vor 5 Stunden - FAZ
Staatliche Zuschüsse und wachsendes Angebot dämpfen laut Markus Krebber die Energiepreise. Bei der Gasversorgung im Winter sieht der Chef des Energiekonzerns langfristig Risiken. Der Chef des Energiekonzerns...weiterlesen »
FAZ
Wirtschaft.com
Tagesschau
Spiegel
n-tv
T-online
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Lübecker Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Wirtschaft.com
Im laufenden Jahr können sich Verbraucher:innen wohl auf sinkende Strom- und Gaspreise freuen. Grund dafür sind laut RWE staatliche Zuschüsse.weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tagesschau
Der Chef des Energiekonzerns RWE, Markus Krebber, rechnet damit, dass die Preise für Strom und Gas sinken werden. Die Großhandelspreise beim Strom seien stabil, sagte Krebber der Rheinischen Post. "Da...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Spiegel
Der Chef des Energiekonzerns RWE , Markus Krebber, rechnet mit sinkenden Preisen bei Strom und Gas. Die Großhandelspreise beim Strom seien stabil, sagte Krebber der »Rheinischen Post«. »Da der Staat die...weiterlesen »
vor 10 Stunden - n-tv
Der Kälteeinbruch treibt den Gasverbrauch der Haushalte in die Höhe. Doch der RWE-Chef sieht in Deutschland keinen Versorgungsengpass - die Preise für Gas und Strom könnten sogar sinken. Doch bei einem...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
Verbraucher können sich in diesem Jahr wohl über einen geringeren Strompreis freuen. RWE sieht auch beim Gas Entspannung am Markt. Der Chef des Energiekonzerns RWE , Markus Krebber, hat mitgeteilt, dass...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Sächsische
Staatliche Zuschüsse und wachsendes Angebot dämpfen die Energiepreise, sagt der Konzernchef von RWE. Er sieht aber auch Risiken.weiterlesen »
vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Staatliche Zuschüsse und wachsendes Angebot dämpfen die Energiepreise, sagt der Konzernchef von RWE. Er sieht aber auch Risiken. Essen. Der Chef des Energiekonzerns RWE, Markus Krebber, rechnet mit sinkenden...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - euronews
Das vergangene Jahr war ein großer Erfolg für Großbritanniens Erneuerbaren-Sektor , mit Rekordzahlen bei Projektgenehmigungen. Offshore-Windparks lieferten fast 17 Prozent des landesweiten Stroms. Am fünften...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Derzeit gibt es leider nicht so viele Dinge, auf die unser Land stolz ist. Der Ausbau der erneuerbaren Energien darf aber dazu gezählt werden. Dass heute fast 60 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Quellen...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Immer häufiger ist mehr Strom vorhanden, als gebraucht wird. Die Strompreise fallen ins Negative. Dies zeigt, dass die Energiewende bei Netzen, Speichern, Mobilität und Wärme längst nicht im Takt ist....weiterlesen »
Durch die Energiewende in Deutschland ist an manchen Tagen inzwischen mehr Wind- und Sonnenstrom vorhanden, als Nachfrage nach Elektrizität besteht . Der Strom ist dann an der Börse nicht nur kostenlos...weiterlesen »
Manchmal ist der Strom nicht nur geschenkt, es gibt sogar noch Geld, wenn man ihn abnimmt. Doch die Milliarden-Rechnung zahlt der Steuerzahler, warnt RWI-Ökonom Manuel Frondel. Durch die Energiewende in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Cicero
Rekordanteile erneuerbarer Energien, aber zu welchem Preis? Die Bilanz der deutschen Energiewende: enorme Investitionen, steigende Kosten für Steuerzahler und Stromkunden, wachsende Importabhängigkeit...weiterlesen »