vor 2 Stunden - Merkur
Trump spricht von Fortschritten, Selenskyj von einem fast fertigen Abkommen – doch während Diplomaten verhandeln, verschärft Moskau den Krieg weiter. Kiew – Die diplomatischen Verhandlungen zur Beendigung...weiterlesen »
Merkur
T-online
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
DONAU KURIER
Spiegel
zofingertagblatt.ch
Tagblatt
Sächsische
vor 3 Stunden - T-online
Lange ließ sich Präsident Selenskyj mit der Besetzung einer zentralen Funktion in der Ukraine Zeit. Nun überträgt er Militärgeheimdienstchef Budanow die Leitung der Präsidialkanzlei. Der langjährige ukrainische...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Kyrylo Budanow, Leiter des ukrainischen Militärgeheimdienstes HUR, führt künftig das Präsidentenbüro in Kiew. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Ukrainian Presidential Press Office via AP/dpa Lange ließ...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der langjährige ukrainische Militärgeheimdienstchef Kyrylo Budanow übernimmt die Leitung des Präsidialbüros in Kiew und wird damit zur neuen rechten Hand von Staatschef Wolodymyr Selenskyj. Der 39-Jährige...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Erlanger Nachrichten
Ukrainische Innenpolitik Kiew - Lange ließ sich Präsident Selenskyj mit der Besetzung einer zentralen Funktion in der Ukraine Zeit. Nun überträgt er Militärgeheimdienstchef...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Stunden - DONAU KURIER
vor 3 Stunden - Spiegel
In der Ukraine sind bei einem Angriff auf die Großstadt Charkiw im Nordosten des Landes offenbar zahlreiche Menschen verletzt worden. Nach vorläufigen Informationen hätten zwei Raketen ein Wohngebiet getroffen,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - zofingertagblatt.ch
Der langjährige ukrainische Militärgeheimdienstchef Kyrylo Budanow übernimmt die Leitung des Präsidialbüros in Kiew und wird damit zur neuen rechten Hand von Staatschef Wolodymir Selenski. Der 39-Jährige...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Der langjährige ukrainische Militärgeheimdienstchef Kyrylo...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Sächsische
Er ist der Architekt erfolgreicher Geheimoperationen gegen Ziele in Russland und gilt als einer der einflussreichsten Militärs der Ukraine. Nun rückt Kyrylo Budanow an die Spitze des ukrainischen Präsidialamts.weiterlesen »
vor 3 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Er ist der Architekt erfolgreicher Geheimoperationen gegen Ziele in Russland und gilt als einer der einflussreichsten Militärs der Ukraine. Nun rückt Kyrylo Budanow an die Spitze des ukrainischen Präsidialamts....weiterlesen »
vor 3 Stunden - FAZ
Selenskyj wählt prominenten Militärgeheimdienstchef aus +++ Moskau übergibt angebliches Steuerungselement von Drohne +++ Diplomatischer Streit zwischen Prag und Kiew +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Lange ließ sich Präsident Selenskyj mit der Besetzung einer zentralen Funktion in der Ukraine Zeit. Nun überträgt er Militärgeheimdienstchef Budanow die Leitung der... aktualisiert am 2. Januar 2026 –...weiterlesen »
vor 3 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Militärgeheimdienstchef wird Selenskyjs neue rechte Hand Der langjährige ukrainische Militärgeheimdienstchef Kyrylo Budanow übernimmt die Leitung des Präsidialbüros in Kiew und wird damit...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Kyrylo Budanow folgt Andrij Jermak als Selenskijs Top-Berater im Präsidialamt. Kiew. Wolodymyr Selenskij hat eine vakante Schlüsselposition in seiner Regierung besetzt. Der ukrainische Präsident ernannte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Stunden - n-tv
Ungeachtet der Friedensbemühungen greift Russland nach ukrainischen Angaben die Großstadt Charkiw mit ballistischen Raketen an. Mindestens 16 Menschen sollen bei der Attacke auf ein Wohngebiet verletzt...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij hat Geheimdienstchef Kyrylo Budanow die Leitung des Präsidialamts übertragen. Budanow wird damit Nachfolger von Andrij Jermak, der nach Hausdurchsuchungen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
vor 4 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Lange ließ sich Präsident Selenskyj mit der Besetzung einer zentralen Funktion in der Ukraine Zeit. Nun überträgt er Militärgeheimdienstchef Budanow die Leitung der Präsidialkanzlei.weiterlesen »
vor 4 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Geheimdienstchef Kyrylo Budanow die Leitung des Präsidialamts übertragen. Er berichtete in den sozialen Medien über eine Sitzung mit Budanow, in der er...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Umstrittener, neonazistischer Kommandant des aufseiten der Ukraine kämpfenden russischen Freiwilligenkorps RDK bereite sich nun auf neue Einsätze vor Dem russischen Machthaber Wladimir Putin gilt er als...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volarberg Online
In der Ukraine sind bei einem Angriff auf die Großstadt Charkiw nach Behördenangaben zahlreiche Menschen verletzt worden. Nach vorläufigen Informationen hätten zwei Raketen ein Wohngebiet getroffen, schrieb...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Der ukrainische Militärgeheimdienstchef Kyrylo Budanow übernimmt die Leitung des Präsidialbüros in Kiew und wird damit zur neuen rechten Hand von Staatschef Wolodymyr Selenskyj....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Lange ließ sich Präsident Selenskyj mit der Besetzung einer zentralen Funktion in der Ukraine Zeit. Nun überträgt er Militärgeheimdienstchef Budanow die Leitung der Präsidialkanzlei. Kiew - Der langjährige...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurier
Budanow ist seit 2020 Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes. Dem 39-Jährigen wird eine Reihe gewagter Militäreinsätze gegen Russland zugeschrieben. Hier können Sie interessante Artikel speichern,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - Tageszeitung
Der Ende Dezember für tot erklärte rechtsextreme russische Milizenführer lebt. Ukrainische Geheimdienste haben seinen Tod fingiert, um Kopfgeld zu kassieren. 2.1.2026 15:00 Uhr Diesen Artikel teilen Aus...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
vor 4 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Geheimdienstchef wird Selenskyjs neue rechte Hand Der langjährige ukrainische Militärgeheimdienstchef Kyrylo Budanow übernimmt die Leitung des Präsidialbüros in Kiew und wird damit zur neuen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - TAG24
Ukraine - Russland hat nach eigenen Angaben auf einer ukrainischen Drohne Navigationsdaten entschlüsselt, die einen angeblich geplanten Angriff auf eine Residenz von Kremlchef Wladimir Putin (73) beweisen...weiterlesen »
In der Ukraine soll der bisherige Leiter des Militärgeheimdienstes, Kyrylo Budanow, zum Chef des Präsidialamts und damit Nachfolger von Andrij Jermak ernannt werden. "Ich hatte ein Treffen mit Kyrylo Budanow...weiterlesen »
vor 6 Stunden - T-online
Der ukrainische Präsident hat einen neuen Bürochef. Jared Kushner bekommt Lob für seine Rolle bei den Friedensgesprächen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 2. Januar Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Sächsische
Seit fast vier Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Nun wirft der Kreml der Ukraine einen Angriff auf eine Putin-Residenz...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 3 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 3 Stunden - OP-marburg
vor 5 Stunden - BRF Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Geheimdienstchef Kyrylo Budanow die Leitung des Präsidialamts übertragen. Budanow wird damit Nachfolger von Andrij Jermak, der nach Hausdurchsuchungen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 3 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - n-tv
In der Ukraine will Staatschef Selenskyj einen Geheimdienstler auf einen Top-Posten in seiner Regierung holen. Kyrylo Budanow genießt im Land einen guten Ruf und soll nun eine noch wichtigere Rolle bei...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - Spiegel
Kyrylo Budanow soll der neue Leiter des ukrainischen Präsidentenbüros werden. Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte am Freitag mit, dass er dem bisherigen Chef des Militärgeheimdienstes HUR den Posten angeboten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Als Leiter des Militärgeheimdienstes war Budanow für zahlreiche Militäroperationen verantwortlich. Jetzt soll er der wichtigste Mitarbeiter von Präsident Selenskij werden. Viele Angaben über den Kriegsverlauf...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zwischen der Ukraine und Tschechien ist eine offene Auseinandersetzung über Rüstungshilfe und Korruption ausgebrochen. Der ukrainische Botschafter in Prag, Vasyl Zvarych, protestierte am Neujahrsabend...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - T-online
Ende November musste der Leiter des Präsidialamts in Kiew, Andrij Jermak, nach Hausdurchsuchungen zurücktreten. Nun präsentiert Präsident Selenskyj einen Nachfolger. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ende November musste der Leiter des Präsidialamts in Kiew, Andrij Jermak, nach Hausdurchsuchungen zurücktreten. Nun präsentiert Präsident Selenskyj einen Nachfolger.weiterlesen »
vor 7 Stunden - Abendzeitung
vor 7 Stunden - Erlanger Nachrichten
Ukraine Kiew - Ende November musste der Leiter des Präsidialamts in Kiew, Andrij Jermak, nach Hausdurchsuchungen zurücktreten. Nun präsentiert Präsident Selenskyj einen Nachfolger....weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Hinweis: Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich manchmal nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat dem bisherigen Geheimdienstchef Kyrylo Budanow angeboten, das Präsidialbüro zu leiten. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Ukrainian Presidential Press...weiterlesen »
vor 7 Stunden - nordbayern
vor 7 Stunden - MAIN POST
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: idr Moskau/Kiew/Washington – Im Fall der vermeintlichen ukrainischen Drohnenangriffe auf Wladimir Putins Residenz versuchen nun die USA Klarheit zu schaffen: Der CIA bestätigte nun die...weiterlesen »
Vor wenigen Wochen bekam die Weltöffentlichkeit einen ungeschönten Einblick in die Arbeit der US-Diplomatie. Oder das, was man in diesen Zeiten mit einem Präsidenten Donald Trump darunter versteht. Das...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Selenskyj macht Geheimdienstchef zu neuem Büroleiter Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Geheimdienstchef Kyrylo Budanow die Leitung des Präsidialamts übertragen. Budanow wird...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa In der Ukraine sind bei einem Angriff auf die Großstadt Charkiw nach Behördenangaben zahlreiche Menschen verletzt worden. Nach vorläufigen Informationen hätten zwei Raketen ein...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ende November musste der Leiter des Präsidialamts in Kiew, Andrij Jermak, nach Hausdurchsuchungen zurücktreten. Nun präsentiert Präsident Selenskyj einen Nachfolger. 2. Januar 2026 – 13:48 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 8 Stunden - FAZ
Russland will Trump-Regierung mit Übergabe-Zeremonie überzeugen +++ Diplomatischer Streit zwischen Prag und Kiew +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in...weiterlesen »
vor 8 Stunden - TAG24
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 8 Stunden - Merkur
Russland rückt im Ukraine-Krieg weiter vor – langsam, aber stetig. Nun liegen Zahlen vor, wie viel Putins Truppen im Jahr 2025 erobert haben. Kiew – Im vierten Kriegsjahr hat Russland angeblich 4336 Quadratkilometer...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nach Schmiergeldskandal Selenskyj macht Geheimdienstchef zu neuem Büroleiter Ende November musste der Leiter des Präsidialamts in Kiew, Andrij Jermak, nach Hausdurchsuchungen zurücktreten. Nun präsentiert...weiterlesen »
