vor 3 Wochen - FAZ
Bei Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten in Iran gibt es mehrere Tote. Der amerikanische Präsident warnt das Regime in Teheran. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Proteste in Iran...weiterlesen »
FAZ
tz
Merkur
HNA
kreiszeitung.de
Süddeutsche
DER FARANG
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
WAZ
vor 3 Wochen - tz
Im Iran löst die Unzufriedenheit der Menschen wieder Proteste aus. Die Demonstrationen erinnern an frühere Aufstände. Wie realistisch ist ein Umbruch? Teheran – Seit Tagen kommt es im Iran zu Protesten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Merkur
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
vor 3 Wochen - Süddeutsche
Die desolate Wirtschaftslage treibt iranische Bürger auf die Straßen, der Mittelstand ist in Aufruhr. Das bedroht die Herrschaft der Mullahs mehr als frühere Demonstrationen. Dazu kommt die Drohung der...weiterlesen »
Die Angst der Herrschenden wächst – weil die Demonstranten auf den Straßen ganz andere sind als früher. Und weil Israel und die USA die Unruhen politisch nutzen wollen. E s wäre nicht das erste Mal, dass...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DER FARANG
TEHERAN: Bei den Protesten im Iran seit Sonntag kamen bereits mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort und droht der Führung in Teheran. US-Präsident Donald Trump hat sich...weiterlesen »
vor 3 Wochen - T-online
Bei den Protesten im Iran seit Sonntag kamen bereits mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort und droht der Führung in Teheran. US-Präsident Donald Trump hat sich in die...weiterlesen »
vor 3 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bei den Protesten im Iran seit Sonntag kamen bereits mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort und droht der Führung in Teheran.weiterlesen »
vor 3 Wochen - WAZ
Der US-Präsident droht mit einem Eingreifen der USA. Zuvor hatte es bei Demonstration in Teheran Tote gegeben. Die Iraner reagieren prompt. Nach tödlichen Zusammenstößen bei Demonstrationen im Iran hat...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kölnische Rundschau
Erneut kommt es im Iran zu Protesten – und zu brutaler Gewalt der Sicherheitskräfte. Donald Trump mischt sich mit deutlichen Worten ein. US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Proteste gegen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump hat sich in die seit mehreren Tagen laufenden Proteste im Iran eingeschaltet und mit einem Eingreifen gedroht. Wenn der Iran friedliche Demonstranten töte, „werden die Vereinigten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Berliner Morgenpost
vor 3 Wochen - Cicero
Kriegssorgen, internationale Isolation und eine Wirtschaft am Abgrund: Im Iran löst die Unzufriedenheit wieder Proteste aus. Was steckt dahinter, und wie realistisch ist ein politischer Umbruch? Bereits...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Wochen - Erlanger Nachrichten
Neue Kundgebungen Teheran - Bei den Protesten im Iran seit Sonntag kamen bereits mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort und droht der Führung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - nrz.de
Nach tödlichen Zusammenstößen bei Demonstrationen im Iran hat US-Präsident Donald Trump Teheran mit einem Eingreifen seines Landes gedroht. „Wenn der Iran auf friedliche Demonstranten schießt und sie gewaltsam...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Stern
US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Proteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran seine Unterstützung zugesagt. Wenn Iran friedliche Demonstranten töte, "werden die Vereinigten Staaten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Wochen - DONAU KURIER
vor 3 Wochen - Tagesschau
US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Proteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran seine Unterstützung zugesagt. Wenn der Iran friedliche Demonstranten töte, "werden die Vereinigten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Die Presse
