vor einem Monat - Tagesschau
Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres hält der Winter Einzug in Deutschland. In weiten Teilen des Landes ist es stürmisch, verschneit und glatt, auf den Straßen herrschen teils chaotische Zustände. In den...weiterlesen »
Tagesschau
Merkur
HNA
kreiszeitung.de
nordbayern
DONAU KURIER
Augsburger Allgemeine
MAIN POST
Hambuger Abendblatt
DER TAGESSPIEGEL
vor einem Monat - Merkur
Der Deutsche Wetterdienst gibt Warnungen für ganz Deutschland heraus. Es drohen Schneeglätte und Sturmböen. Autofahrer sollten vorsichtig sein. Kassel – Sturm, Schnee, Frost und Glätte: In Deutschland...weiterlesen »
vor einem Monat - HNA
vor einem Monat - kreiszeitung.de
Nach der Sturmflut ist vor dem Schnee. Eine weiße Wand steuert auf Niedersachsen zu und bringt kalte Temperaturen und weiße Flocken in den Norden. Die Wetter-Achterbahn in Niedersachsen , sie fährt weiter:...weiterlesen »
vor einem Monat - nordbayern
Nah an -10 Grad München - Das Wetter zum Start des neuen Jahres in Bayern präsentiert sich vielfältig. Wo es sonnig wird, wo es schneit - und wo der Wind heftig weht. Zum...weiterlesen »
vor einem Monat - DONAU KURIER
Es schneit und schneit, die Straßen sind glatt. In Unterfranken kämpfen Autofahrer mit viel Schnee im Berufsverkehr. Starke Schneefälle und Straßenglätte haben den morgendlichen Verkehr in Unterfranken...weiterlesen »
Franken und Oberpfalz Nürnberg - Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitag für mehrere Landkreise in Franken und der Oberpfalz Wetterwarnungen ausgesprochen. Hier erfahren...weiterlesen »
vor einem Monat - Augsburger Allgemeine
Mit viel Wind ist das Wetter in Bayern ins neue Jahr gestartet , die eisigen Temperaturen und mitunter auch der Schneefall aus dem Dezember haben sich davon allerdings nicht vertreiben lassen. Auch am...weiterlesen »
vor einem Monat - MAIN POST
Schnee, Sturm und Kälte dominieren das Wetter in Bayern auch nach den Feiertagen. Leute, denen das zu ungemütlich ist, können mancherorts aber auf Sonne hoffen. Mit viel Wind ist das Wetter in Bayern ins...weiterlesen »
vor einem Monat - Hambuger Abendblatt
Der Winter hat Hamburg und den Norden fest im Griff: Für das Wochenende sieht der Deutsche Wetterdienst vor allem – weiß. Worauf die Bürger achten müssen. Schneechaos , Sturmflut und jede Menge Glätteunfälle...weiterlesen »
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
Berlin und Brandenburg geraten zum Start ins Wochenende unter den Einfluss eines Sturmtiefs über der Ostsee. Heute ist es den Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) nach stark bewölkt. Immer wieder...weiterlesen »
vor einem Monat - TAG24
Von Tamara Wegbahn Köln - Das Winterwetter hat den Start ins neue Jahr weiterhin komplett im Griff. Auch am Wochenende bleiben die Temperaturen im niedrigen Bereich. Der aktuellsten Vorhersage des Deutschen...weiterlesen »
vor einem Monat - Hessenschau
Die Polizei meldete am Morgen bereits mehrere wetterbedingte Unfälle. Auf der A66 bei Schlüchtern (Main-Kinzig) rutschte ein Lastwagen in den Graben und geriet in Brand. Ersthelfer retteten laut Polizei...weiterlesen »
vor einem Monat - nrz.de
Es ist glatt auf den Straßen in NRW! Kalte Luft aus dem Norden führt zu Winterwetter im Land. Die Temperaturen bleiben am Freitag auch tagsüber unter dem Gefrierpunkt, sagt der Deutsche Wetterdienst. Für...weiterlesen »
vor einem Monat - WAZ
Schnee und Glatteis führen in NRW zu glatten Straßen. Das sind die aktuelle Wettervorhersagen des Deutschen Wetterdienstes. Es ist glatt auf den Straßen in NRW! Kalte Luft aus dem Norden führt zu Winterwetter...weiterlesen »
In Bayern schneit und schneit es. Der Wintereinbruch hat am Freitagmorgen erste Folgen: In einer Stadt im Freistaat fahren keine Busse mehr. München - Der Schnee fällt unaufhörlich, und die Straßen sind...weiterlesen »
vor einem Monat - Süddeutsche
Schnee, stürmische Böen und gelegentlich ein paar Sonnenstrahlen – das neue Jahr beginnt so eisig, wie das alte aufgehört hat. Für Wintersportler gibt es gute Nachrichten. Der erste Werktag des neuen Jahres...weiterlesen »
vor einem Monat - tz
In Unterfranken kommt der Straßenverkehr durch den Wintereinbruch zeitweise zum Erliegen. Der Winter kam schnell, aber nicht unerwartet: Schneefall sorgt in weiten Teilen Unterfrankens am Freitagmorgen...weiterlesen »
Der Winter zeigt sich in Bayern von seiner stürmischen Seite. Neuschnee und Glättegefahr prägen die kommenden Tage. München - In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Bayern winterlich mit Schnee und...weiterlesen »
Von Nico Pointner Stuttgart - Schnee, Sturm und sogar Gewitter: Der Winter zeigt in Baden-Württemberg am Freitag seine raue Seite. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird es wechselnd bis...weiterlesen »
vor einem Monat - Abendzeitung
Wegen starker Schneefälle und Straßenglätte fahren in Würzburg am ersten Werktag des Jahres zunächst keine Busse. Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) werde informieren, wenn sich die Lage...weiterlesen »
