vor 4 Wochen - Merkur
Der US-Angriff auf Venezuela hat Folgen für Putins Kriegswirtschaft: US-Präsident Trump könnte durch seinen Öl-Plan die Einnahmen der russischen Wirtschaft schmälern. Washington D.C./Caracas – Es ist ein...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
op-online.de
DER FARANG
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Watson
vor 4 Wochen - tz
vor 4 Wochen - HNA
vor 4 Wochen - kreiszeitung.de
vor 4 Wochen - MANNHEIM24
vor 4 Wochen - Kurierverlag.de
Der US-Angriff auf Venezuela hat Folgen für Putins Kriegswirtschaft: US-Präsident Trump könnte durch seinen Öl-Plan die Einnahmen der russischen Wirtschaft schmälern.weiterlesen »
vor 4 Wochen - op-online.de
vor 4 Wochen - DER FARANG
LONDON: Der Ölmarkt ist noch unentschieden, wie auf die Ereignisse in Venezuela reagiert werden soll. Unter US-Kontrolle könnte die am Boden liegende Öl-Förderung steigen, aber das bräuchte Zeit. Die Ölpreise...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Sächsische
Donald Trump will die Kontrolle über Venezuela vor allem, um an das Erdöl des südamerikanischen Landes zu kommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Öl-Übernahme des US-Präsidenten.weiterlesen »
vor 4 Wochen - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Wochen - Watson
Die Festnahme von Venezuelas Präsident Maduro ist mehr als ein Schlag gegen ein Regime – sie bedroht Russlands Öl-Allianzen und damit einen zentralen Hebel von Putins Einfluss. Der US-Militäreinsatz in...weiterlesen »
vor 4 Wochen - T-online
Die Entführung von Nicolás Maduro bedroht Russlands Öl-Allianzen – und damit einen zentralen Hebel von Putins Einfluss. Gleichzeitig könnte der russische Präsident Kapital aus der Lage schöpfen. Der US-Militäreinsatz...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Stern
Die Ölpreise haben kaum auf die Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch die Vereinigten Staaten reagiert. Nach Verlusten von etwas mehr als einem Prozent zu Handelsbeginn drehten...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Abendzeitung
Der Ölmarkt ist noch unentschieden, wie auf die Ereignisse in Venezuela reagiert werden soll. Unter US-Kontrolle könnte die am Boden liegende Öl-Förderung steigen, aber das bräuchte Zeit. Die Ölpreise...weiterlesen »
vor 4 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Ölmarkt ist noch unentschieden, wie auf die Ereignisse in Venezuela reagiert werden soll. Unter US-Kontrolle könnte die am Boden liegende Öl-Förderung steigen, aber das bräuchte Zeit.weiterlesen »
vor 4 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
In einer beispiellosen Militäroperation haben US-Eliteeinheiten Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro in der Nacht zu Samstag in Caracas gefangengenommen und nach New York gebracht. Über alle aktuellen...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Wochen - MAIN POST
vor 4 Wochen - infranken
vor 4 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Aus Venezuela kommt nur etwa ein Prozent der weltweiten Ölproduktion. Copyright: Jesus Vargas/dpa Der Ölmarkt ist noch unentschieden, wie auf die Ereignisse in Venezuela reagiert werden soll. Unter US-Kontrolle...weiterlesen »
vor 4 Wochen - DONAU KURIER
vor 4 Wochen - THE EPOCH TIMES
Börse und Finanzen DAX startet freundlich - Ölmarkt: Auf fallende Preise vorbereiten An der Börse kommt heute am Thema Venezuela keiner vorbei. Am Ölmarkt bereiten sich Händler auf längerfristig fallende...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Kölnische Rundschau
vor 4 Wochen - Neue Westfälische
vor 4 Wochen - n-tv
Präsident Maduro ist in Haft. Und was passiert nun in Venezuela? Die Freilassung politischer Gefangener oder demokratische Wahlen stehen aus US-Sicht nicht oben auf der Liste. Priorität hätten US-Ölfirmen,...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Wochen - Neue Presse
vor 4 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Wochen - Rems-Zeitung
vor 4 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 4 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Wochen - OP-marburg
vor 4 Wochen - LZ.de
Der Ölmarkt ist noch unentschieden, wie auf die Ereignisse in Venezuela reagiert werden soll. Unter US-Kontrolle könnte die am Boden liegende Öl-Förderung steigen, aber das bräuchte Zeit. London - Die...weiterlesen »
Donald Trump will die Kontrolle über Venezuela vor allem, um an das Erdöl des südamerikanischen Landes zu kommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Öl-Übernahme des US-Präsidenten. New York. Die...weiterlesen »
In der Nacht hat das US-Militär zahlreiche Angriffe auf Venezuela durchgeführt. Staatschef Nicolás Maduro wurde laut US-Präsident Donald Trump verhaftet und außer Landes geschafft. Hier lesen Sie alle...weiterlesen »
Donald Trump hat es nach der Inhaftierung von Nicolás Maduro auch auf das venezolanische Öl abgesehen. Dazu würde er auch Truppen entsenden. Palm Beach – Donald Trump hat weitreichende Pläne für Venezuela....weiterlesen »
vor 4 Wochen - derStandard
