vor einem Tag - Stern
Nach der Brandkatastrophe im Schweizer Crans-Montana wird eine Patientin auch in Niedersachsen versorgt. Nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" handelt es sich um eine Frau mit schwersten...weiterlesen »
Stern
Hamburger Morgenpost
DER TAGESSPIEGEL
Berliner Morgenpost
FAZ
DER FARANG
Saarbrücker Zeitung
Schwarzwaelder-bote.de
Suedtirol News
mittelhessen
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
40 Tote, 119 Verletzte: Nach dem Bar-Brand in dem Schweizer Skiort Crans-Montana wird Deutschland zu einer der Rettungszentralen. Auch in einer Klinik im Norden wird ein Brandopfer behandelt. Zugleich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem Brand im Schweizer Skiort Crans-Montana hat Deutschland bislang neun Schwerverletzte aufgenommen. Vier der Patientinnen und Patienten seien „auf bilateraler Grundlage“ mit der Schweiz übernommen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
40 Menschen sind bei dem Feuer in einer Bar in Crans-Montana ums Leben gekommen. Die Überlebenden kämpfen zum Teil mit schwersten Verletzungen. Einige der schwerverletzten Brandopfer der Silvesterparty...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Nach der Brandkatastrophe in der Schweiz sollen 50 Schwerverletzte ins Ausland verlegt werden. Vielen Patienten stehen zahlreichen Operationen bevor. Auch der Betreiber der Bar äußert sich. Nach der Akutversorgung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
CRANS-MONTANA: Mehr als 70 Prozent verbrannte Haut und schwere Lungenschäden: Viele junge Opfer des Infernos in der Schweiz werden nun im Ausland behandelt. Was die Ärzte jetzt herausfordert. Nach der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Nach der Akutversorgung der Brandopfer von Crans-Montana müssen fast die Hälfte der 119 Schwerverletzten mangels Kapazität in der Schweiz ins Ausland verlegt werden. Deutschland hat bereits Menschen aufgenommen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Mehr als 70 Prozent verbrannte Haut und schwere Lungenschäden: Viele junge Opfer des Infernos in der Schweiz werden nun im Ausland behandelt. Was die Ärzte jetzt herausfordert. Crans-Montana - Nach der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/sda Gut 48 Stunden nach dem verheerenden Brand in einer Bar im Schweizer Skiort Crans-Montana hat die Polizei die ersten der mindestens 40 Todesopfer offiziell identifiziert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Crans-Montana (dpa) - . Brand-Katastrophe: 50 Schwerverletzte müssen ins Ausland Nach der Akutversorgung der Brandopfer von Crans-Montana müssen fast die Hälfte der 119 Schwerverletzten mangels Kapazität...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Mehr als 70 Prozent verbrannte Haut und schwere Lungenschäden: Viele junge Opfer des Infernos in der Schweiz werden nun im Ausland behandelt. Was die Ärzte jetzt herausfordert. aktualisiert am 3. Januar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Schkeuditz - Am späten Freitagabend ist eines der Brandopfer der Silvester-Tragödie im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana am Flughafen Leipzig/Halle eingetroffen. Laut TAG24-Informationen hatte das Rettungsflugzeug...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/sda Die Behandlung der Opfer des Brandinfernos im Skiort Crans-Montana wird zu einer europäischen Mammutaufgabe. Nach der Akutversorgung muss fast die Hälfte der 119 Schwerverletzten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach der Brandkatastrophe im Schweizer Skiort Crans-Montana beteiligen sich auch mitteldeutsche Kliniken an der Behandlung der Schwerverletzten. Das Leipziger Klinikum St. Georg und das Hallesche Klinikum...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Polizei Schweiz
Am Freitag (02.01.2026) wurden Verbrennungsopfer des Brands in Crans Montana zur Behandlung in europäische Kliniken verlegt. Verbrennungsopfer können mittels des Mechanismus aus Schweizer Spitälern in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
40 Menschen sind bei dem Feuer in einer Bar in Crans-Montana (Schweiz) ums Leben gekommen. Die Überlebenden kämpfen zum Teil mit schwereren Verletzungen. Einige sollen in Berlin behandelt werden. Einige...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Von Mia Bucher Berlin - Einige der schwerverletzten Brandopfer der Silvesterparty im Schweizer Skiort Crans-Montana sollen im Unfallkrankenhaus Berlin behandelt werden. Am Samstag sei die Ankunft von drei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Einige der schwerverletzten Brandopfer der Silvesterparty im Schweizer Skiort Crans-Montana sollen im Unfallkrankenhaus Berlin behandelt werden. Sonnabend ist die Ankunft von drei Patienten in Marzahn...weiterlesen »
Von Birgit Zimmermann Leipzig/Crans-Montana - Das Klinikum St. Georg in Leipzig nimmt eines der schwer verletzten Opfer der Brandkatastrophe im Schweizer Skiort Crans-Montana zur Behandlung auf. Der Patient...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Einige der schwerverletzten Brandopfer der Silvesterparty im Schweizer Skiort Crans-Montana sollen im Unfallkrankenhaus Berlin behandelt werden. Am Samstag sei die Ankunft von drei Patienten geplant, sagte...weiterlesen »
Die Schweiz hat in deutschen Spezialkliniken um die Behandlung von 40 Schwerverletzten nach dem verheerenden Brand im Ski-Ort Crans-Montana gebeten. „Die Situation ist jetzt so, dass wir ein Hilfeersuchen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Presse
Nach dem tragischen Unglück im Schweizer Skiort Crans-Montana werden die zahlreichen schwerverletzten Menschen über das sogenannte Kleeblattsystem auf Kliniken in ganz Deutschland verteilt. In Hannover...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Von den mehr als 100 teils schwer verletzten Personen nach einem Brand im Schweizer Skiort Crans-Montana werden zunächst zwei Menschen in Leipzig und Halle erwartet. Weshalb das Klinikum St. Georg und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische