vor 3 Wochen - T-online
An der Basis erhält der US-Präsident zunächst Zustimmung für die Gefangennahme Nicolás Maduros. Doch das könnte sich laut Experten auch schnell ändern. Die von US-Präsident Donald Trump veranlasste Gefangennahme...weiterlesen »
T-online
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Die Presse
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
HARZ KURIER
Merkur
tz
vor 3 Wochen - WAZ
Donald Trump inszeniert einen beispiellosen Umsturz in Venezuela und setzt neue Maßstäbe. Dabei verheddert er sich mit früheren Aussagen. Eigentlich stand hier schon ein Text, der an den am Dienstag fünf...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Wochen - nrz.de
Eigentlich stand hier schon ein Text, der an den am Dienstag fünf Jahre zurückliegenden „Tag der Schande” Amerikas erinnern wollte. Daran, dass Donald Trump mit dem von ihm inspirierten und historisch...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Die Presse
Der Präsident präsentierte sich als stolzer Oberbefehlshaber – ließ jedoch Detailfragen offen. Die Feinarbeit überlässt er einem Team um Außenminister Marco Rubio. Der stolze Oberbefehlshaber ließ die...weiterlesen »
vor 3 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Wochen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Wochen - HARZ KURIER
vor 3 Wochen - Merkur
Die Ankündigung von Präsident Donald Trump , dass die USA den venezolanischen Anführer Nicolás Maduro gefangengenommen haben, hat heftige Reaktionen bei prominenten Make America Great Again (MAGA)-Figuren...weiterlesen »
vor 3 Wochen - tz
Die Erklärung von US-Präsident Trump, er habe Maduro und dessen Frau gefangengenommen, hat heftige Reaktionen ausgelöst. Die Ankündigung von Präsident Donald Trump , dass die USA den venezolanischen Anführer...weiterlesen »
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
vor 3 Wochen - derStandard
Wenn sich die US-Regierung in Venezuela als länger, schwieriger und kostspieliger erweist als erwartet, wird das für Trump zum MAGA-Problem Donald Trump, der „Friedenspräsident“, wie er sich selbst nennt,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Sächsische
US-Streitkräfte haben Venezuela angegriffen und Staatschef Maduro festgenommen. Weltweit gibt es Reaktionen auf die Eskalation aus Washington. Die wichtigsten politischen Stimmen aus Deutschland und Sachsen.weiterlesen »
vor 3 Wochen - op-online.de
vor 3 Wochen - MANNHEIM24
vor 3 Wochen - Kurierverlag.de
Die Erklärung von US-Präsident Trump, er habe Maduro und dessen Frau gefangengenommen, hat heftige Reaktionen ausgelöst.weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Die US-Regierung verteidigt ihren Angriff auf Venezuela. Ein US-Experte...weiterlesen »
vor 3 Wochen - der Freitag
Der US-Angriff auf Venezuela und die Gefangennahme von Präsident Nicolás Maduro sind nicht schwer zu interpretieren, auch wenn Kanzler Friedrich Merz (CDU) verlautbart, die „rechtliche Einordnung des US-Einsatzes...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Business-Punk
Während Elon Musk Venezuela schon mal freies Internet via Starlink anbietet, steckt Europa in der Zwickmühle. Merz, Macron und Co. wissen: Wer Russland sanktioniert, weil es die territoriale Integrität...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kurier
Bei seiner Pressekonferenz in Florida wollte der US-Präsident eine Erklärung für den Angriff auf Venezuela liefern. Es gelang ihm nicht. Stattdessen brach er mit einem Grundsatz seiner MAGA-Bewegung. Hier...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Neue Zürcher Zeitung
In einer Medienkonferenz aus Mar-a-Lago in Florida hat Donald Trump über den nächtlichen Angriff auf Venezuela und die Festnahme von Nicolás Maduro informiert. Dieser, so bestätigte Trump erste Berichte,...weiterlesen »
vor 3 Wochen - n-tv
US-Präsident Trump versucht, den Angriff auf Venezuela als mehr oder weniger normale Festnahme darzustellen. Aber gleichzeitig macht er kein Geheimnis daraus, dass es ihm um Regime Change geht. Und um...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Süddeutsche
Mit ihrem Angriff auf Venezuela und der Festnahme von Nicolas Maduro haben die USA ihre Macht demonstriert. Die große Frage ist nun, wie es weitergehen wird. Donald Trump bemühte mal wieder einen Superlativ:...weiterlesen »
Der Angriff auf Venezuela zeigt: US-Präsident Donald Trump ist bereit, seine Ziele in der westlichen Hemisphäre mit militärischer Gewalt zu erreichen. Für die nächsten Jahre verheißt das nichts Gutes....weiterlesen »
vor 3 Wochen - Volarberg Online
Nach dem großangelegten Militäreinsatz in Venezuela hat US-Präsident Donald Trump am Freitagabend (MEZ) eine Pressekonferenz angekündigt. Ab 17 Uhr Ortszeit will Trump in seinem Anwesen Mar-a-Lago (Florida)...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Nach ihrem Militäreinsatz in Venezuela und der Gefangennahme von Präsident Nicolás Maduro wollen die USA nach den Worten von Präsident Donald Trump vorübergehend die Führung...weiterlesen »