vor einem Monat - Sächsische
Der Druck auf die Politik in Sachen Böllerverbot wächst: Mehrere Millionen Menschen unterzeichneten inzwischen zwei große Petitionen. Für Montag ist eine Übergabe an Minister Dobrindt geplant.weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
T-online
DER TAGESSPIEGEL
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
vor einem Monat - Leipziger Volkszeitung
Der Druck auf die Politik in Sachen Böllerverbot wächst: Mehrere Millionen Menschen unterzeichneten inzwischen zwei große Petitionen. Für Montag ist eine Übergabe an Minister Dobrindt geplant. Berlin....weiterlesen »
vor einem Monat - T-online
Erneut sind in der Silvesternacht Einsatzkräfte zum Ziel von Angriffen mit Feuerwerk geworden. Angesichts dessen nimmt die Debatte um ein Böllerverbot an Fahrt auf. Nach den erneuten Angriffen auf Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
Das von Teilen des Berliner Senats verfolgte Ziel, mehr Böllerverbotszonen, aber auch Pyrobereiche für Silvester zu schaffen, wird nun auch aus Brandenburg unterstützt. Innenminister René Wilke (SPD) hat...weiterlesen »
vor einem Monat - Lübecker Nachrichten
vor einem Monat - Rems-Zeitung
vor einem Monat - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Monat - Kieler Nachrichten
vor einem Monat - Göttinger Tageblatt
vor einem Monat - Neue Presse
vor einem Monat - OP-marburg
vor einem Monat - buten un binnen
Feuerwehr und Polizei hatten in Bremen wieder hunderte Einsätze in der Silvesternacht. Dabei wurden die Einsatzkräfte selbst angegriffen, auch mit Pyrotechnik.weiterlesen »
vor einem Monat - Hamburger Morgenpost
Ein Zwölfjähriger wird durch Pyrotechnik schwer verletzt, vermutlich durch eine Kugelbombe. Der tragische Fall zeigt: Gefährlich ist nicht nur die Silvesternacht, sondern auch der Neujahrstag. Ein zwölfjähriger...weiterlesen »
vor einem Monat - Tageszeitung
Der Druck auf die Politik in Sachen Böllerei wächst: Mehrere Millionen Menschen unterzeichnen zwei große Petitionen für ein bundesweites Verbot. 2.1.2026 14:24 Uhr Diesen Artikel teilen KNA/dpa/taz | Mehr...weiterlesen »
Berlin ist vergleichsweise ruhig ins neue Jahr gestartet. Der Regierende Bürgermeister und die Innensenatorin sehen den Grund dafür im Einsatzkonzept der Sicherheitsbehörden. Die Polizei nahm mehrere Hundert...weiterlesen »
vor einem Monat - Merkur
Die Silvesternacht 2026 in Berlin war von Gewalt geprägt. Zahlreiche Polizisten wurden bei den Einsätzen verletzt. Die Gewerkschaft der Polizei fordert nun Konsequenzen. Die Silvester-Exzesse in Berlin...weiterlesen »
vor einem Monat - tz
vor einem Monat - Süddeutsche
Mehr als drei Millionen Menschen haben eine Petition der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Berlin für ein bundesweites Böllerverbot an Silvester unterschrieben. Das teilten die Initiatoren mit. Allein in...weiterlesen »
vor einem Monat - FAZ
In Berlin behandeln Ärzte zahlreiche Bölleropfer – darunter auch mehrere Kinder. In einem Fall vermuten die Mediziner eine Kugelbombe als Ursache. Der Zwölfjährige fand sie wohl auf einem Sportplatzgelände....weiterlesen »
vor einem Monat - TAG24
Von Wilhelm Pischke Potsdam - Ein schwerer Feuerwerksunfall - mutmaßlich mit einer Kugelbombe - hat nach Polizeiinformationen in Potsdam stattgefunden. Ein Zwölfjähriger habe am Nachmittag des Neujahrstages...weiterlesen »
vor einem Monat - HNA
vor einem Monat - kreiszeitung.de
vor einem Monat - n-tv
Kugelbomben entwickeln eine enorme Sprengkraft. In Deutschland sind sie nicht zugelassen. An Silvester wird ein Zwölfjähriger vermutlich durch einen solchen Feuerwerkskörper verletzt und ins Krankenhaus...weiterlesen »
vor einem Monat - Stern
Ein zwölfjähriger Junge aus Potsdam ist an Neujahr vermutlich durch eine Kugelbombe massiv verletzt worden. Das Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) berichtete, der Junge habe schwere Verletzungen im Bauch,...weiterlesen »
vor einem Monat - Berliner Kurier
Schwerer Feuerwerksunfall am Neujahrstag in Potsdam: Ein zwölfjähriger Junge ist auf einem Sportplatz im Stadtteil Am Stern durch die Explosion eines mutmaßlich illegalen Knallkörpers lebensgefährlich...weiterlesen »
vor einem Monat - Spiegel
