vor 3 Stunden - aerzteblatt.de
Berlin – Die Arbeitgeber setzen sich weiter dafür ein, die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zu beschränken und telefonische Krankschreibungen zu beenden. „Internationale Erfahrungen zeigen: Je großzügiger...weiterlesen »
aerzteblatt.de
Stuttgarter Zeitung
ahgz.de
jungeWelt
n-tv
T-online
Süddeutsche
vor 5 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Mancher Arbeitgeber ist bei Krankschreibungen vielleicht neugieriger, als er sein sollte. Auch wenn Beschäftigte bisweilen schon von sich aus mitteilen, warum sie krank sind, besteht dazu eigentlich gar keine Pflicht.weiterlesen »
vor 2 Stunden - ahgz.de
Mehr als 14 Krankheitstage pro Kopf: Die Arbeitgeber fordern Einschnitte bei der Lohnfortzahlung und sehen in der telefonischen Krankschreibung ein „Einfallstor für Missbrauch“. Angesichts hoher Krankenstände...weiterlesen »
vor 20 Stunden - jungeWelt
Reformforderungen des Kapitals Aus Sicht des Kapitals einfach zu teuer: Arbeiter wie diese Der Reformeifer erfasst das Land, und wessen Dasein von der Lohnarbeit abhängt, wird das als Bedrohung begreifen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Die steigenden Fehlzeiten durch Krankheiten sind Arbeitgebern ein Dorn im Auge. Der BDA fordert Gegenmaßnahmen, etwa strengere Regeln zur Lohnfortzahlung. Auch die telefonische Krankschreibung steht wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Nach Ansicht des Arbeitgeberverbandes ist die Zahl der Fehltage aus Krankheitsgründen zu hoch. Jetzt fordert der Präsident konkrete Maßnahmen. Angesichts der hohen Krankenstände hat der Präsident der Bundesvereinigung...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger will die telefonische Krankschreibung abschaffen und die Lohnfortzahlung für erkrankte Arbeitnehmer strenger deckeln. Eine grundlegende Reform der Lohnfortzahlung im...weiterlesen »