Das Regime in Teheran blickt auf ein Annus horribilis zurück. Mit Israel dräut ein neuer Krieg, auch US-Präsident Donald Trump droht mit militärischem Eingreifen. Doch solange die Sicherheitskräfte dem...weiterlesen »
vor 3 Wochen - BRF Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat sich in die Proteste im Iran eingeschaltet und mit einem Eingreifen gedroht. Seit mehreren Tagen gehen im Iran Menschen aus Protest gegen die Regierung auf die Straße. Es...weiterlesen »
vor 3 Wochen - op-online.de
vor 3 Wochen - Kurierverlag.de
Im Iran löst die Unzufriedenheit der Menschen wieder Proteste aus. Die Demonstrationen erinnern an frühere Aufstände. Wie realistisch ist ein Umbruch?weiterlesen »
vor 3 Wochen - MANNHEIM24
vor 3 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Wochen - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump hat sich in die seit mehreren Tagen laufenden Proteste im Iran eingeschaltet und mit einem Eingreifen gedroht. Wenn der Iran friedliche Demonstranten töte, «werden die Vereinigten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Wochen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Wochen - Wiesbadener Kurier
Bei den Protesten im Iran seit Sonntag kamen bereits mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort und droht der Führung in Teheran. aktualisiert am 2. Januar 2026 – 12:23 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Wochen - mittelhessen
Teheran (dpa) - . Proteste den sechsten Tag in Folge - Trump droht dem Iran US-Präsident Donald Trump hat sich in die seit mehreren Tagen laufenden Proteste im Iran eingeschaltet und mit einem Eingreifen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Tageszeitung
Die Demonstrationen in Iran wegen der miserablen Wirtschaftslage eskalieren. Es sind die größten Proteste seit dem Tod von Mahsa Amini im Jahr 2022. 2.1.2026 9:50 Uhr Diesen Artikel teilen ap/afp | Bei...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Deutsche Welle
Zunächst friedlicher Protest in Teheran, nun zunehmende Gewalt in verschiedenen Teilen Irans. Die Behörden gehen immer härter gegen Demonstranten vor - insbesondere auf dem Land. Bei den seit Tagen andauernden...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Sächsische
Bei den Protesten im Iran kamen am Donnerstag bei Konfrontationen mit der Staatsmacht mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort.weiterlesen »
vor 3 Wochen - Leipziger Volkszeitung
Bei den Protesten im Iran kamen am Donnerstag bei Konfrontationen mit der Staatsmacht mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort. US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Neue Zürcher Zeitung
Ausgelöst wurden die Proteste durch einen plötzlichen Einbruch der Devisenkurse am vergangenen Sonntag (28. 12). Der iranische Rial verzeichnet einen rund 40-prozentigen Wertverfall im Vergleich zum Dollar...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat Iran mit einem Eingreifen gedroht, sollte die Führung in Teheran gewaltsam gegen friedliche Demonstranten vorgehen. Falls Iran Demonstranten erschieße und töte, würden die...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kurier
Trump zu Niederschlagung friedlicher Proteste in Teheran: "Wir stehen Gewehr bei Fuß und sind bereit." Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden. US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Schwarzwaelder-bote.de
Bei den Protesten im Iran kamen am Donnerstag bei Konfrontationen mit der Staatsmacht mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort. Teheran - US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
vor 3 Wochen - n-tv
Im Iran kommt es bei den Protesten gegen schlechte wirtschaftliche Bedingungen zunehmend zu Gewalt. Mehrere Menschen sind Berichten zufolge bereits getötet worden. Die Führung in Teheran will in den Dialog...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump hat dem Iran mit einem Eingreifen gedroht, sollte die Führung in Teheran gewaltsam gegen friedliche Demonstranten vorgehen. Falls der Iran Demonstranten erschieße und töte, würden...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Abendzeitung