Ein zwölfjähriger Junge hat aus der Silvesternacht schwere Verletzungen davongetragen, mutmaßlich durch die Explosion einer sogenannten Kugelbombe. Das Kind habe Verletzungen im Gesicht, am Bauch und an...weiterlesen »
vor einem Monat - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ein Zwölfjähriger wird durch Pyrotechnik schwer verletzt, vermutlich durch eine Kugelbombe. Der tragische Fall zeigt: Gefährlich ist nicht nur die Silvesternacht, sondern auch der Neujahrstag.weiterlesen »
Ein elfjähriger Junge hat aus der Silvesternacht schwere Verletzungen davongetragen, mutmaßlich durch die Explosion einer sogenannten Kugelbombe. Das Kind habe Verletzungen im Gesicht, am Bauch und an...weiterlesen »
Ein schwerer Feuerwerksunfall - mutmaßlich mit einer Kugelbombe - hat nach Polizeiinformationen in Potsdam stattgefunden. Ein Zwölfjähriger habe am Nachmittag des Neujahrstages auf einem Sportplatzgelände...weiterlesen »
Es sei "indiskutabel, dass die angegriffen werden, die für den Schutz von uns allen einstehen", sagte Eichwede der ARD. Nach solchen Taten müsse der Staat daher "schnell und konsequent agieren". Dies bedeute,...weiterlesen »
Es knallt und raucht am Freitag im Grunewald. Das Berliner Landeskriminalamt vernichtet am Freitag die sichergestellte Pyrotechnik der letzten Wochen. Vor den Folgen warnt die Polizei auf der Plattform...weiterlesen »
vor einem Monat - DONAU KURIER
vor einem Monat - Erlanger Nachrichten
Silvester Berlin/Potsdam - Ein Zwölfjähriger wird durch Pyrotechnik schwer verletzt, vermutlich durch eine Kugelbombe. Der tragische Fall zeigt: Gefährlich ist nicht nur...weiterlesen »
Bei mehreren Bränden kommen im Südwesten des Landes drei Menschen ums Leben. In Flensburg fährt ein Autofahrer an Silvester in eine Menschenmenge. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 1. Januar...weiterlesen »
Kugelbomben entwickeln eine enorme Sprengkraft. In Deutschland sind sie nicht zugelassen. An Silvester wird ein Kind vermutlich durch einen solchen Feuerwerkskörper verletzt und ins Krankenhaus gebracht....weiterlesen »
Brandenburgs Innenminister René Wilke bringt erlaubte Böllerzonen als Alternative zu einem Böllerverbot ins Gespräch. „Vielleicht ist die Idee der Umkehr (durch erlaubte Zonen) die praktikabelste“, schrieb...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Zürcher Zeitung
Nach einer Silvesternacht mit zwei Toten und zahlreichen Verletzten erhalten die Befürworter eines Böllerverbots mehr Unterstützung. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt von der CSU prüft derzeit, welche...weiterlesen »
Nach dem Jahreswechsel behandeln Ärzte in Berlin zahlreiche Bölleropfer – darunter auch mehrere Kinder, die teils Finger und Hände verloren haben. In einem Fall vermuten die Mediziner eine Kugelbombe als...weiterlesen »
Die Silvesternacht lief in Potsdam zwar relativ glimpflich ab, aber am Nachmittag des Neujahrstages ereignete sich ein dramatischer Unfall: Im Stadtteil Am Stern wurde ein Kind mutmaßlich durch eine illegale...weiterlesen »
vor einem Monat - Aachener Zeitung
Zwei Tote, Brände, eskalierte Feiern und zahlreiche Angriffe auf Einsatzkräfte haben Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht in Nordrhein-Westfalen viel abverlangt. Gleich zwei tragische Unglücke ereigneten...weiterlesen »
vor einem Monat - Kölner Stadt-Anzeiger
Im Fall eines schwerstverletzten Kindes in Berlin wird vermutet, dass eine illegale Kugelbombe im Spiel gewesen sein könnte. (Archivbild) Copyright: Sebastian Kahnert/dpa Ein Kind wird an Silvester durch...weiterlesen »
Ein Kind wird an Silvester durch Pyrotechnik schwer verletzt, mutmaßlich durch eine illegale Kugelbombe. Polizei-Gewerkschafter bekräftigen ihre Forderung nach einem Böllerverbot. Unfallmediziner in Berlin...weiterlesen »
vor einem Monat - THE EPOCH TIMES
Strafverschärfungen Nach erneuten Angriffen auf Einsatzkräfte Forderungen nach Konsequenzen Nach den erneuten Angriffen auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht werden Forderungen nach Konsequenzen laut....weiterlesen »
Apfelsinengroßer Gegenstand auf Sportplatzgelände gefunden Schwerstverletzter Junge in Potsdam - illegale Kugelbombe? Ein Zwölfjähriger wird durch Pyrotechnik schwer verletzt, vermutlich durch eine Kugelbombe....weiterlesen »
vor einem Monat - Kölnische Rundschau
