vor einem Tag - domradio.de
In Brüssel wird hoher Besuch aus dem Vatikan erwartet. Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin wird den Papst bei den Feierlichkeiten zum 800-jährigen Bestehen der Kathedrale Sankt Michael und Sankt Gudula...weiterlesen »
domradio.de
VATICAN NEWS
Kirche+Leben
ORF.at
Tagesschau
Die Presse
vor 2 Tagen - VATICAN NEWS
Papst Leo XIV. hat den Brief an Kardinal Parolin, seinen Sondergesandten anlässlich des 800-jährigen Jubiläums der Kathedrale St. Michael und St. Gudula in Brüssel, adressiert. Eingangs erinnert der Papst...weiterlesen »
Svitlana Dukhovych – Vatikanstadt Die Friedensbotschaft des Papstes erreicht die Menschen in der Ukraine im Kontext eines lang andauernden Krieges. „Wenn dieser Krieg nicht existierte oder weit von uns...weiterlesen »
Deborah Castellano Lubov - Vatikanstadt „Auch wenn die Hoffnung durch Krieg, Terrorismus und Ungleichheit erschüttert ist, bleibt der Frieden ein unverzichtbares Bedürfnis der Menschheit“, schrieb Kardinal...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kirche+Leben
Im neuen Jahr stehen für Leo XIV. einige Weichenstellungen an. Was auf ihn und die katholische Kirche zukommt. Von Louis Berger 2026 ist das erste Jahr, das Papst Leo XIV. vollständig selbst gestalten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Papst Leo XIV. hat zum Beginn des neuen Jahres dazu aufgerufen, 2026 zu einem „Jahr des Friedens“ zu machen. In seinen Neujahrsworten betonte er, es brauche ein Abrüsten des Denkens und Fühlens sowie einen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - ORF.at
Die bereits im Jahr 2024 vom früheren Papst Franziskus geplante Reise in die Türkei wurde im Jahr 2025 von Papst Leo absolviert. Von der Türkei reiste der Papst weiter in den Libanon, wo er zu neuem Engagement...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Bei Temperaturen knapp über null Grad ist Brigitte am Morgen unterwegs in den Petersdom. Die Französin ist eine von Tausenden Menschen, die heute hier mit Papst Leo dessen erste Neujahrsmesse feiern wollen. "Die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Der Papst prangerte „bewaffnete Strategien“ „ideologische Parolen“ und falsche religiöse Motive an. Zu Beginn des neuen Jahres hat Papst Leo XIV. zum aktiven Einsatz für den Frieden aufgerufen. Die Welt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - domradio.de
Papst Leo XIV. und Italiens Präsident Sergio Mattarella sind beide Staatsoberhäupter und quasi Nachbarn. Anlässlich des neuen Jahres haben sie öffentlich Glückwünsche ausgetauscht. Darin sind sie für eine...weiterlesen »