Kreml fordert Pufferzone Krieg in der Ukraine: Putin ordnet neue Offensive im Nordosten an Russlands Präsident Wladimir Putin hat zum Jahresende 2025 eine neue Offensive im Nordosten der Ukraine angeordnet....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Merkur
Russlands Truppen rückten 2025 schneller vor als im Vorjahr. Ein neues operatives Modell steigerte das Tempo – bei enormen menschlichen Verlusten. Moskau – Für einen eroberten Quadratkilometer setzte der...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
vor 6 Stunden - Dorstener Zeitung
Ende November musste der Leiter des Präsidialamts in Kiew, Andrij Jermak, nach Hausdurchsuchungen zurücktreten. Nun präsentiert Präsident Selenskyj einen Nachfolger. Verfasst von: dpa Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 7 Stunden - LZ.de
vor 7 Stunden - op-online.de
Ende November musste der Leiter des Präsidialamts in Kiew, Andrij Jermak, nach Hausdurchsuchungen zurücktreten. Nun präsentiert Präsident Selenskyj einen Nachfolger. Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 10 Stunden - Merkur
Kiew will sich im Ukraine-Krieg Geld von Moskau gesichert haben – mit einer Finte, auf die russische Behörden schon einmal hereinfielen. Kiew – Es gibt Russen, die an der Seite der Ukraine kämpfen – für...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
Jared Kushner bekommt Lob für seine Rolle bei den Friedensgesprächen. Für einfache Russen wird der Krieg immer teurer. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 2. Januar Jared Kushner , Schwiegersohn von...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Um Milizenführer Denis Kapustin vor einem Attentat zu bewahren, täuschte der Geheimdienst HUR den Tod des Chefs des russischen Freiwilligenkorps vor. Der ukrainische Militärgeheimdienst HUR hat Ende Dezember...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
Kurz nach Weihnachten hieß es, der einstige Kölner Neonazi Denis Kapustin sei getötet worden. Nun ist von einer Spezialoperation die Rede. Der ukrainische Militärgeheimdienst HUR hat Ende Dezember den...weiterlesen »
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
Der ukrainische Militärgeheimdienst HUR hat Ende Dezember den Tod eines russischen Milizenführers fingiert, der in der Ukraine gegen Moskaus Truppen kämpft. Geheimdienstchef Kyrylo Budanow zeigte am Neujahrstag...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Russland hat nach Angaben seines Verteidigungsministeriums Belege für einen angeblich ukrainischen Angriff auf eine Putin-Residenz an die USA ausgehändigt. Den russischen Angaben zufolge wurden Materialien...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Russland hat den USA nun angebliche Beweise für einen geplanten Drohnenangriff auf eine Residenz von Kremlchef Wladimir Putin übergeben. Copyright: Uncredited/Russian Defense Ministry Press Service/AP/dpa...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Navigationsdaten sollen die Behauptung stützen, die Ukraine habe eine Residenz Putins angegriffen. Die CIA hält das für abwegig. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Ukraine-News im Ticker: Mit den Verhandlungen soll es bereits am Samstag weitergehen. Putins Armee erleidet neue Verluste. Die Lage. Kiew/Moskau – Fast vier Jahre nach Beginn des Ukraine-Kriegs bleibt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
Kiew – Für die Russen schien klar zu sein, dass sie ihr Ziel erreicht hatten. Denis Kapustin, einer der prominentesten anti-putintreuen Russen, die im Ukraine-Krieg an der Seite Kiews kämpfen, wurde am...weiterlesen »
Denis Kapustin galt als tot, doch er lebt. Eine Finte des ukrainischen Geheimdienstes führte Russland in die Irre. Das Kopfgeld floss in den Kriegseinsatz. Kiew – Für die Russen schien klar zu sein, dass...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER FARANG
«The Times»: Putin will Einigung zwischen USA und Ukraine sabotieren LONDON: Die Londoner «Times» kommentiert am Freitag die Behauptung Russlands, die Ukraine habe eine Residenz von Präsident Wladimir...weiterlesen »
vor 12 Stunden - HNA
Aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: Selenskyj hofft auf schnelle Ergebnisse bei den Verhandlungen. Russlands Verluste steigen weiter. Der News-Ticker. Kiew/Moskau – Nach fast vier Jahren Ukraine-Krieg ist...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Russland spricht von weiteren Beweisen für einen versuchten Drohnenangriff Kiews auf eine Residenz von Kremlchef Putin. Russland hat nach eigenen Angaben auf einer ukrainischen Drohne Navigationsdaten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - euronews
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat für Anfang Januar mehrere wichtige diplomatische Schritte angekündigt. In einem Beitrag auf X schrieb er, dass neue Gespräche vorbereitet würden, die auf...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Der Kreml hatte ein Kopfgeld von 500.000 Dollar auf Milizchef Denis Kapustin ausgesetzt. Das Geld hat sich angeblich Kiew gesichert – mit einer Finte. Der ukrainische Militärgeheimdienst HUR hat Ende Dezember...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Spiegel
Russland hat nach eigenen Angaben auf einer ukrainischen Drohne Navigationsdaten entschlüsselt, die einen angeblich geplanten Angriff auf eine Residenz von Kremlchef Wladimir Putin beweisen sollen. Die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Watson
vor 14 Stunden - derStandard
Russland griff die Ukraine in der Neujahrsnacht mit 200 Drohnen an. Die CIA geht davon aus, dass einer der jüngsten Drohnenangriffe der Ukraine nicht Putin oder dessen Residenz zum Ziel hatte Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 14 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Milizenführer Denis Kapustin lebt noch. Der ukrainische Geheimdienst hat den in der vergangenen Woche vermeldeten Tod offenbar nur vorgetäuscht. Copyright: IMAGO/Ukrinform Es gibt Russen, die an der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BRF Nachrichten
