vor 11 Stunden - Merkur
Teheran/Washington D.C. – Donald Trump hat den Iran gewarnt, dass die USA „geladen und bereit“ seien und eingreifen würden, falls Teheran weitere regierungskritische Demonstranten tötet. In mehreren Städten...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Spiegel
Luxemburger Wort
Volarberg Online
op-online.de
MANNHEIM24
jungeWelt
vor 11 Stunden - tz
Sieben Menschen sind bereits während regierungskritischer Demonstrationen in der Islamischen Republik gestorben. Trump will das nicht länger dulden. Teheran/Washington D.C. – Donald Trump hat den Iran...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - Spiegel
Die seit Tagen andauernde Protestwelle in Iran ebbt nicht ab. Diese Amateuraufnahmen stammen aus der Stadt Azna im Westen des Landes. Demonstranten setzten dort eine Polizeistation und mehrere Polizeifahrzeuge...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Luxemburger Wort
Trotz eines Dialogangebots des Mullah-Regimes gehen die seit einer Woche andauernden Massenproteste im Iran weiter. Bei den eskalierenden Unruhen wurden in ländlichen Regionen im Westen des Landes mindestens...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Im Iran protestieren seit Tagen viele Menschen wegen der schlechten Wirtschaftslage. Dabei sind bereits mehrere Menschen gestorben. US-Präsident Donald Trump hat dem Iran nun damit gedroht, einzugreifen....weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - jungeWelt
Iran: Landesweite Proteste dauern an. US-Präsident Trump droht mit Militärschlägen Demonstranten marschieren in die Innenstadt von Teheran (29.12.2025) Während die Proteste im Iran am Freitag den sechsten...weiterlesen »
Massenproteste im Iran Proteste in Arak, Iran, am 31. Dezember 2025 (Bildschirmfoto von einem Video) Seit fast einer Woche halten die Massenproteste im Iran an. Auslöser war ein Rekordtief der iranischen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Süddeutsche
Die desolate Wirtschaftslage treibt iranische Bürger auf die Straßen, der Mittelstand ist in Aufruhr. Das bedroht die Herrschaft der Mullahs mehr als frühere Demonstrationen. Dazu kommt die Drohung der...weiterlesen »
Die Angst der Herrschenden wächst – weil die Demonstranten auf den Straßen ganz andere sind als früher. Und weil Israel und die USA die Unruhen politisch nutzen wollen. E s wäre nicht das erste Mal, dass...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagblatt
US-Präsident Trump verspricht den Demonstranten Unterstützung. Ein Dialogangebot des Mullah-Regimes kommt vermutlich zu spät.weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Das Regime in Teheran blickt auf ein Annus horribilis zurück. Mit Israel dräut ein neuer Krieg, auch US-Präsident Donald Trump droht mit militärischem Eingreifen. Doch solange die Sicherheitskräfte dem...weiterlesen »
vor 15 Stunden - nd-aktuell.de
Der iranische Staat regiert zunehmend über Angst Die aktuellen Ereignisse im Iran lassen sich nicht isoliert betrachten. Sie sind Teil eines revolutionären Prozesses, der sich seit Jahren in Wellen entfaltet:...weiterlesen »
vor 15 Stunden - der Freitag
Donald Trump hat gedroht, im Iran zu intervenieren, sollte die dortige Regierung Demonstranten töten. Hochrangige iranische Beamte warnten den US-Präsidenten daraufhin, dass jede Einmischung der USA eine...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Ausgelöst wurden die Proteste durch einen plötzlichen Einbruch der Devisenkurse am vergangenen Sonntag (28. 12). Der iranische Rial verzeichnet einen rund 40-prozentigen Wertverfall im Vergleich zum Dollar...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
Erneut kommt es im Iran zu Protesten – und zu brutaler Gewalt der Sicherheitskräfte. Donald Trump mischt sich mit deutlichen Worten ein. US-Präsident Donald Trump hat den Teilnehmern der Proteste gegen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurier
Trump zu Niederschlagung friedlicher Proteste in Teheran: "Wir stehen Gewehr bei Fuß und sind bereit." Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden. US-Präsident...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump hat dem Iran mit einem Eingreifen gedroht, sollte die Führung in Teheran gewaltsam gegen friedliche Demonstranten vorgehen. Falls der Iran Demonstranten erschieße und töte, würden...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Bei seit Tagen andauernden Protesten im Iran wegen der angespannten Wirtschaftslage sind mehrere Menschen getötet worden Washington/Teheran – US-Präsident Donald Trump hat dem Iran mit einem Eingreifen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Deutsche Welle
Im Iran eskalieren die Proteste gegen die wirtschaftliche und politische Krise im Land. Viele Demonstrierende fordern einen Regimewechsel. Bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften gab es mehrere Tote....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters US-Präsident Donald Trump hat dem Iran mit einem Eingreifen gedroht, sollte die Führung in Teheran gewaltsam gegen friedliche Demonstranten vorgehen. Falls der Iran Demonstranten...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Geldsorgen und eine BBC-Doku treiben Iraner wieder auf die Straße. Manche Szenen wecken Erinnerungen an 2022. Seit Tagen schwappt eine Protestwelle durch Iran. Verwackelte Videos zeigen kleine Menschenansammlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Proteste haben sich ausgeweitet. Die Justiz warnt die Bevölkerung vor politischen Forderungen – und vor einer ausländischen Einmischung. Der israelische Geheimdienst Mossad feuert die Proteste an....weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Sieben Tage brauchte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Jahr 2022, um sich nach der Ermordung von Jina Mahsa Amini zu den Protesten in Iran zu äußern. Damals erschienen das vielen als beschämend langsam....weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Die durch die sich zuspitzende Inflationskrise ausgelösten Proteste im Iran dauern inzwischen den vierten Tag in Folge an. Sie haben sich vom Großen Basar in Teheran auf Großstädte wie Isfahan, Shiraz,...weiterlesen »