vor 3 Tagen - OÖNachrichten
"Wir werden alles anhand ihrer Taten beurteilen und wir werden sehen, was sie tun", sagte US-Außenminister Marco Rubio am Sonntag CBS News. "Wenn sie nicht die richtige Entscheidung treffen, werden die...weiterlesen »
OÖNachrichten
n-tv
toggenburg24
Volarberg Online
Suedtirol News
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
derStandard
vor 3 Tagen - n-tv
Neben einem Ende der Drogenexporte hat die US-Intervention in Venezuela auch wirtschaftliche Gründe. Das unterscheidet den Angriff aus Sicht von Pentagon-Chef Hegseth von der Invasion im Irak. Der Trump-Minister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - toggenburg24
Das Verhältnis zwischen Venezuela und den USA ist seit Jahrzehnten von Misstrauen, Machtpolitik und wirtschaftlichen Interessen geprägt. Besonders seit der Jahrtausendwende haben sich die Spannungen verschärft...weiterlesen »
In den frühen Morgenstunden des 3. Januar 2026 starteten die USA einen massiven Militärschlag gegen Venezuela. Ziel der Operation war die Absetzung und Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Die USA haben sich nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch das US-Militär grundsätzlich zur Zusammenarbeit mit der verbleibenden Führung des Landes bereiterklärt. "Wir...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Das Militär in Venezuela unterstützt die Ernennung von Delcy Rodríguez zur Interims-Staatschefin. Verteidigungsminister Vladimir Padrino erklärte am Sonntag in einer Fernsehansprache,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die Ankündigung von Präsident Donald Trump , dass die USA den venezolanischen Anführer Nicolás Maduro gefangengenommen haben, hat heftige Reaktionen bei prominenten Make America Great Again (MAGA)-Figuren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Die Erklärung von US-Präsident Trump, er habe Maduro und dessen Frau gefangengenommen, hat heftige Reaktionen ausgelöst. Die Ankündigung von Präsident Donald Trump , dass die USA den venezolanischen Anführer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - derStandard
Wenn sich die US-Regierung in Venezuela als länger, schwieriger und kostspieliger erweist als erwartet, wird das für Trump zum MAGA-Problem Donald Trump, der „Friedenspräsident“, wie er sich selbst nennt,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Die USA haben sich nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch das US-Militär grundsätzlich zur Zusammenarbeit mit der verbleibenden Führung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Die Erklärung von US-Präsident Trump, er habe Maduro und dessen Frau gefangengenommen, hat heftige Reaktionen ausgelöst.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
US-Streitkräfte haben Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro festgenommen. Weltweit gibt es Reaktionen auf die Eskalation aus Washington. Die wichtigsten politischen Stimmen aus Deutschland und Sachsen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - der Freitag
Der US-Angriff auf Venezuela und die Gefangennahme von Präsident Nicolás Maduro sind nicht schwer zu interpretieren, auch wenn Kanzler Friedrich Merz (CDU) verlautbart, die „rechtliche Einordnung des US-Einsatzes...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Die US-Regierung verteidigt ihren Angriff auf Venezuela. Ein US-Experte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Bei seiner Pressekonferenz in Florida wollte der US-Präsident eine Erklärung für den Angriff auf Venezuela liefern. Es gelang ihm nicht. Stattdessen brach er mit einem Grundsatz seiner MAGA-Bewegung. Hier...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
In einer Medienkonferenz aus Mar-a-Lago in Florida hat Donald Trump über den nächtlichen Angriff auf Venezuela und die Festnahme von Nicolás Maduro informiert. Dieser, so bestätigte Trump erste Berichte,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
US-Präsident Trump versucht, den Angriff auf Venezuela als mehr oder weniger normale Festnahme darzustellen. Aber gleichzeitig macht er kein Geheimnis daraus, dass es ihm um Regime Change geht. Und um...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Der Angriff auf Venezuela zeigt: US-Präsident Donald Trump ist bereit, seine Ziele in der westlichen Hemisphäre mit militärischer Gewalt zu erreichen. Für die nächsten Jahre verheißt das nichts Gutes....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Die politische Lage in Venezuela sorgt nach Einschätzung des kolumbianischen Politologen und Lateinamerika-Experten Andrés Londoño Niño für große Unsicherheit - nicht nur im Land selbst, sondern in ganz...weiterlesen »
Nach dem großangelegten Militäreinsatz in Venezuela hat US-Präsident Donald Trump am Freitagabend (MEZ) eine Pressekonferenz angekündigt. Ab 17 Uhr Ortszeit will Trump in seinem Anwesen Mar-a-Lago (Florida)...weiterlesen »