 2026 ist die AfD. "Bei der Landtagswahl geht es darum, das Land mit mir als Ministerpräsidentin...weiterlesen »
Der Unions-Parlamentsgeschäftsführer plädiert für eine neue gemeinsame Arbeitsgrundlage mit der SPD +++ CDU erhält die meisten Parteispenden +++ Sigmar Gabriel kritisiert SPD +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
Ein "geeigneter Zeitpunkt" dafür sei aus seiner Sicht die zweite Jahreshälfte, weil dann Vorschläge der Sozialstaatskommissionen für "eine ganz neue Gesprächsgrundlage" sorgen würden, sagte Bilger . Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Trotz Wahlsieg zählt Merz zu den Verlierern 2025. Scholz und Lindner erlebten historische Niederlagen. Ein Jahr der politischen Krisen. Berlin – Das Jahr 2025 war geprägt von dramatischen politischen Wendungen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - osthessen-news.de
31.12.25 - Großspenden von Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen erfreuen gerade in Wahljahren die Kassenwarte der Parteien. Ein Blick auf 2025 zeigt: Vor allem für eine Partei gab es Grund zur Freude....weiterlesen »
Bei den Einnahmen aus Großspenden hat die Union im Wahljahr 2025 alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien weit hinter sich gelassen. CDU und CSU kamen zusammen auf fast 7,9 Millionen Euro, dabei...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Laut Angaben des Bundestags hat die Union im Parlamentsvergleich 2025 die mit Abstand meisten Einnahmen aus Großspenden verbucht. CDU und CSU kamen den Angaben nach zusammen auf fast 7,9 Millionen Euro....weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Thorsten Frei hatte sich offen für eine Überarbeitung des Koalitionsvertrags gezeigt – und Kritik geerntet. Kretschmer stellt sich hinter ihn. Die neue Bundesregierung hat nicht einmal einen Jahreswechsel...weiterlesen »
Großspenden von Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen erfreuen gerade in Wahljahren die Kassenwarte der Parteien. Ein Blick auf 2025 zeigt: Vor allem für eine Partei gab es Grund zur Freude. Bei den...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Großspenden sind eine wichtige Einnahmequelle für Parteien in Deutschland. Im zu Ende gehenden Jahr verbuchten die Bundestagswahlsieger CDU und CSU die meisten solcher Zuwendungen. Ein Garant für Wahlerfolge...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die CDU hat im laufenden Jahr bei Parteispenden gut verdient. Copyright: Silas Stein/dpa Großspenden von Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen erfreuen gerade in Wahljahren die Kassenwarte der Parteien....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Großspenden von Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen erfreuen in Wahljahren die Parteien. Vor allem für eine Partei gab es Grund zur Freude. Bei den Einnahmen aus Großspenden hat die Union im Wahljahr...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Ausblick auf das Wahljahr 2026 5 Landtagswahlen, 3 Kommunalwahlen: Im Herbst wirds besonders interessant 2026 wird in fünf Bundesländern ein neues Parlament gewählt, in drei weiteren Ländern gehts zur...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - nordbayern
Parteienfinanzierung Berlin - Großspenden von Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen erfreuen gerade in Wahljahren die Kassenwarte der Parteien. Ein Blick auf 2025 zeigt:...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - MAIN POST
Der hessische Ministerpräsident nennt mehrere Gründe, warum trotz gleicher politischer Farben das Regieren in Wiesbaden reibungsloser wirke als in Berlin. Warum gibt es bei Schwarz-Rot in Hessen weniger...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
Großspenden von Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen erfreuen gerade in Wahljahren die Kassenwarte der Parteien. Ein Blick auf 2025 zeigt: Vor allem für eine Partei gab es... 31. Dezember 2025 – 04:25...weiterlesen »
Der hessische Ministerpräsident nennt mehrere Gründe, warum trotz gleicher politischer Farben das Regieren in Wiesbaden reibungsloser wirke als in Berlin. 31. Dezember 2025 – 04:00 Uhr Kommentare dpa Wiesbaden...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Union sahnt bei Parteispenden ab - SPD hat das Nachsehen Bei den Einnahmen aus Großspenden hat die Union im Wahljahr 2025 alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien weit hinter sich...weiterlesen »
Wiesbaden (dpa/lhe) - . Schwarz-Rot in Hessen ruhiger als im Bund - Rheins Erklärung Warum gibt es bei Schwarz-Rot in Hessen weniger öffentlichen Streit als bei Schwarz-Rot im Bund? Wenige Monate vor der...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Großspenden von Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen erfreuen gerade in Wahljahren die Kassenwarte der Parteien. Ein Blick auf 2025 zeigt: Vor allem für eine Partei gab es Grund zur Freude. Verfasst...weiterlesen »
Großspenden von Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen erfreuen gerade in Wahljahren die Kassenwarte der Parteien. Ein Blick auf 2025 zeigt: Vor allem für eine Partei gab es Grund zur Freude. Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Großspenden von Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen erfreuen gerade in Wahljahren die Kassenwarte der Parteien. Ein Blick auf 2025 zeigt: Vor allem für eine Partei gab es Grund zur Freude.weiterlesen »
vor 2 Tagen - OP-marburg
Der hessische Ministerpräsident nennt mehrere Gründe, warum trotz gleicher politischer Farben das Regieren in Wiesbaden reibungsloser wirke als in Berlin. Wiesbaden (dpa/lhe). Warum gibt es bei Schwarz-Rot...weiterlesen »