vor einer Woche - Die Presse
Die USA überfallen ein souveränes Land und kidnappen dessen Präsidenten. Den EU-Spitzen kommt dazu kaum Kritik über die Lippen. Das ist erbärmlich! Für Donald Trump hat das neue Jahr höchst erfreulich...weiterlesen »
Die Presse
Süddeutsche
FAZ
n-tv
Neue Zürcher Zeitung
euronews
der Freitag
vor einer Woche - Süddeutsche
China verschärft im Streit über Taiwan sein Vorgehen gegen Japan. Mit sofortiger Wirkung werde der Export sogenannter Dual-Use-Güter nach Japan verboten, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung...weiterlesen »
vor einer Woche - FAZ
Peking setzt seine wachsende Macht immer stärker aktiv ein, auch gegen Europa. Das sollte die Deutschen alarmieren. Im Jahr 2025 ist China zum ersten Mal als Weltmacht aufgetreten und hat sich als solche...weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
Nach dem militärischen Einsatz der USA in Venezuela und der Festnahme von Machthaber Maduro reagiert die Bundesregierung zögerlich. Den eindeutigen Völkerrechtsbruch nicht klar zu benennen schade am Ende...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Zürcher Zeitung
Die amerikanische Militäraktion in Caracas trifft die Uno in ihren Grundfesten. Zur Debatte stehen die Rangordnung von Völkerrecht und nationalem Recht, die Unverletzlichkeit der Grenzen sowie die zukünftige...weiterlesen »
Vertreter Russlands kritisieren das Vorgehen der USA in Venezuela, doch der Kreml-Herrscher selbst äußert sich nicht. Das hat wohl vor allem mit einem anderen Konflikt zu tun, der Putin wichtiger ist....weiterlesen »
Die Bundesregierung kann sich nicht zu einer klaren Haltung zur US-Intervention in Venezuela durchringen. So nachvollziehbar das Motiv dahinter ist: Den Leuten weismachen zu wollen, Berlin sei die Lage...weiterlesen »
vor einer Woche - euronews
Sowohl Verbündete als auch Gegner der Vereinigten Staaten nutzten am Montag eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats, um Washingtons Militäroperation in Venezuela zu kritisieren. Bei dem Einsatz...weiterlesen »
Die Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro ist für Peking eine Blamage. Auf das US-Vorgehen reagiert China harsch, kommt seinem engen südamerikanischen Partner jedoch nicht zu Hilfe....weiterlesen »
Die Beziehungen zwischen China und Japan haben sich in den letzten Monaten massiv verschlechtert. Auslöser ist der Streit um die Unabhängigkeit Taiwans. Peking verhängt nun einen Exportstopp für Dual-Use-Güter....weiterlesen »
vor einer Woche - der Freitag
Nachdem die USA den venezolanischen Machthaber Nicolás Maduro in einer Militäraktion gefasst hatten, tweetete Bundeskanzler Friedrich Merz , dass die „rechtliche Einordnung des US-Einsatzes“ komplex sei....weiterlesen »
vor einer Woche - Kölnische Rundschau
Maduros Gefangennahme und der US-Angriff auf Venezuela sorgen für Proteste. In der US-Regierung herrscht derweil gute Stimmung. Der US-Angriff auf Venezuela sorgt weiter für Wirbel – und für internationale...weiterlesen »
vor einer Woche - news38.de
Die Sache ist eindeutig, das bestätigen renommierte Völkerrechtler: Die UN-Charta legt in Artikel 2, Absatz 4 fest, dass ein fremder Staat nicht einfach Gewalt anwenden darf in einem anderen. Die Entführung...weiterlesen »
Fünf Pressemitteilungen zu einem Thema am selben Tag veröffentlicht das russische Aussenministerium sehr selten. Bei Venezuela hielten es die Diplomaten offenbar für nötig, und das trotz Neujahrsferien...weiterlesen »
Die europäischen Regierungen haben mehrheitlich verhalten auf die amerikanische Militärintervention in Venezuela reagiert. In einer von allen Mitgliedstaaten ausser Ungarn unterstützten Erklärung rief...weiterlesen »
vor einer Woche - Sächsische
Nach dem US-Angriff auf Venezuela fordern mehrere Staaten im UN-Sicherheitsrat die Freilassung von Staatschef Maduro – wer besonders scharf reagierte.weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