vor einem Monat - Neue Westfälische
vor einem Monat - Westdeutsche Zeitung
vor einem Monat - Schwarzwaelder-bote.de
Ein Zwölfjähriger wird durch Pyrotechnik schwer verletzt, vermutlich durch eine Kugelbombe. Der tragische Fall zeigt: Gefährlich ist nicht nur die Silvesternacht, sondern auch der Neujahrstag. Berlin /Potsdam...weiterlesen »
vor einem Monat - Abendzeitung
Unfallmediziner in Berlin berichten von einem durch illegale Böller schwerstverletzten Kind. "Weitere 5 Bölleropfer wurden zu uns ins UKB gebracht. Darunter ein dramatischer Fall eines Kindes mit vermuteter...weiterlesen »
vor einem Monat - Wiesbadener Kurier
Ein Zwölfjähriger wird durch Pyrotechnik schwer verletzt, vermutlich durch eine Kugelbombe. Der tragische Fall zeigt: Gefährlich ist nicht nur die Silvesternacht, sondern auch... aktualisiert am 2. Januar...weiterlesen »
vor einem Monat - mittelhessen
Berlin/Potsdam (dpa) - . Schwerstverletzter Junge in Potsdam - illegale Kugelbombe? Ein zwölfjähriger Junge aus Potsdam ist an Neujahr vermutlich durch eine Kugelbombe massiv verletzt worden. Das Unfallkrankenhaus...weiterlesen »
Unfallmediziner in Berlin berichten von einem durch illegale Böller schwerstverletzten Kind. „Weitere 5 Bölleropfer wurden zu uns ins UKB gebracht. Darunter ein dramatischer Fall eines Kindes mit vermuteter...weiterlesen »
vor einem Monat - nordbayern
Silvesternacht Berlin - Ein Kind wird an Silvester durch Pyrotechnik schwer verletzt, mutmaßlich durch eine illegale Kugelbombe. Polizei-Gewerkschafter bekräftigen ihre Forderung...weiterlesen »
vor einem Monat - MAIN POST
vor einem Monat - infranken
Strafverschärfungen Nach neuen Angriffen auf Einsatzkräfte Forderungen nach Konsequenzen Nach den erneuten Angriffen auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht werden Forderungen nach Konsequenzen laut. „Das...weiterlesen »
Von Wilhelm Pischke Berlin - Am UKB in Berlin-Marzahn wurde ein Kind mit schweren Verletzungen aufgenommen. Das Krankenhaus bezeichnet es als "dramatischen Fall". "Weitere 5 Bölleropfer wurden zu uns ins...weiterlesen »
vor einem Monat - op-online.de
vor einem Monat - MANNHEIM24
vor einem Monat - Kurierverlag.de
Die Silvesternacht 2026 in Berlin war von Gewalt geprägt. Zahlreiche Polizisten wurden bei den Einsätzen verletzt. Die Gewerkschaft der Polizei fordert nun Konsequenzen.weiterlesen »
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Berlin fordert angesichts erneuter Feuerwerksexzesse zu Silvester ein Böllerverbot. „Wir brauchen ein Pyrotechnikverbot für den Privatgebrauch“, sagte Benjamin Jendro,...weiterlesen »
War es wieder eine Kugelbombe? Im Unfallkrankenhaus Marzahn wurde in der Silvesternacht ein Kind mit zerfetzter Hand eingeliefert. Die Ärzte vermuten eine Kugelbomben-Verletzung. Auch in Spandau explodierte...weiterlesen »
vor einem Monat - Wormser Zeitung
vor einem Monat - Berliner Morgenpost
Böller sorgen erneut für schwere Verletzungen: Im Unfallkrankenhaus landen 25 Menschen, acht Kinder sind betroffen. Silvester-News im Blog. Böller-Attacken, illegale Pyrotechnik, Festnahmen: Die Berliner Polizei...weiterlesen »
Ein Kind soll zu Silvester schwerste Verletzungen durch Pyrotechnik davongetragen haben. „Weitere 5 Bölleropfer wurden zu uns ins UKB gebracht. Darunter ein dramatischer Fall eines Kindes mit vermuteter...weiterlesen »
Unfallmediziner in Berlin berichten von einem durch illegale Böller schwerstverletzten Kind. «Weitere 5 Bölleropfer wurden zu uns ins UKB gebracht. Darunter ein dramatischer Fall eines Kindes mit vermuteter...weiterlesen »
Ein Kind wird an Silvester durch Pyrotechnik schwer verletzt, mutmaßlich durch eine illegale Kugelbombe. Polizei-Gewerkschafter bekräftigen ihre Forderung nach einem Böllerverbot. 2. Januar 2026 – 09:47...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Schwerstverletztes Kind in Berlin - illegale Kugelbombe? Unfallmediziner in Berlin berichten von einem durch illegale Böller schwerstverletzten Kind. „Weitere 5 Bölleropfer wurden zu uns...weiterlesen »
In Bielefeld starben zwei 18-Jährige. Copyright: -/tv7news/dpa 26 Stunden dauerte es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht war. Wie lief die Silvesternacht in Deutschland? Eine Bilanz. Zum Jahreswechsel...weiterlesen »
