vor 2 Wochen - n-tv
Die Qualifikation zum dritten Wettkampf der Vierschanzentournee fordert die Springer mit wechselnden Bedingungen. Während die deutschen Hoffnungen Felix Hoffmann und Philipp Raimund keine Probleme haben,...weiterlesen »
n-tv
Sport.de
DER FARANG
tz
Spiegel
FAZ
Die Presse
Volarberg Online
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
kreiszeitung.de
Merkur
vor 2 Wochen - Sport.de
Der Bergisel in Innsbruck gilt nicht ohne Grund als Schicksalsberg der Vierschanzentournee. Skisprung-Überflieger Domen Prevc wurde in der Qualifikation am Samstag gewarnt. Prevc kam bei starkem Rückenwind...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER FARANG
INNSBRUCK: In Innsbruck wird in Duellen gegeneinander gesprungen. Alle fünf Athleten des Deutschen Skiverbandes haben sich für das Finale der besten 50 qualifiziert. Alle fünf deutschen Skispringer haben...weiterlesen »
vor 2 Wochen - tz
Die Vierschanzentournee 2025/26 wird am Sonntag fortgesetzt. Dann steigt in Innsbruck das Bergiselspringen. chiemgau24.de ist im Liveticker dabei. Innsbruck – Die Vierschanzentournee erreicht Österreich...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Spiegel
Domen Prevc erhielt einen deftigen Warnschuss, Philipp Raimund krachte in eine Bande, Andreas Wellinger hatte mächtig Glück: Der Bergisel in Innsbruck ist schon in der Qualifikation für das dritte Springen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - FAZ
Bei der Qualifikation für das dritte Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck landet der Führende Domen Prevc weit abgeschlagen auf dem 30. Platz. Ein Deutscher macht es besser, ein anderer hat zu...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Die Presse
Jan Hörl schnappt sich mit einem 128-m-Sprung Platz eins, unmittelbar vor dem zuletzt schwächelnden Stefan Kraft. Dahinter reihen sich Stephan Embacher und Daniel Tschofenig ein. Domen Prevc wird nur 30....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Volarberg Online
Die Qualifikation für das Innsbrucker Bergisel-Springen der Vierschanzentournee hat am Samstag einen vierfachen österreichischen Erfolg gebracht. Der Salzburger Tournee-Zweite Jan Hörl schnappte sich mit...weiterlesen »
vor 2 Wochen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bei der Qualifikation für das dritte Springen der Vierschanzentournee haben sich alle fünf deutschen Springer für den Wettkampf am Sonntag (04. Januar 2026) qualifiziert. Der beste DSV-Adler: Felix Hoffmann...weiterlesen »
vor 2 Wochen - kreiszeitung.de
vor 2 Wochen - Merkur
Der Ärger um Timi Zajcs Anzug-Verstoß ebt nicht ab. Nun äußert sich das ÖSV-Lager und erzeugt so selbst eine enorme Fallhöhe. Innsbruck – Der doppelte Anzug-Verstoß des Slowenen Timi Zajc bei der Vierschanzentournee...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Süddeutsche
Der bisher souveräne Slowene springt auf der Bergiselschanze bei schwierigen Windverhältnissen kürzer als erwartet. Das deutsche Team ist mit fünf Springern dabei, Philipp Raimund erlebt eine kleine Schrecksekunde....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kicker
Dritte Station der Vierschanzentournee Die Qualifikation für das dritte Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck ist vorüber, fünf deutsche Springer sind am Sonntag beim Finale der 50 Besten dabei....weiterlesen »
vor 2 Wochen - TAG24
Deutschland/Österreich - Auch zum Jahreswechsel macht das Skispringen keine Pause. Stattdessen wartet mit der Vierschanzentournee ein absolutes Highlight! Schon nach dem zweiten Wettkampf muss der DSV...weiterlesen »
vor 2 Wochen - HNA
74. Vierschanzentournee, Innsbruck: Alle DSV-Springer qualifiziert Windkapriolen am Ende der Qualifikation haben in Innsbruck den letzten Springern das Fliegen erschwert. Leidtragende beim Sieg von Jan...weiterlesen »
