vor 6 Tagen - Die Presse
Vier Mal im Jahr soll angesichts der anhaltenden Anti-Regierungsproteste eine finanzielle Unterstützung von umgerechnet sechs Euro ausbezahlt werden. Das soll die Demonstrationen gegen die anhaltend hohen...weiterlesen »
Die Presse
n-tv
Stern
Volarberg Online
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
DER FARANG
Saarbrücker Zeitung
vor 6 Tagen - n-tv
Die regierungskritischen Proteste im Iran dauern seit über einer Woche an, mehrere Demonstranten kommen ums Leben. US-Präsident Trump blickt mit Sorge nach Teheran und erwägt ein "sehr hartes" Eingreifen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Stern
Angesichts von Berichten über Todesopfer bei den jüngsten regierungskritischen Protesten im Iran hat US‑Präsident Donald Trump der Führung in Teheran erneut mit einem Eingreifen gedroht. Die USA beobachteten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Volarberg Online
Angesichts der Anti-Regierungsproteste im Iran hat die Staatsführung eine befristete Finanzhilfe für alle Bürgerinnen und Bürger angekündigt. Jeder Iraner erhalte vier Mal eine monatliche Unterstützung...weiterlesen »
vor 6 Tagen - T-online
Die Proteste im Iran dauern seit über einer Woche an. Auch die US-Regierung verfolgt diese genau. Angesichts von Berichten über Todesopfer bei den jüngsten regierungskritischen Protesten im Iran hat US‑Präsident...weiterlesen »
vor 6 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 6 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump droht der Führung der Islamischen Republik. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Die Proteste im Iran dauern seit über einer Woche an. Auch die US-Regierung verfolgt diese genau. Angesichts...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Abendzeitung
vor 6 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Tagen - DER FARANG
JERUSALEM: Israels Regierungschef Netanjahu sieht in den regierungskritischen Protesten im Iran einen möglichen Wendepunkt. Er spricht auch von gemeinsamen Positionen mit Trump gegenüber Teheran. Angesichts...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Tagen - nordbayern
Nahost Washington - Die Proteste im Iran dauern seit über einer Woche an. Auch die US-Regierung verfolgt diese genau. Angesichts von Berichten über Todesopfer bei den jüngsten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - MAIN POST
vor 6 Tagen - DONAU KURIER
vor 6 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 6 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Proteste im Iran dauern seit über einer Woche an. Auch die US-Regierung verfolgt diese genau. Angesichts von Berichten über Todesopfer bei den jüngsten regierungskritischen Protesten im Iran hat US‑...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Proteste im Iran dauern seit über einer Woche an. Auch die US-Regierung verfolgt diese genau. 5. Januar 2026 – 04:16 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Trump droht Iran erneut wegen Vorgehen gegen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump droht Iran erneut wegen Vorgehen gegen Proteste Angesichts von Berichten über Todesopfer bei den jüngsten regierungskritischen Protesten im Iran hat US‑Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Neue Westfälische
Angesichts von Berichten über Todesopfer bei den jüngsten regierungskritischen Protesten im Iran hat US?Präsident Donald Trump der Führung in Teheran erneut mit einem Eingreifen gedroht. Die USA beobachteten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Tagen - Wormser Zeitung
vor 6 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Proteste im Iran dauern seit über einer Woche an. Auch die US-Regierung verfolgt diese genau. Verfasst von: dpa Angesichts von Berichten über Todesopfer bei den jüngsten regierungskritischen Protesten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - op-online.de
Die Proteste im Iran dauern seit über einer Woche an. Auch die US-Regierung verfolgt diese genau. Washington - Angesichts von Berichten über Todesopfer bei den jüngsten regierungskritischen Protesten im...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Tagen - MANNHEIM24
vor 6 Tagen - LZ.de
vor 6 Tagen - Kurierverlag.de
Die Proteste im Iran dauern seit über einer Woche an. Auch die US-Regierung verfolgt diese genau.weiterlesen »
vor 7 Tagen - Merkur
Washington, D. C. – Mehrere Konservative stellten am Freitag die Drohung von US-Präsident Donald Trump im Zusammenhang mit den anhaltenden Protesten im Iran infrage. „Wenn der Iran friedliche Demonstranten...weiterlesen »
vor 7 Tagen - tz
Wegen der Iran-Proteste: Trump droht mit militärischem Eingreifen im Iran. Konservative Stimmen in den USA sind besorgt. Washington, D. C. – Mehrere Konservative stellten am Freitag die Drohung von US-Präsident...weiterlesen »
vor 7 Tagen - HNA
vor 7 Tagen - kreiszeitung.de
