vor 2 Stunden - domradio.de
Mehr als 30 Millionen Menschen pilgerten 2025 zur Jubiläumswallfahrt nach Rom. Es war ein besonderes Heiliges Jahr, in dem unerwartet sowohl ein Papstbegräbnis als auch ein Konklave stattfanden. Wird es...weiterlesen »
domradio.de
tz
HNA
kreiszeitung.de
Volarberg Online
ORF.at
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
katholisch.at
Um den Jahreswechsel herum nahmen drei Sternsingerinnen aus Deutschland und Österreich an mehreren Terminen im Vatikan teil, darunter auch am Neujahrsgottesdienst mit Papst Leo XIV. Dabei kamen die Drei...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
Mehr als 30 Millionen Menschen pilgerten 2025 zur Jubiläumswallfahrt nach Rom. Es war ein besonderes Heiliges Jahr, in dem unerwartet ein Papstbegräbnis und ein Konklave stattfanden. Eigentlich sollte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - Volarberg Online
Sternsinger aus der Pfarre Frauenkirchen im Burgenland haben während des Neujahrshochamts mit Papst Leo XIV. im Petersdom in Rom eine spezielle Aufgabe übernommen. Die 14-jährige Clara brachte in Begleitung...weiterlesen »
vor 6 Stunden - ORF.at
Sternsinger aus der Pfarre Frauenkirchen im Burgenland haben beim Neujahrshochamt Papst Leo XIV. im Petersdom in Rom getroffen. Die 14-jährige Clara brachte in Begleitung von zwei Kolleginnen aus Deutschland...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
Mehr als 30 Millionen Menschen pilgerten 2025 zur Jubiläumswallfahrt nach Rom. Es war ein besonderes Heiliges Jahr, in dem unerwartet ein Papstbegräbnis und ein Konklave stattfanden.weiterlesen »
vor 5 Stunden - katholisch.at
Jugendliche aus Frauenkirchen bei Hochamt zum Neujahrstag mit wichtiger Aufgabe Sternsinger aus der Pfarre Frauenkirchen im Burgenland haben beim Neujahrshochamt mit Papst Leo XIV. im Petersdom in Rom...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Eine 14-Jährige aus dem Burgenland vertrat beim Neujahrshochamt mit Papst Leo im Petersdom alle Sternsingerkinder. Sternsinger aus der Pfarre Frauenkirchen im Burgenland haben beim Neujahrshochamt mit...weiterlesen »
vor 6 Stunden - katholisch.at
Festgottesdienst in der Diözese St. Pölten zum Abschluss des Heiligen Jahres - Urkunden für Pilger, die in den vergangenen zwölf Monaten alle 13 "Kirchen der Hoffnung" in der Diözese besucht haben Der...weiterlesen »
Torschlusspanik am Petersdom: Kurz vor Ende des katholischen Jubeljahres wollen noch Tausende durch die Heilige Pforte gehen. Am Ende werden es mehr als 32 Millionen gewesen sein. Was bleibt sonst vom...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kirche+Leben
„Das war unglaublich, ich kann das immer noch nicht ganz realisieren. Es hat sich angefühlt, als wären wir richtig berühmt.“ Kurz nach der Neujahrsmesse im Vatikan schildert die 14-jährige Mia aus dem...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Stefanie Stahlhofen - Vatikanstadt „Liebe Brüder und Schwestern, ich grüße euch alle herzlich, die ihr euch an diesem ersten Tag des Jahres auf dem Petersplatz versammelt habt. Ich wünsche euch Frieden...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
2026 ist das erste Jahr, in dem Leo XIV. alleiniger Papst ist. Nach dem Ende des Heiligen Jahres beginnt für ihn ein neuer Abschnitt, in dem wichtige Personalentscheidungen, Finanzfragen und eine weitere...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Mit einem Rückblick auf ein bewegtes Jahr und einem hoffnungsvollen Ausblick auf die kommenden Aufgaben hat Diözesanadministrator Alfred Rottler am Mittwoch, 31. Dezember, den Wortgottesdienst zum Jahresschluss...weiterlesen »
Kurz vor dem Ende des katholischen Jubeljahres wollen noch Tausende durch die Heilige Pforte gehen. Insgesamt werden es mehr als 32 Millionen sein. Was bleibt vom Heiligen Jahr? Bereits 2033 steht das...weiterlesen »
Während Menschen weltweit das Jahr 2025 verabschieden, richtet sich der Blick im Vatikan besonders auf Papst Leo XIV. Zum ersten Mal feiert er als Oberhaupt der katholischen Kirche die Gottesdienste zum...weiterlesen »
Jeden Mittwoch hält der Papst eine Audienz für die in Rom anwesenden Pilger ab. Zur letzten Generalaudienz des Jahres 2025 kamen am Silvestertag wieder Zehntausende. Für Papst Leo XIV. war dies Anlass...weiterlesen »
Für Italiener ist es höchst merkwürdig, dass die Deutschen ausgerechnet den Todestag eines Papstes zum Jahresende feiern. Wer war dieser Mann, der dem letzten Tag des Jahres seinen Namen gab, und warum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VATICAN NEWS
Mario Galgano - Vatikanstadt Das Jahr 2025 glich einer Parabel: Es begann mit der tiefen Trauer über den Tod eines Pontifex, der die Kirche über ein Jahrzehnt geprägt hatte, und endet mit der Aufbruchstimmung...weiterlesen »