vor 2 Wochen - T-online
In der Qualifikation in Innsbruck hat Domen Prevc Pech mit dem Wind und landet weit hinten. Alle fünf deutschen Springer überstehen die Qualifikation. Skispringer Domen Prevc hat in der Qualifikation von...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kurier
Jan Hörl gewann vor Stefan Kraft, Stephan Embacher und Daniel Tschofenig. Tournee-Leader Domen Prevc stürzte als 30. ab. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Sportschau
Stand: 03.01.2026 15:58 Uhr Bei der Qualifikation zum dritten Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck haben es alle fünf deutschen Springer in den morgigen Wettkampf geschafft. Die beste Ausgangslage...weiterlesen »
vor 2 Wochen - derStandard
Kraft, Embacher und Tschofenig belegten die Ränge zwei bis vier. Tournee-Dominator Prevc wurde nur 30. "Bergisel, seid ihr ready?", heizte der Stadionsprecher die 8.400 Fans am Samstagnachmittag an. Österreichs...weiterlesen »
Skispringer Andreas Wellinger hat eine schwere Schlappe um 0,1 Punkte vermieden und als 50. der Qualifikation gerade so das Finale der besten 50 Athleten in Innsbruck erreicht. Der 30-Jährige sprang in...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Hamburger Morgenpost
Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat eine schwere Schlappe um 0,1 Punkte vermieden und als 50. der Qualifikation gerade so das Finale der besten 50 Athleten in Innsbruck erreicht. Der 30-Jährige...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Saarbrücker Zeitung
Deutschlands Skisprung-Legende Sven Hannawald spricht sich nach den neuen Anzug-Verstößen bei der Vierschanzentournee für strenge Maßnahmen aus. München – Die laufende Vierschanzentournee steht nicht nur...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
Trotz ihrer Formschwäche bleiben die Skispringer Andreas Wellinger und Karl Geiger im deutschen Aufgebot für die beiden abschließenden Wettbewerbe der 74. Vierschanzentournee. Die Entscheidung teilte Bundestrainer...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Sächsische
Skispringer Timi Zajc ist bei der Tournee zweimal disqualifiziert worden und nun gesperrt. Im Lager der Österreicher mag man nicht an Zufall glauben.weiterlesen »
vor 2 Wochen - Leipziger Volkszeitung
Skispringer Timi Zajc ist bei der Tournee zweimal disqualifiziert worden und nun gesperrt. Im Lager der Österreicher mag man nicht an Zufall glauben. Innsbruck. Österreichs Sportdirektor Mario Stecher...weiterlesen »
Beim Auftaktspringen in Oberstdorf wird Timi Zajc nachträglich disqualifiziert, bei der zweiten Station der Vierschanzentournee in Garmisch sogar schon vor dem Wettkampf. Vom anfänglichen Mitgefühl für...weiterlesen »
Slowenischer Verband reicht Protest ein Skispringer Timi Zajc ist bei der Tournee zweimal disqualifiziert worden und nun gesperrt. Im Lager der Österreicher mag man nicht an Zufall glauben, während der...weiterlesen »
Die Kritik im Rahmen der 74. Vierschanzentournee am slowenischen Skispringer Timi Zajc wird lauter, Östereichs Sportdirektor Mario Stecher erhebt nach seinen beiden Disqualifikationen schwere Vorwürfe...weiterlesen »
Die doppelte Disqualifikation des Slowenen Timi Zajc sorgt im Skisprungzirkus weiter für Wirbel. Stecher zeigt sich bei einem Medientermin verärgert Ein Name fehlt am Innsbrucker Bergisel – und doch ist...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Schwarzwaelder-bote.de
Olympiasieger Andreas Wellinger entgeht in Innsbruck nur knapp einem sportlichen Debakel. Auch der bisherige Dominator Domen Prevc schwächelt zum ersten Mal. Innsbruck - Skisprung-Olympiasieger Andreas...weiterlesen »