Russland hat nach eigenen Angaben auf einer ukrainischen Drohne Navigationsdaten entschlüsselt, die einen angeblich geplanten Angriff auf eine Residenz von Kremlchef Putin beweisen sollen. Die entschlüsselten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
Ukraine-News im Ticker: Mit den Verhandlungen soll es bereits am Samstag weitergehen. Putins Armee erleidet neue Verluste. Die Lage.weiterlesen »
Haben sie oder haben sie nicht Putins Residenz angegriffen? Ukrainische Langstreckendrohnen vor dem Flug. (Archivbild) Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Hat die Ukraine eine Residenz von Kremlchef Putin...weiterlesen »
Denis Kapustin galt als tot, doch er lebt. Eine Finte des ukrainischen Geheimdienstes führte Russland in die Irre. Das Kopfgeld floss in den Kriegseinsatz.weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Für einfache Russen wird der Krieg immer teurer. Russland bericht erneut von einem angeblichen Angriff. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 2. Januar Russland hat im Jahr 2025 rund 4.336 Quadratkilometer...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
Es gibt Russen, die an der Seite der Ukraine kämpfen.Um ein angebliches Komplott aufzudecken, griffen ukrainische Agenten in die Trickkiste. Der ukrainische Militärgeheimdienst HUR hat Ende Dezember den...weiterlesen »
Aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: Selenskyj hofft auf schnelle Ergebnisse bei den Verhandlungen. Russlands Verluste steigen weiter. Der News-Ticker.weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Russland wirft Kiew vor, einen Drohnenangriff auf ein Domizil des russischen Präsidenten geplant zu haben. Routing-Daten und ein Bauteil sollen dies beweisen. Russland hat nach eigenen Angaben auf einer...weiterlesen »
Die Ukraine hat mit den USA ausgehandelt, wie ein Frieden für sie erträglich sein könnte. Eine Reise Selenskyjs zu Trump steht kurz bevor. Doch wie sieht es mit einem Einlenken Moskaus aus? Mit einem weiteren...weiterlesen »
Selenskyj stimmt sich vor dem Treffen mit Donald Trump mit dem Bundeskanzler und weiteren Europäern ab. Die Suche nach einem möglichen Ende des russischen Angriffskriegs geht weiter. Vor seinem Treffen...weiterlesen »
Russland übt vor dem Treffen des ukrainischen Staatschefs Selenskyj mit US-Präsident Trump weiter massiv militärischen Druck aus. In Kiew berichtet Bürgermeister Klitschko von Opfern und Schäden. In der...weiterlesen »
Hat die Ukraine eine Residenz von Kremlchef Putin angegriffen? Hat Selenskyj das zu Weihnachten angedroht? Neue russische Vorwürfe sollen einen mächtigen Mann beeinflussen. Der Kreml verbreitet mit Hochdruck...weiterlesen »
Russland spricht von weiteren Beweisen für einen versuchten Drohnenangriff Kiews auf eine Residenz von Kremlchef Putin. Dazu zeigt Moskau nun eine ungewöhnliche Übergabe angeblicher Belege an die USA....weiterlesen »
vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES
Auch Trump informierte darüber Angriff auf Putin-Residenz? Moskau übergibt USA Material Russland spricht von weiteren Beweisen für einen versuchten Drohnenangriff Kiews auf eine Residenz von Präsident...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 17 Stunden - DER FARANG
KIEW: Der ukrainische Präsident Selenskyj setzt auf drei wichtige Termine bei den Friedensgesprächen in den nächsten Tagen. Außen vor bleibt bei den Verhandlungen aber Russland, das den Krieg begonnen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russland hat nach eigenen Angaben Navigationsdaten einer ukrainischen Drohne entschlüsselt und diese als Beleg für einen geplanten Angriff auf eine Residenz von Präsident Wladimir Putin an US-Vertreter...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 16 Stunden - Rems-Zeitung
vor 16 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 16 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - Neue Presse
vor 16 Stunden - OP-marburg
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - T-online
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Spiegel
Spektakuläre Geheimoperation: Der ukrainische Militärgeheimdienst HUR hat Ende Dezember den Tod eines russischen Milizenführers fingiert, der in der Ukraine gegen Moskaus Truppen kämpft. Geheimdienstchef...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Russland spricht von weiteren Beweisen für einen versuchten Drohnenangriff Kiews auf eine Residenz von Kremlchef Putin. Dazu zeigt Moskau nun eine ungewöhnliche Übergabe... aktualisiert am 1. Januar 2026...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Angriff auf Putin-Residenz? Moskau übergibt USA Material Russland hat nach eigenen Angaben auf einer ukrainischen Drohne Navigationsdaten entschlüsselt, die einen angeblich geplanten Angriff...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
Für einfache Russen wird der Krieg immer teurer. Im besetzten Süden sollen ukrainische Drohnen zugeschlagen haben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 1. Januar Der Kreml hatte ein Kopfgeld von...weiterlesen »
vor 24 Stunden - n-tv
Aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Selenskyj ist ein Friedensabkommen mit Russland schon sehr weit fortgeschritten. Derweil arbeiten mehrere europäische Staaten an der Absicherung eines Friedens. Doch...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwartet bei den Verhandlungen mit Amerikanern, Europäern und Vertretern der NATO in den nächsten Tagen weitere Fortschritte im Ringen um Sicherheitsgarantien. "Das Wichtigste sind dieweiterlesen »
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor einem Tag - FAZ
Schon bevor die CIA zu dem Schluss kam, die Ukraine habe keine Residenz Putins angegriffen, war das Ziel der russischen Behauptung offensichtlich. Gut, dass das nicht verfangen hat. Die Geschichte über...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Spiegel