Im Iran eskalieren die Proteste gegen die wirtschaftliche und politische Krise im Land. Viele Demonstrierende fordern einen Regimewechsel. Bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften gab es mehrere Tote....weiterlesen »
vor 3 Wochen - HARZ KURIER
vor 3 Wochen - Wormser Zeitung
vor 3 Wochen - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Wochen - derStandard
Bei seit Tagen andauernden Protesten im Iran wegen der angespannten Wirtschaftslage sind mehrere Menschen getötet worden Washington/Teheran – US-Präsident Donald Trump hat dem Iran mit einem Eingreifen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump stellt sich hinter die Demonstranten im Iran. (Archivbild) Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Bei den Protesten im Iran kamen am Donnerstag bei Konfrontationen mit der Staatsmacht mehrere...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Proteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran seine Unterstützung zugesagt. Wenn der Iran friedliche Demonstranten töte, „werden die Vereinigten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Südostschweiz
Wenn der Iran friedliche Demonstranten töte, «werden die Vereinigten Staaten von Amerika ihnen zu Hilfe kommen», schrieb der Republikaner auf seiner Online-Plattform Truth Social. Was er konkret vorhat,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - nordbayern
Neue Protestwelle Teheran - Bei den Protesten im Iran kamen am Donnerstag bei Konfrontationen mit der Staatsmacht mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Wochen - MAIN POST
vor 3 Wochen - THE EPOCH TIMES
Festnahmen in Teheran Iran: Sechs Tote bei Protesten - Trump warnt wegen Gewalt gegen Demonstranten Die Proteste im Iran wegen der schlechten Wirtschaftslage sind zu gewalttätigen Konfrontationen eskaliert....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Proteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran seine Unterstützung zugesagt. Wenn der Iran friedliche Demonstranten töte, «werden die Vereinigten...weiterlesen »
Bei den Protesten im Iran kamen am Donnerstag bei Konfrontationen mit der Staatsmacht mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort. 2. Januar 2026 – 09:45 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Trump droht Iran wegen Gewalt gegen Demonstranten US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Proteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran seine Unterstützung zugesagt. Wenn...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Wochen - Rems-Zeitung
vor 3 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 3 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Wochen - Neue Presse
vor 3 Wochen - OP-marburg
Die Proteste im Iran gegen die prekäre Wirtschaftslage fordern weitere Menschenleben. Regierung und Aktivisten liefern widersprüchliche Darstellungen zu den Todesopfern. Bei den seit Tagen andauernden...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Dorstener Zeitung
Bei den Protesten im Iran kamen am Donnerstag bei Konfrontationen mit der Staatsmacht mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort. Verfasst von: dpa US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters US-Präsident Donald Trump hat dem Iran mit einem Eingreifen gedroht, sollte die Führung in Teheran gewaltsam gegen friedliche Demonstranten vorgehen. Falls der Iran Demonstranten...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Wochen - LZ.de
Ein Händler nach dem anderen ließ die Rollläden hinunter: Was in Teheran als lokaler Protest von Handyshop-Betreibern gegen die Inflation begann, erreicht inzwischen weite Teile der Gesellschaft. Im Iran...weiterlesen »
Bei den Protesten im Iran kommt es zunehmend zu Gewalt. (Archivbild) Copyright: -/Fars News Agency/AP/dpa Erneut gehen Menschenmassen im Iran gegen den Staatsapparat auf die Straße. Die Sicherheitskräfte...weiterlesen »
