vor einem Monat - Spiegel
Die Äußerungen des früheren russischen Präsidenten Dmitrij Medwedew über eine mögliche Entführung von Bundeskanzler Friedrich Merz sorgen in Berlin für Empörung. »Derartige Drohungen verurteilen wir auf...weiterlesen »
Spiegel
n-tv
tz
T-online
HNA
kreiszeitung.de
Neue Westfälische
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wirtschaft.com
DER TAGESSPIEGEL
vor einem Monat - n-tv
Präsident Selenskyj baut den ukrainischen Sicherheitsapparat um. Davon betroffen ist auch SBU-Chef Maljuk. Der Geheimdienstler soll einen neuen Posten erhalten. Der bisherige Leiter des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes...weiterlesen »
vor einem Monat - tz
Medwedew bringt Bundeskanzler Friedrich Merz in Zusammenhang mit einer hypothetischen Entführung durch die USA. In einem Interview mit der russischen Nachrichtenagentur TASS hat Russlands Ex-Präsident...weiterlesen »
vor einem Monat - T-online
Die russische Führung sinniert über eine Entführung von Kanzler Friedrich Merz. Die weist die Drohung schroff zurück. Die Bundesregierung hat Äußerungen des früheren russischen Präsidenten Dmitri Medwedew...weiterlesen »
vor einem Monat - HNA
vor einem Monat - kreiszeitung.de
vor einem Monat - Neue Westfälische
Seit fast vier Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker.weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen Wechsel an der Spitze des Inlandsgeheimdienstes SBU angekündigt. Nach drei Jahren im Amt soll SBU-Chef Wassyl Maljuk ersetzt werden, hieß es in einer...weiterlesen »
vor einem Monat - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ex-Kremlchef Medwedew wird seinem Ruf als Scharfmacher einmal mehr gerecht. Er bringt eine Entführung von Kanzler Merz nach dem Maduro-Vorbild ins Spiel. Die Reaktion in Berlin fällt scharf aus. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor einem Monat - Wirtschaft.com
Die USA haben jüngst den Präsidenten Venezuelas, Niclas Maduro entmachtet und entführt. Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew hält dieses Szenario auch in Deutschland für möglich.weiterlesen »
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
Hinweis: Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich manchmal nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen...weiterlesen »
vor einem Monat - Die Presse
Der Präsident nimmt eine umfassende Regierungsumbildung vor und fordert „solidere Ergebnisse bei der Ausschaltung des Feindes“. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij will den Chef des Inlandsgeheimdienstes...weiterlesen »
Der aus US-Sicht geglückte Militärschlag in Venezuela, mitsamt Gefangenennahme des Machthabers Nicolas Maduro und dessen Frau Cilia Adela Flores, stimuliert die Fantasien von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Monat - op-online.de
vor einem Monat - MANNHEIM24
vor einem Monat - Kurierverlag.de
Medwedew bringt Bundeskanzler Friedrich Merz in Zusammenhang mit einer hypothetischen Entführung durch die USA.weiterlesen »
vor einem Monat - Luxemburger Wort
Die Liste der gehandelten Namen war lange. Kyrylo Budanow stand irgendwann einmal darauf. Aber so wirklich gerechnet hatte dann doch kaum jemand damit, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Russland hat den US-Militärangriff auf Venezuela und die Gefangennahme von Präsident Nicolás Maduro mit deutlichen Worten verurteilt. Das Vorgehen der USA beflügelt offenbar jedoch zugleich die Fantasie...weiterlesen »
vor einem Monat - Tagblatt
Mit Geheimdienstchef Kyrylo Budanow und Digitalminister Mychajlo Fedorow besetzt der ukrainische Präsident Schlüsselpositionen neu – und geht politisch voll auf Risiko.weiterlesen »
vor einem Monat - Kurier
Der frühere Kremlchef kann sich - analog zum Vorgehen der USA in Venezuela - auch die Entführung anderer Staatschefs vorstellen. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und...weiterlesen »
vor einem Monat - THE EPOCH TIMES
Witkoff per Videoschalte dabei Ukraine: Merz am Dienstag bei Gipfel der Koalition der Willigen in Paris Zur Abstimmung des weiteren Vorgehens im Ukraine-Konflikt nimmt Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
vor einem Monat - Kölner Stadt-Anzeiger
Bundeskanzler Friedrich Merz bei einer Pressekonferenz. (Archivfoto) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Eine Gefangennahme von Kanzler Merz nach US-amerikanischem Vorbild? Russlands Ex-Präsident droht auch Selenskyj....weiterlesen »
vor einem Monat - Kölnische Rundschau