Die Debatte um Betrug und Schummelei im Skispringen hat auch die 74. Vierschanzentournee fest im Griff. Sven Hannawald fordert Konsequenz vom Weltverband FIS. "Es liegt jetzt bei der FIS, sie müssen strikt...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Volksfreund
vor 2 Wochen - MAIN POST
Skispringer Timi Zajc ist bei der Tournee zweimal disqualifiziert worden und nun gesperrt. Im Lager der Österreicher mag man nicht an Zufall glauben. Österreichs Sportdirektor Mario Stecher hat nach zwei...weiterlesen »
Österreichs Sportdirektor Mario Stecher hat nach zwei Disqualifikationen schwere Vorwürfe gegen den slowenischen Skispringer Timi Zajc erhoben. „Es ärgert mich wirklich maßlos. Wenn die Schrittlänge nicht...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für Timi Zajc ist die Tournee zu Ende. Copyright: Daniel Karmann/dpa Skispringer Timi Zajc ist bei der Tournee zweimal disqualifiziert worden und nun gesperrt. Im Lager der Österreicher mag man nicht an...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Neue Westfälische
vor 2 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Wochen - Wiesbadener Kurier
Olympiasieger Andreas Wellinger entgeht in Innsbruck nur knapp einem sportlichen Debakel. Auch der bisherige Dominator Domen Prevc schwächelt zum ersten Mal. aktualisiert am 3. Januar 2026 – 15:55 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Wochen - mittelhessen
Innsbruck (dpa) - . „Am Schleuderstuhl“: Wellinger rettet sich als 50. der Quali Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat eine schwere Schlappe um 0,1 Punkte vermieden und als 50. der Qualifikation...weiterlesen »
Wellingers "nüchterne Realität" Andreas Wellinger und Karl Geiger springen bei der Vierschanzentournee hinterher. Am Ruhetag wollen die beiden Skispringer trainieren - doch der Wind lässt das nicht zu....weiterlesen »
vor 2 Wochen - MANNHEIM24
vor 2 Wochen - Kurierverlag.de
Die Vierschanzentournee 2025/26 wird am Sonntag fortgesetzt. Dann steigt in Innsbruck das Bergiselspringen. chiemgau24.de ist im Liveticker dabei.weiterlesen »
vor 2 Wochen - op-online.de
Die Debatte um Betrug und Regel-Schummelei im Skispringen hat auch bei der 74. Vierschanzentournee fest im Griff. Sven Hannawald fordert Konsequenz vom Weltverband FIS. "Es liegt jetzt bei der FIS, sie...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die Qualifikation für das Innsbrucker Bergisel-Springen der Vierschanzentournee hat am Samstag einen vierfachen österreichischen Erfolg gebracht. Der Salzburger Tournee-Zweite Jan...weiterlesen »
vor 2 Wochen - skispringen.com
Die deutschen Skispringer überstehen die Qualifikation zur Vierschanzentournee in Innsbruck geschlossen, treffen aber auf teils starke K.o.-Gegner im ersten Durchgang. Alle Duelle von Innsbruck im Überblick....weiterlesen »
Jan Hörl entscheidet die Qualifikation zum dritten Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck vor gleich drei Landsleuten für sich. Top-Favorit Domen Prevc offenbart bei schwierigen Bedingungen erstmals...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Dülmener Zeitung
Olympiasieger Andreas Wellinger entgeht in Innsbruck nur knapp einem sportlichen Debakel. Auch der bisherige Dominator Domen Prevc schwächelt zum ersten Mal. Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Wormser Zeitung
vor 2 Wochen - Kölnische Rundschau
Österreichs Sportdirektor Mario Stecher hat nach zwei Disqualifikationen schwere Vorwürfe gegen den slowenischen Skispringer Timi Zajc erhoben. «Es ärgert mich wirklich maßlos. Wenn die Schrittlänge nicht...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Wochen - Rems-Zeitung
vor 2 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 2 Wochen - Neue Presse
vor 2 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Wochen - OP-marburg
