Die Schweizer Autoverkäufe fallen auf ein historisches Tief, dabei spielt die Elektromobilität eine wichtige Rolle

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

Der Schweizer Automarkt kommt nicht aus dem Tief. Im vergangenen Jahr sank die Zahl der Neuzulassungen laut Auto-Schweiz, der Vereinigung der Automobil-Importeure, um 2,4 Prozent auf 233 737 Einheiten....weiterlesen »

Schweizer Automarkt krankt weiter

vor einem Tag - energate-messenger.ch

Aarau (energate) - Die Schweizer Autobranche fand auch 2025 nicht zu den Verkaufszahlen vor der Corona-Pandemie zurück. Sowohl die Importeure als auch die E-Mobilitätsbranche kritisieren deshalb die geltenden...weiterlesen »

Ebersberg überholt Bayern bei E-Autos mit 7,6 Prozent Anteil

vor 2 Tagen - Merkur

Der Landkreis Ebersberg liegt bei E-Autos einen Prozentpunkt über dem Bayern-Schnitt. Die Neuzulassungen haben sich seit 2020 fast verdreifacht. Die Antriebswende auf den Straßen im Landkreis Ebersberg...weiterlesen »

Jahresbilanz 2025: Schweiz erreicht E-Auto-Anteil von über 22 Prozent

vor 2 Tagen - electrive.net

2025 war mehr als jeder fünfte neu zugelassene Pkw in der Schweiz rein elektrisch angetrieben. Zusammen mit den Plug-in-Hybriden machten Steckerfahrzeuge rund ein Drittel aller Neuzulassungen aus. Batterie-elektrische...weiterlesen »

KLICKEN