vor einer Woche - Sächsische
Das Kanzler-Schreiben an die Abgeordneten von CDU, CSU und SPD ist geprägt von Sorgen um die Wirtschaft. Die Arbeitskosten seien zu hoch. Matthias Miersch warnt: Wer Wachstum will, muss auch soziale Sicherheit stärken.weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Kieler Nachrichten
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
Merkur
tz
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
Das Kanzler-Schreiben an die Abgeordneten von CDU, CSU und SPD ist geprägt von Sorgen um die Wirtschaft. Die Arbeitskosten seien zu hoch. Matthias Miersch warnt: Wer Wachstum will, muss auch soziale Sicherheit...weiterlesen »
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - Neue Presse
vor einer Woche - OP-marburg
vor einer Woche - Merkur
Der Kanzler schlägt Alarm: Deutschland steckt in der Krise! In einem Brandbrief schwört Merz seine Koalition auf Wirtschaftsreformen ein. Was plant er? Berlin – Mit einem vierseitigen Schreiben hat sich...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
In einem Brief an die Abgeordneten von CDU, CSU und SPD hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) die wirtschaftspolitische Herausforderung für Deutschland in diesem Jahr geschildert und versucht, die Regierungsfraktionen...weiterlesen »
vor einer Woche - Tagesschau
Bundeskanzler Friedrich Merz hat sich zum Jahresauftakt in einem Brief an die Abgeordneten von Union und SPD gewandt und der Ankurbelung der deutschen Wirtschaft für 2026 höchste Priorität eingeräumt....weiterlesen »
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
Internes Schreiben Brief an Abgeordnete: Merz warnt Koalition vor „kritischem“ Wirtschaftsjahr 2026 Mit einem internen Schreiben an die Abgeordneten der Koalitionsfraktionen hat Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
Zum Jahreswechsel bekommen die Abgeordneten von Union und SPD Post. Der Kanzler stimmt auf das zweite Jahr seiner Regierungszeit ein und gibt zu, dass die bisherigen Entscheidungen die Wirtschaft nicht...weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Der Kanzler schlägt Alarm: Deutschland steckt in der Krise! In einem Brandbrief schwört Merz seine Koalition auf Wirtschaftsreformen ein. Was plant er?weiterlesen »
vor einer Woche - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, es gibt in Deutschland zwei wundersame...weiterlesen »
Zum Jahresauftakt wendet sich Kanzler Merz in einem Brief an die Koalitionsabgeordneten. Ein Thema hebt er besonders hervor. Berlin. In einem Schreiben an die Bundestagsabgeordneten von Union und SPD zum...weiterlesen »
Zum Jahresauftakt wendet sich Kanzler Merz in einem Brief an die Koalitionsabgeordneten. Ein Thema hebt er besonders hervor.weiterlesen »
Die Wirtschaft tritt auf der Stelle, der Frieden in Europa ist bedroht: In einem Brief an die Abgeordneten von Union und SPD findet Kanzler Merz eindringliche Worte. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU)...weiterlesen »
vor einer Woche - FAZ
ARD, ZDF und Deutschlandradio haben 2024 insgesamt 10,4 Milliarden Euro eingenommen. Auf eine solche Summe kommt kein anderes öffentlich-rechtliches Rundfunksystem der Welt. Die öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »
Die Heiligen Drei Könige stehen für Mut und Zuversicht: Friedrich Merz wirbt angesichts aktueller Krisen für Offenheit gegenüber Neuem. Erstmals seit über 40 Jahren findet der Empfang im Kanzleramt ohne den Bundeskanzler statt.weiterlesen »