vor einem Tag - Stern
Irans oberster Führer hat erstmals auf die politischen Unruhen der vergangenen Woche reagiert und strenge Maßnahmen gegen "Unruhestifter" gefordert. Ajatollah Ali Chamenei sagte im Staatsfernsehen, dies...weiterlesen »
Stern
derStandard
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Erlanger Nachrichten
nordbayern
infranken
T-online
Volarberg Online
Saarbrücker Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
vor einem Tag - derStandard
In der aktuellen Protestewelle hat sich erstmals der oberste Führer des Iran zu Wort gemeldet und von einer Verschwörung aus dem Ausland gesprochen Irans oberster Führer hat erstmals auf die politischen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Erstmals reagiert Irans Führer auf die politischen Unruhen. Verständnis zeigt er für Kritik an der Wirtschaftslage, nicht aber für jene, die gezielt Unruhen schüren wollen. Irans oberster Führer hat erstmals...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Unruhen Teheran - Erstmals reagiert Irans Führer auf die politischen Unruhen. Verständnis zeigt er für Kritik an der Wirtschaftslage, nicht aber für jene, die gezielt Unruhen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - infranken
Irans oberster Führer hat erstmals auf die politischen Unruhen der vergangenen Woche reagiert und strenge Maßnahmen gegen «Unruhestifter» gefordert. Ajatollah Ali Chamenei sagte im Staatsfernsehen, dies...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Bei einer Demonstration im Iran ist Medienberichten zufolge ein Mitglied der iranischen Sicherheitskräfte getötet worden. Ein Mitglied der paramilitärischen Basij-Miliz sei bei einer "Versammlung bewaffneter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:260103-930-493272/1weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Irans oberster Führer Chamenei fordert harte Maßnahmen gegen die „Unruhestifter“, die er als Feinde des Landes bezeichnet. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Office of the Iranian Supreme Leader via AP/dpa...weiterlesen »
Irans oberster Führer hat erstmals auf die politischen Unruhen der vergangenen Woche reagiert und strenge Maßnahmen gegen „Unruhestifter“ gefordert. Ajatollah Ali Chamenei sagte im Staatsfernsehen, dies...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Erstmals reagiert Irans Führer auf die politischen Unruhen. Verständnis zeigt er für Kritik an der Wirtschaftslage, nicht aber für jene, die gezielt Unruhen schüren wollen. Teheran - Irans oberster Führer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Irans Führer ruft zu Härte gegen „Unruhestifter“ auf 3. Januar 2026 – 11:50 Uhr Kommentare dpa Teheran (dpa) - . Irans Führer ruft zu Härte gegen „Unruhestifter“ auf Irans oberster Führer hat erstmals...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Teheran (dpa) - . Irans Führer ruft zu Härte gegen „Unruhestifter“ auf Irans oberster Führer hat erstmals auf die politischen Unruhen der vergangenen Woche reagiert und strenge Maßnahmen gegen „Unruhestifter“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Bei einer Demonstration im Iran ist Medienberichten zufolge ein Mitglied der iranischen Sicherheitskräfte getötet worden. Ein Mitglied der paramilitärischen Basij-Miliz sei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Die Proteste im Iran eskalieren. Die Polizei warnt inzwischen vor "bewaffneten Aufständen durch ausländische Feinde" und deutet damit eine härtere Gangart gegen Demonstranten an. Die vor allem von einer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
"Werden bis zum letzten Atemzug Land und Volk schützen", so ein Polizeisprecher laut der staatsnahen Agentur FARS. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - DER FARANG
TEHERAN: Die Proteste im Iran eskalieren. Die Polizei warnt inzwischen vor «bewaffneten Aufständen durch ausländische Feinde». Sie deutet damit ein noch härteres Vorgehen an. Die Polizei im Iran spricht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
„erstochen und erschossen" Bericht: Mitglied der iranischen Sicherheitskräfte bei Protesten im Iran getötet Bei den anhaltenden Demonstrationen im Iran ist Medienberichten zufolge ein Mitglied der iranischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Im südlichen Stadtviertel Nazi Abad soll es laut Berichten in den sozialen Medien zu Ausschreitungen gekommen sein. In anderen Landesteilen gingen die Proteste Berichten zufolge weiter Teheran – Die Proteste...weiterlesen »