Festnahmen in Teheran Proteste im Iran eskalieren: Mindestens sechs Tote Die Proteste im Iran wegen der schlechten Wirtschaftslage sind zu gewalttätigen Konfrontationen eskaliert. Bei den Zusammenstößen...weiterlesen »
Die Lage im Iran eskaliert zunehmend. Es gibt Proteste und Festnahmen. Was ist bekannt? Die Proteste im Iran werden zunehmend von Gewalt überschattet. In der Hauptstadt Teheran sind Augenzeugen zufolge...weiterlesen »
Erneut gehen Menschenmassen im Iran gegen den Staatsapparat auf die Straße. Die Sicherheitskräfte reagieren vor allem auf dem Land mit Härte. Den fünften Tag in Folge sind Menschenmassen im Iran angesichts...weiterlesen »
vor 3 Wochen - 20 Minuten
Im Iran gehen Menschen wegen der schlechten Wirtschaftslage auf die Strassen. Dabei sind Demonstrierende und Sicherheitskräfte aneinander geraten. Es gibt Opfer. Darum gehts Eskalation der Proteste im...weiterlesen »
Bei den Zusammenstößen wurden am Donnerstag nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars in der Stadt Lordegan in der südwestlichen Provinz Schahar Mahall-Bachtiari zwei Menschen getötet sowie drei weitere...weiterlesen »
Im Iran begehren die Menschen den fünften Tag infolge gegen den Staatsapparat auf. Steigende Preise und eine schwache Währung belasten das Leben. Der Präsident sucht den Dialog und gesteht offen wirtschaftspolitische...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Watson
Den fünften Tag in Folge sind Menschenmassen im Iran angesichts der schweren Wirtschaftskrise gegen die autoritäre Staatsführung auf die Strasse gegangen. Während Augenzeugen zufolge in den Metropolen...weiterlesen »
Das Regime reagiert mit Härte auf die Demonstrationen im ganzen Land. Präsident Peseschkian räumt allerdings auch Fehler bei seiner Wirtschaftspolitik ein. Den fünften Tag in Folge protestieren Menschen...weiterlesen »
Den fünften Tag in Folge sind Menschenmassen im Iran angesichts der schweren Wirtschaftskrise gegen die autoritäre Staatsführung auf die Straße gegangen. Während Augenzeugen zufolge in den Metropolen Sicherheitskräfte...weiterlesen »
Vor allem in den ländlichen Regionen des Landes kam es seit Mittwochabend zu schweren Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften Teheran – Den fünften Tag in Folge sind Menschenmassen...weiterlesen »
Erneut gehen Menschenmassen im Iran gegen den Staatsapparat auf die Straße. Die Sicherheitskräfte reagieren vor allem auf dem Land mit Härte. aktualisiert am 1. Januar 2026 – 19:33 Uhr Kommentare dpa Teheran...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Mehrere Tote bei neuer Protestwelle im Iran Den fünften Tag in Folge sind Menschenmassen im Iran angesichts der schweren Wirtschaftskrise gegen die autoritäre Staatsführung auf die Straße...weiterlesen »
Angesichts der schweren Wirtschaftskrise sind im Iran erneut Menschenmassen gegen die Staatsführung auf die Straße gegangen. Augenzeugen zufolge rückten die Sicherheitskräfte in den Metropolen mit einem...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Den fünften Tag in Folge sind Menschenmassen im Iran angesichts der schweren Wirtschaftskrise gegen die autoritäre Staatsführung auf die Straße gegangen. Während Augenzeugen zufolge...weiterlesen »
Geldsorgen und eine BBC-Doku treiben Iraner wieder auf die Straße. Manche Szenen wecken Erinnerungen an 2022. Seit Tagen schwappt eine Protestwelle durch Iran. Verwackelte Videos zeigen kleine Menschenansammlungen...weiterlesen »
Die politischen Unruhen in Iran eskalieren wegen der schlechten Wirtschaftslage immer heftiger. In der Nacht zum Donnerstag sind laut Berichten iranischer Medien und Menschenrechtsgruppen mehrere Menschen...weiterlesen »
Seit Tagen gehen Iranerinnen und Iraner auf die Straßen, weil sie mit der wirtschaftlichen Lage unzufrieden sind. Die autoritäre Führung des Landes reagiert mit Härte. Den fünften Tag in Folge sind Menschenmassen...weiterlesen »
Erneut gehen Menschenmassen im Iran gegen den Staatsapparat auf die Straße. Die Sicherheitskräfte reagieren vor allem auf dem Land mit Härte.weiterlesen »
