Eigenhändiger Umbau der Bar – Deckenmaterial laut Experten «hochentzündlich»

vor einem Tag - Watson

Nach dem verheerenden Brand in der Bar «Le Constellation» in Crans-Montana konzentrieren sich die Ermittlungen zunehmend auf den Innenausbau des Lokals. In sozialen Netzwerken kursiert ein Foto, das mutmasslich...weiterlesen »

Wie sicher sind unsere Clubs und Bars vor Bränden?

vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nach dem tödlichen Brand in einer Bar im Schweizer Ferienort Crans-Montana fragen sich viele: Wie gut sind Clubs und Bars hierzulande vor Feuer geschützt? Es gelten strenge Brandschutzvorschriften – doch...weiterlesen »

Ein Brand in der Silvesternacht in einem Partylokal, zahlreiche junge Menschen unter den Opfern: Genau das hat sich vor 25 Jahren schon einmal so zugetragen

vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung

Die Katastrophe von Crans-Montana weckt Erinnerungen an frühere Brände in Diskotheken und Klubs. Viele dieser anderen Fälle weisen Gemeinsamkeiten auf: Zu viele Menschen auf engem Raum, verbarrikadierte...weiterlesen »

Die Brandkatastrophe von Crans-Montana ist der Fall, der nicht hätte passieren dürfen. Wie sicher sind Schweizer Klubs wirklich?

vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung

Eine Frage steht nach dem verheerenden Brand im Klub «Le Constellation» im Walliser Skiort Crans-Montana über allen: Wie konnte es zu einer der schlimmsten Feuerkatastrophen, die die Schweiz je erlebt...weiterlesen »

Wer hat die Akustik-Platten in der Todesbar bewilligt?

vor 2 Tagen - 20 Minuten

Wer hat die Bar feuerpolizeilich abgenommen? Wieso sind die Mängel nicht aufgefallen? Ein Experte kritisiert den Umgang mit Brandschutz in der Schweiz. Die Walliser Behörden blocken ab. Darum gehts Nach...weiterlesen »

KLICKEN