Verkehr Würzburg - Es schneit und schneit, die Straßen sind glatt. Fahrgäste in Würzburg müssen daher zunächst auf Busse verzichten. Die Straßenbahnen bleiben im Einsatz....weiterlesen »
Es schneit und schneit, die Straßen sind glatt. Fahrgäste in Würzburg müssen daher zunächst auf Busse verzichten. Die Straßenbahnen bleiben im Einsatz. Wegen starker Schneefälle und Straßenglätte fahren...weiterlesen »
vor einem Monat - Volksfreund
Es bleibt winterlich in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Die Menschen müssen sich auch am Wochenende auf Schnee, Wind und glatte Straßen einstellen. Für Freitag sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) einzelne...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Wetterwarnung für Mülheim herausgegeben. Wie lange die Warnung gilt. Nach Stürmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 und 65, in exponierten Lagen gar mit 75...weiterlesen »
Nach Stürmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 und 65, in exponierten Lagen gar mit 75 Stundenkilometern am Neujahrstag, schaltet Mülheim jetzt vom Herbst- zurück auf den Wintermodus. Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor einem Monat - Spiegel
Ein Sturmtief sorgt für einen ungemütlichen Start ins neue Jahr. Im Norden Deutschlands haben Hochwasser und Sturmflut in der Nacht auf Freitag jedoch bislang keine größeren Schäden verursacht. In Niedersachsen,...weiterlesen »
Die Polizei meldet bereits mehrere wetterbedingte Unfälle. Auf der A66 bei Schlüchtern (Main-Kinzig) rutschte ein Lastwagen in den Graben und geriet in Brand. Ersthelfer retteten laut Polizei den Fahrer....weiterlesen »
vor einem Monat - osthessen-news.de
02.01.26 - Achtung an alle Verkehrsteilnehmer: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Osthessen vor Sturmböen. Die amtliche Warnung gilt am Freitag zwischen 10 und 19 Uhr. Betroffen sind die Landkreise...weiterlesen »
Die Polizei meldet bereits mehrere wetterbedingte Unfälle. Auf der A66 bei Schlüchtern (Main-Kinzig) rutschte ein Lastwagen in den Graben und geriet in Brand. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit...weiterlesen »
vor einem Monat - T-online
Schneeregen, heftige Böen und Temperaturen rund um den Gefrierpunkt: Es bleibt grau im Norden, auch am Wochenende ändert sich daran kaum etwas. In Bremen und Bremerhaven bestimmt am Freitag eine aktive...weiterlesen »
vor einem Monat - RP Online
Update | Essen · Das Jahr 2026 gibt in Nordrhein-Westfalen einen ungemütlichen Einstand: Wind, Schneeregen und Glätte sind angesagt. In der Nacht ist die Polizei schon zu einigen Glätte-Unfällen ausgerückt....weiterlesen »
vor einem Monat - Saarbrücker Zeitung
vor einem Monat - General-Anzeiger
Update | Bonn/Region · Das Wetter in Bonn und der Region bleibt Anfang des neuen Jahres kalt. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte auf den Straßen. Vereinzelt könnte Schnee in der Region fallen....weiterlesen »
In Potsdam drohen am Freitag bis in die Abendstunden Sturmböen. Laut einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 und 65 Kilometern auf. In...weiterlesen »
vor einem Monat - Kölner Stadt-Anzeiger
Zum Wochenende ist Schneefall in Nordrhein-Westfalen möglich. Copyright: Federico Gambarini/dpa In NRW bleibt es auch in den kommenden Tagen winterlich kalt. Dabei kann es auch zu Schneeschauern kommen....weiterlesen »
vor einem Monat - Leipziger Volkszeitung
Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert. Wie wird...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Westfälische
In OWL bleibt es auch in den kommenden Tagen winterlich kalt. Dabei kann es auch zu Schneeschauern kommen. Wetterexperten raten, weiter vorsichtig zu sein. Essen (jad/dpa). Das Winterwetter hat Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor einem Monat - Onetz
Berlin - Die erste Januarwoche zeigt sich in Berlin und Brandenburg von einer rauen Seite: Dichte Wolken, Schneeregen- und heftige Sturmböen werden erwartet. Vorsicht ist geboten! Der Freitag beginnt grau...weiterlesen »
vor einem Monat - Berliner Morgenpost
Der Winter ist endgültig in Berlin angekommen. Zudem wird es stürmisch. So sehen die Aussichten für heute und die kommenden Tage aus. Das neue Jahr startet mit winterlich-turbulentem Wetter : Auch am Freitag...weiterlesen »
vor einem Monat - regionalheute.de
Wer kann, sollte es sich auch am heutigen Freitag auf dem Sofa gemütlich machen – das Wetter bleibt unbeständig. In einem Landkreis gibt es sogar gleich mehrere Warnungen. von Sabine Pölzl 02.01.2026,...weiterlesen »
Leipzig - Das Wochenende in Sachsen beginnt mit einer amtlichen Unwetterwarnung . Der Deutsche Wetterdienst in Leipzig warnt vor einem Sturmtief mit teilweise orkanartigen Windstößen, starken Sturm- und...weiterlesen »
Schneeschauer, stürmische Böen und Frost: In Hessen bleibt es winterlich. Wo der DWD besonders mit Glätte und Neuschnee rechnet. In Hessen müssen sich die Menschen auf Schnee, Wind und glatte Straßen einstellen....weiterlesen »