Wenn Präsidenten sich an ihr Volk wenden, dann oft Mutmacherreden. Sie sind aufbauend, aufmunternd. So klang der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj , als er in seiner Neujahrsansprache verkündete,...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Übers Wochenende berät die „Koalition der Willigen“ erst in Kiew und dann in Paris über Sicherheitsgarantien und eine internationale Schutztruppe. Der Druck auf Kiews Partner steigt. Die Bilder aus dem...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwartet bei den Verhandlungen mit Amerikanern, Europäern und Vertretern der NATO in den nächsten Tagen weitere Fortschritte im Ringen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - Business Insider
Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage erwartet die Mehrheit der Russen, dass der Krieg mit der Ukraine im Jahr 2026 beendet sein wird. An der Umfrage nahmen 1600 Russen ab 18 Jahren teil. Sie...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der US-Geheimdienst informiert Präsident Donald Trump, dass die Ukraine die Residenz des russischen Diktators nicht attackiert habe – anders als von Putin behauptet. Trump reagiert auf Social Media. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Es gibt Russen, die an der Seite der Ukraine kämpfen. Für Moskau sind sie Todfeinde. Um ein angebliches Komplott aufzudecken, griffen ukrainische Agenten in die Trickkiste.weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Ende vergangenen Jahres macht das Russische Freiwilligenkorps in der Ukraine den Tod ihres Anführers Denis Kapustin öffentlich. Doch dieser ist nur vorgetäuscht und Teil einer ukrainischen Geheimdienstoperation,...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Es gibt Russen, die an der Seite der Ukraine kämpfen. Für Moskau sind sie Todfeinde. Um ein angebliches Komplott aufzudecken, griffen ukrainische Agenten in die Trickkiste. Kiew. Der ukrainische Militärgeheimdienst...weiterlesen »
Im besetzten Süden des Landes sollen ukrainische Drohnen zugeschlagen haben. Ramsan Kadyrow soll im Krankenhaus liegen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 1. Januar Für die Russen wird das Leben...weiterlesen »
Russland behauptet, die Ukraine habe Kriegsherr Putin persönlich mit Drohnen angegriffen. Jetzt äußert sich der US-Auslandsgeheimdienst. Der US-Geheimdienst CIA ist offenbar zur Erkenntnis gelangt, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Moskau hat der ukrainischen Armee einen Angriff in dem von Russland besetzten Teil der Region Cherson vorgeworfen. Bei dem Drohnenangriff auf ein Café wurden den Angaben des von Russland eingesetzten...weiterlesen »
Trotz Sanktionen wollen Hunderte deutsche Firmen den russischen Markt nicht verlassen. Hunderte deutsche Firmen wollen laut einer Umfrage ungeachtet der immer schärferen Sanktionen des Westens im Zuge...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Ukraine-Friendensverhandlungen Selenskyj: Habe mit Trump über Einrichtung einer US-Militärpräsenz gesprochen Nach Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump bringt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Mehrwertsteuer wird von 20 auf 22 Prozent erhöht. Das soll jährlich zusätzlich rund 13 Milliarden Euro in die Staatskasse spülen. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Die Ukraine ist nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj "zehn Prozent" von einem Abkommen zur Beendigung des Krieges mit Russland entfernt, allerdings sind seinen Angaben nach die wichtigsten...weiterlesen »
Vor wenigen Tagen wirft Russland der Ukraine einen Angriff auf eine Residenz von Kremlchef Putin vor. Diesen hat es nach Geheimdienstangaben aber nie gegeben. Nun erhebt Moskau neue Vorwürfe: Das ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Auf Berlin folgt Miami: Was vergangene Woche in der deutschen Hauptstadt zwischen den USA, Europäern und der Ukraine besprochen wurde, wird nun mit Russland diskutiert. Ausgang offen. Die Verhandlungen...weiterlesen »
US-Präsident distanziert sich von Moskau: CIA widerspricht Angriff auf Putins Residenz – Trump schwenkt um und teilt Putin-kritischen Kommentar. Wenige Tage nach scharfer Kritik an der Ukraine hat US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Russland und die Ukraine setzen den Drohnenkrieg auch in der Neujahrsnacht fort. Und laut CIA gab es keinen Drohnen-Angriff Kyjiws auf Putins Residenz. 1.1.2026 11:36 Uhr Diesen Artikel teilen Die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte, Russland setze seinen Krieg "bis ins neue Jahr" fort und habe mehr als 200 Drohnen auf die Ukraine abgefeuert, die hauptsächlich auf die Energieinfrastruktur...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Kiew · Die Ukraine ist nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj „zehn Prozent“ von einem Abkommen zur Beendigung des Krieges mit Russland entfernt, allerdings sind seinen Angaben nach die wichtigsten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Dieselben Daten zeigten jedoch zugleich, dass die Ukraine im Dezember weniger Raketen und Drohnen zerstört hat als im Vormonat. Demnach wurden 80 Prozent der Luftangriffe abgewehrt gegenüber 82 Prozent...weiterlesen »
Der US-Auslandsgeheimdienst CIA kommt Medienberichten zufolge zu dem Ergebnis, dass die Ukraine weder den russischen Präsidenten Wladimir Putin ins Visier genommen noch eine seiner Residenzen angegriffen...weiterlesen »
Der US-Geheimdienst CIA hat Medienberichten zufolge die Erkenntnis erlangt, dass die Ukraine weder den russischen Präsidenten Wladimir Putin ins Visier genommen noch eine seiner Residenzen angegriffen...weiterlesen »
Die Ukraine soll in der Neujahrsnacht russische Ölanlagen südwestlich von Moskau mit Drohnen angegriffen haben. Dabei soll ein Tanklager getroffen worden sein. Eine offizielle Bestätigung gab es dazu nicht....weiterlesen »
Die Ukraine hat in ihrem Abwehrkampf auch in der Neujahrsnacht russische Ölanlagen mit Drohnen angegriffen. Im Gebiet Kaluga südwestlich von Moskau wurde nach Informationen russischer Telegramkanäle ein...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