vor einem Monat - LZ.de
vor einem Monat - Dorstener Zeitung
Ein Kind wird an Silvester durch Pyrotechnik schwer verletzt, mutmaßlich durch eine illegale Kugelbombe. Polizei-Gewerkschafter bekräftigen ihre Forderung nach einem Böllerverbot. Verfasst von: dpa Unfallmediziner...weiterlesen »
Ein Kind wird an Silvester durch Pyrotechnik schwer verletzt, mutmaßlich durch eine illegale Kugelbombe. Polizei-Gewerkschafter bekräftigen ihre Forderung nach einem Böllerverbot. Berlin - Unfallmediziner...weiterlesen »
vor einem Monat - Recklinghäuser Zeitung
Ein Kind wird an Silvester durch Pyrotechnik schwer verletzt, mutmaßlich durch eine illegale Kugelbombe. Polizei-Gewerkschafter bekräftigen ihre Forderung nach einem Böllerverbot.weiterlesen »
26 Stunden dauerte es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht war. Wie lief die Silvesternacht in Deutschland? Eine Bilanz. Zum Jahreswechsel hat es in Deutschland wieder Tote und Verletzte durch...weiterlesen »
vor einem Monat - DER FARANG
BERLIN: 26 Stunden dauerte es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht war. Wie lief die Silvesternacht in Deutschland? Eine Bilanz. Zum Jahreswechsel hat es in Deutschland wieder Tote und Verletzte...weiterlesen »
Den ganz großen Knall hat Berlin an diesem Jahreswechsel nicht erlebt. Das Kugelbombentrauma des vorherigen Silvesters blieb der Hauptstadt erspart. Und so kommt der Regierende Bürgermeister Kai Wegner...weiterlesen »
Dutzende Böller-Verletzte, Hunderte vorläufige Festnahmen – und doch ist die Berliner Neujahrsnacht nach Einschätzung der Polizei ruhiger verlaufen als in den vergangenen Jahren. Der Regierende Bürgermeister...weiterlesen »
Polizeigewerkschaft beklagt Angriffe auf Einsatzkräfte und fordert Strafverschärfungen Die Neujahrsnacht verlief 2026 vielerorts friedlicher ab als in den Vorjahren. Dennoch gab es zahlreiche Brände, Verletzte...weiterlesen »
vor einem Monat - Saarbrücker Zeitung
Zum Jahreswechsel hat es in Deutschland wieder Tote und Verletzte durch Pyrotechnik, Angriffe auf Einsatzkräfte und zahlreiche Brände gegeben. Mindestens zwei Menschen starben durch selbstgebaute Böller....weiterlesen »
vor einem Monat - Hambuger Abendblatt
Kugelbomben dürfen nur durch staatlich anerkannte Pyrotechniker gezündet werden. Trotzdem explodierte eine auf offener Straße.weiterlesen »
Unruhige Silvesternacht in NRW: Zwei 18-Jährige sterben in Bielefeld bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik. Dächer und Gebäude brennen. 22 Polizisten werden verletzt. Düsseldorf (dpa/lnw). Zwei Tote,...weiterlesen »
Unruhige Silvesternacht in NRW: Zwei 18-Jährige sterben in Bielefeld bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik. Dächer und Gebäude brennen. Polizei und Feuerwehr haben viel Arbeit. Zwei Tote, Brände,...weiterlesen »
Bremens Innensenatorin Eva Högl hat die Angriffe auf Polizisten und Feuerwehrleute in der Silvesternacht als "erschreckend" kritisiert. "Wer Polizistinnen und Polizisten angreift, greift unseren Rechtsstaat...weiterlesen »
Millionen Menschen in Deutschland haben friedlich ins Jahr 2026 gefeiert – doch wieder gab es Tote und Verletzte durch Pyrotechnik, Angriffe auf Einsatzkräfte und zahlreiche Brände. Mindestens zwei Menschen...weiterlesen »
In Flensburg fährt ein Autofahrer an Silvester in eine Menschenmenge. Eine Augenzeugin berichtet von schockierenden Zuständen in Berlin. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 1. Januar Bei einem...weiterlesen »
Einsatzkräfte der Polizei nehmen in der Silvesternacht eine Person im Hamburger Stadtteil Steilshoop in Gewahrsam. In Steilshoop wurden laut Polizei Passanten und Einsatzkräfte mit Pyrotechnik beworfen....weiterlesen »
Selbst gebaute Böller, etliche Brände, Polizeieinsätze: Wie ist die Silvesternacht in NRW und Deutschland verlaufen? Eine Bilanz. Berlin (dpa). Nicht überall ist es zu Silvester friedlich geblieben: Zum...weiterlesen »
vor einem Monat - nrz.de
An mehreren Hotspots in Duisburg verlief der Jahreswechsel 2025/2026 vergleichsweise ruhig , doch es kam auch zu besonders unschönen Szenen. Mehrmals sind Polizisten und Feuerwehrleute beleidigt, angegriffen...weiterlesen »