Magdeburg - Wegen eines Sturmtiefs aus Skandinavien herrscht in den kommenden Tagen in Sachsen-Anhalt Winterwetter mit untypischen Wettererscheinungen . Schon am Donnerstag sorgten landesweit Wind- und...weiterlesen »
Gewitter, Graupel, Schnee: Winterwetter führt in NRW am Freitagmorgen zu glatten Straßen. Der Deutsche Wetterdienst kündigt weitere Schneeschauer an. Es ist glatt auf den Straßen in NRW! Kalte Luft aus...weiterlesen »
Frost, dazu leichter Schneefall bis ins Flachland kann im Saarland für rutschige Straßen und Wege sorgen. Doch das ist noch nicht alles, was das Wetter bereithält. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach...weiterlesen »
vor einem Monat - Stuttgarter Zeitung
– Schnee , Sturm und sogar Gewitter : Der Winter zeigt in Baden-Württemberg am Freitag seine raue Seite. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes ( DWD ) wird es wechselnd bis stark bewölkt mit Schnee-...weiterlesen »
In Nordrhein-Westfalen beginnt die neue Woche mit kühlen Temperaturen, verbreitet leichtem Frost und örtlicher Glätte auf den Straßen. In Nordrhein-Westfalen beginnt die neue Woche mit leichtem Frost....weiterlesen »
Der erste Werktag des neuen Jahres beginnt in Bayern mit Schnee. In den nördlichen Mittelgebirgen rechnet der Deutsche Wetter dienst (DWD) mit bis zu fünf Zentimetern Neuschnee, in den Alpen soll bis in...weiterlesen »
Mit dem Jahr 2025 endet ein besonders warmes, sonnenreiches und zugleich niederschlagsarmes Jahr in Deutschland. Das teilte der Deutsche Wetterdienst DWD mit, der am Dienstag, 30. Dezember, die vorläufigen...weiterlesen »
vor einem Monat - Berliner Kurier
Der Deutscher Wetterdienst warnt vor verbreiteten Wind- und Sturmböen. In vielen Regionen werden Geschwindigkeiten zwischen 50 und 70 km/h erreicht, lokal sind sogar Sturmböen bis 80 km/h möglich. Besonders...weiterlesen »
vor einem Monat - Wiesbadener Kurier
Schnee, Frost und glatte Straßen: In Rheinland-Pfalz und dem Saarland bleibt es auch am Wochenende winterlich. Was der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage erwartet. 2. Januar 2026 – 07:39 Uhr...weiterlesen »
vor einem Monat - mittelhessen
Offenbach (dpa/lrs) - . Schneeschauer und Frost – Wochenende bleibt winterlich Es bleibt winterlich in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Die Menschen müssen sich auch am Wochenende auf Schnee, Wind und...weiterlesen »
vor einem Monat - Kölnische Rundschau
In NRW bleibt es auch in den kommenden Tagen winterlich kalt. Dabei kann es auch zu Schneeschauern kommen. Das Winterwetter hat Nordrhein-Westfalen auch zum Wochenende fest im Griff. Laut Vorhersage des...weiterlesen »
Der erste Werktag des neuen Jahres beginnt in Bayern mit Schnee. In den nördlichen Mittelgebirgen rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit bis zu fünf Zentimetern Neuschnee, in den Alpen soll bis in...weiterlesen »
02.01.26 - Achtung an alle Verkehrsteilnehmer: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Osthessen vor Sturmböen. Die amtliche Warnung gilt am Freitag zwischen 10 und 19 Uhr. Symbolfoto: Pixabay Betroffen...weiterlesen »
Wetter in Bayern München - Schnee und stürmische Böen - in den nächsten Tagen bleibt es winterlich in Bayern. Der erste Werktag des neuen Jahres beginnt in Bayern mit Schnee....weiterlesen »
Schnee und stürmische Böen - in den nächsten Tagen bleibt es winterlich in Bayern. Der erste Werktag des neuen Jahres beginnt in Bayern mit Schnee. In den nördlichen Mittelgebirgen rechnet der Deutsche...weiterlesen »
vor einem Monat - Westfälische Nachrichten
vor einem Monat - Westdeutsche Zeitung
Das Winterwetter hat Nordrhein-Westfalen auch zum Wochenende fest im Griff. Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) soll es auch in den kommenden Tagen kalt und glatt bleiben. Am Freitag liegen...weiterlesen »
vor einem Monat - op-online.de
vor einem Monat - Esslinger Zeitung
Blitze zucken, Schnee fällt, Sturmböen fegen durchs Land: Was der Winter in Baden-Württemberg jetzt alles auffährt und wo es besonders ungemütlich wird. – Schnee , Sturm und sogar Gewitter : Der Winter...weiterlesen »
vor einem Monat - MANNHEIM24
vor einem Monat - Kurierverlag.de
In Bayern schneit und schneit es. Der Wintereinbruch hat am Freitagmorgen erste Folgen: In einer Stadt im Freistaat fahren keine Busse mehr.weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Schnee, Glätte und Wind – Hessen erwartet winterliche Tage In Hessen müssen sich die Menschen auf Schnee, Wind und glatte Straßen einstellen. Für Freitag sagt der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor einem Monat - Mallorca Zeitung
Valldemossa hat noch die besten Chancen, etwas vom Schnee abzubekommen. / Nele Bendgens Ralf Petzold Der vom spanischen Wetterdienst seit Tagen angekündigte Wetterumschwung auf Mallorca nähert sich. In...weiterlesen »
Der Winter zeigt sich in Bayern von seiner stürmischen Seite. Neuschnee und Glättegefahr prägen die kommenden Tage.weiterlesen »
Schneeschauer, stürmische Böen und Frost: In Hessen bleibt es winterlich. Wo der DWD besonders mit Glätte und Neuschnee rechnet. 2. Januar 2026 – 07:20 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Schnee,...weiterlesen »
vor einem Monat - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Blitze zucken, Schnee fällt, Sturmböen fegen durchs Land: Was der Winter in Baden-Württemberg jetzt alles auffährt und wo es besonders ungemütlich wird. Schnee, Sturm und sogar Gewitter: Der Winter zeigt...weiterlesen »
vor einem Monat - Schwarzwaelder-bote.de
Laut einer vorläufigen Auswertung des DWD geht 2025 als eines der fünf sonnigsten Jahre seit 1951 in die Bilanz ein. (Archivbild) Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa 2025 zählt laut dem Deutschen Wetterdienst...weiterlesen »
vor einem Monat - lokalo.de
OFFENBACH. Es bleibt winterlich in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Die Menschen müssen sich auch am Wochenende auf Schnee, Wind und glatte Straßen einstellen. Für Freitag sagt der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
vor einem Monat - Göttinger Tageblatt
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen in der Südhälfte Niedersachsens. Davon betroffen sind unter anderem die Kreise Nienburg, Göttingen, Schaumburg, Holzminden, Peine und Gifhorn. In der Region...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Presse
vor einem Monat - Dorstener Zeitung
In NRW bleibt es auch in den kommenden Tagen winterlich kalt. Dabei kann es auch zu Schneeschauern kommen. Verfasst von: dpa Das Winterwetter hat Nordrhein-Westfalen auch zum Wochenende fest im Griff....weiterlesen »
vor einem Monat - Lübecker Nachrichten
vor einem Monat - Rems-Zeitung
vor einem Monat - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Monat - Remscheider General-Anzeiger
In NRW bleibt es auch in den kommenden Tagen winterlich kalt. Dabei kann es auch zu Schneeschauern kommen. Essen (dpa/lnw). Das Winterwetter hat Nordrhein-Westfalen auch zum Wochenende fest im Griff. Laut...weiterlesen »
vor einem Monat - Kieler Nachrichten
vor einem Monat - Wormser Zeitung
vor einem Monat - LZ.de
vor einem Monat - OP-marburg
Glatte Straßen hielten auch in der Nacht zum Sonntag Einsatzkräfte auf Trab. In manchen Landesteilen kam es zu Unfällen. Wetterexperten raten auch für den Morgen, weiter vorsichtig zu sein. Wegen Glatteis...weiterlesen »
2025 zählt laut dem Deutschen Wetterdienst zu den zehn wärmsten und fünf sonnigsten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein neuer Rekord wurde jedoch knapp verfehlt. Das Wetter 2025 war sehr warm, zu...weiterlesen »
Schneeschauer, stürmische Böen und Frost: In Hessen bleibt es winterlich. Wo der DWD besonders mit Glätte und Neuschnee rechnet. Offenbach (dpa/lhe). In Hessen müssen sich die Menschen auf Schnee, Wind...weiterlesen »
vor einem Monat - Der Neue Wiesentbote
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Sturmböen (Stufe 2 von 4). ACHTUNG ! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände....weiterlesen »
Blitze zucken, Schnee fällt, Sturmböen fegen durchs Land: Was der Winter in Baden-Württemberg jetzt alles auffährt und wo es besonders ungemütlich wird. Stuttgart (dpa/lsw). Schnee, Sturm und sogar Gewitter:...weiterlesen »
vor einem Monat - Du bist Halle
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Halle (Saale) und den Saalekreis auch für Freitag, dem 2. Januar 2026, eine Warnung vor Sturmböen der Stufe 2 von 4 erlassen. Die Warnung gilt von 10 bis 19 Uhr....weiterlesen »
Der Jahreswechsel bringt Schnee, Gewitter und Frost. Die Wetterlage weckt Erinnerungen an längst vergessene Winter. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. München – Zum Jahreswechsel strömt extrem kalte...weiterlesen »
vor einem Monat - polizei.news
01.01.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Das wetterbestimmende Hochdruckgebiet zieht sich heute auf den Atlantik zurück und der Alpenraum gelangt am Freitag in den Einflussbereich...weiterlesen »
In Sachsen bleibt es zum Start ins neue Jahr winterlich – mit Frost und Glätte. Es gelten Warnungen des Wetterdienstes – der Newsblog zur Wetterlage in Sachsen. 1. Januar 2026: Wetterdienst warnt vor Schneeverwehungen...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneeverwehungen veröffentlicht. Diese können, heißt es in der Mitteilung, in Gebieten über 600 Metern zwischen Freitag, 0 Uhr, und Freitag, 22 Uhr, auftreten....weiterlesen »
Der Jahreswechsel bringt Schnee, Gewitter und Frost. Die Wetterlage weckt Erinnerungen an längst vergessene Winter. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung.weiterlesen »
vor einem Monat - Volarberg Online
Mit dem Jahreswechsel kommt der Winter: In den kommenden Tagen bringt ein Kälteeinbruch Frost bis minus 20 Grad. Schneefälle bleiben vorerst lokal begrenzt, die Sonne zeigt sich dennoch oft. Eine längere...weiterlesen »
Oberwiesenthal - Das neue Jahr startet stürmisch. Auf dem Fichtelberg ( Erzgebirge ) peitschten sogar orkanartige Böen - und es bleibt ungemütlich. Doch Wintersportler lassen sich davon nicht stoppen....weiterlesen »
