vor 5 Tagen - derStandard
Nordkoreas Diktator Kim übt sich angesichts des US-Vorgehens in Venezuela in Abschreckung Seoul/Pjöngjang – Nach der Intervention der USA gegen die Staatsführung in Venezuela hat Nordkorea nach eigenen...weiterlesen »
derStandard
FAZ
Spiegel
Die Presse
n-tv
vor 5 Tagen - FAZ
Angesichts der Intervention der USA in Venezuela sieht sich Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un veranlasst, die „nukleare Abschreckung aufrechtzuerhalten“. Er lässt Hyperschall-Raketen testen. Nach der Intervention...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Spiegel
Die geopolitischen Folgen des US-Angriffs auf Venezuela sind noch gar nicht abzusehen ( hier lesen Sie mehr zu der Aktion in Caracas ). Doch Reaktionen gibt es reichlich. Eine davon kommt aus Pjöngjang:...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
Die Raketen seien „etwa 900 Kilometer weit“ geflogen, teilt das Verteidigungsministerium in Seoul mit. Nordkorea hat am Sonntag mehrere Raketen über dem Meer abgefeuert. Das südkoreanische Verteidigungsministerium...weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
Mit dem US-Einsatz in Venezuela wird für Nordkorea ein Albtraumszenario wahr: die Festnahme eines verbündeten Machthabers. Prompt startet das Land den ersten Raketentest des Jahres. Dieser sei auch eine...weiterlesen »