CIA widerlegt Putin: Es gab keine Ukraine-Attacke auf die Residenz. Trump vollzieht nach Geheimdienst-Briefing eine Kehrtwende – und teilt gegen Putin aus. Washington/Moskau – In einer überraschenden Kehrtwende...weiterlesen »
Der US-Geheimdienst CIA kommt zum Urteil, dass die Ukraine weder den russischen Präsidenten Wladimir Putin ins Visier genommen noch eine seiner Residenzen angegriffen hat. Das berichteten das »Wall Street...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ukrainische Soldatenbereiten den Start der Langstreckendrohne An-196 Ljutyj an einem ungenannten Ort in der Ukraine vor (Archivbild). Die Ukraine setzte ihre Angriffe auf russische Ölanlagen fort. Copyright:...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Laut CIA hat hat es keinen ukrainischen Angriff auf die Residenz von Russlands Präsidenten Putin gegeben. Damit widerspricht der US-Auslandsgeheimdienst den Vorwürfen aus Moskau. Auch die Ukraine sah darin...weiterlesen »
Verhandlungen zum Ukraine-Krieg Selenskyj: Friedensabkommen zu 90 Prozent fertig Im Ukraine-Krieg stocken die Verhandlungen. In Selenskyjs Neujahrsansprache hieß es: Es werde ein Ende des Krieges angestrebt,...weiterlesen »
Die Ukraine hat in der Neujahrsnacht russische Ölanlagen mit Drohnen angegriffen. Südwestlich von Moskau wurde ein Tanklager getroffen. Auch eine Raffinerie in Südrussland wurde zum wiederholten Mal attackiert....weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Ukraine hat in ihrem Abwehrkampf auch in der Neujahrsnacht russische Ölanlagen mit Drohnen angegriffen. Im Gebiet Kaluga südwestlich von Moskau wurde nach Informationen...weiterlesen »
Die Verhandlungen der Ukraine mit den USA nähern sich offenbar dem Abschluss. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj jedenfalls sieht sich nur noch »zehn Prozent« von einem Abkommen zur Beendigung...weiterlesen »
Ramsan Kadyrow fehlt bei einer traditionellen Sitzung unter Putins Vorsitz. Der US-Geheimdienst CIA widerspricht Moskau. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 1. Januar Der Gesundheitszustand des...weiterlesen »
Die Ukraine setzte auch in der Neujahrsnacht ihre Angriffe auf die russische Infrastruktur fort. Die Ukraine hat in ihrem Abwehrkampf auch in der Neujahrsnacht russische Ölanlagen mit Drohnen angegriffen....weiterlesen »
CIA widerspricht Moskau: Kein ukrainischer Angriff auf Putins Residenz. Während Russland von Terror spricht, wachsen die Zweifel an den Vorwürfen. Zum Jahreswechsel prallen Kriegsrhetorik, Friedenshoffnung...weiterlesen »
Donald Trump ist offenbar derzeit nicht mit Wladimir Putin zufrieden: Der US-Präsident macht sich eine enorm kritische Analyse zu seinem russischen Amtskollegen zu eigen. Inmitten der Verhandlungen um...weiterlesen »
Der Geheimdienst CIA soll Donald Trump informiert haben, dass die Ukraine andere Ziele ins Visier nahm – nicht Putin persönlich, wie Russland beklagt hatte. Prompt verbreitet der US-Präsident Putin-Kritisches....weiterlesen »
Russland verkündet laut einen ukrainischen Angriff auf eine Residenz des Präsidenten Wladimir Putin, Experten melden Zweifel an. Die CIA hat offenbar US-Präsident Trump erklärt: Es gab keinen "Terroranschlag"....weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Laut dem US-Geheimdienst gab es keinen Angriff der Ukraine, der auf Putins Residenz gezielt hätte. Bei Donald Trump hat die Meldung womöglich einen weiteren Sinneswandel ausgelöst. Inmitten der Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Russlands Kriegswirtschaft braucht dringend mehr Geld für die Fortsetzung der Invasion in der Ukraine. Bezahlen sollen das die Bürger. Deshalb gilt ab Neujahr eine höhere Mehrwertsteuer. Moskau - Für die...weiterlesen »
Nach Anschuldigungen Moskaus werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste zum angeblichen Angriff der Ukraine auf Putins Residenz öffentlich. An den Fronten wird auch zum Jahreswechsel weiter gekämpft. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Ukraine hat nach Erkenntnissen von US-Sicherheitsbeamten nicht die Residenz von Kremlchef Putin angegriffen. (Archivfoto) Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Nach Anschuldigungen Moskaus werden Erkenntnisse...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Die Lage im Überblick Washington - Nach Anschuldigungen Moskaus werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste zum angeblichen Angriff der Ukraine auf Putins Residenz öffentlich....weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Nach Anschuldigungen Moskaus werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste zum angeblichen Angriff der Ukraine auf Putins Residenz öffentlich. An den Fronten wird auch zum Jahreswechsel weiter gekämpft. Washington...weiterlesen »
Die CIA brachte der Ukraine nach Angaben von Offiziellen heimlich bei, wie sie entscheidende Komponenten von Russlands Ölraffinerie-Infrastruktur und seiner sanktionsumgehenden „Schattenflotte“ ins Visier...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die CIA soll mit Trumps Billigung heimlich gezielte Geheimdienstinformationen an die Ukraine geliefert haben – um Ziele tief in Russland ins Visier zu nehmen. Die CIA brachte der Ukraine nach Angaben von...weiterlesen »
Die Ukraine hat nach Erkenntnissen von US-Sicherheitsbeamten nicht die Residenz von Kremlchef Putin angegriffen. (Archivfoto) Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Moskau sprach von einem «Terroranschlag»,...weiterlesen »
Eine höhere Mehrwertsteuer macht für russische Verbraucher den Einkauf teurer. (Archivbild) Copyright: dpa Russlands Kriegswirtschaft braucht dringend mehr Geld für die Fortsetzung der Invasion in der...weiterlesen »
Der in Moskau lebende deutsche Wirtschaftsexperte Matthias Schepp sieht weiter gute Gründe für Firmen, in Russland zu bleiben. (Archivbild) Copyright: Ulf Mauder/dpa Die westlichen Sanktionen im Zuge von...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Berichte: Laut CIA kein Angriff Kiews auf Putins Residenz Der US-Geheimdienst CIA hat Medienberichten zufolge die Erkenntnis erlangt, dass die Ukraine weder den russischen Präsidenten...weiterlesen »
