vor 2 Stunden - n-tv
Unter dem sächsischen Vogtland und dem tschechischen Nordböhmen schlummern zwei aktive tektonische Störungszonen. Am Neujahrstag verursachen sie mehrere "deutlich spürbare" Erdbeben. Es sind die stärksten...weiterlesen »
n-tv
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Berliner Kurier
vor 6 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Seit dem Neujahrstag rumort es wieder unter der Erde im Vogtland. Das größte Beben hatte eine Magnitude von 3,3. Es war das stärkste Einzelbeben in der Region seit 2018. Die Epizentren der Schwarmbeben...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
Erdbeben am Neujahrstag: Mitten in Deutschland bebte die Erde. Die vergleichsweise starken Erschütterungen erreichten eine Stärke von 3,2. Dresden – Spürbare Erdbeben gehören in Deutschland nicht zur Tagesordnung....weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - tz
Wenn die Erde bebt, zählen Sekunden. Als besondere Hilfe bei der Rettung erweisen sich Smartphones – dank der eingebauten Bewegungssensoren. München – Wissenschaftler haben einen Durchbruch in der Erdbebenforschung...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Merkur
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - Berliner Kurier
Zu Neujahr hat im Vogtland/ Sachsen die Erde so stark gebebt wie seit Jahren nicht. Am 1. Januar wurden fünf deutlich spürbare Beben gemessen, wie das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie...weiterlesen »
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - TAG24
Vogtland - Mehrere spürbare Erdbeben im Vogtland ! Am Donnerstagabend bebte erneut die Erde, das teilte das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) mit. Bestätigt wurden nach...weiterlesen »
vor 11 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
Erdbeben am Neujahrstag: Mitten in Deutschland bebte die Erde. Die vergleichsweise starken Erschütterungen erreichten eine Stärke von 3,2.weiterlesen »
vor 13 Stunden - Sächsische
Ein vergleichsweise starkes Erdbeben hat das Vogtland am Neujahrstag durchgerüttelt. Experten gehen davon aus, dass weitere Beben folgen könnten.weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Ein vergleichsweise starkes Erdbeben hat das Vogtland am Neujahrstag durchgerüttelt. Experten gehen davon aus, dass weitere Beben folgen könnten. Vogtland. Das neue Jahr hat für die Menschen im Vogtland...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
Wenn die Erde bebt, zählen Sekunden. Als besondere Hilfe bei der Rettung erweisen sich Smartphones – dank der eingebauten Bewegungssensoren.weiterlesen »
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - OP-marburg
vor 9 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 9 Stunden - Rems-Zeitung
vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 9 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 9 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - Frankenpost
Mehrere Erdbeben erschüttern unter anderem das Fichtelgebirge und das Vogtland. Was hinter den plötzlichen Beben steckt. Das neue Jahr hat in der Region mit einem spürbaren Ruck begonnen: Am 1. Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mehr als 50 Messstationen wachen über den Südwesten: Baden-Württemberg ist laut Experten das erdbebenreichste Bundesland in Deutschland. Große Beben blieben 2025 aber aus. Im Jahr 2025 sind in Baden-Württemberg...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Mehr als 50 Messstationen wachen über den Südwesten: Baden-Württemberg ist laut Experten das erdbebenreichste Bundesland in Deutschland. Große Beben blieben 2025 aber aus. Freiburg (dpa/lsw). Im Jahr 2025...weiterlesen »