vor 2 Wochen - Tagesschau
Wenn Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) schreibt, die rechtliche Einordnung des US-Einsatzes sei "komplex" und man brauche dazu Zeit, dann formuliert er damit eine diplomatische Ausrede. Tatsächlich ist...weiterlesen »
Tagesschau
Tageszeitung
Watson
Sächsische
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Kölner Stadt-Anzeiger
Die Presse
prisma.de
vor 2 Wochen - Tageszeitung
In Brüssel wird das US-Vorgehen in Venezuela als Chance für einen „demokratischen Übergang“ bewertet. Klare Kritik bleibt aus. 5.1.2026 16:59 Uhr Diesen Artikel teilen Aus Brüssel Die EU-Kommission hat...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Watson
Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen vermeidet eine klare Bewertung des US-Vorgehens in Venezuela und betont stattdessen positive Aspekte. «Die Ereignisse vom Wochenende bieten die Möglichkeit eines...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Sächsische
Merz zögert mit Kritik an den USA wegen des Völkerrechtsbruchs in Venezuela. Was sollte sie auch bringen? Berlin und Brüssel haben bei Trump nichts mehr zu melden. Nun müssen sie aufpassen, nicht Einflusssphäre...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Merkur
Nach dem Angriff der USA auf Venezuela hat die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Katarina Barley im ZDF-„Morgenmagazin“ deutliche Worte gewählt. Im Gegensatz zu Bundeskanzler Friedrich Merz und Außenminister...weiterlesen »
vor 2 Wochen - tz
vor 2 Wochen - HNA
vor 2 Wochen - kreiszeitung.de
vor 2 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Katarina Barley (SPD), die Vizepräsidentin des EU-Parlaments hat sich im ZDF-moma zu dem Angriff der USA auf Venezuela geäußert. (Bild: ZDF) Copyright: ZDF Nach dem Angriff der USA auf Venezuela hat die...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Die Presse
Nach dem US-Angriff auf Venezuela erklärte Außenministerin Beate Meinl-Reisinger in der „ZiB 2“ die österreichische Sicht der Dinge – und was die EU machen muss, um nicht als nächstes „auf der Speisekarte...weiterlesen »
vor 2 Wochen - prisma.de
Nach dem Angriff der USA auf Venezuela hat Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen versichert, die EU stehe "an der Seite der Menschen in Venezuela". Auch Bundeskanzler Friedrich Merz und Außenminister...weiterlesen »
vor 2 Wochen - derStandard
Die Außenministerin sagte in ihrer diplomatischen Mission, dass die EU dem Regime in Venezuela "keine Träne" nachweine. Und sie wiederholte in der "ZiB 2" ihr Mantra von einer EU der Stärke Wien – Als...weiterlesen »
vor 2 Wochen - der Freitag
Kurz nach dem Jahreswechsel – zudem noch am Wochenende – ist es natürlich nicht leicht für die Bundesregierung, sich zeitnah zu einschneidenden politischen Ereignissen zu äußern. Etwa, wenn die USA einen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - op-online.de
vor 2 Wochen - MANNHEIM24
vor 2 Wochen - Kurierverlag.de
Die EU pocht nach der gewaltsamen Gefangennahme des autoritären Staatschefs Nicolás Maduro auf das Selbstbestimmungsrecht Venezuelas. "Das Recht des venezolanischen Volkes, über seine Zukunft zu entscheiden,...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Volarberg Online
Außenministerin Beate Meinl-Reisinger fordert die USA nach der Festnahme von Venezuelas Präsidenten Nicolás Maduro auf, den Bürgern des lateinamerikanischen Lands einen Übergang zu einer Zukunft in Freiheit...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Außenministerin Beate Meinl-Reisinger fordert die USA nach der Festnahme von Venezuelas Präsidenten Nicolás Maduro auf, den Bürgern des lateinamerikanischen Lands einen Übergang zu...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) hat angesichts der US-Angriffe auf Venezuela vor einer weiteren Zuspitzung gewarnt. “Entscheidend ist nun, eine weitere Eskalation zu...weiterlesen »