Stand: 03.01.2026 09:34 Uhr Die Vierschanzentournee ist für Stefan Horngacher ein Balanceakt. Frust und Freude liegen im deutschen Team nah beieinander – in seiner letzten Saison als Bundestrainer ist...weiterlesen »
Es ist Halbzeit bei der Vierschanzentournee der Skispringer: Domen Prevc beeindruckt mit außergewöhnlicher Dominanz. Und die Deutschen? Der Bundestrainer wird mit Blick auf sein Team deutlich. Mit seinen...weiterlesen »
Andreas Wellinger und Karl Geiger springen bei der Vierschanzentournee hinterher. Am Ruhetag wollen die beiden trainieren – doch der Wind lässt das nicht zu. Die deutschen Skispringer Andreas Wellinger...weiterlesen »
Stand: 02.01.2026 16:02 Uhr Bei der Vierschanzentournee ist Felix Hoffmann der Hoffnungsträger im deutschen Team. Dass es endlich so gut läuft, gönnen ihm Trainer und Teamkollegen. Sein Vorbild kommt aus...weiterlesen »
Die Betrugs-Debatte im Skispringen schwelt auch bei der 74. Vierschanzentournee weiter. Legende Sven Hannawald fordert Konsequenz vom Ski-Weltverband FIS. "Es liegt jetzt bei der FIS, sie müssen strikt...weiterlesen »
Die Dominanz von Domen Prevc nehmen die deutschen Skispringer mit einer Mischung aus Humor und Verzweiflung. „Er muss ja schon fast zweimal disqualifiziert werden“, beschreibt Bundestrainer Stefan Horngacher...weiterlesen »
vor 2 Wochen - LZ.de
Die kriselnden deutschen Skispringer Andreas Wellinger und Karl Geiger bleiben bei der 74. Vierschanzentournee glücklos. Eigentlich wollte das Duo den Ruhetag am Freitag nutzen, um vor der Weiterreise...weiterlesen »
INNSBRUCK: Andreas Wellinger und Karl Geiger springen bei der Vierschanzentournee hinterher. Am Ruhetag wollen die beiden Skispringer trainieren - doch der Wind lässt das nicht zu. Der Ruhetag bei der...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Aachener Zeitung
Der Ruhetag bei der Vierschanzentournee kam für Andreas Wellinger und Karl Geiger eigentlich gerade recht. Das kriselnde Skisprung-Duo wollte vor der Weiterreise nach Innsbruck die freie Zeit nutzen, um...weiterlesen »
vor 2 Wochen - OÖNachrichten
"Die Argumentation finde ich nicht so ideal. Auch das Posting im Internet, das ist nicht schlau", sagte der Tiroler über die Reaktion von Zajc nach der ersten Disqualifikation beim Auftaktspringen in Oberstdorf,...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Stern
vor 2 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Andreas Wellinger und Karl Geiger springen bei der Vierschanzentournee hinterher. Am Ruhetag wollen die beiden Skispringer trainieren – doch der Wind lässt das nicht zu. Der Ruhetag bei der Vierschanzentournee...weiterlesen »
Wellinger beim Neujahrsspringen in Garmisch. Copyright: Daniel Karmann/dpa Andreas Wellinger und Karl Geiger springen bei der Vierschanzentournee hinterher. Am Ruhetag wollen die beiden Skispringer trainieren...weiterlesen »
Andreas Wellinger und Karl Geiger springen bei der Vierschanzentournee hinterher. Am Ruhetag wollen die beiden Skispringer trainieren - doch der Wind lässt das nicht zu. Der Ruhetag bei der Vierschanzentournee...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DONAU KURIER
Endlich wieder Skispringen: Die Vierschanzentournee 2025/26 ist in vollem Gange und macht Halt in Innsbruck, Österreich. Was passiert heut, wo läuft die Übertragung? Alle Infos im Überblick.weiterlesen »
Endlich wieder Skispringen: Die Vierschanzentournee 2025/26 ist in vollem Gange und macht Halt in Innsbruck, Österreich. Was passiert heut, wo läuft die Übertragung? Alle Infos im Überblick. Skisprung-Fans...weiterlesen »
Die Vierschanzentournee ist in Österreich angekommen: Heute stellen sich die 68 Skispringer in Innsbruck dem Training und der Qualifikation. skispringen.com berichtet live! Nach den deutschen Stationen...weiterlesen »