Das Land hat die größten Ölreserven der Welt – doch die Förderung liegt am Boden. US-Konzerne sollen nun zurückkehren und die Infrastruktur reparieren, wünscht sich der US-Präsident Selbst Donald Trump...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Die Machtfrage in Venezuela bleibt nach der Festnahme Maduros unsicher....weiterlesen »
vor 4 Wochen - FAZ
Russland verliert mit Nicolás Maduro einen weiteren Verbündeten und wirkt ohnmächtig. Putin schweigt – aus mehreren Gründen. Das amerikanische Vorgehen gegen Venezuela bringt Russland in eine unbequeme...weiterlesen »
Maduro gestürzt Trump: USA werden Venezuela vorübergehend regieren - wie es weiter geht US-Präsident Donald Trump plant für Venezuela unter anderem ein Team für die Übergangszeit. Ebenso sollen US-Ölkonzerne...weiterlesen »
Washington, D. C. – Nur Stunden nach der Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch die USA und deren Luftangriffen in den frühen Morgenstunden auf das südamerikanische Land: Während...weiterlesen »
Nach der US-Operation in Venezuela äußert sich Trump kritisch zu Putin. Russland hatte die Aktion kritisiert. Die globale Machtbalance wankt. Washington, D. C. – Nur Stunden nach der Gefangennahme des...weiterlesen »
vor 4 Wochen - news38.de
Geht es Donald Trump wirklich um die Demokratie in Venezuela und den Sturz des Diktators Maduro – oder doch um andere Interessen? Nach dem völkerrechtswidrigen Angriff machen Aussagen Trumps und seiner...weiterlesen »
Vor 36 Jahren brauchten US-Truppen zehn Tage, um Panamas starken Mann Manuel Noriega zu stellen. Er hatte sich in der diplomatischen Vertretung des Vatikans in Panama-Stadt verschanzt, während amerikanische...weiterlesen »
Maduro wurde mit atemberaubender Geschwindigkeit gefasst; Putins Blitz ist verpufft. Aber was geschieht jetzt mit Venezuela? Eine Einordnung. Vor 36 Jahren brauchten US-Truppen zehn Tage, um Panamas starken...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Wirtschaft.com
US-Präsident Donald Trump kündigt nach der Festnahme Maduros Investitionen US-amerikanischer Ölkonzerne in Venezuela an. Man wolle die nach seinen Worten beschädigte Öl-Industrie wieder aufbauen.weiterlesen »
Nach der US-Operation in Venezuela äußert sich Trump kritisch zu Putin. Russland hatte die Aktion kritisiert. Die globale Machtbalance wankt.weiterlesen »
Maduro wurde mit atemberaubender Geschwindigkeit gefasst; Putins Blitz ist verpufft. Aber was geschieht jetzt mit Venezuela? Eine Einordnung.weiterlesen »
vor 4 Wochen - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Donald Trump hat nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro wirtschaftliche und sicherheitspolitische Zusagen für Venezuela gemacht. Bei einer Pressekonferenz erklärte...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Volarberg Online
Russland hat nach dem US-Angriff auf Venezuela zur Freilassung des autoritären Staatschefs Nicolás Maduro und seiner Ehefrau aufgerufen. Moskau fordere die amerikanische Führung auf, ihre Position zu überdenken...weiterlesen »
vor einem Monat - Sächsische
Der US-Präsident behauptet, dass südamerikanisches Öl eigentlich den Vereinigten Staaten zustehe. Deshalb wolle man nach der Festsetzung von Nicolás Maduro dort nun vorläufig die Kontrolle übernehmen.weiterlesen »
vor einem Monat - derStandard
Der US-Präsident behauptet, dass südamerikanisches Öl eigentlich den USA zustehe. Deshalb wolle man nach der Festsetzung von Nicolás Maduro dort nun vorläufig die Kontrolle übernehmen Einen halben Tag...weiterlesen »
vor einem Monat - 20 Minuten
Übergangsregierung, Militärdrohung und Öl-Investitionen: US-Präsident Trump erläuterte am Samstagabend seine Pläne nach Maduros Festnahme. Darum gehts Stunden nach dem Militäreinsatz in Venezuela und der...weiterlesen »
Das Völkerrecht gebrochen, aber ein Unrechtsregime gestürzt: Die US-Intervention in Venezuela hat gegensätzliche Aspekte. Eine mögliche Konsequenz ist besonders alarmierend für Europa. Völkerrecht? Gilt...weiterlesen »
vor 4 Wochen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Russland hat nach dem US-Angriff auf Venezuela zur Freilassung des autoritären Staatschefs Nicolás Maduro und seiner Ehefrau aufgerufen. Moskau fordere die amerikanische Führung...weiterlesen »
vor einem Monat - Berliner Kurier
Nach ihrem Militäreinsatz in Venezuela und der Gefangennahme von Präsident Nicolás Maduro wollen die USA nach den Worten von Präsident Donald Trump vorübergehend die Führung des Landes übernehmen. „Wir...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Zürcher Zeitung
Die US-Angriffe auf Venezuela und die Verhaftung des Staatspräsidenten Nicolás Maduro und seiner Ehefrau könnten auch deutliche Folgen für Wirtschaft und Finanzmärkte haben. Vieles ist derzeit aber unklar....weiterlesen »
Was bedeutet die Gefangennahme von Venezuelas Präsidenten Maduro? Urs Vögeli, Politikwissenschaftler und Experte für Geopolitik, ordnet ein. Darum gehts In der Nacht auf Samstag haben die USA Venezuela...weiterlesen »