vor 6 Tagen - T-online
An der Basis erhält der US-Präsident zunächst Zustimmung für die Gefangennahme Nicolás Maduros. Doch das könnte sich laut Experten auch schnell ändern. Die von US-Präsident Donald Trump veranlasste Gefangennahme...weiterlesen »
T-online
Die Presse
Merkur
tz
Watson
Spiegel
HNA
kreiszeitung.de
derStandard
vor 6 Tagen - Die Presse
In der „Presse“-Community treffen nach dem US-Angriff auf Venezuela Jubel über Donald Trumps Vorgehen gegen Nicolás Maduro und die Angst vor einem gefährlichen Präzedenzfall aufeinander. Einige sprechen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Merkur
Die Ankündigung von Präsident Donald Trump , dass die USA den venezolanischen Anführer Nicolás Maduro gefangengenommen haben, hat heftige Reaktionen bei prominenten Make America Great Again (MAGA)-Figuren...weiterlesen »
vor 6 Tagen - tz
Die Erklärung von US-Präsident Trump, er habe Maduro und dessen Frau gefangengenommen, hat heftige Reaktionen ausgelöst. Die Ankündigung von Präsident Donald Trump , dass die USA den venezolanischen Anführer...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Watson
Nachdem die USA den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro auf venezolanischem Boden festgenommen und entführt haben, analysieren Medien weltweit den beispiellosen Vorgang. Während gewisse Beobachter...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Spiegel
»Handelsblatt«: »Niemand muss um Nicolás Maduro trauern. Der venezolanische Präsident war ein skrupelloser Diktator, der sein Volk als Geisel hielt, politische Gegner foltern, wegsperren oder töten ließ....weiterlesen »
vor 6 Tagen - HNA
vor 6 Tagen - kreiszeitung.de
vor 6 Tagen - derStandard
Wenn sich die US-Regierung in Venezuela als länger, schwieriger und kostspieliger erweist als erwartet, wird das für Trump zum MAGA-Problem Donald Trump, der „Friedenspräsident“, wie er sich selbst nennt,...weiterlesen »
Der Göttinger Völkerrechtler Kai Ambos sieht keine Rechtfertigung für die Militärschläge der USA gegen Venezuela. Es fehle an Gründen für das Vorgehen. Der Göttinger Völkerrechtler Kai Ambos bezeichnet...weiterlesen »
US-Streitkräfte haben am Samstag Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro gefangengenommen. Die Kommentare internationaler Medien spiegeln Besorgnis wider. Zum Sturz des venezolanischen Staatschefs...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Stern
Zum Sturz des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch die USA schreibt die internationale Presse: Deutschland : "Handelsblatt": "Niemand muss um Nicolás Maduro trauern. Der venezolanische Präsident...weiterlesen »
vor 6 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 6 Tagen - Leipziger Volkszeitung
US-Streitkräfte haben am Samstag Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro gefangengenommen. Die Kommentare internationaler Medien spiegeln Besorgnis wider. Die gewaltsame Entmachtung des venezolanischen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Abendzeitung
Zum Sturz des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch die USA schreibt die internationale Presse: "Handelsblatt": "Niemand muss um Nicolás Maduro trauern. Der venezolanische Präsident war ein...weiterlesen »
vor 6 Tagen - nordbayern
Pressestimmen Berlin - US-Streitkräfte haben am Samstag Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro gefangengenommen. Die Kommentare internationaler Medien spiegeln Besorgnis...weiterlesen »
vor 6 Tagen - MAIN POST
vor 6 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Zum Sturz des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch die USA schreibt die internationale Presse: „Handelsblatt“: „Niemand muss um Nicolás Maduro trauern. Der venezolanische Präsident war ein...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump hat den Einsatz am Samstag nach eigenen Angaben live verfolgt. (Archivbild) Copyright: -/The White House via AP/dpa US-Streitkräfte haben am Samstag Venezuela angegriffen und...weiterlesen »
vor 6 Tagen - DONAU KURIER
vor 6 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 6 Tagen - Göttinger Tageblatt
Mit einer Kundgebung in der Göttinger Innenstadt haben Demonstrierende gegen das Vorgehen der USA in Venezuela protestiert. Sie forderten die Freilassung von Präsident Maduro und ein Ende von Sanktionen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - op-online.de
vor 6 Tagen - MANNHEIM24
vor 6 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 6 Tagen - Neue Westfälische
Zum Sturz des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch die USA schreibt die internationale Presse: «Handelsblatt»: «Niemand muss um Nicolás Maduro trauern. Der venezolanische Präsident war ein...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Wiesbadener Kurier
US-Streitkräfte haben am Samstag Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro gefangengenommen. Die Kommentare internationaler Medien spiegeln Besorgnis wider. 4. Januar 2026 – 12:41 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 6 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Presseecho: So reagiert die Welt auf den Maduro-Sturz Zum Sturz des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch die USA schreibt die internationale Presse: „Handelsblatt“: „Niemand...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 6 Tagen - Rems-Zeitung
vor 6 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 6 Tagen - OP-marburg
vor 6 Tagen - Neue Presse
vor 6 Tagen - DER FARANG
«The Observer»: Für Trump ist Macht gleich Recht LONDON: Die britische Sonntagszeitung «The Observer» meint zum Sturz des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch die USA: «Dies war das deutlichste...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Dorstener Zeitung
US-Streitkräfte haben am Samstag Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro gefangengenommen. Die Kommentare internationaler Medien spiegeln Besorgnis wider. Verfasst von: dpa Zum Sturz des venezolanischen...weiterlesen »
US-Streitkräfte haben am Samstag Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro gefangengenommen. Die Kommentare internationaler Medien spiegeln Besorgnis wider. Berlin - Zum Sturz des venezolanischen Staatschefs...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Tagen - Wormser Zeitung
vor 6 Tagen - LZ.de
vor 6 Tagen - Leipziger Zeitung
Ist es wirklich schwierig, eine Einordnung zum Angriff der USA auf Venezuela zu treffen? Zumindest Bundeskanzler Friedrich Merz behauptet das ja. Die Diskussion in Deutschland ist, vorsichtig gesagt, sehr...weiterlesen »
vor einer Woche - wdr.de
Die USA haben Venezuela angegriffen. Was bezweckt US-Präsident Trump damit? Das sagt ein Völkerrechtler. Seit Jahren regiert in Venezuela Nicolás Maduro als autoritärer Machthaber. Wahlfälschung, Versuche...weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
Mit dem Völkerrecht sind die US-Angriffe auf Venezuela nicht vereinbar, wohl auch nicht mit der Verfassung der Vereinigten Staaten. Die Basis dessen, was die Trump-Regierung in Lateinamerika unternimmt,...weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
Venezuela-Expertin Claudia Zilla sagt, ob der von Donald Trump angeordnete Angriff auf Venezuela mit dem Völkerrecht vereinbar ist. Dr. Claudia Zilla ist Venezuela-Expertin bei der in Berlin ansässigen...weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
vor einer Woche - nrz.de
Dr. Claudia Zilla ist Venezuela-Expertin bei der in Berlin ansässigen Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), in der als Senior Fellow in der Forschungsgruppe Amerika arbeitet. Sie erklärt im Gespräch...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Zürcher Zeitung
Mit einem mächtigen militärischen Schlag in der Nacht auf den Samstag ist es den Amerikanern gelungen, den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro und seine Frau festzunehmen und aus dem Land auszufliegen....weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - HARZ KURIER