Dutzende Böller-Verletzte, Hunderte vorläufige Festnahmen - und doch ist die Berliner Neujahrsnacht nach Einschätzung der Polizei ruhiger verlaufen als in den vergangenen Jahren. Der Regierende Bürgermeister...weiterlesen »
vor einem Monat - WAZ
Unschöne Szenen an Silvester in Duisburg: Polizisten und Feuerwehrleute sind mehrfach mit Raketen beschossen worden. Ein Retter musste ins Krankenhaus. An mehreren Hotspots in Duisburg verlief der Jahreswechsel...weiterlesen »
Nicht überall ist es zu Silvester friedlich geblieben: Zum Jahreswechsel ist es in Deutschland zu zahlreichen Angriffen auf Einsatzkräfte gekommen. Mindestens zwei Menschen starben zudem durch Pyrotechnik....weiterlesen »
vor einem Monat - Westfälische Nachrichten
Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) will sich auch 2026 für eine Ausweitung von Böllerverbotszonen einsetzen. „Mein klares Ziel ist, dass beim nächsten Jahreswechsel niemand zu Schaden kommt“, teilte...weiterlesen »
Berlin hat einen überwiegend friedlichen Jahreswechsel erlebt. Das teilte Innensenatorin Iris Spranger am Vormittag mit. Ermöglicht worden sei dieser Erfolg durch „die intensiven Vorbereitungen“ von Feuerwehr...weiterlesen »
Zwei Tote, Brände und viele Einsätze für die Polizei: In der Silvesternacht ist es in Nordrhein-Westfalen zu tragischen Unglücken gekommen. In Bielefeld kamen zwei 18-Jährige unabhängig voneinander bei...weiterlesen »
26 Stunden dauerte es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht war. Wie lief die Silvesternacht in Deutschland? Eine Bilanz. aktualisiert am 1. Januar 2026 – 13:57 Uhr 5 min Kommentare dpa Berlin...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Fröhliche Partys zum Jahresstart - aber wieder Böllertote Zum Jahreswechsel hat es in Deutschland wieder Tote und Verletzte durch Pyrotechnik, Angriffe auf Einsatzkräfte und zahlreiche...weiterlesen »
Nicht überall ist es zu Silvester friedlich geblieben: Zum Jahreswechsel kam es in Deutschland zu zahlreichen Angriffen auf Einsatzkräfte. Mindestens zwei Menschen sind durch Feuerwerkskörper ums Leben...weiterlesen »
In der Silvesternacht ist es auch in Bremen zu Angriffen auf Polizisten und Feuerwehrleute gekommen. Nach Angaben der Polizei erlitten fünf Polizisten ein Knalltrauma, konnten ihren Dienst aber fortsetzen....weiterlesen »
Innensenatorin Iris Spranger hat eine verhalten positive Bilanz der Silvesternacht für Polizei und Feuerwehr in Berlin gezogen. Das entschiedene Vorgehen gegen illegales Feuerwerk, die Pyroverbotszonen...weiterlesen »
Rund 300 Polizeieinsätze gab es in der Silvesternacht in Bremen. Dabei wurden laut Polizei Einsatzkräfte angegriffen, auch mit Pyrotechnik. Bremens Innensenatorin kritisiert das scharf.weiterlesen »
Rund 300 Polizeieinsätze gab es in der Silvesternacht in Bremen. Dabei wurden laut Polizei Einsatzkräfte angegriffen, auch mit Pyrotechnik. Bremens Innensenatorin kritisiert das scharf. In Bremen gab es...weiterlesen »
Die Einsatzkräfte in Münster ziehen nach dem Jahreswechsel von 2025 auf 2026 gemischte Bilanzen: Polizei und Feuerwehr zeigen sich zwar in Mitteilungen mit dem Gesamtverlauf der Nacht zufrieden, haben...weiterlesen »
Berlin feiert und feuert ins Jahr 2026: Nach Mitternacht stieg die Zahl der Alarme bei der Feuerwehr deutlich an. Die Polizei nahm mehrere Hundert Menschen vorübergehend fest, überwiegend wegen gefährlicher...weiterlesen »
Angriffe auf Einsatzkräfte Berlin - 26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine Bilanz....weiterlesen »
Besonders in Berlin und Hamburg kam es zu Übergriffen mit Pyrotechnik gegen Polizei und Feuerwehr. Die Gewerkschaft fordert Konsequenzen. Nach den erneuten Angriffen in der Silvesternacht auf Einsatzkräfte...weiterlesen »
Jahreswechsel Berlin - 26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine Bilanz. Millionen...weiterlesen »
In der Silvesternacht ist es in Bremen zu Angriffen auf Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr gekommen. Es gab zahlreiche Einsätze. In der Silvesternacht kam es in Bremen zu zahlreichen Angriffen auf...weiterlesen »
Berlin - Nach der Silvesternacht 2025 zieht die Berliner Polizei ein zunächst positives Fazit. Trotz zahlreicher kurzzeitiger Festnahmen und mehrerer Verletzter spricht die Polizei von einer insgesamt...weiterlesen »