Es besteht die Gefahr des Auftretens von leichtem Schneefall (Stufe 1 von 4). Verbreitet wird es glatt. Hinweis auf: Rutschgefahr Handlungsempfehlungen: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/hinweise/70.html...weiterlesen »
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Windböen (Stufe 1 von 4). Hinweis auf: umherfliegende leichte Gegenstände Handlungsempfehlungen: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/hinweise/51.html...weiterlesen »
vor einem Monat - OÖNachrichten
Höchstwerte von anfänglich noch bis plus sieben Grad sinken am kommenden Dienstag auf maximal null Grad. Größere Schneefallmengen sind erst einmal nur noch vor dem Wochenende zu erwarten, denn der Trend...weiterlesen »
vor einem Monat - Die Presse
Mit Sonne und zunehmend kalten Temperaturen startet das neue Jahr. Eine längere winterliche Wetterperiode verspricht die erste Geosphere-Prognose des Jahres. Die kommenden Tage sorgen dabei für eine laufende...weiterlesen »
vor einem Monat - Sächsische
Von minus 19 bis plus 37 Grad: Die Oberlausitz erlebte ein Jahr voller Wetterkontraste. Wie ein Experte vom Deutschen Wetterdienst auf 2025 zurückblickt.weiterlesen »
Zu mild, unzählige Nebeltage, nahezu kein Schnee und viel zu wenig Sonnenschein: So sieht kein schöner Wintermonat aus. Der meteorologische Winterbeginn war so gar nicht winterlich, denn die Temperaturen...weiterlesen »
vor einem Monat - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sturmböen an der Küste, Sonne im Süden und Schnee in den Bergen: Wer zum Neujahrsspaziergang aufbricht, sollte Glätte und Wind im Blick behalten. Der Neujahrsspaziergang könnte in einigen Teilen Deutschlands...weiterlesen »
Rutschiger Start ins neue Jahr: In vielen Regionen droht Glätte. Sturm an den Küsten, Schnee im Bergland – der Winter zeigt sich von seiner rauen Seite. Nur im Süden locken Sonne und ruhigeres Wetter zum Neujahrsspaziergang.weiterlesen »
vor einem Monat - Wochenblatt-reporter.de
Pfalz. Ein Sturmtief verlagert sich vom Nordmeer nach Südskandinavien und lenkt polare Meeresluft nach Rheinland-Pfalz. In der Folge stellt sich verbreitet unbeständiges, winterlich geprägtes und teils...weiterlesen »
vor einem Monat - Weser Kurier
Kalte Polarluft bringt Schnee und Kälte nach Bremen und Niedersachsen. Der Winter steht vor der Tür, so ein Experte vom Deutschen Wetterdienst. Der Winter macht sich in Kürze in Bremen und Niedersachsen...weiterlesen »
In Hamburg und dem Norden wird es winterlich. Für die kommenden Tage sind immer wieder Schneeschauer angesagt. Und es wird stürmisch. Das neue Jahr startet ungemütlich mit Regen und Sturmböen . In den...weiterlesen »
vor einem Monat - Stern
Mit vielen Wolken und vereinzelt Schnee startet das Wetter in Hessen ins neue Jahr. In der Nordhälfte gibt es ab dem Nachmittag häufiger Schnee, Schneeregen und Glätte, wie der Deutsche Wetterdienst in...weiterlesen »
Der Start ins neue Jahr bringt heute in Rheinland-Pfalz und dem Saarland teils Schnee, Schneeregen und Glätte. Der Tag starte zunächst nur vereinzelt mit Niederschlägen, wie der Deutsche Wetterdienst in...weiterlesen »
Mit Niederschlägen und teils Glätte beginnt 2026. Auch in den kommenden Tagen ändert sich nicht viel. Mit vielen Wolken und vereinzelt Schnee startet das Wetter in Hessen ins neue Jahr. In der Nordhälfte...weiterlesen »
Das Jahr 2025 ging frostig zu Ende, der Start ins neue Jahr wird in Bayern stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst warnt für zahlreiche Kreise. München - Viele Menschen begrüßten das neue Jahr mit viel Feuerwerk....weiterlesen »
vor einem Monat - news38.de
Viel Sonne und kaum Regen – trotzdem kein Grund zur Freude. Was sich nach „gar nicht so schlechtem Wetter“ anfühlt, beweist sich jetzt als echter Grund zur Sorge. Experten haben die Zahlen ausgewertet...weiterlesen »
vor einem Monat - swr.de
Auch wenn es sich im Moment gar nicht so anfühlt: Das Jahr 2025 ist in Baden-Württemberg nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ungewöhnlich warm gewesen. Mit 10,2 Grad habe die Mitteltemperatur...weiterlesen »
Die Menschen in Schleswig-Holsteins müssen sich am Donnerstag und Freitag auf Sturmböen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine entsprechende Warnung für Teile des Landes herausgegeben. Die Lage...weiterlesen »
Mit Niederschlägen und teils Glätte beginnt 2026. Auch in den kommenden Tagen ändert sich nicht viel. 1. Januar 2026 – 10:36 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Winterlich und teils windig in Hessen...weiterlesen »
vor einem Monat - kyffhaeuser-nachrichten.de
Heute (Neujahr) viele Wolken, ab dem Nachmittag und Abend zeitweise Regen oder Schneeregen, im Bergland oberhalb 400 m Schneefall. Höchsttemperaturen 1 bis 4, im oberen Bergland um -2 Grad. Mäßiger bis...weiterlesen »
Das neue Jahr beginnt ungemütlich. Ein Sturmtief sorgt für unbeständiges und stürmisches Wetter. von Anke Donner 01.01.2026, 10:40 Uhr Region. Das neue Jahr ist erst wenige Stunden alt, doch es wird schon...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Winterlich und teils windig in Hessen Mit vielen Wolken und vereinzelt Schnee startet das Wetter in Hessen ins neue Jahr. In der Nordhälfte gibt es ab dem Nachmittag häufiger Schnee,...weiterlesen »