vor 7 Tagen - FAZ
Der freie Fall des Rials hat die Iraner auf die Straße getrieben. Der Schulterschluss zwischen Basarhändlern und der Jugend treibt das Regime in die Enge. In seiner ersten öffentlichen Reaktion auf die...weiterlesen »
vor 7 Tagen - WAZ
In Iran bröckelt die Mittelklasse – ein Heer von „neuen Armen“ entsteht. Immer mehr protestieren gegen Misswirtschaft und Korruption. In weiten Teilen Irans protestieren Menschen gegen horrende Preissteigerungen...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 7 Tagen - nrz.de
In weiten Teilen Irans protestieren Menschen gegen horrende Preissteigerungen und die Wirtschaftsmisere. Kann die Krise zum Sturz des Mullah-Regimes führen? Und was steckt hinter den jüngsten Drohungen...weiterlesen »
vor 7 Tagen - op-online.de
vor 7 Tagen - MANNHEIM24
vor 7 Tagen - Kurierverlag.de
Wegen der Iran-Proteste: Trump droht mit militärischem Eingreifen im Iran. Konservative Stimmen in den USA sind besorgt.weiterlesen »
vor einer Woche - Die Presse
Der US-Angriff auf Venezuela facht in Teheran die Angst vor einem Militärschlag an, den US-Präsident Trump erst vor Tagen angedroht hatte. Ein ölreiches Land mit anti-amerikanischer Regierung und schwacher...weiterlesen »
vor 7 Tagen - jungeWelt
Folgen umfangreicher Wirtschafts- und Vertrauenskrise treten zutage. Politik und Medien reagieren mit verordnetem Optimismus Ladenbesitzer in Teheran schließen ihre Geschäfte aufgrund steigender Wechselkurse...weiterlesen »
vor einer Woche - Volarberg Online
Bei den seit einer Woche andauernden Unruhen im Iran sind nach Angaben von Bürgerrechtlern bisher mindestens 16 Menschen getötet worden. 582 Personen seien zudem festgenommen worden, teilte das Aktivisten-Netzwerk...weiterlesen »
vor einer Woche - Heise Online
Die Unzufriedenheit vieler Iraner entlädt sich in einer neuen Welle regierungskritischer Demonstrationen. Und wieder schränkt Teheran das Internet ein. Der Iran hat wegen einer neuen Welle regierungskritischer...weiterlesen »
vor 7 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Tagen - Thüringer Allgemeine
Die Dynamik im Machtdreieck zwischen Trump, Israels Premier Netanjahu und Irans Regimechef Khamenei wird das neue Jahr für 300 Millionen Menschen im Iran, den arabischen Staaten und Israel prägen. Das...weiterlesen »
vor 7 Tagen - HARZ KURIER
vor einer Woche - derStandard
Ähnliches Vorgehen auch schon bei vergangenen Massenprotesten Der Iran hat wegen einer neuen Welle regierungskritischer Proteste das Internet eingeschränkt. Daten des IT-Unternehmens Cloudflare zeigten...weiterlesen »
Irans Regime reagiert erneut mit Internetabschaltungen auf Demonstrationen im Land. Es soll verhindern, dass sich die Menschen organisieren. Der Iran hat wegen einer neuen Welle regierungskritischer Proteste...weiterlesen »
vor einer Woche - DER FARANG
Internet im Iran wegen landesweiter Proteste eingeschränkt TEHERAN: Die Unzufriedenheit vieler Iraner entlädt sich in einer neuen Welle regierungskritischer Demonstrationen. Wie auch schon bei früheren...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Zürcher Zeitung
Rund dreissig Polizisten in schwarzer Uniform und Metallhelmen patrouillieren auf beiden Seiten des Stoffmarktes von Teheran und dreschen mit Schlagstöcken gegen die Rollläden der Geschäfte. Die Ladenbesitzer,...weiterlesen »
vor einer Woche - euronews
Obwohl die Neujahrsfeiertage noch nicht vollständig vorbei waren, wiesen einige Nutzer sozialer Medien auf einen auffälligen Anstieg der Pizzalieferungen rund um das Pentagon in den frühen Morgenstunden...weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
Mit dem Sturz Maduros in Venezuela hat der Iran einen engen Verbündeten verloren. Israels Premier Netanjahu beglückwünscht US-Präsident Trump zu dem erfolgreichen Einsatz in Caracas. Sein Diasporaminister...weiterlesen »
vor einer Woche - Watson
Dank des Vorgehens des US-Präsidenten stürzen möglicherweise gleich zwei Diktaturen. Wie heisst es doch bei Goethe: «Ich bin ein Teil von jener Kraft. Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.»...weiterlesen »
Der iranische Ayatollah Ali Khamenei erklärte am Samstag, "Randalierer müssten in ihre Schranken gewiesen werden". Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump am Freitag angekündigt, Washington werde "zu ihrer...weiterlesen »
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
Analyse Massenproteste Iran in der Krise: Trump droht mit Eingreifen, Mullahs drohen mit „Hand abschneiden“ Kein Wasser, kein Geld, keine Freiheit. Der Iran steht am Abgrund. Die landesweiten Proteste...weiterlesen »
vor einer Woche - Ruhrbarone
Die aktuellen Demonstrationen und Streiks begannen am 28. Dezember 2025 in Teheran. Auslöser waren die drastische Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage, starke Schwankungen des Wechselkurses, die...weiterlesen »