Berichte über neue Proteste Teheran Proteste: Sohn des letzten Königs ruft zur „millionenfachen Präsenz“ auf Zuletzt gingen Iraner vor allem in ländlichen Regionen auf die Straße. Nun kehrt der Protest...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Zuletzt gingen Iranerinnen und Iraner vor allem in ländlichen Regionen auf die Straße. Nun kehrt der Protest in die Hauptstadt zurück. Die Proteste gegen die iranische Staatsführung sind Berichten zufolge...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Zuletzt gingen Iranerinnen und Iraner vor allem in ländlichen Regionen auf die Straße. Nun kehrt der Protest in die Hauptstadt zurück.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Zuletzt gingen Iranerinnen und Iraner vor allem in ländlichen Regionen auf die Straße. Nun kehrt der Protest in die Hauptstadt zurück. Teheran. Die Proteste gegen die iranische Staatsführung sind Berichten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Die Proteste gegen die iranische Staatsführung sind Berichten zufolge in die Hauptstadt und Millionenmetropole Teheran zurückgekehrt. In dem südlichen Stadtviertel Nazi Abad kam es zu Ausschreitungen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Proteste gegen die iranische Staatsführung sind Berichten zufolge in die Hauptstadt und Millionenmetropole Teheran zurückgekehrt. In dem südlichen Stadtviertel Nasi Abad kam es zu Ausschreitungen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Erneute Proteste in Teheran. (Archivbild) Copyright: Social Media/ZUMA Press Wire/dpa Zuletzt gingen Iranerinnen und Iraner vor allem in ländlichen Regionen auf die Straße. Nun kehrt der Protest in die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Zuletzt gingen Iranerinnen und Iraner vor allem in ländlichen Regionen auf die Straße. Nun kehrt der Protest in die Hauptstadt zurück. aktualisiert am 2. Januar 2026 – 23:02 Uhr Kommentare dpa Teheran...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Teheran (dpa) - . Berichte über neue Proteste in Teheran Die Proteste gegen die iranische Staatsführung sind Berichten zufolge in die Hauptstadt und Millionenmetropole Teheran zurückgekehrt. In dem südlichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Proteste gegen die iranische Staatsführung sind Berichten zufolge in die Hauptstadt und Millionenmetropole Teheran zurückgekehrt. In dem südlichen Stadtviertel Nazi Abad kam...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Spiegel
Die Bundesregierung hat Irans Führung aufgefordert, die Demonstrations- und Versammlungsfreiheit zu wahren. Seit Tagen protestieren Menschen gegen das Regime der Islamischen Republik, obwohl die Regierungskräfte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Trotz eines Dialogangebots des Mullah-Regimes gehen die seit einer Woche andauernden Massenproteste im Iran weiter. Bei den eskalierenden Unruhen wurden in ländlichen Regionen im Westen des Landes mindestens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Die desolate Wirtschaftslage treibt iranische Bürger auf die Straßen, der Mittelstand ist in Aufruhr. Das bedroht die Herrschaft der Mullahs mehr als frühere Demonstrationen. Dazu kommt die Drohung der...weiterlesen »
Die Angst der Herrschenden wächst – weil die Demonstranten auf den Straßen ganz andere sind als früher. Und weil Israel und die USA die Unruhen politisch nutzen wollen. E s wäre nicht das erste Mal, dass...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Das Regime in Teheran blickt auf ein Annus horribilis zurück. Mit Israel dräut ein neuer Krieg, auch US-Präsident Donald Trump droht mit militärischem Eingreifen. Doch solange die Sicherheitskräfte dem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Im Iran eskalieren die Proteste gegen die wirtschaftliche und politische Krise im Land. Viele Demonstrierende fordern einen Regimewechsel. Bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften gab es mehrere Tote....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Lage im Iran eskaliert zunehmend. Es gibt Proteste und Festnahmen. Was ist bekannt? Die Proteste im Iran werden zunehmend von Gewalt überschattet. In der Hauptstadt Teheran sind Augenzeugen zufolge...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Die Proteste haben sich ausgeweitet. Die Justiz warnt die Bevölkerung vor politischen Forderungen – und vor einer ausländischen Einmischung. Der israelische Geheimdienst Mossad feuert die Proteste an....weiterlesen »
vor 4 Tagen - der Freitag
Sieben Tage brauchte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Jahr 2022, um sich nach der Ermordung von Jina Mahsa Amini zu den Protesten in Iran zu äußern. Damals erschienen das vielen als beschämend langsam....weiterlesen »