Das neue Jahr in Mülheim startet stürmisch: Der Deutsche Wetterdienst hat für das gesamte Stadtgebiet eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben, sie gilt am Neujahrstag zunächst von 10 bis 18 Uhr....weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt: Das Jahr startet in Mülheim mit kräftigen Sturmböen, die Gefahren bergen könnten. Wie lange die Warnung gilt. Das neue Jahr in Mülheim startet stürmisch: Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Zum Start ins neue Jahr zeigt sich das Wetter in Bayern zweigeteilt: An den Alpen und im Alpenvorland gibt es Sonne, im restlichen Freistaat fällt gebietsweise sogar Schnee. Anfangs gebe es an den östlichen...weiterlesen »
Das arktische Tor öffnet sich über Europa. Wettermodelle warnen vor einer Umstellung mit Gewittern, Schnee und Kälte. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Hamm – Wettermodelle zeigen eine hochdynamische...weiterlesen »
Das Wetter in Nordhessen zeigt sich an Neujahr von seiner stürmischen Seite. Der Deutsche Wetterdienst warnt über den ganzen Tag vor Unwettern. Kassel – Neujahr in Nordhessen wird ungemütlich: Sturm, Schnee...weiterlesen »
Das neue Jahr beginnt winterlich. Bei vielen Wolken und teils Niederschlägen besteht auch Rutschgefahr. 1. Januar 2026 – 10:05 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lrs) - . Teils Glätte und Schnee in Rheinland-Pfalz...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lrs) - . Teils Glätte und Schnee in Rheinland-Pfalz und dem Saarland Der Start ins neue Jahr bringt heute in Rheinland-Pfalz und dem Saarland teils Schnee, Schneeregen und Glätte. Der Tag...weiterlesen »
Von Lukas Dubro Sachsen - Die Polizei und der Deutsche Wetterdienst warnen in Sachsen vor rutschigen Straßen zu Silvester. Es könne örtlich glatt werden, sagte ein Sprecher am Morgen. Demnach sei vor allem...weiterlesen »
Rutschiger Start ins neue Jahr: In vielen Regionen droht Glätte. Sturm an den Küsten, Schnee im Bergland – der Winter zeigt sich von seiner rauen Seite. Nur im Süden locken Sonne und ruhigeres Wetter zum...weiterlesen »
OFFENBACH. Der Start ins neue Jahr bringt heute in Rheinland-Pfalz und dem Saarland teils Schnee, Schneeregen und Glätte. Der Tag starte zunächst nur vereinzelt mit Niederschlägen, wie der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Die Sturmböen über großen Teilen Deutschlands halten am Neujahrstag auch in Sachsen weiter an. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor allem im Erzgebirgskreis in Lagen über 1.000 Metern vor orkanartigen...weiterlesen »
Arktische Temperaturen mit mehr als minus 15 Grad oder fast frühlingshafte zwölf Grad – im Saarland hat es an Neujahr schon beides gegeben. Das zeigen historische Wetterdaten, die der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Mit Niederschlägen und teils Glätte beginnt 2026. Auch in den kommenden Tagen ändert sich nicht viel. Offenbach (dpa/lhe). Mit vielen Wolken und vereinzelt Schnee startet das Wetter in Hessen ins neue...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst warnt am Donnerstag (1.1.) vor teils kräftigen Sturmböen auch in Recklinghausen. Vorsicht geboten ist demnach im Zeitraum von 10 bis 18 Uhr. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat...weiterlesen »
Das Wetter in Südhessen zeigt sich an Neujahr von seiner stürmischen Seite. Der Deutsche Wetterdienst warnt über den ganzen Tag vor Unwettern. Offenbach – Neujahr in Südhessen wird ungemütlich: Sturm,...weiterlesen »
Das Jahr 2025 ging frostig zu Ende, der Start ins neue Jahr wird in Bayern stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst warnt für zahlreiche Kreise.weiterlesen »
vor einem Monat - euronews
Deutschland wird um Silvester von starkem Schneefall überrascht. Zu spüren bekommt das bereits die Region um Dresden sowie das Erzgebirge. Seit Mittwoch führen Schneefall und Glätte auf den Straßen Sachsens...weiterlesen »
Frankfurt am Main - Aus Nordwesten strömt mit einem Tiefausläufer feuchte und kalte Luft nach Hessen und bestimmt das Wetter an Neujahr und den kommenden Tagen: Die Menschen in Darmstadt, Frankfurt und...weiterlesen »
Das arktische Tor öffnet sich über Europa. Wettermodelle warnen vor einer Umstellung mit Gewittern, Schnee und Kälte. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung.weiterlesen »
Wetter in Bayern München - Das Wetter zum Start des neuen Jahres in Bayern präsentiert sich vielfältig. Wo es sonnig wird, wo es schneit - und wo der Wind heftig weht. Zum...weiterlesen »
Das Wetter zum Start des neuen Jahres in Bayern präsentiert sich vielfältig. Wo es sonnig wird, wo es schneit - und wo der Wind heftig weht. Zum Start ins neue Jahr zeigt sich das Wetter in Bayern zweigeteilt:...weiterlesen »
Minusgrade, Schneeschauer, Sturmböen – der Winter zeigt dieser Tage, was er kann. Wo in Baden-Württemberg es besonders gefährlich wird und wie kalt vor allem die Nächte werden.weiterlesen »
