vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Zum Zeitpunkt des Unfalles wurde keine verstorbene Person im Fahrzeug mitgeführt, heißt es seitens der Einsatzkräfte der Feuerwehr. Beide Insassen seien unverletzt geblieben. Gegen 9.30 Uhr geriet das...weiterlesen »
OÖNachrichten
Volarberg Online
Die Presse
Kurier
vor 8 Stunden - Volarberg Online
In Wien-Donaustadt hat sich am Neujahrstag ein 10 Jahre alter Bub durch einen Böller schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich in einer Wohnhaus-Anlage. Der Bub dürfte gemeinsam mit seinem Bruder den...weiterlesen »
Ein 10 Jahre alter Bubhat sich am Neujahrstagmit einem Böller schwer verletzt.Der Unfall geschah in Wien-Donaustadtin einer Wohnhausanlage.Der Bub fand den Böllermit seinem Bruder.Danach zündete er ihn...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Das sind schlechte Nachrichten für das rot-weiß-rote alpine Technik-Team: Katharina Liensberger, Doppel-Weltmeisterin von Cortina 2021, kam am Freitag beim Riesenslalom-Training in St. Michael schwer zu...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Dabei erlitt der Mann einen Durchschuss im linken Bein, wie die Polizei am Freitag berichtete. Der 77-Jährige versorgte die schwere Verletzung selbst notdürftig und rief erst am Neujahrstag die Rettung....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Der Bub und sein Bruder sollen am Neujahrstag im Hof einer Wohnhausanlage in der Donaustadt einen Böller gefunden und gezündet haben. Ein Zehnjähriger hat am Neujahrstag in Wien-Donaustadt schwere Verletzungen...weiterlesen »
Die Einsatzkräfte wurden kurz vor neun Uhr vormittags alarmiert. Als die Feuerwehren eintrafen, stand die Hütte bereits in Vollbrand. Das Gebäude, das sich in unmittelbarer Nähe zur Bergstation Wurbauerkogel...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Volarberg Online
Ein Zehnjähriger hat am Neujahrstag in Wien-Donaustadt schwere Verletzungen bei einem Pyrotechnik-Unfall erlitten. Der Bub war mit seinem Bruder im Hof einer Wohnhausanlage unterwegs, teilte die Polizei...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
Durch die Explosion eines Knallkörpers wurden einem 10-jährigen Bub mehrere Finger abgetrennt. Er wurde ins Spital gebracht. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden....weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Ein Verkehrsteilnehmer erstattete Anzeige bei der Polizei. Ein Pkw-Lenker, der in Amstetten Richtung Salzburg fuhr, schaltete immer wieder ein hinter der Windschutzscheibe angebrachtes Blaulicht ein, um...weiterlesen »
Der Zehnjährige hatte am Neujahrstag im Hof einer Wohnhausanlage in der Wiener Donaustadt Raketen gezündet. Dabei explodierte ein Knallkörper, dem Wiener wurden mehrere Finger abgetrennt. Der Zehnjährige...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
Donnerstag-Nachmittag erlitt ein 10-jähriger Junge schwere Verletzungen, als er im Innenhof einer Wohnanlage in Wien-Donaustadt Pyrotechnik zündete. Der 10-Jährige, dem bei der Explosion eines Knallkörpers...weiterlesen »
vor 12 Stunden - ORF.at
Auch noch nach Silvester hat es einen weiteren schweren Böllerunfall gegeben. Ein zehnjähriger Bub hat am Neujahrstag in der Donaustadt einen Knallkörper gezündet. Durch dessen Explosion wurden ihm mehrere...weiterlesen »
Nach einem Sprung auf 127 Meter rutschte der Este bei der Landung weg. Er wurde mit dem Ackja aus dem Stadion gebracht. Im Spital erhielt der 26-Jährige die Diagnose: Er hat sich einen Mittelfußknochen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
In den beschädigten Fahrzeugen wurden mehrere Projektile gefunden, in einem der beiden steckte eines sogar in der Windschutzscheibe. Die Polizei konnte den Schützen rasch ausforschen - auf dessen Terrasse...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Zum Verkaufsstart gab es vielerorts Warteschlangen. Copyright: Christian Charisius/dpa Nur jeder Fünfte will privat böllern, gleichzeitig berichtet der Handel von mehr Pyro-Ware in den Läden. Und die Debatte...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Nur jeder Fünfte will privat böllern, gleichzeitig berichtet der Handel von mehr Pyro-Ware in den Läden. Und die Debatte über das Thema wird kontrovers geführt. Lange Warteschlangen vor Supermärkten, auch...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Beamte der Landesverkehrsabteilung bemerkten den Wagen, der nach einem technischen Defekt plötzlich zum Stillstand gekommen war, im Bereich der Wiener Nordrand Schnellstraße (S2). Im Wagen, dessen Scheiben...weiterlesen »