Eine Gefangennahme von Kanzler Merz nach US-amerikanischem Vorbild? Russlands Ex-Präsident droht auch Selenskyj. Analog zu dem Vorgehen der USA in Venezuela kann sich Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew...weiterlesen »
vor einem Monat - Merkur
Aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: Selenskyj bereitet sich auf eine diplomatische Woche vor. Welchen Schatten wirft der US-Schlag in Venezuela? Der News-Ticker. Kiew – Die von US-Präsident Donald Trump befohlene...weiterlesen »
vor einem Monat - euronews
Der ehemalige Präsident von Russland Dmitri Medwedew erregt immer wieder durch extreme Aussagen Aufmerksamkeit. Auch wenn der inzwischen 60-jährige Vertraute von Staatschef Wladimir Putin seit Jahren kein...weiterlesen »
vor einem Monat - FAZ
Vor einer Woche hatte Trump nach einem Gespräch mit Putin den angeblich geplanten Angriff noch kritisiert +++ Kiews Bürgermeister meldet russischen Luftangriff +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor einem Monat - TAG24
Ukraine - US-Präsident Donald Trump (79) geht nicht von einem Angriff der Ukraine auf die Residenz des russischen Präsidenten Wladimir Putin (73) aus. Er glaube nicht, dass dieser Angriff stattgefunden...weiterlesen »
vor einem Monat - derStandard
Selenskyj: Rund 2000 Luftangriffe in der Neujahrswoche. Nationale Sicherheitsberater aus EU und Nato berieten am Samstag in Kyjiw Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Monat - DER FARANG
KIEW: Auf die Ukraine kommen neue Friedensgespräche zu. Kiew hofft auf Frieden, bereitet sich aber zugleich auf ein «Njet» aus Moskau und damit eine Fortsetzung des Kriegs vor. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Ex-Kreml-Chef droht Merz. In Kiew ist eine Autobombe explodiert. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 4. Januar Ein Schwarm ukrainischer Drohnen ist nach russischen Angaben beim Anflug auf die Hauptstadt...weiterlesen »
Russlands Ex-Präsident nimmt den US-Einsatz in Venezuela zum Anlass für gewalte Äußerungen: „Die Entführung des Neonazis Merz könnte eine hervorragende Wendung in dieser Karnevalsserie sein.“ Analog zu...weiterlesen »
Der frühere Kremlchef Medwedew hält eine Entführung von Kanzler Merz ähnlich wie die Gefangennahme von Venezuelas Staatschef Maduro für realistisch. Moskau/Berlin – Dmitri Medwedew , einst als moderater...weiterlesen »
Analog zu dem Vorgehen der USA in Venezuela kann sich Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew ähnliche Entführungsaktionen gegen andere Staats- oder Regierungschefs vorstellen , unter ihnen Bundeskanzler...weiterlesen »
vor einem Monat - Sächsische
Der frühere Kremlchef Dmitri Medwedew hält eine Entführung von Bundeskanzler Friedrich Merz ähnlich wie die Gefangennahme von Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro für realistisch. Auch Ukraine-Präsident...weiterlesen »
Ukraine - Die nationalen Sicherheitsberater der sogenannten Koalition der Willigen haben nach ukrainischen Angaben über "Rahmendokumente" zur Beendigung des russsischen Angriffskriegs gesprochen. Zu den...weiterlesen »
vor einem Monat - Leipziger Volkszeitung
vor einem Monat - jungeWelt
Ukrainischer Präsident wünscht USA »Erfolg beim Sturz weiterer Diktatoren«. Komplimente zum Angriff auf Venezuela auch aus Russland Mit der Geste eines Kolonialherren postete Trump am Sonnabend ein Foto...weiterlesen »
Neues Regierungsteam Ministerwechsel: Selenskyj besetzt mehrere Schlüsselposten neu Mehrere Schlüsselposten in der ukrainischen Regierung wurden neu besetzt, darunter das Verteidigungsministerium. Zum...weiterlesen »
In Kiew ist eine Autobombe explodiert. Atesh-Partisanen spähen ein russisches Werk für Raketenteile aus. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 4. Januar Bei einer Autoexplosion in der ukrainischen Hauptstadt...weiterlesen »
vor einem Monat - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Monat - Neue Presse
vor einem Monat - OP-marburg
vor einem Monat - Lübecker Nachrichten
vor einem Monat - Rems-Zeitung
vor einem Monat - Kieler Nachrichten
vor einem Monat - Göttinger Tageblatt
Im Laufe der vergangenen Woche habe Russland mehr als 1070 Gleitbomben, fast 1000 Drohnen und sechs Raketen eingesetzt, sagt der ukrainische Präsident. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Zürcher Zeitung
Nach einer Bedenkzeit von mehr als einem Monat hat der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski den Posten seines wichtigsten Beraters neu besetzt. Kirilo Budanow, der bisherige Chef des Militärgeheimdiensts...weiterlesen »
