vor 3 Tagen - 20 Minuten
Der Gemeindepräsident von Crans-Montana weist Vorwürfe zu unzureichenden Kontrollen zurück. Die Gemeinde tritt als Zivilklägerin auf. Wann und wie oft die Bar kontrolliert wurde, bleibt unbeantwortet....weiterlesen »
20 Minuten
Aargauer Zeitung
Tagblatt
zofingertagblatt.ch
Watson
Volarberg Online
Südostschweiz
vor 4 Tagen - Aargauer Zeitung
Nach der Brandkatastrophe in Crans-Montana stehen nicht nur die Betreiber der Bar «Le Constellation» in der Kritik. Auch Vorwürfe an die Behörden, wonach diese womöglich zu lasch kontrolliert hatten, werden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagblatt
vor 4 Tagen - zofingertagblatt.ch
Die Schweiz steht noch immer unter Schock. Die Tragödie, die sich in der Neujahrsnacht in Crans-Montana ereignet hat, wird das Land noch lange beschäftigen. Längst wurde die Schuldfrage laut. Hat sich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Watson
vor 5 Tagen - Aargauer Zeitung
Das Wallis, die Schweiz und die Welt fragen sich: Wie konnte es zur Brandkatastrophe von Crans-Montana kommen? watson hat beim Walliser Staatsrat für Sicherheit nachgefragt. Auch mehrere Tage nach der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagblatt
vor 5 Tagen - zofingertagblatt.ch
Auch mehrere Tage nach der Brandkatastrophe, bei der nach aktuellem Stand 40 Menschen ihr Leben verloren haben, hängt eine Frage bleischwer über Crans-Montana: Wie konnte es bloss so weit kommen? watson...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
Nach dem verheerenden Brand in der Walliser Bar "La Constellation", bei dem 40 Menschen ums Leben kamen, hat sich der Betreiber erstmals öffentlich geäußert. Jacques M. versichert, mit den Behörden zu...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Südostschweiz
Nach dem verheerenden Brand in einer Bar im Walliser Ferienort Crans-Montana mit rund 40 Toten und 115 Verletzten sind noch viele Fragen offen - vor allem zu den Hintergründen. Was bisher bekannt ist und was nicht:weiterlesen »
vor 5 Tagen - Watson
Das Wallis, die Schweiz und die Welt fragen sich: Wie konnte es zur Brandkatastrophe von Crans-Montana kommen? watson hat beim Walliser Staatsrat für Sicherheit nachgefragt. Auch zwei Tage nach der Brandkatastrophe,...weiterlesen »