Nach dem US-Angriff auf Venezuela fordern mehrere Staaten im UN-Sicherheitsrat die Freilassung von Staatschef Maduro – wer besonders scharf reagierte. New York. Venezuela, Russland und China haben die...weiterlesen »
vor einer Woche - wsws.org
Die Europäische Union hat am Sonntag offiziell zum Angriff der USA auf Venezuela Stellung bezogen. Die kurze Erklärung, die von allen 27 EU-Mitgliedstaaten mit Ausnahme Ungarns unterstützt wird, trägt...weiterlesen »
Bundeskanzler Merz übt nur sehr verklausuliert Kritik am Angriff der USA auf Venezuela. Linken-Chef van Aken nennt ihn deshalb "feige". Tatsächlich dürften hinter dem Herumgedruckse realpolitische Erwägungen...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
Trumps Venezuela-Coup könnte größere Folgen haben, warnt Experte Alexander Görlach: Womöglich reibt sich China die Hände. Eine Analyse. Ungewöhnlich klar (und gleich mehrfach) hat sich Chinas Regierung...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Venezuela, Russland und China haben am Montag die Freilassung des von US-Streitkräften festgenommenen venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro und dessen Ehefrau gefordert....weiterlesen »
vor einer Woche - persoenlich
Darin sind sich alle einig: Trumps Venezuela-Intervention verstösst gegen das Völkerrecht. Doch während die einen vor einer neuen Ära der Einflusssphären warnen, sehen andere den pragmatischen Nutzen im...weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
fast 10.000 Kilometer liegen zwischen Caracas und Kiew – und doch hat der Angriff der USA auf Venezuela auch mit Russlands Krieg gegen die Ukraine zu tun . Da ist einmal die verhaltene Reaktion einiger...weiterlesen »
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - Neue Presse
vor einer Woche - OP-marburg
vor einer Woche - Schwarzwaelder-bote.de
Am Wochenende haben die USA Venezuela angegriffen und den Staatschef festgenommen und außer Landes gebracht. Was sagt das Land vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen? Nach dem Angriff der USA auf...weiterlesen »
Als die USA den venezolanischen Staatschef Maduro in dessen Land gefangennehmen, schweigt Kanzler Merz. Nach einiger Zeit gibt er ein distanziertes Statement ab. Zwei Parteifreunde stützen das Vorgehen...weiterlesen »
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
Nach dem Angriff der USA auf Venezuela hat der UN -Botschafter des Landes vor dem Weltsicherheitsrat einen umfassenden Bruch des Völkerrechts angeprangert. Verletzt worden seien die UN-Charta, die Genfer...weiterlesen »
vor einer Woche - Tagesschau
Russland und China haben den US-Angriff auf Venezuela vom vergangenen Wochenende scharf verurteilt. In einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates bezeichnete der russische Vertreter Wassili Nebensja das...weiterlesen »
Der UN-Sicherheitsrat kommt wegen der Verschleppung von Venezuelas Ex-Machthaber Maduro durch das US-Militär zusammen. Während China und Russland das Vorgehen als illegal brandmarken, spricht der US-Botschafter...weiterlesen »
Für die Ukraine bedeutet die US-Intervention in Venezuela nichts Gutes. Trumps Vorgehen in Caracas könne ein Zeichen für eine Einigung zwischen ihm und Putin sein, sagt Oberst Reisner. So könnten sich...weiterlesen »
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - op-online.de
Die Union reagiert recht pragmatisch auf den US-Angriff in Venezuela – auch um Washington in den Ukraine-Gesprächen nicht zu verprellen. Die SPD ist da kritischer. Auch seine eintägige Reise nach Litauen...weiterlesen »
Am Wochenende haben die USA Venezuela angegriffen und den Staatschef festgenommen und außer Landes gebracht. Nun kommt der UN-Sicherheitsrat zusammen. Russland und China haben den US-Angriff auf Venezuela...weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Zeitung