Andreas Wellinger und Karl Geiger springen bei der Vierschanzentournee hinterher. Am Ruhetag wollen die beiden Skispringer trainieren - doch der Wind lässt das nicht zu. 3. Januar 2026 – 06:11 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Innsbruck (dpa) - . Wellinger und Geiger im Tief: Nun auch noch Pech im Training Der Ruhetag bei der Vierschanzentournee kam für Andreas Wellinger und Karl Geiger eigentlich gerade recht. Das kriselnde...weiterlesen »
Der Tournee-Tross ist nach Österreich weitergezogen: skispringen.com zeigt, wo Sie das Skispringen in Innsbruck heute live im TV, Stream und Ticker verfolgen können. Für die Qualifikation zum dritten Springen...weiterlesen »
Manche ordneten den doppelten Verstoß von Timi Zajc als Dreistigkeit ein, doch der slowenische Verband holt bei der Vierschanzentournee zum Gegenschlag aus. Garmisch-Partenkirchen – Die doppelte Disqualifikation...weiterlesen »
Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt hat den erneut disqualifizierten Slowenen Timi Zajc hart kritisiert. „Das ist ein Denkzettel für ihn. Ich finde es frech – und das nicht im positiven Sinne“,...weiterlesen »
Das dritte Springen der Vierschanzentournee 2025/26 findet in Innsbruck statt. So sehen Sie das Skispringen live im TV und im Live-Stream. Innsbruck – Das dritte Springen der Vierschanzentournee 2025/26...weiterlesen »
Die Vierschanzentournee 2025/26 wird am Samstag fortgesetzt. Dann steigt in Innsbruck die Qualifikation für das Bergiselspringen. chiemgau24.de ist im Liveticker dabei. Innsbruck - Die Vierschanzentournee...weiterlesen »
Stand: 02.01.2026 16:37 Uhr Halbzeit bei der Vierschanzentournee. Mit Domen Prevc liegt der Topfavorit meilenweit voraus, mit Felix Hoffmann und Philipp Raimund haben zwei deutsche Skispringer beste Chancen...weiterlesen »
Die doppelte Disqualifikation und der Ausschluss von Skispringer Timi Zajc von der Vierschanzentournee haben einige heftige Reaktionen hervorgerufen. Dagegen wehren sich die Slowenen nun. Sie sagen: Nicht...weiterlesen »
68 Skispringer aus 20 Nationen sind für die Qualifikation zum dritten Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck gemeldet. skispringen.com gibt einen Überblick. Nachdem die deutschen Etappen der 74....weiterlesen »
Größter Abstand seit 2004/05 Der Sieger der Vierschanzentournee scheint schon vor dem dritten Wettkampf festzustehen, mit weitem Abstand führt Domen Prevc. Der slowenische Überflieger kommt aus einer echten...weiterlesen »
Die deutsche Mannschaft ist in dieser Saison sportlich in zwei Gruppen zerfallen. Mit Blick auf Olympia muss Stefan Horngacher seine zwei Überflieger stützen – und zugleich die anderen Springer wieder...weiterlesen »
Die 20-jährige Slowenin ist die Überfliegerin des Frauen-Skispringens, das auch dank ihr längst nicht mehr belächelt wird. Nika Prevc hat in Oberstdorf Erstaunliches geschafft. Die erst 20-Jährige, die...weiterlesen »
Im Skispringen hagelt es Disqualifikationen aufgrund nicht eingehaltener Normen beim Material. So langsam müssen die Teams und Athleten die Kurve kriegen, ansonsten verkommt die traditionsreiche Wintersportart zu einer Farce.weiterlesen »
Im Skispringen hagelt es Disqualifikationen aufgrund nicht eingehaltener Normen beim Material. So langsam müssen die Teams und Athleten die Kurve kriegen, ansonsten verkommt die traditionsreiche Wintersportart...weiterlesen »
Die Dominanz von Domen Prevc nehmen die deutschen Skispringer mit einer Mischung aus Humor und Verzweiflung. "Er muss ja schon fast zweimal disqualifiziert werden", beschreibt Bundestrainer Stefan Horngacher...weiterlesen »
Der Tournee-Sieger scheint schon vor dem dritten Wettkampf festzustehen. Überflieger Domen Prevc kommt aus einer echten Skisprung-Dynastie. Die Dominanz von Domen Prevc nehmen die deutschen Skispringer...weiterlesen »