Die Proteste haben sich ausgeweitet. Die Justiz warnt die Bevölkerung vor politischen Forderungen – und vor einer ausländischen Einmischung. Der israelische Geheimdienst Mossad feuert die Proteste an....weiterlesen »
Die seit fünf Tagen andauernden Proteste im Iran wegen der schlechten Wirtschaftslage sind in Gewalt umgeschlagen: Im Südwesten des Iran kam es Medienberichten zufolge zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten...weiterlesen »
Erneut gehen Menschenmassen im Iran gegen den Staatsapparat auf die Straße. Die Sicherheitskräfte reagieren vor allem auf dem Land mit Härte. aktualisiert am 1. Januar 2026 – 16:27 Uhr Kommentare dpa Teheran...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Mindestens drei Tote bei neuer Protestwelle im Iran Den fünften Tag in Folge sind Menschenmassen im Iran angesichts der schweren Wirtschaftskrise gegen die autoritäre Staatsführung auf...weiterlesen »
Die Proteste im Iran weiten sich aus: Sicherheitskräfte gehen hart gegen Demonstranten vor, während Präsident Peseschkian in der Provinz Fehler einräumt. In mehreren Regionen kommt es zu heftigen Zusammenstößen.weiterlesen »
Die Proteste im Iran weiten sich aus: Sicherheitskräfte gehen hart gegen Demonstranten vor, während Präsident Peseschkian in der Provinz Fehler einräumt. In mehreren Regionen kommt es zu heftigen Zusammenstößen....weiterlesen »
Erneut gehen Menschenmassen im Iran gegen den Staatsapparat auf die Straße. Die Sicherheitskräfte reagieren vor allem auf dem Land mit Härte. Teheran - Den fünften Tag in Folge sind Menschenmassen im Iran...weiterlesen »
Erneut gehen Menschenmassen im Iran gegen den Staatsapparat auf die Straße. Die Sicherheitskräfte reagieren vor allem auf dem Land mit Härte. aktualisiert am 1. Januar 2026 – 13:58 Uhr Kommentare dpa Teheran...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Neue Protestwelle erschüttert Iran den fünften Tag in Folge Den fünften Tag in Folge sind Menschenmassen im Iran angesichts der schweren Wirtschaftskrise gegen die autoritäre Staatsführung...weiterlesen »
vor 3 Wochen - der Freitag
Sieben Tage brauchte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Jahr 2022, um sich nach der Ermordung von Jina Mahsa Amini zu den Protesten in Iran zu äußern. Damals erschienen das vielen als beschämend langsam....weiterlesen »
Schwere Wirtschaftskrise Neue Protestwelle erschüttert Iran den fünften Tag in Folge Erneut gehen Menschenmassen im Iran gegen den Staatsapparat auf die Straße. Die Sicherheitskräfte reagieren vor allem...weiterlesen »
Bei den seit Tagen andauernden landesweiten Protesten in Iran ist Staatsmedien zufolge ein Mitglied einer paramilitärischen Truppe getötet worden. Der 21-Jährige sei bei Zusammenstößen mit Demonstranten...weiterlesen »
Im Iran dauern die landesweiten Proteste wegen der schlechten wirtschaftlichen Bedingungen an. Staatsmedien melden einen ersten Todesfall: Ein Angehöriger einer regierungstreuen Miliz soll ums Leben gekommen...weiterlesen »
Bei den Protesten im Iran haben Staatsmedien den Tod einer paramilitärischen Sicherheitskraft gemeldet. Ein Mitglied der Basidsch-Einheiten sei bei Zusammenstößen mit Demonstranten in der westlichen Provinz...weiterlesen »
Sicherheitskraft bei Protesten im Iran getötet TEHERAN: Bei der neuen Protestwelle im Iran ist ein Mitglied einer paramilitärischen Einheit ums Leben gekommen. In anderen Landesteilen sollen Sicherheitskräfte...weiterlesen »
Bei der neuen Protestwelle im Iran ist ein Mitglied einer paramilitärischen Einheit ums Leben gekommen. In anderen Landesteilen sollen Sicherheitskräfte mit scharfer Munition geschossen haben. Bei den...weiterlesen »
Bei der neuen Protestwelle im Iran ist ein Mitglied einer paramilitärischen Einheit ums Leben gekommen. In anderen Landesteilen sollen Sicherheitskräfte mit scharfer Munition geschossen haben.weiterlesen »