Minusgrade, Schneeschauer, Sturmböen - der Winter zeigt dieser Tage, was er kann. Wo in Baden-Württemberg es besonders gefährlich wird und wie kalt vor allem die Nächte werden. Wer an Neujahr einen Spaziergang...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst hat seine Bilanz für 2025 vorgelegt. Für Göttingen und den Rest des Landes steht ein leichtes „zu warm“ und „zu trocken“ im Zeugnis. Das ist aber nicht alles.weiterlesen »
Minusgrade, Schneeschauer, Sturmböen - der Winter zeigt dieser Tage, was er kann. Wo in Baden-Württemberg es besonders gefährlich wird und wie kalt vor allem die Nächte werden. Stuttgart (dpa/lsw). Wer...weiterlesen »
01.01.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Ein ausgedehntes und kräftiges Hochdruckgebiet mit Kern über Schottland bestimmt das Wetter in der Schweiz. Mit nordöstlicher Strömung...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Warnung vor Sturmtief der Stufe 2 von 4 für Halle (Saale) und den Saalekreis erlassen. Die Warnung gilt für den heutigen 1.1.2026 von 10 bis 18 Uhr.weiterlesen »
Vereinzelte Schneeflocken, frostige Temperaturen und Wind – das sind die Aussichten zum Jahreswechsel für Baden-Württemberg. Am Silvestertag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Baden-Württemberg...weiterlesen »
In den letzten Stunden des alten Jahres müssen sich die Menschen im Erzgebirge auf Sturm einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Unwetterwarnung für die Höhenlagen herausgegeben....weiterlesen »
Es ist eisig kalt in Rheinland-Pfalz mit Temperaturen meist um 0 Grad. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird das auch im Laufe des Silvestertages so bleiben. Vor allem im Westerwald kann...weiterlesen »
Nass-kalt und windig - Die Silvesternacht kann recht ungemütlich werden Copyright: Michael Bause Wer Silvester draußen feiern will, sollte sich wetterfest anziehen. Ein Wetterumschwung ist auch in neuen...weiterlesen »
Oberwiesenthal - Das wird ein stürmischer Silvester-Abend: Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen im Erzgebirge ! Die Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gilt am Mittwoch ab Nachmittag bis 21 Uhr...weiterlesen »
Wer Silvester draußen feiern will, sollte sich wetterfest anziehen. Ein Wetterumschwung ist auch in neuen Jahr nicht in Sicht. Die Kältewelle setzt sich weiter fort: In der Silvesternacht wird es in weiten...weiterlesen »
Oberwiesenthal - Das wird ein stürmischer Silvester-Abend: Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen im Erzgebirge ! Die Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gilt am Mittwoch ab Nachmittag bis 21 Uhr....weiterlesen »
vor einem Monat - Aachener Zeitung
In Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen auf ungemütliches Silvesterwetter einstellen. In der Nacht zu Donnerstag gebe es viele Wolken und außerdem regne es leicht, berichtete eine Sprecherin des...weiterlesen »
In Sachsen bleibt es zum Start ins neue Jahr winterlich – mit Frost und Glätte. Es gelten Warnungen des Wetterdienstes – der Newsblog zur Wetterlage in Sachsen. 13 Uhr: Glätte und schlechte Sicht: Unfälle...weiterlesen »
Die Polizei und der Deutsche Wetterdienst warnen in Sachsen vor rutschigen Straßen an Silvester. Es könne örtlich glatt werden, sagte ein Sprecher am Morgen. Demnach sei vor allem in den Gebirgsgebieten...weiterlesen »
Der Countdown zum Jahreswechsel läuft, das Jahr 2026 steht vor der Tür. Während der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Silvestertag noch einige Warnungen für die bayerischen Landkreise ausspricht, könnte das...weiterlesen »
Das neue Jahr ist voller Erwartung. Während es an Silvester in einigen Teilen Bayerns schneien kann, begrüßt 2026 den Süden des Freistaats kurz mit Sonnenstrahlen. Der Countdown zum Jahreswechsel läuft,...weiterlesen »
Auch das neue Jahr 2026 startet in Rheinland-Pfalz und im Saarland mit sehr kaltem Wetter. Nach einem Silvestertag mit teils Frost, regionalem Schneefall in den Bergen und örtlichem Regen in tieferen Lagen...weiterlesen »
Der Deutsche Wetterdienst hat seine Bilanz für 2025 vorgelegt. Für Göttingen und den Rest des Landes steht ein leichtes „zu warm“ und „zu trocken“ im Zeugnis. Das ist aber nicht alles. Göttingen. Der Rückblick...weiterlesen »
Das neue Jahr startet in Hessen mit sehr kaltem Wetter - und dem Beginn der Skisaison auf dem höchsten Berg des Landes, der Wasserkuppe. "Aufgrund der Inversionswetterlage konnten wir leider nicht früher...weiterlesen »
Frostnächte, Schneefall und böiger Wind: Auf der Wasserkuppe startet die Skisaison verspätet - der Winter hat Hessen weiter im Griff. Das neue Jahr startet in Hessen mit sehr kaltem Wetter - und dem Beginn...weiterlesen »
Der Silvestertag in Baden-Württemberg ist wie vom Deutschen Wetterdienst (DWD) erwartet sehr frostig - das Land bibbert. In der Nacht war der kälteste Ort des Landes demnach Rottweil mit minus 13,4 Grad....weiterlesen »
Das neue Jahr bringt Wolken und Niederschlag. (Symbolbild) Copyright: Oliver Berg/dpa In der Silvesternacht ist es in Nordrhein-Westfalen kalt und windig. Zudem könnte es im Bergland glatt werden, warnt...weiterlesen »