Millionen Menschen in Deutschland haben friedlich ins Jahr 2026 gefeiert - doch wieder gab es Tote und Verletzte durch Pyrotechnik, Angriffe auf Einsatzkräfte und zahlreiche Brände. Mindestens zwei Menschen...weiterlesen »
Die Silvesternacht in Berlin ist nach ersten Einschätzungen der Einsatzkräfte nicht ganz so problematisch verlaufen wie in den vergangenen Jahren. „Wir haben keine schweren Verletzungen bei Kollegen und...weiterlesen »
In Bielefeld starben zwei 18-Jährige. Copyright: -/tv7news/dpa 26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine Bilanz....weiterlesen »
Zu Silvester müssen Feuerwehr und Polizei zu Tausenden Einsätzen ausrücken. Eine Augenzeugin berichtet von schockierenden Zuständen in Berlin. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 1. Januar In Berlin...weiterlesen »
vor einem Monat - Deutsche Welle
Weltweit haben Milliarden Menschen das neue Jahr begrüßt. Spektakuläre Feiern gab es unter anderen in Dubai und Sydney. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine erste Bilanz. Die größten...weiterlesen »
vor einem Monat - RP Online
Berlin · Angriffe auf Einsatzkräfte und mehrere Tote prägten den Jahreswechsel in Deutschland. Auch wurden zahlreiche Feiernde durch Pyrotechnik teils schwer verletzt. Besonders tragisch: Mehrere Kinder...weiterlesen »
Zwei Tote, Brände und viele Einsätze für die Polizei : In der Silvesternacht ist es in Nordrhein-Westfalen zu tragischen Unglücken gekommen. In Bielefeld kamen zwei 18-Jährige unabhängig voneinander bei...weiterlesen »
vor einem Monat - General-Anzeiger
Düsseldorf · Unruhige Silvesternacht in NRW: Zwei 18-Jährige sterben bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik. Dächer brennen. Polizei und Feuerwehr haben viel Arbeit. Zwei Tote, Brände und viele Einsätze...weiterlesen »
Allein 400 Festnahmen in Berlin Berlin - 26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine...weiterlesen »
Düsseldorf · In NRW war der Jahreswechsel unruhig: Zwei 18-Jährige sterben bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik. Dächer brennen. Polizei und Feuerwehr haben viel Arbeit. Zwei Tote, Brände und viele...weiterlesen »
26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine erste Bilanz. Nicht überall ist es zu Silvester friedlich geblieben:...weiterlesen »
Silvester in NRW: Zwei 18-Jährige sterben bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik. Dächer brennen. Polizei und Feuerwehr haben viel Arbeit. Zwei Tote, Brände und viele Einsätze für die Polizei: In...weiterlesen »
Die Menschen in NRW feierten den Jahreswechsel überwiegend friedlich. Copyright: Christoph Reichwein/dpa Unruhige Silvesternacht in NRW: Zwei 18-Jährige sind bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik...weiterlesen »
Zwei Tote, Brände und viele Einsätze für die Polizei: In der Silvesternacht ist es in NRW zu tragischen Unglücken gekommen. In Bielefeld kamen zwei 18-Jährige unabhängig voneinander bei Unfällen mit selbstgebauter...weiterlesen »
vor einem Monat - Tagesschau
Die Silvesternacht in Berlin ist nach einer ersten Einschätzung der Polizei nicht ganz so problematisch verlaufen wie in den vergangenen Jahren. "Wir haben keine schweren Verletzungen bei Kollegen und...weiterlesen »
Von Claudia Irle-Utsch Düsseldorf - Zwei Tote, Brände und viele Einsätze für die Polizei : In der Silvesternacht ist es in Nordrhein-Westfalen zu tragischen Unglücken gekommen. In Bielefeld kamen zwei...weiterlesen »
vor einem Monat - osthessen-news.de
01.01.26 - 26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine Bilanz. Millionen Menschen in Deutschland haben friedlich...weiterlesen »
Der Rauch hat sich verzogen, die Böllerei ist nahezu vorbei. Eine erste Bilanz der Silvesternacht macht deutlich: Ohne das Großaufgebot von Polizei und Feierwehr hätten sich die chaotischen Zustände des...weiterlesen »
26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine Bilanz. aktualisiert am 1. Januar 2026 – 09:59 Uhr 5 min Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Silvester-Bilanz: Fröhliche Partys, aber Tote und Verletzte Millionen Menschen in Deutschland haben friedlich ins Jahr 2026 gefeiert - doch wieder gab es Tote und Verletzte durch Pyrotechnik,...weiterlesen »