Bei den Protesten im Iran kommt es zunehmend zu Gewalt. (Archivbild) Copyright: -/Fars News Agency/AP/dpa Bei der neuen Protestwelle im Iran ist ein Mitglied einer paramilitärischen Einheit ums Leben gekommen....weiterlesen »
Wirtschaftsproteste Teheran - Bei der neuen Protestwelle im Iran ist ein Mitglied einer paramilitärischen Einheit ums Leben gekommen. In anderen Landesteilen sollen Sicherheitskräfte...weiterlesen »
Bei der neuen Protestwelle im Iran ist ein Mitglied einer paramilitärischen Einheit ums Leben gekommen. In anderen Landesteilen sollen Sicherheitskräfte mit scharfer Munition... 1. Januar 2026 – 09:44...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Bericht: Sicherheitskraft bei Protesten im Iran getötet Bei den Protesten im Iran haben Staatsmedien den Tod einer paramilitärischen Sicherheitskraft gemeldet. Ein Mitglied der Basidsch-Einheiten...weiterlesen »
Die Lage im Iran eskaliert zunehmend. Es gibt Proteste und Festnahmen. Was ist bekannt?weiterlesen »
Bei der neuen Protestwelle im Iran ist ein Mitglied einer paramilitärischen Einheit ums Leben gekommen. In anderen Landesteilen sollen Sicherheitskräfte mit scharfer Munition geschossen haben. Verfasst...weiterlesen »
Bei der neuen Protestwelle im Iran ist ein Mitglied einer paramilitärischen Einheit ums Leben gekommen. In anderen Landesteilen sollen Sicherheitskräfte mit scharfer Munition geschossen haben. Teheran...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Wirtschaft.com
Die schwache wirtschaftliche Lage im Iran treibt Protestant:innen auf die Straße. Es soll in der Hauptstadt Teheran zu Gewalt und Festnahmen gekommen sein.weiterlesen »
vor 3 Wochen - euronews
Die durch die sich zuspitzende Inflationskrise ausgelösten Proteste im Iran dauern inzwischen den vierten Tag in Folge an. Sie haben sich vom Großen Basar in Teheran auf Großstädte wie Isfahan, Shiraz,...weiterlesen »
Die Proteste im Iran werden zunehmend von Gewalt überschattet. In der Hauptstadt Teheran sind Augenzeugen zufolge in mehreren Vierteln große Polizeieinheiten im Einsatz. Mit Tränengas und Wasserwerfern...weiterlesen »
Die Proteste im Iran werden immer gewaltsamer. (Archivbild) Copyright: -/Fars News Agency/AP/dpa Die Lage im Iran eskaliert zunehmend. Es gibt Proteste und Festnahmen. Was ist bekannt? Die Proteste im...weiterlesen »
Die Lage im Iran eskaliert zunehmend. Es gibt Proteste und Festnahmen. Was ist bekannt? Teheran - Die Proteste im Iran werden zunehmend von Gewalt überschattet. In der Hauptstadt Teheran sind Augenzeugen...weiterlesen »
Die Lage im Iran eskaliert zunehmend. Es gibt Proteste und Festnahmen. Was ist bekannt? aktualisiert am 31. Dezember 2025 – 22:58 Uhr Kommentare dpa Teheran (dpa) - . Gewalt und Festnahmen bei Protesten...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Gewalt und Festnahmen bei Protesten im Iran Die Proteste im Iran werden zunehmend von Gewalt überschattet. In der Hauptstadt Teheran sind Augenzeugen zufolge in mehreren Vierteln große...weiterlesen »
vor 3 Wochen - jungeWelt
Iran: Proteste wegen Inflation. Westen sieht Zuspruch für »Kronprinzen«. Trump wiederholt Drohung Westliche Sanktionen zeigen ihre Wirkung: Protest gegen die hohen Preise in Teheran am Montag In Teheran,...weiterlesen »
Bei den Protesten in der iranischen Hauptstadt Teheran und weiteren Städten ist es laut einem Zeitungsbericht zu ersten Festnahmen gekommen. Nach Angaben der Tageszeitung »Shargh« wurden an der Universität...weiterlesen »
Seit vier Tagen Neue Protestwelle im Iran - Hintergründe und Ursachen Kriegssorgen, Klimakrise und eine Wirtschaft am Abgrund. Im Iran löst die Unzufriedenheit wieder große Proteste aus. Was steckt dahinter...weiterlesen »
Bei den Protesten in der iranischen Hauptstadt Teheran und weiteren Städten ist es offenbar zu ersten Festnahmen gekommen. Irans Präsident fordert Solidarität. Der iranische Präsident Massud Pezeshkian...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Der iranische Präsident Massud Pezeshkian hat die Bevölkerung dazu aufgerufen, Solidarität zu zeigen, statt Proteste zu veranstalten. “Wir befinden uns in einer Situation,...weiterlesen »