Brandkatastrophe Crans-Montana – was die Identifizierung der Opfer so schwierig macht

vor 3 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Anderthalb Tage nach einem vermutlich durch einen Feuerwerkskörper ausgelösten Brand in einer Bar im Schweizer Ferienort Crans-Montana ist die akute Rettungsphase beendet. Für viele Familien und Angehörige...weiterlesen »

Zwischen Angst und Hoffnung: Die Angehörigen der Opfer von Crans-Montana warten noch immer auf Gewissheit

vor 4 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Anderthalb Tage ist es her, seit sich ein Moment der Freude und des Feierns schlagartig in eine Katastrophe nationaler Tragweite verwandelt hat. Nach dem verheerenden Feuer in einer Bar in Crans-Montana...weiterlesen »

Eine Gerichtsmedizinerin erklärt, weshalb die Identifikation der Opfer so lange dauert: «Brände sind für uns enorm herausfordernd»

vor 7 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Frau Scheurer, Sie leiten das Institut für Rechtsmedizin Basel. Welche Fragen stellen sich für die Forensik bei einer Brandkatastrophe wie jener von Crans-Montana? Es gibt zwei Schwerpunkte: Erstens müssen...weiterlesen »

KLICKEN