Brände, Fingeramputationen, Angriffe auf Einsatzkräfte: Nicht überall blieb der Jahreswechsel friedlich. Allein in Berlin waren mehr als 4000 Polizisten im Einsatz. Ein Krankenhaus meldet acht verletzte...weiterlesen »
Die Menschen in NRW feierten den Jahreswechsel überwiegend friedlich. Copyright: Christoph Reichwein/dpa Unruhige Silvesternacht in NRW: Zwei 18-Jährige sterben bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik....weiterlesen »
Trotz Böller-Exzessen und Verletzten: Für die Berliner Polizei verlief die Silvesternacht etwas weniger schwierig als in den Jahren zuvor. Die Silvesternacht in Berlin ist nach einer ersten Einschätzung...weiterlesen »
Böller-Exzesse, Verletzte, Festnahmen: In der Nacht waren Polizei und Feuerwehr in Berlin im Großeinsatz. Die Silvester-News im Blog. Böller-Angriffe, Festnahmen, illegale Pyrotechnik. Für die Berliner Polizei...weiterlesen »
Nicht überall ist es zu Silvester friedlich geblieben: Zum Jahreswechsel ist es in Deutschland zu zahlreichen Angriffen auf Einsatzkräfte gekommen. Mindestens zwei Menschen im Alter von 18 Jahren starben...weiterlesen »
Unruhige Silvesternacht in NRW: Zwei 18-Jährige sind bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik gestorben. Es brachen mehrere Feuer aus. Zwei Tote, Brände und viele Einsätze für die Polizei: In der Silvesternacht...weiterlesen »
Kurz nach Mitternacht stehen ein paar junge Männer vor einer Kreuzung in der Nähe des Berliner Alexanderplatzes. Sie schiessen nebeneinander gleichzeitig Raketen in den Himmel – nicht aus Flaschen, sondern...weiterlesen »
26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine Bilanz. Berlin - Millionen Menschen in Deutschland haben friedlich ins...weiterlesen »
26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine erste Bilanz. Berlin (dpa). Nicht überall ist es zu Silvester friedlich...weiterlesen »
In Berlin feierten Tausende in das neue Jahr hinein. Copyright: Britta Pedersen/dpa 26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland...weiterlesen »
Jahreswechsel Berlin - 26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine erste Bilanz....weiterlesen »
Die Silvesternacht in Berlin ist nach einer ersten Einschätzung der Polizei nicht ganz so problematisch verlaufen wie in den vergangenen Jahren. „Wir haben keine so schweren Verletzungen bei Kollegen und...weiterlesen »
Unruhige Silvesternacht in NRW: Zwei 18-Jährige sterben bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik. Dächer brennen. Polizei und Feuerwehr haben viel Arbeit. Zwei Tote, Brände und viele Einsätze für die...weiterlesen »
Die Silvesternacht in Berlin ist nach einer ersten Einschätzung der Polizei nicht ganz so problematisch verlaufen wie in den vergangenen Jahren. „Wir haben keine schweren Verletzungen bei Kollegen und...weiterlesen »
Unfälle, Brände und Ruhestörung Silvester: Hunderte Festnahmen in Berlin, tödliche Pyrotechnik in Bielefeld Eine erste Silvesterbilanz: Neben vielen friedlichen Feiern gab es auch 400 Festnahmen in Berlin,...weiterlesen »
BERLIN: Von der Südsee über Australien und Südkorea haben Millionen Menschen schon das neue Jahr begrüßt. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Ausgelassene Feiern, aber auch Angriffe auf...weiterlesen »
26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine erste Bilanz. aktualisiert am 1. Januar 2026 – 05:08 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Tote und Verletzte in der Silvesternacht in Deutschland Nicht überall ist es zu Silvester friedlich geblieben: Zum Jahreswechsel ist es in Deutschland zu zahlreichen Angriffen auf Einsatzkräfte...weiterlesen »
Von der Südsee über Australien und Südkorea haben Millionen Menschen schon das neue Jahr begrüßt. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Ausgelassene Feiern, aber auch Angriffe auf Polizei...weiterlesen »
Unruhige Silvesternacht in NRW: Zwei 18-Jährige sterben bei Unfällen mit selbstgebauter Pyrotechnik. Dächer brennen. Polizei und Feuerwehr haben viel Arbeit. Düsseldorf (dpa/lnw). Zwei Tote, Brände und...weiterlesen »
Mehr als 300 Menschen sind in der Silvesternacht in Berlin vorläufig festgenommen worden – zugleich hat es erneut Angriffe mit Feuerwerk auf Polizisten und Rettungskräfte gegeben. Die Festnahmen standen...weiterlesen »