Nationale Sicherheitsberater aus EU und Nato berieten am Samstag in Kyjiw. Militärgeheimdienst-Leiter Kyrylo Budanow wird Selenskyjs neuer Stabschef. Mychajlo Fedorow soll neuer Verteidigungsminister werden...weiterlesen »
vor einem Monat - Volarberg Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach rund 2.000 russischen Luftangriffen in der Neujahrswoche zu mehr Unterstützung für sein Land aufgerufen. "Stabilität und Vorhersehbarkeit der Hilfe...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj führt eine regelrechte Personalrochade durch. Einiges deutet darauf hin, dass es auch den Chef des Inlandsgeheimdienstes treffen könnte. Doch zahlreiche Militärs und...weiterlesen »
vor einem Monat - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach rund 2.000 russischen Luftangriffen in der Neujahrswoche zu mehr Unterstützung für sein Land aufgerufen. “Stabilität und...weiterlesen »
Die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten setzen ihre Gespräche über eine Beendigung des seit fast vier Jahren andauernden Krieges mit Russland fort. Am Samstag trafen nationale Sicherheitsberater...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat sich zu Putin geäußert. Atesh-Partisanen spähen ein russisches Werk für Raketenteile aus. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 4. Januar Mitglieder der pro-ukrainischen Partisanenbewegung...weiterlesen »
vor einem Monat - Stern
Die Vertreter von etwa 15 Unterstützer-Staaten, der EU und der Nato berieten in Kiew . Der US-Sondergesandte Steve Witkoff nahm per Videolink an dem Treffen teil, wie ein ukrainischer Beamter gegenüber...weiterlesen »
Außer zu Venezuela äußerte sich der US-Präsident auch zu Putin. Aus zwei Regionen der Ukraine werden Tausende Kinder evakuiert. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 3. Januar US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij kündigt ein Treffen mit den Generalstabschefs seiner Verbündeten an. Am Dienstag folgt ein Gipfel der Koalition der Willigen. In der ukrainischen Hauptstadt...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die nationalen Sicherheitsberater der Koalition der Willigen haben nach ukrainischen Angaben über “Rahmendokumente” zur Beendigung des russischen Angriffskriegs gesprochen. Zu...weiterlesen »
Verhandlungen zum Ukraine-Krieg Kiew: Sicherheitsberater der Ukraine-Unterstützer erörtern „Rahmendokumente“ In Kiew haben die nationalen Sicherheitsberater der „Koalition der Willigen“ nach ukrainischen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wolodymyr Selenskyj hat seine neue "rechte Hand" ernannt. Der bisherige Chef...weiterlesen »
Die kommende Woche wird entscheidend für die Europäer. Am 6. Januar sollen in Paris die Staats- und Regierungschefs der sogenannten Koalition der Willigen zusammenkommen, um etwaige Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
vor einem Monat - news38.de
Die von Russland angegriffene Ukraine geht bald ins fünfte Kriegsjahr . An der Spitze des Landes seit Anbeginn des Krieges: Wolodymyr Selenskyj. Zuletzt zeigte sich die Bevölkerung jedoch unzufrieden mit...weiterlesen »
Der bisherige Leiter des Militärgeheimdienstes wird Leiter der Präsidialverwaltung. Das ist ein Einschnitt – und auch ein Hinweis darauf, dass Wahlkampf herrscht Die Liste der gehandelten Namen war lange....weiterlesen »
vor einem Monat - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die russischen Streitkräfte sind nach Angaben des dem ukrainischen Militär nahe stehenden Analyse-Projekts Deepstate in den Regionen Donezk und Saporischschja vorgerückt. Wie die ukrainische Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Ukraine - In der Ukraine sind Sicherheitsberater zu Gesprächen über die Zukunft des Landes zusammengekommen. Kiews Chefunterhändler Umjerow äußert sich zu den Inhalten des Treffens. In der ukrainischen...weiterlesen »
vor einem Monat - BRF Nachrichten
In der ukrainischen Hauptstadt Kiew haben sich Sicherheitsberater aus mehreren Staaten erneut zu Verhandlungen über die Zukunft des von Russland angegriffenen Landes getroffen. Chefunterhändler Umjerow...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa In der ukrainischen Hauptstadt Kiew haben sich Sicherheitsberater aus mehreren Staaten erneut zu Verhandlungen über die Zukunft des von Russland angegriffenen Landes getroffen....weiterlesen »