Wer sich im vergangenen Jahr gefragt hat, warum der Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, in den sogenannten Verhandlungen mit Russland über einen möglichen Waffenstillstand und Friedensplan...weiterlesen »
Russland und China haben den US-Angriff auf Venezuela vom vergangenen Wochenende scharf verurteilt. In einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates bezeichnete Russland das Vorgehen der USA als „Vorbote...weiterlesen »
vor einer Woche - T-online
vor einer Woche - Saarbrücker Zeitung
Bricht das US-Vorgehen in Venezuela Völkerrecht? Die Bundesregierung eiert: Kanzler Merz prüft noch, sein Vize Klingbeil rügt schon - und der Außenminister zeigt auf Russland. Ist Trumps Coup auch Grund zur Hoffnung?weiterlesen »
Bricht das US-Vorgehen in Venezuela Völkerrecht? Die Bundesregierung eiert: Kanzler Merz prüft noch, sein Vize Klingbeil rügt schon - und der Außenminister zeigt auf Russland. Ist Trumps Coup auch Grund...weiterlesen »
Wenn Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) schreibt, die rechtliche Einordnung des US-Einsatzes sei "komplex" und man brauche dazu Zeit, dann formuliert er damit eine diplomatische Ausrede. Tatsächlich ist...weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
Der Kanzler und sein Außenminister brauchen den US-Präsidenten als Verbündeten gegen Putin. Harte Kritik bleibt auch am Montag aus. Heute Venezuela, morgen Grönland? US-Präsident Trump schert sich nicht...weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
vor einer Woche - nrz.de
Heute Venezuela, morgen Grönland? US-Präsident Trump schert sich nicht um internationales Recht – und setzt die Bundesregierung unter Erklärungsdruck: Kanzler Friedrich Merz braucht Trump als Partner gegen...weiterlesen »
Während Europa bei Verstößen Chinas oder Russlands das Völkerrecht anmahnt, schweigt es zu Trumps Coup in Venezuela. Diese Doppelmoral untergräbt die regelbasierte Ordnung. Man stelle sich vor, Chinas...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach dem Angriff der USA auf Venezuela hat der UNO-Botschafter des Landes vor dem Weltsicherheitsrat einen umfassenden Bruch des Völkerrechts angeprangert. Verletzt worden seien...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Westfälische
Russland und China haben den US-Angriff auf Venezuela vom vergangenen Wochenende scharf verurteilt. In einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates bezeichnete Russland das Vorgehen der USA als «Vorbote...weiterlesen »
vor einer Woche - Westdeutsche Zeitung
vor einer Woche - Wiesbadener Kurier
Am Wochenende haben die USA Venezuela angegriffen und den Staatschef festgenommen und außer Landes gebracht. Nun kommt der UN-Sicherheitsrat zusammen. aktualisiert am 5. Januar 2026 – 17:46 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einer Woche - mittelhessen
New York (dpa) - . Russland und China verurteilen US-Angriff auf Venezuela Russland und China haben den US-Angriff auf Venezuela vom vergangenen Wochenende scharf verurteilt. In einer Sondersitzung des...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - Deutsche Welle
Vorsichtig, abwartend, Donald Trump bloß nicht verärgern: So reagiert die Bundesregierung auf die Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch die USA. Fast 40 Minuten wurden die Sprecherin...weiterlesen »
Merz zögert mit Kritik an den USA wegen des Völkerrechtsbruchs in Venezuela. Was sollte sie auch bringen? Berlin und Brüssel haben bei Trump nichts mehr zu melden. Nun müssen sie aufpassen, nicht Einflusssphäre...weiterlesen »
vor einer Woche - Watson
Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen vermeidet eine klare Bewertung des US-Vorgehens in Venezuela und betont stattdessen positive Aspekte. «Die Ereignisse vom Wochenende bieten die Möglichkeit eines...weiterlesen »