vor einem Monat - infranken
Wind und Wolken, Schnee und Sturm - aber auch Regen. Mit einem regional sehr unterschiedlichen Wetter verabschiedet sich das Jahr 2025 in Deutschland. Das sind die Aussichten für die Silvesternacht. Wolken...weiterlesen »
Wolken und Wind - im Nordosten auch Regen und Schnee - können den Spaß am Silvesterfeuerwerk in Deutschland trüben. An der Nordsee und in den Bergen ist es mitunter sogar stürmisch und somit gefährlich,...weiterlesen »
Wind und Wolken, Schnee und Sturm – aber auch Regen. Mit einem regional sehr unterschiedlichen Wetter verabschiedet sich das Jahr 2025 in Deutschland. Das sind die Aussichten für die Silvesternacht.weiterlesen »
Frostnächte, Schneefall und böiger Wind: Die kälteste Jahreszeit hat Rheinland-Pfalz und das Saarland auch im neuen Jahr im Griff. 31. Dezember 2025 – 13:22 Uhr Kommentare dpa Wiesbaden (dpa/lhe) - . Weiter...weiterlesen »
Wiesbaden (dpa/lhe) - . Weiter Winterwetter – Autofahrer müssen mit Glätte rechnen Auch das neue Jahr 2026 startet in Rheinland-Pfalz und im Saarland mit sehr kaltem Wetter. Nach einem Silvestertag mit...weiterlesen »
vor einem Monat - Erlanger Nachrichten
DWD-Prognose Offenbach - Wind und Wolken, Schnee und Sturm - aber auch Regen. Mit einem regional sehr unterschiedlichen Wetter verabschiedet sich das Jahr 2025 in Deutschland....weiterlesen »
Regional fiel heute bereits Schnee - so in Berlin. Copyright: Jens Kalaene/dpa Wind und Wolken, Schnee und Sturm - aber auch Regen. Mit einem regional sehr unterschiedlichen Wetter verabschiedet sich das...weiterlesen »
Frostnächte, Schneefall und böiger Wind: Auf der Wasserkuppe startet die Skisaison verspätet - der Winter hat Hessen weiter im Griff. 31. Dezember 2025 – 13:00 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) -...weiterlesen »
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Frost (Stufe 1 von 2). Hinweis auf mögliche Frostschäden. Handlungsempfehlungen: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/hinweise/22.html Detaillierte Warninformationen...weiterlesen »
Es besteht Glättegefahr (Stufe 1 von 4). Hinweis auf Rutschgefahr. Handlungsempfehlungen: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/hinweise/84.html Detaillierte Warninformationen erhalten Sie unter...weiterlesen »
Der Jahreswechsel bringt einen deutlichen Wetterumschwung mit sich. Experten rechnen mit ungemütlichen Bedingungen in weiten Teilen des Landes. Das neue Jahr startet mit einem spürbaren Wetterumschwung...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Kalter Jahresbeginn - Skibetrieb auf Hessens höchstem Berg Das neue Jahr startet in Hessen mit sehr kaltem Wetter - und dem Beginn der Skisaison auf dem höchsten Berg des Landes,...weiterlesen »
In der Silvesternacht ist es in Nordrhein-Westfalen kalt und windig. Zudem könnte es im Bergland glatt werden, warnt der Deutsche Wetterdienst. In Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen auf ungemütliches...weiterlesen »
Wind und Wolken, Schnee und Sturm - aber auch Regen. Mit einem regional sehr unterschiedlichen Wetter verabschiedet sich das Jahr 2025 in Deutschland. Das sind die Aussichten... 31. Dezember 2025 – 12:21...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Zweigeteiltes Wetter zum Jahresausklang Wolken und Wind - im Nordosten auch Regen und Schnee - können den Spaß am Silvesterfeuerwerk in Deutschland trüben. An der Nordsee und in den...weiterlesen »
WIESBADEN. Auch das neue Jahr 2026 startet in Rheinland-Pfalz und im Saarland mit sehr kaltem Wetter. Nach einem Silvestertag mit teils Frost, regionalem Schneefall in den Bergen und örtlichem Regen in...weiterlesen »
Frostnächte, Schneefall und böiger Wind: Auf der Wasserkuppe startet die Skisaison verspätet - der Winter hat Hessen weiter im Griff. Offenbach (dpa/lhe). Das neue Jahr startet in Hessen mit sehr kaltem...weiterlesen »
Heute bedeckt und von Norden her leichter Schneefall. Im Tiefland vorübergehend bis 4 cm Neuschnee, aber im Tagesverlauf in Regen übergehend. Vorsicht Straßenglätte durch Schnee und überfrierende Nässe......weiterlesen »
vor einem Monat - THE EPOCH TIMES
Zweigeteiltes Wetter zum Jahresausklang Wind und Wolken, Schnee und Sturm – jedoch auch Regen. Mit einem regional sehr unterschiedlichen Wetter verabschiedet sich das Jahr 2025 in Deutschland. Das sind...weiterlesen »
In der Silvesternacht ist es in Nordrhein-Westfalen kalt und windig. Zudem könnte es im Bergland glatt werden, warnt der Deutsche Wetterdienst. Verfasst von: dpa In Nordrhein-Westfalen müssen sich die...weiterlesen »
In der Silvesternacht ist es in Nordrhein-Westfalen kalt und windig. Zudem könnte es im Bergland glatt werden, warnt der Deutsche Wetterdienst. Essen (dpa/lnw). In Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen...weiterlesen »
Wind und Wolken, Schnee und Sturm - aber auch Regen. Mit einem regional sehr unterschiedlichen Wetter verabschiedet sich das Jahr 2025 in Deutschland. Das sind die Aussichten für die Silvesternacht. Verfasst...weiterlesen »