Die westlichen Sanktionen im Zuge von Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine belasten deutsche Unternehmer in Russland extrem. Sie haben aber Gründe, weshalb sie trotzdem bleiben. Hunderte deutsche Firmen...weiterlesen »
Die westlichen Sanktionen im Zuge von Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine belasten deutsche Unternehmer in Russland extrem. Sie haben aber Gründe, weshalb sie trotzdem bleiben.weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Hunderte deutsche Firmen wollen laut einer Umfrage ungeachtet der immer schärferen Sanktionen des Westens im Zuge des Moskauer Angriffskrieges weiter in Russland Geschäfte machen. "Nur vier Prozent der...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Nach Anschuldigungen Moskaus werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste zum angeblichen Angriff der Ukraine auf Putins Residenz öffentlich. An den Fronten wird auch zum... aktualisiert am 1. Januar 2026...weiterlesen »
Hunderte deutsche Firmen wollen laut einer Umfrage ungeachtet der immer schärferen Sanktionen des Westens im Zuge des Moskauer Angriffskrieges weiter in Russland Geschäfte machen. „Nur vier Prozent der...weiterlesen »
Russlands Kriegswirtschaft braucht dringend mehr Geld für die Fortsetzung der Invasion in der Ukraine. Bezahlen sollen das die Bürger. Deshalb gilt ab Neujahr eine höhere Mehrwertsteuer. Für die Russen...weiterlesen »
Moskau sprach von einem «Terroranschlag», aber die Ukraine bestritt den angeblichen Angriff auf Kremlchef Putins Residenz. Nun werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste öffentlich. Der US-Geheimdienst CIA...weiterlesen »
Der US-Geheimdienst CIA ist Medienberichten zufolge zu dem Schluss gekommen, dass einer der jüngsten Drohnenangriffe der Ukraine nicht den russischen Präsidenten Wladimir Putin oder dessen Residenz zum...weiterlesen »
Hunderte deutsche Firmen wollen laut einer Umfrage ungeachtet der immer schärferen Sanktionen des Westens im Zuge des Moskauer Angriffskrieges weiter in Russland Geschäfte machen. «Nur vier Prozent der...weiterlesen »
Die westlichen Sanktionen im Zuge von Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine belasten deutsche Unternehmer in Russland extrem. Sie haben aber Gründe, weshalb sie trotzdem bleiben. 1. Januar 2026 – 04:30...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Deutsche Firmen wollen trotz Sanktionen in Russland bleiben Hunderte deutsche Firmen wollen laut einer Umfrage ungeachtet der immer schärferen Sanktionen des Westens im Zuge des Moskauer...weiterlesen »
Moskau sprach von einem "Terroranschlag", aber die Ukraine bestritt den angeblichen Angriff auf Kremlchef Putins Residenz. Nun werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste öffentlich. Der US-Geheimdienst CIA...weiterlesen »
Moskau sprach von einem „Terroranschlag“, aber die Ukraine bestritt den angeblichen Angriff auf Kremlchef Putins Residenz. Nun werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste öffentlich. Der US-Geheimdienst CIA...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
MOSKAU/KIEW: Russland geht mit seinem Angriff auf die Ukraine ins fünfte Kriegsjahr. Während Kremlchef Wladimir Putin in seiner Neujahrsbotschaft demonstrativ Zuversicht und Siegesglauben verbreitete,...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Moskau sprach von einem „Terroranschlag“, aber die Ukraine bestritt den angeblichen Angriff auf Kremlchef Putins Residenz. Nun werden Erkenntnisse...weiterlesen »
WASHINGTON: Vertreter der USA, Europas und Russlands ringen um eine Lösung für den seit fast vier Jahren andauernden Krieg. Überraschend verbreitet US-Präsident Trump nun einen Artikel, der Moskau hart...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Nach Anschuldigungen Moskaus werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste zum angeblichen Angriff der Ukraine auf Putins Residenz öffentlich. An den Fronten wird auch zum Jahreswechsel weiter gekämpft.weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Medien: Laut CIA kein Angriff Kiews auf Putins Residenz Der US-Geheimdienst CIA ist Medienberichten zufolge zu dem Schluss gekommen, dass einer der jüngsten Drohnenangriffe der...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Moskau sprach von einem „Terroranschlag“, aber die Ukraine bestritt den angeblichen Angriff auf Kremlchef Putins Residenz. Nun werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste öffentlich. 1. Januar 2026 – 03:12...weiterlesen »
Die westlichen Sanktionen im Zuge von Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine belasten deutsche Unternehmer in Russland extrem. Sie haben aber Gründe, weshalb sie trotzdem bleiben. Moskau - Hunderte deutsche...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat mitten in den Verhandlungen über ein Ende des Ukraine-Kriegs einen scharf russlandkritischen Artikel der "New York Post" auf seiner Plattform "Truth Social" geteilt. Darin...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Moskau sprach von einem „Terroranschlag“, aber die Ukraine bestritt den angeblichen Angriff auf Kremlchef Putins Residenz. Nun werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste öffentlich. Verfasst von: dpa Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Moskau sprach von einem „Terroranschlag“, aber die Ukraine bestritt den angeblichen Angriff auf Kremlchef Putins Residenz. Nun werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste öffentlich. Washington - Der US-Geheimdienst...weiterlesen »
Moskau sprach von einem „Terroranschlag“, aber die Ukraine bestritt den angeblichen Angriff auf Kremlchef Putins Residenz. Nun werden Erkenntnisse der US-Geheimdienste öffentlich.weiterlesen »