Die Zahl der kurzzeitigen Festnahmen wegen gefährlicher Böllerei und des Abschießens von Raketen ist in der Silvesternacht in Berlin auf mehr als 300 gestiegen. Diese Zahl nannte die Polizei um kurz nach...weiterlesen »
vor einem Monat - Esslinger Zeitung
26 Stunden dauert es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht ist. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Eine erste Bilanz. Berlin - Nicht überall ist es zu Silvester friedlich geblieben:...weiterlesen »
Jahreswechsel Berlin - Von der Südsee über Australien und Südkorea haben Millionen Menschen schon das neue Jahr begrüßt. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen?...weiterlesen »
Ausgelassene Feiern, aber auch Angriffe auf Polizei und Brände: Deutschland ist in das Jahr 2026 gestartet. Um Mitternacht lagen sich Menschen in den Armen, prosteten sich zu. Die Feierlichkeiten werden...weiterlesen »
Berlin feiert und feuert ins neue Jahr: Mit 4300 Einsatzkräften will die Polizei einen friedlichen Jahreswechsel von 2025 zu 2026 sicherstellen. In der Vergangenheit hat es zu Silvester und Neujahr oft...weiterlesen »
Feuerwerksraketen und Böller wurden in mehreren Berliner Stadtteilen gegen Einsatzkräfte gerichtet. Und in Spandau explodierte eine Kugelbombe. Erneut ist es in der Silvesternacht in Berlin zu Angriffen...weiterlesen »
Die Zahl der kurzzeitigen Festnahmen wegen gefährlicher Böllerei und Abschießens von Raketen ist in der Silvesternacht in Berlin auf mehr als 300 gestiegen. Diese Zahl nannte die Polizei um kurz nach 1.00...weiterlesen »
Erneut ist es in der Silvesternacht in Berlin zu Angriffen auf Polizisten und Sanitäter gekommen. In Neukölln in der Hermannstraße und in Moabit hätten Menschen mit Feuerwerksraketen und Böllern auf Einsatzkräfte...weiterlesen »
Silvester Berlin - Feuerwerksraketen und Böller wurden in mehreren Berliner Stadtteilen gegen Einsatzkräfte gerichtet. Und in Spandau explodierte eine Kugelbombe. Erneut...weiterlesen »
Am Silvesterabend sind in Berlin schon vor Mitternacht mehr als 100 Menschen wegen Missbrauchs von Feuerwerk von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Es gehe in den meisten Fällen um Verstöße gegen...weiterlesen »
Schon vor Mitternacht greift die Polizei durch: Mehr als 100 Menschen werden in Berlin festgenommen. Zudem finden die Beamten eine selbstgebaute Abschussanlage für Feuerwerksbatterien. Berlin - Am Silvesterabend...weiterlesen »
vor einem Monat - Leipziger Zeitung
Über 40.000 Tonnen Feuerwerk sind in der vergangenen Nacht allein in Deutschland in die Luft gejagt worden. In den Notaufnahmen gab es wieder tausende Verletzte, die behandelt werden mussten. Und die Politik...weiterlesen »
Von der Südsee über Australien und Südkorea haben Millionen Menschen schon das neue Jahr begrüßt. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? aktualisiert am 1. Januar 2026 – 01:53 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Deutschland feiert 2026 - Angriffe auf Polizei, Festnahmen Ausgelassene Feiern, aber auch Angriffe auf Polizei und Brände: Deutschland ist in das Jahr 2026 gestartet. Um Mitternacht lagen...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Angriffe auf Polizei und Sanitäter in Berlin Erneut ist es in der Silvesternacht in Berlin zu Angriffen auf Polizisten und Sanitäter gekommen. In Neukölln in der Hermannstraße und in Moabit...weiterlesen »
Feuerwerksraketen und Böller wurden in mehreren Berliner Stadtteilen gegen Einsatzkräfte gerichtet. Und in Spandau explodierte eine Kugelbombe. 1. Januar 2026 – 01:01 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) -...weiterlesen »
Von der Südsee über Australien und Südkorea haben Millionen Menschen schon das neue Jahr begrüßt. Wie ist die Silvesternacht in Deutschland verlaufen? Verfasst von: dpa Ausgelassene Feiern, aber auch Angriffe...weiterlesen »
Berlin · Schon vor Mitternacht greift die Polizei durch: Mehr als 100 Menschen werden in Berlin festgenommen. Zudem finden die Beamten eine selbstgebaute Abschussanlage für Feuerwerksbatterien. Am Silvesterabend...weiterlesen »
Feuerwerksraketen und Böller wurden in mehreren Berliner Stadtteilen gegen Einsatzkräfte gerichtet. Und in Spandau explodierte eine Kugelbombe. Verfasst von: dpa Erneut ist es in der Silvesternacht in...weiterlesen »