Die Vierschanzentournee 2025/26 wird am Samstag fortgesetzt. Dann steigt in Innsbruck die Qualifikation für das Bergiselspringen. chiemgau24.de ist im Liveticker dabei.weiterlesen »
Thomas Eßer und Patrick Reichardt Die Dominanz von Domen Prevc nehmen die deutschen Skispringer mit einer Mischung aus Humor und Verzweiflung. „Er muss ja schon fast zweimal disqualifiziert werden“, beschreibt...weiterlesen »
Podestplatz für DSV-Adler möglich Tricks vom Dominator abzuschauen, das geht laut Deutschlands derzeit bestem Skispringer Felix Hoffmann nicht. Schaut auf Dominator Domen Prevc: Felix Hoffmann. picture...weiterlesen »
Tricks Abschauen vom Dominator, das geht laut Deutschlands derzeit bestem Skispringer Felix Hoffmann nicht. „Irgendwas nachmachen ist nicht möglich, weil er doch sehr individuell ist“, sagte Hoffmann mit...weiterlesen »
vor 2 Wochen - nd-aktuell.de
Das Warten auf einen deutschen Sieger beim Grand Slam der Skispringer geht weiter Schon seit vielen Jahren lädt das deutsche Skisprung-Team immer am 2. Januar zur Halbzeitbilanz der Vierschanzentournee...weiterlesen »
Der dominante Slowene liegt satte 35 Punkte vor Hörl und Shootingstar Embacher. Hörl vor Heim-Bewerben in Innsbruck und Bischofshofen: "Hoch werden wir es nicht mehr gewinnen" Garmisch-Partenkirchen –...weiterlesen »
Felix Hoffmann verrät, warum er Skisprung-Überflieger Domen Prevc nicht kopieren kann. Das Tournee-Podest ist für ihn kein besonders erstrebenswertes Ziel.weiterlesen »
Die formschwachen Skispringer Andreas Wellinger und Karl Geiger bleiben im deutschen Aufgebot für die beiden abschließenden Wettbewerbe der 74. Vierschanzentournee in Österreich. Dies teilte Bundestrainer...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Abendzeitung
Tricks Abschauen vom Dominator, das geht laut Deutschlands derzeit bestem Skispringer Felix Hoffmann nicht. "Irgendwas nachmachen ist nicht möglich, weil er doch sehr individuell ist", sagte Hoffmann mit...weiterlesen »
Schon beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf war Skispringer Tim Zajc auf Grund von Unregelmäßigkeiten an seinem Anzug disqualifiziert worden. Auch beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen...weiterlesen »
Der Bergisel in Innsbruck ist nach Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen die dritte Station der Vierschanzentournee. Fällt in der Tiroler Landeshauptstadt die Vorentscheidung im Kampf um den Gesamtsieg?...weiterlesen »
Felix Hoffmann ist bei der Vierschanzentournee der beste deutsche Skispringer. Copyright: Daniel Karmann/dpa Felix Hoffmann verrät, warum er Skisprung-Überflieger Domen Prevc nicht kopieren kann. Das Tournee-Podest...weiterlesen »
Felix Hoffmann verrät, warum er Skisprung-Überflieger Domen Prevc nicht kopieren kann. Das Tournee-Podest ist für ihn kein besonders erstrebenswertes Ziel. Tricks Abschauen vom Dominator, das geht laut...weiterlesen »
Nach der erneuten Disqualifikation Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt hat den erneut disqualifizierten Slowenen Timi Zajc hart kritisiert. Hebt weder in Innsbruck noch in Bischofshofen ab:...weiterlesen »
Die Dominanz von Domen Prevc nehmen die deutschen Skispringer mit einer Mischung aus Humor und Verzweiflung. «Er muss ja schon fast zweimal disqualifiziert werden», beschreibt Bundestrainer Stefan Horngacher...weiterlesen »
Der Tournee-Sieger scheint schon vor dem dritten Wettkampf festzustehen. Überflieger Domen Prevc kommt aus einer echten Skisprung-Dynastie. aktualisiert am 2. Januar 2026 – 12:03 Uhr Kommentare dpa Garmisch-Partenkirchen...weiterlesen »
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - . „Verrückter Vogel“ nicht zu fangen: Prevc dominiert Tournee Die Dominanz von Domen Prevc nehmen die deutschen Skispringer mit einer Mischung aus Humor und Verzweiflung....weiterlesen »
Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt hat den erneut disqualifizierten Slowenen Timi Zajc hart kritisiert. „Das ist ein Denkzettel für ihn. Ich finde es frech - und das nicht im positiven Sinne“,...weiterlesen »
Timi Zajc wurde sowohl in Oberstdorf als auch in Garmisch-Partenkirchen disqualifiziert. Beide Male hatte er die Regeln missachtet. Martin Schmitt hat dafür kein Verständnis. Rote Karte für Timi Zajc:...weiterlesen »
Nach dem Betrugsskandal um die Norweger werden im Skispringen die Regeln verschärft und die Kontrollen intensiviert. Das sorgt für Disqualifikationen. Der Chefkontrolleur erklärt, wie genau er testet....weiterlesen »
Tricks Abschauen vom Dominator, das geht laut Deutschlands derzeit bestem Skispringer Felix Hoffmann nicht. «Irgendwas nachmachen ist nicht möglich, weil er doch sehr individuell ist», sagte Hoffmann mit...weiterlesen »
Felix Hoffmann verrät, warum er Skisprung-Überflieger Domen Prevc nicht kopieren kann. Das Tournee-Podest ist für ihn kein besonders erstrebenswertes Ziel. 2. Januar 2026 – 10:41 Uhr Kommentare dpa Garmisch-Partenkirchen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Onetz
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - . Springer Hoffmann über Prevc: „Nachmachen ist nicht möglich“ Tricks Abschauen vom Dominator, das geht laut Deutschlands derzeit bestem Skispringer Felix Hoffmann nicht....weiterlesen »
Für Skisprung-Star Timi Zajc ist die Vierschanzentournee nach der Hälfte der Wettbewerbe schon vorbei. Nicht etwa weil der Weltmeister zu kurz gesprungen sei. Nein, weil sein Anzug zu lang war. Und das...weiterlesen »
vor 2 Wochen - SportNews.bz
N Skispringen Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt hat den erneut disqualifizierten Slowenen Timi Zajc hart kritisiert.weiterlesen »
Skispringer Timi Zajc wird bei der Tournee erneut disqualifiziert. Martin Schmitt findet klare Worte. Ein deutscher Top-Springer äußert sich zu den Materialkontrollen. Der frühere Weltklasse-Skispringer...weiterlesen »
Nach den deutschen Stationen der Vierschanzentournee muss Bundestrainer Horngacher seine Mannschaft von neun auf fünf Athleten verkleinern: Nun steht fest, wie es für die formschwachen Springer Wellinger...weiterlesen »
Bitteres Ende für Timi Zajc: Trotz Kritik am Ablauf der Materialprüfung und einem offiziellen Protest bleibt die Sperre für den Rest der Vierschanzentournee bestehen. Die Slowenen werfen der FIS mangelnde...weiterlesen »
Für Timi Zajc ist die Tournee zu Ende. Copyright: Daniel Karmann/dpa Skispringer Timi Zajc wird bei der Tournee erneut disqualifiziert. Martin Schmitt findet klare Worte. Ein deutscher Top-Springer äußert...weiterlesen »
Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt hat den erneut disqualifizierten Slowenen Timi Zajc hart kritisiert. "Das ist ein Denkzettel für ihn. Ich finde es frech - und das nicht im positiven Sinne",...weiterlesen »
Fliegt allen davon: Domen Prevc. Copyright: Daniel Karmann/dpa So deutlich wie Domen Prevc hat seit 14 Jahren kein Skispringer mehr den Tournee-Auftakt gewonnen. Zwei Deutsche sind zwar in Lauerstellung,...weiterlesen »
Siegt souverän in Garmisch: Domen Prevc. Copyright: Daniel Karmann/dpa Der Dominator fliegt durch die Vierschanzentournee: Domen Prevc gewinnt derzeit ein Springen nach dem anderen. Das deutsche Top-Duo...weiterlesen »
Nika Prevc springt in Oberstdorf. Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Ein paar Stunden nach dem Sieg von Bruder Domen holt sich auch Skispringerin Nika Prevc einen wichtigen Erfolg. Selina Freitag schafft...weiterlesen »
GARMISCH-PARTENKIRCHEN: Der Dominator fliegt durch die Vierschanzentournee: Domen Prevc gewinnt derzeit ein Springen nach dem anderen. Das deutsche Top-Duo winkt fröhlich, hat mit dem Gesamtsieg aber nichts...weiterlesen »
Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt hat den erneut disqualifizierten Slowenen Timi Zajc hart kritisiert. «Das ist ein Denkzettel für ihn. Ich finde es frech - und das nicht im positiven Sinne»,...weiterlesen »
Skispringer Timi Zajc wird bei der Tournee erneut disqualifiziert. Martin Schmitt findet klare Worte. Ein deutscher Top-Springer äußert sich zu den Materialkontrollen. 2. Januar 2026 – 06:03 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - . „Finde es frech“: Kritik an gesperrtem Skispringer Zajc Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt hat den erneut disqualifizierten Slowenen Timi Zajc hart kritisiert....weiterlesen »
Kein Finale für Anna Hollandt: Bei der Two-Nights-Tour in Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf verpasst die Gmünder Skispringerin jeweils die Qualifikation für den Durchgang der besten 30. Der erhoffte...weiterlesen »
Der Dominator fliegt durch die Vierschanzentournee: Domen Prevc gewinnt derzeit ein Springen nach dem anderen. Das deutsche Top-Duo winkt fröhlich, hat mit dem Gesamtsieg aber nichts mehr zu tun. Zu den...weiterlesen »
Ein paar Stunden nach dem Sieg von Bruder Domen holt sich auch Skispringerin Nika Prevc einen wichtigen Erfolg. Selina Freitag schafft es aufs Podium - in Oberstdorf und gesamt. Die slowenische Skispringerin...weiterlesen »
Die Slowenin Nika Prevc landete hinter der Deutschen Selina Freitag auf Rang vier und gewann die Gesamtwertung der Two-Nights-Tour. Die Salzburgerin Lisa Eder wurde Tagessiebente und beendete die Tour...weiterlesen »
Ein Top-Ergebnis fahren die deutschen Skispringer vor 5000 Zuschauern ein. Nur ein Ass ist mal wieder nicht zu schlagen. Mit einem Grinsen im Gesicht stürmen Katharina Schmid und Agnes Reisch auf Selina...weiterlesen »
Domen Prevc gewinnt das Neujahrsspringen vor Jan Hörl und Stephan Embacher. Im Hintergrund ärgern Tricksereien. Der Sprung ins neue Jahr ist für Skispringer immer von besonderer Bedeutung, bei der Vierschanzentournee darf es inweiterlesen »
Zum Abschluss der „Two Nights Tour“ wird die Deutsche Selina Freitag Dritte, Katharina Schmid verabschiedet sich emotional – und die Slowenin Nika Prevc holt den Gesamtsieg. Skispringerin Selina Freitag...weiterlesen »
Die slowenische Skispringerin Nika Prevc hat auch die dritte Ausgabe der Two-Nights-Tour für sich entschieden. Einen Tag nach ihrem deutlichen Sieg in Garmisch-Partenkirchen rettete die 20-Jährige an Neujahr...weiterlesen »
Stand: 01.01.2026 18:26 Uhr Die Slowenin Nika Prevc hat die Two Nights Tour vor Selina Freitag gewonnen. Der Tagessieg in Garmisch-Partenkirchen ging an die Kanadierin Abigail Strate, die sich am Neujahrstag...weiterlesen »
Eder verpasste als Tagessiebente Tour-Podest ganz knapp – Chinesin Zeng sensationell Tageszweite Oberstdorf – Mit einem überraschenden Ergebnis ist der Weltcup der Skispringerinnen ins neue Jahr gestartet....weiterlesen »
Ein paar Stunden nach dem Sieg von Bruder Domen holt sich auch Skispringerin Nika Prevc einen wichtigen Erfolg. Selina Freitag schafft es aufs Podium – in Oberstdorf und in der Gesamtwertung. Oberstdorf....weiterlesen »
Wieder Aufregung um Anzug-Verstöße bei der Vierschanzentournee. Ein Skisprung-Star erhält nach wiederholtem Vergehen sogar die Rote Karte. Garmisch-Partenkirchen – Die Vierschanzentournee entwickelt sich...weiterlesen »
Ein paar Stunden nach dem Sieg von Bruder Domen holt sich auch Skispringerin Nika Prevc einen wichtigen Erfolg. Selina Freitag schafft es aufs Podium – in Oberstdorf und in der Gesamtwertung.weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Mit einem überraschenden Ergebnis ist der Weltcup der Skispringerinnen ins neue Jahr gestartet. Die Kanadierin Abigail Strate feierte am Donnerstag in Oberstdorf ihren ersten Weltcupsieg,...weiterlesen »