Mehr zur Jännerrallye: Zum Quiz: Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt gleich digital durchblättern! Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer...weiterlesen »
Der Mann war gegen 9.45 Uhr auf der Steiger Straße in Gschwandt unterwegs. Trotz gerader Fahrbahn verlor der 28-Jährige die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und prallte mit seinem Wagen...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Am Donnerstagvormittag hat ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden die Kontrolle über sein Auto verloren und krachte im Ortsgebiet von Gschwandt (Bezirk Gmunden) gegen eine Gartenmauer. Der Mann erlitt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Sollte Deutschland es machen wie die Niederlande? Dort ist privates Feuerwerk seit Jahresbeginn verboten. Zehn Jahre nach den traumatischen Ereignissen Kölner Silvesternacht 2015 konnten die meisten Rheinländer...weiterlesen »
Eine Polizeistreife war gegen 17:25 Uhr auf der B145 aus Richtung Vöcklabruck kommend nach Altmünster unterwegs. Zeitgleich wollte ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Fahrzeug über die...weiterlesen »
Zahlreiche Verletzte und Brände hat es in der Silvesternacht durch Böller und Feuerwerkskörper gegeben. In Wien verlor ein 14-Jähriger seine gesamte Hand durch einen Böller. Die Polizei meldete Dutzende...weiterlesen »
Der folgenschwerste Unfall ereignete sich im Bezirk Favoriten: Ein 14-Jähriger verlor dort fünf Minuten vor dem neuen Jahr durch eine Böller-Explosion eine Hand. Sanitäter stoppten noch am Unglücksort...weiterlesen »
In Wels, Linz und Braunau hantierten insgesamt sieben Personen mit täuschend echt aussehenden Waffen. Alle werden angezeigt und gegen sie wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. In Wels kontrollierten Beamte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die Silvesternacht in Wien endete für mehrere Menschen mit schweren Verletzungen durch Böller und Raketen. Im Bezirk Favoriten verlor ein 14-Jähriger eine Hand. Durch die Explosionen von Böllern und Raketen...weiterlesen »
Die Silvesternacht hat wieder für viele Einsätze von Feuerwehr, Polizei und Rettung gesorgt. In Wien wurden drei Personen durch Böller und Feuerwerk schwer verletzt. Ein 14-Jähriger verlor seine Hand....weiterlesen »
Durch die Explosionen von Böllern und Raketen sind in der Silvesternacht in Wien mehrere Personen verletzt worden. Der folgenschwerste Unfall ereignete sich im Bezirk Favoriten: Ein 14-Jähriger verlor...weiterlesen »
Vorfälle mit Schreckschusswaffen haben die Polizei Mittwochabend in Oberösterreich auf Trab gehalten. In Wels, Linz und Braunau hantierten insgesamt sieben Personen mit täuschend echt aussehenden Waffen....weiterlesen »
China will Rindfleisch-Importe aus Ländern wie den USA, Brasilien und Australien ab Überschreiten einer bestimmten Einfuhrmenge mit zusätzlichen Zöllen in Höhe von 55 Prozent belegen. Die am Mittwoch...weiterlesen »
Sie hatten Verbrennungen an Armen und Beinen sowie Augenverletzungen. In Linz traf eine Rakete eine Person im Gesicht, eine weitere erlitt eine Augenverletzung durch ein sogenanntes "Römerlicht", berichtete...weiterlesen »
Ein Mann hatte sich bei der Polizei gemeldet: Er habe Personen beobachtet, die in Ebelsberg mit einer Waffe hantieren würden. Mehrere Polizeistreifen und eine Streife der Schnellen Interventionsgruppe...weiterlesen »
Lesen Sie auch: Der Liveticker: Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt gleich digital durchblättern! Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste...weiterlesen »
vor einem Tag - laumat.at
In Linz-Ebelsberg ist es am Silvesterabend zu einem Polizeieinsatz gekommen, nachdem Feiernde mit einer Schreckschusswaffe hantierten. Matthias Lauber Lokalredaktion Heute, 12:10 Uhr Lesezeit 1 Minute...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Durch Explosionen von Böllern und Raketen sind in der Silvesternacht in Wien mehrere Personen verletzt worden, berichteten Berufsrettung und Polizei. Der folgenschwerste Unfall ereignete...weiterlesen »
Mehrere weitere Menschen seien bei dem Vorfall verletzt worden, teilte ein Sprecher der Kantonspolizei der Nachrichtenagentur AFP am frühen Donnerstagmorgen mit. Er sprach von einer "Explosion unbekannter...weiterlesen »