vor einem Monat - WAZ
Angst vor Arbeitsplatzverlust treibt Beschäftigte in die Hände von Radikalen. Vor den Betriebsratswahlen wächst Sorge vor Unterwanderung. Es gibt eine Statistik, die derzeit in den großen deutschen Gewerkschaften...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
DER TAGESSPIEGEL
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Die AfD und ihre Unterstützer wollen mehr Einfluss in Betrieben. Doch die Partei vertritt nicht die Interessen von Arbeiterinnen und Arbeitern. Die AfD kann in diesen Tagen vor Selbstbewusstsein kaum laufen....weiterlesen »
vor einem Monat - Berliner Morgenpost
vor einem Monat - Hambuger Abendblatt
vor einem Monat - nrz.de
Es gibt eine Statistik, die derzeit in den großen deutschen Gewerkschaften für Unruhe sorgt. 38 Prozent der Menschen, die bei der Bundestagswahl im Februar AfD gewählt haben, bezeichnen sich selbst als...weiterlesen »
Die AfD kann in diesen Tagen vor Selbstbewusstsein kaum laufen. In den bundesweiten Umfragen ist sie auf Augenhöhe mit der Union , in zwei Bundesländern, in denen 2026 gewählt wird, derzeit mit Abstand...weiterlesen »
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
Herr Schroeder, in Ihrem neuen Handbuch heißt es, „Gewerkschaften gehören zu den Gewinnern des demokratischen Industriekapitalismus“. Nun ist die Demokratie in Gefahr und die Industrie auch. Der Erosionsprozess...weiterlesen »
vor einem Monat - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Monat - Thüringer Allgemeine
vor einem Monat - HARZ KURIER
vor einem Monat - Braunschweiger Zeitung
vor einem Monat - Göttinger Tageblatt
Knapp einen Monat ist Ernesto Harder neuer DGB-Bezirkschef für Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Im Interview erklärt er die Bedeutung des Achtstundentages und spricht darüber, was ihn an der niedersächsischen...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Presse