vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Die Brandkatastrophe von Crans-Montana stellt das Schweizer Gesundheitswesen vor eine enorme Herausforderung. Die Schwerverletzten wurden auf mehrere Spitäler verteilt, doch die Lage bleibt angespannt....weiterlesen »
Aargauer Zeitung
Tagblatt
zofingertagblatt.ch
Tagesschau
20 Minuten
Watson
polizei.news
vor einem Tag - Tagblatt
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
Bei der Brandkatastrophe in der Walliser Bar «Le Constellation» in Crans-Montana sind mindestens 40 Menschen gestorben, rund 115 wurden teils schwer verletzt. 80 Personen wurden mit 13 Rettungshelikoptern...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Eineinhalb Tage nach der Brandkatastrophe in Crans-Montana warten Familien in der Schweiz und darüber hinaus auf Klarheit: Ist unsere Tochter, ist unser Sohn unter den Toten? Oder unter den Verletzten,...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach der Brandkatastrophe in Crans-Montana VS wurde der Instagram-Kanal «Crans Montana Avis de Recherche» eröffnet. Er soll Angehörigen bei der Suche nach Vermissten helfen. Darum gehts Anlässlich der...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Im Universitätsspital Zürich werden viele Opfer aus Crans-Montana versorgt. Marcel Schlatter, der Leiter Medienstelle im USZ, nimmt Stellung zur aktuellen Lage und sagt, wie das Spital den Brandopfern...weiterlesen »
Seit der Brandnacht von Crans-Montana herrscht für viele Familien quälende Ungewissheit. Eltern suchen nach ihren Kindern – in Spitälern und über soziale Medien. Nach der verheerenden Brandkatastrophe...weiterlesen »
Nach der verheerenden Brandkatastrophe von Crans-Montana suchen Menschen verzweifelt nach vermissten Freunden und Verwandten. Noch immer wissen viele nicht, ob ihre Kinder unter den Opfern sind oder in...weiterlesen »
vor einem Tag - polizei.news
02.01.26 Polizei.news Redaktion Brände Ereignisse Feuerwehr Gebäudebrände Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Spital Wallis Das schreckliche Brandunglück im Walliser Crans-Montana...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Bei dem Brand in der Walliser Bar «Le Constellation» in Crans-Montana sind gemäss der Walliser Kantonspolizei Dutzende von Personen ums Leben gekommen. Unzählige Rettungskräfte sind im Einsatz, das Wallis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Polizei Schweiz
Die vorläufige Bilanz des schrecklichen Brandes, der in der Silvesternacht in der Bar «Le Constellation» in Crans-Montana wütete, beläuft sich auf rund vierzig Tote. Darüber sind 115 meist schwerverletzte...weiterlesen »
Nach dem Grossbrand, der in der Silvesternacht in der Bar « Le Constellation » in Crans-Montana ausgebrochen ist, wurden über hundert verletzte Personen von den Einsatzkräften betreut. Neben den Verletzten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
vor 3 Tagen - Watson
Erneut eine Tragödie im Kanton Wallis: Regierungspräsident Mathias Reynard zeigt sich im Westschweizer Fernsehen tief betroffen – und spricht über den aktuellen Wissensstand. Das Westschweizer Fernsehen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Aargauer Zeitung
Erneut eine Tragödie im Kanton Wallis: Regierungspräsident Mathias Reynard zeigt sich im Westschweizer Fernsehen tief betroffen - und spricht über den aktuellen Wissensstand. Das Westschweizer Fernsehen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagblatt
vor 3 Tagen - zofingertagblatt.ch
Das Westschweizer Fernsehen RTS berichtet am Morgen nach der Silvester-Katastrophe in einer Sondersendung live. Journalist Cédric Jordan hat nach der Pressekonferenz der Behörden den Präsidenten der Walliser...weiterlesen »
Bei einer Silvesterfeier in Crans-Montana ist es zu einem Brand gekommen. Die Polizei bestätigt mehrere Todesopfer sowie zahlreiche Schwerverletzte. Nach der Katastrophe appellieren Westschweizer Spitäler...weiterlesen »
Wie viele Personen genau verstorben sind, sagen die Behörden derzeit nicht. Das auch aus Respekt gegenüber den Angehörigen. Derzeit würden die Abklärungen laufen und zu gegebener Zeit würden mehr Details...weiterlesen »
Noch sind die Teilnehmenden nicht im Saal. An der Medienkonferenz nehmen Staatsratspräsident Mathias Reynard, Sicherheitsminister Stéphane Ganzer, die Generalstaatsanwältin Beatrice Pilloud sowie der Kommandant...weiterlesen »