vor 5 Stunden - BASIC Thinking
Der Jahreswechsel bringt immer auch Neuerungen hinsichtlich wichtiger Vorgaben und Fördermodelle. Für die Erreichung der Klimaziele stehen 2026 hier auch Heizung, Strom und Solar im Fokus. Neue Regelungen...weiterlesen »
BASIC Thinking
ORF.at
Augsburger Allgemeine
MAIN POST
vor 15 Stunden - ORF.at
Trotz steigender Netzkosten sollen die Strom- und Gaskosten im heurigen Jahr sinken. Grund dafür sind Maßnahmen der Regierung, sinkende Preise an den Märkten und ein neuer EVN-Tarif. Hunderttausende Haushalte...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Derzeit gibt es leider nicht so viele Dinge, auf die unser Land stolz ist. Der Ausbau der erneuerbaren Energien darf aber dazu gezählt werden. Dass heute fast 60 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Quellen...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Immer häufiger ist mehr Strom vorhanden, als gebraucht wird. Die Strompreise fallen ins Negative. Dies zeigt, dass die Energiewende bei Netzen, Speichern, Mobilität und Wärme längst nicht im Takt ist....weiterlesen »
Durch die Energiewende in Deutschland ist an manchen Tagen inzwischen mehr Wind- und Sonnenstrom vorhanden, als Nachfrage nach Elektrizität besteht . Der Strom ist dann an der Börse nicht nur kostenlos...weiterlesen »
Manchmal ist der Strom nicht nur geschenkt, es gibt sogar noch Geld, wenn man ihn abnimmt. Doch die Milliarden-Rechnung zahlt der Steuerzahler, warnt RWI-Ökonom Manuel Frondel. Durch die Energiewende in...weiterlesen »