Nach Silvestertragödie in Crans-Montana: Zwei Brandopfer werden im Kantonsspital St.Gallen behandelt

vor 4 Stunden - Tagblatt

Der verheerende Brand in der Bar «Le Constellation» in Crans-Montana forderte unzählige Todesopfer und Verletzte. Die Einsatzkräfte verteilten sie zur Behandlung in der ganzen Schweiz und auch im Ausland....weiterlesen »

Crans-Montana VS: Ermittlungen nach Bar-Brand laufen auf Hochtouren – 40 Tote bestätigt

vor 5 Stunden - polizei.news

02.01.26 Polizei.news Redaktion Brände Ereignisse Feuerwehr Gebäudebrände Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Rettung Schweiz Wallis Nach dem Brand, der sich in der Silvesternacht in der...weiterlesen »

Die St. Galler Sparpolitik startet im Januar

vor 10 Stunden - toggenburg24

Der St. Galler Kantonsrat hat im Dezember ein umfangreiches Entlastungspaket beschlossen. Ab Januar werden die ersten Massnahmen umgesetzt. Wer ist betroffen, wer muss mehr zahlen, wer auf Leistungen verzichten?...weiterlesen »

St. Galler unterschreiben neu per Mausklick

vor 11 Stunden - toggenburg24

In den Ostschweizer Kantonen treten per 2026 neue Gesetze und Verordnungen in Kraft. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen: SG: MOTORFAHRZEUGSTEUERN Im Kanton St. Gallen werden Personenwagen und Motorräder...weiterlesen »

Behörden: 40 Tote nach Feuer bei Schweizer Silvesterparty

vor 18 Stunden - DER FARANG

CRANS-MONTANA: Schock und Bestürzung sind groß nach dem verheerenden Feuer bei einer Silvesterparty in einem Schweizer Skiort. Die Behörden geben weitere Details bekannt. Bei dem Feuer in einer Bar im...weiterlesen »

Offizielle Angaben: Rund 40 Tote und 115 Verletzte nach Feuer bei Schweizer Silvesterparty

vor einem Tag - RP Online

Zürich · Bei dem Feuer in einer Bar im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana sind nach offiziellen Angaben ungefähr 40 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 115 weitere Menschen seien verletzt worden. Zur Ursache...weiterlesen »

Rund 40 Tote nach Feuer bei Silvesterparty in der Schweiz

vor einem Tag - osthessen-news.de

01.01.26 - Bei dem Feuer in einer Bar im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana sind nach offiziellen Angaben ungefähr 40 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 115 weitere Menschen seien verletzt worden, die...weiterlesen »

Schrecklicher Start ins neue Jahr

vor einem Tag - toggenburg24

Explosion und Grossbrand erschüttern Walliser Tourismusort – Ermittlungen zur Ursache laufen Crans-Montana/VS – In der Nacht auf den 1. Januar 2026 hat ein verheerender Brand in der Bar und Lounge „Le...weiterlesen »

Mit Feuerwerk ins neue Jahr

vor einem Tag - toggenburg24

In der Silvesternacht auf Donnerstag (01.01.2026) hat die Kantonspolizei St.Gallen rund 80 Einsätze geleistet. Das sind gleich viele Einsätze wie im Vorjahr. Die überwiegende Mehrheit der Meldungen in...weiterlesen »

Konzert und Theater St.Gallen lädt zum Neujahrskonzert

vor einem Tag - toggenburg24

Mit dem traditionellen Neujahrskonzert am 1. Januar bietet Konzert und Theater St.Gallen um 17 Uhr eine festliche Begrüssung des neuen Jahres. Das Sinfonieorchester St.Gallen entführt das Publikum gemeinsam...weiterlesen »

Feuerwerkskörper als Geschosse, Lärm und persönliche Krisen: So verlief die Silvesternacht in den Kantonen St.Gallen und Thurgau

vor einem Tag - Tagblatt

Während die St.Galler Kantonspolizei in der Silvesternacht rund 80 Einsätze leistete, blieb es im Thurgau verhältnismässig ruhig. Zu schweren Straftaten kam es laut Polizeiangaben nicht. In der Silvesternacht...weiterlesen »

Kanton St.Gallen: Brände, Lärm und Alkohol – ruhiger, aber arbeitsreicher Jahreswechsel

vor einem Tag - polizei.news

01.01.26 Polizei.news Redaktion Alkohol & Drogen Gewalt Kantonspolizei Organisationen Personenrettung Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz Spital St. Gallen In der Silvesternacht auf Donnerstag...weiterlesen »

St.Gallen SG: 80 Polizei-Einsätze – Feuerwerk löst Brände aus

vor einem Tag - Polizei Schweiz

In der Silvesternacht (01.01.2026) leistete die Kantonspolizei St.Gallen rund 80 Einsätze wegen Feuerwerk, Bränden und Ruhestörungen. Es gab keine Verletzten. Die überwiegende Mehrheit der Meldungen in...weiterlesen »

KLICKEN