Inmitten der Verhandlungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs hat US-Präsident Donald Trump überraschend einen sehr russlandkritischen Artikel auf seiner Plattform Truth Social geteilt . Das Boulevardblatt...weiterlesen »
Russlands Kriegswirtschaft braucht dringend mehr Geld für die Fortsetzung der Invasion in der Ukraine. Bezahlen sollen das die Bürger. Deshalb gilt ab Neujahr eine höhere Mehrwertsteuer.weiterlesen »
Für die Russen wird das Leben wegen der Finanzierung des Angriffskrieges gegen die Ukraine teurer. Für den Staatshaushalt und damit auch die Kriegskasse greift von heute an die im vergangenen Jahr beschlossene...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Moskau - Russlands Kriegswirtschaft braucht dringend mehr Geld für die Fortsetzung der Invasion in der Ukraine. Bezahlen sollen das die Bürger. Deshalb gilt...weiterlesen »
Der Ukraine ist offenbar ein Schlag gegen Russlands Treibstoffreserven gelungen. Trump wirft Russland Blockade vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 31. Dezember In einer Reaktion auf den angeblichen...weiterlesen »
Russlands Kriegswirtschaft braucht dringend mehr Geld für die Fortsetzung der Invasion in der Ukraine. Bezahlen sollen das die Bürger. Deshalb gilt ab Neujahr eine höhere... 1. Januar 2026 – 00:05 Uhr...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Milliarden für Kriegskasse - Russland erhöht Mehrwertsteuer Für die Russen wird das Leben wegen der Finanzierung des Angriffskrieges gegen die Ukraine teurer. Für den Staatshaushalt und...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat auf seinem Netzwerk Truth Social Unzufriedenheit mit Kremlchef Wladimir Putin signalisiert. Er teilte dort einen Leitartikel der »New York Post« , der fordert, den Druck auf...weiterlesen »
Russlands Kriegswirtschaft braucht dringend mehr Geld für die Fortsetzung der Invasion in der Ukraine. Bezahlen sollen das die Bürger. Deshalb gilt ab Neujahr eine höhere Mehrwertsteuer. Verfasst von:...weiterlesen »
Die USA haben nach eigenen Angaben am Mittwoch mit der Ukraine und europäischen Verbündeten erneut über eine Beendigung von Russlands Krieg gegen die Ukraine beraten. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff hat nach eigenen Angaben mit dem außenpolitischen Berater von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), Günter Sautter, und anderen Vertretern Europas nächste Schritte auf...weiterlesen »
Zum Jahreswechsel dankt der ukrainische Präsident allen Verteidigern seines Landes gegen den russischen Angriffskrieg. 2025 sei geprägt gewesen von "Treue und Standhaftigkeit", so Selenskyj in seiner Ansprache....weiterlesen »
Russland ist auch nach vier Jahren Krieg weit von der Eroberung der Ukraine entfernt. Dennoch träumt Kremlchef Putin fest von einem Sieg. In seiner Neujahrsansprache gibt er zu verstehen, dass die "Gerechtigkeit"...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - Die Verhandlungen zur Beendigung des von Russland begonnen Kriegs in der Ukraine gehen nach Angaben aus Kiew mit einem Gipfel Anfang Januar in die nächste Runde. Geplant sei zunächst ein Treffen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Die USA haben nach eigenen Angaben am Mittwoch mit der Ukraine und europäischen Verbündeten erneut über eine Beendigung von Russlands Krieg gegen die Ukraine beraten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
MOSKAU: Der ukrainische Präsident Selenskyj weist kategorisch zurück, dass es einen Drohnenangriff Kiews auf eine Residenz von Kremlchef Putin gegeben habe. Nun legt Moskau Karten von Flugrouten vor. Russland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff hat nach eigenen Angaben mit dem aussenpolitischen Berater von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), Günter Sautter, und anderen Vertretern Europas nächste Schritte auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Putin wandte sich nach fast vier Jahren seines Angriffskrieges gegen die Ukraine direkt an die russischen Soldaten und gab sich siegessicher: "Wir glauben an Sie und an unseren Sieg". Selenskyj hob seinerseits...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Russland hat nach dem angeblichen Angriff Kyjiws auf eine Residenz von Kremlchef Wladimir Putin erstmals mögliche Beweise präsentiert, darunter Reste einer angeblich ukrainischen Drohne. »Der Terroranschlag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Moskau hat am Mittwoch erneut seine Behauptungen über einen angeblichen ukrainischen Drohnenangriff auf die Datscha von Präsident Wladimir Putin bekräftigt, was von Verbündeten als offensichtlicher Versuch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Der Kreml behauptet, die Ukraine habe einen Anschlag auf Putins Leben verübt. Doch dabei handelt es sich wohl um eine Lüge – mit einem konkreten Zweck. Russland wirft der Ukraine einen gezielten Angriff...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Auch zum Jahreswechsel attackieren die ukrainischen Streitkräfte die russische Energieinfrastruktur. Hunderte Kilometer hinter der Front nehmen Drohnen ein Treibstofflager ins Visier. Bilder nach dem Angriff...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich in seiner Neujahrsbotschaft siegessicher gezeigt. "Ich gratuliere unseren Kämpfern und Kommandeuren zum beginnenden Neuen Jahr! Wir glauben an sie und an unseren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Esslinger Zeitung
Der ukrainische Präsident Selenskyj weist zurück, dass es einen Drohnenangriff Kiews auf eine Residenz von Kremlchef Putin gegeben habe. Nun legt Moskau Karten von Flugrouten vor. Russland hat nach dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Fernsehansprache Putin geht in Neujahrsansprache von „Sieg“ Russlands in der Ukraine aus In seiner Neujahrsansprache ist russischer Präsident Putin von einem „Sieg“ Russlands in der Ukraine ausgegangen....weiterlesen »
Analyse Internationale Instabilität Ausblick 2026: Mehr Spannungsfelder und eine EU ohne Geld Der Ausblick auf die Weltpolitik im nächsten Jahr zeigt eine wahrscheinliche Verschärfung internationaler Krisen....weiterlesen »