Nach Maduros Entführung will Trump Venezuela kontrollieren. Ein Experte zweifelt an der Umsetzung – und hält Militäraktionen für denkbar. Eine Analyse. Und die Welt starrt einmal mehr mit offenem Mund...weiterlesen »
vor einer Woche - Wormser Zeitung
vor einer Woche - HARZ KURIER
Schriftgröße Von: APA/AFP UNO-Generalsekretär António Guterres hat bei einer Dringlichkeitssitzung des UNO-Sicherheitsrats zu Venezuela zur Achtung der “politischen Unabhängigkeit” von Staaten aufgerufen....weiterlesen »
Die USA greifen in Venezuela militärisch ein. China muss das wohl hinnehmen. Für Peking zeigt der Schlag ein doppeltes Problem auf. Eine kommentierende Analyse. Peking/Washington – Der Angriff der USA...weiterlesen »
vor einer Woche - wallstreet:online
Ein Militärschlag in Südamerika hallt bis nach Ostasien. In Taiwan wächst die Hoffnung auf Abschreckung, während Peking scharf reagiert. Warum die Aktion geopolitisch weit mehr bedeutet.weiterlesen »
In einer beispiellosen Militäroperation haben US-Eliteeinheiten Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro in der Nacht zu Samstag in Caracas gefangengenommen und nach New York gebracht. Über alle aktuellen...weiterlesen »
Ist der US-Angriff auf Venezuela vom Völkerrecht gedeckt? Die Bundesregierung ringt um eine einheitliche Antwort. Aus der Opposition gibt es scharfe Kritik. Es war eine streng geheime Kommandoaktion, manche...weiterlesen »
Armin Laschet, Chefaußenpolitiker des Bundestags und gewesener Kanzleraspirant, sagt so schön: Außenpolitik kann schwierig sein. Das klingt nach einer einfachen Erkenntnis. Aber wie schwierig es werden...weiterlesen »
China verurteilte den nächtlichen US-Angriff auf Venezuela und die Gefangennahme von Präsident Nicolás Maduro scharf. Das Land bezeichnete die Aktion als „zutiefst schockierend“ und als schwere Verletzung...weiterlesen »
Nach der Gefangennahme Maduros durch die USA wächst die Sorge in Peking. China war Venezuelas wichtigster Verbündeter. Die geopolitischen Folgen sind ungewiss. Eine Analyse. China verurteilte den nächtlichen...weiterlesen »
Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU warnt vor einem vorschnellen Urteil. Er hofft auf einen Neuanfang in dem Land. Ein SPD-Landtagsabgeordneter kritisiert, Trump gehe es nur um Öl. Er warnt vor Konsequenzen...weiterlesen »
Der aus US-Sicht geglückte Militärschlag in Venezuela, mitsamt Gefangenennahme des Machthabers Nicolas Maduro und dessen Frau Cilia Adela Flores, stimuliert die Fantasien von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Die Ukraine ist für Friedrich Merz wichtiger als Venezuela. Doch die von Donald Trump beförderte Ausbreitung des Rechts des Stärkeren stellt auch für Europa eine Gefahr dar. Die Welt reagiert auf Trumps...weiterlesen »
vor einer Woche - Finanzmarktwelt
Hat Trump mit der Gefangennahme von Maduro eine Blaupause für China geliefert, um sich Taiwan einzuverleiben? Die Gefangennahme des venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro durch US-Spezialkräfte hat...weiterlesen »
Nach dem US-Angriff auf Venezuela erklärte Außenministerin Beate Meinl-Reisinger in der „ZiB 2“ die österreichische Sicht der Dinge – und was die EU machen muss, um nicht als nächstes „auf der Speisekarte...weiterlesen »
Mehrere CDU-Politiker haben vor einem Streit mit US-Präsident Donald Trump wegen dessen militärischen Vorgehens gegen Venezuela gewarnt. „Wir tun uns alle keinen Gefallen, wenn wir jetzt ein vorschnelles...weiterlesen »
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Nach der Gefangennahme Maduros durch die USA wächst die Sorge in Peking. China war Venezuelas wichtigster Verbündeter. Die geopolitischen Folgen sind ungewiss. Eine Analyse.weiterlesen »
Warum haben die USA ausgerechnet jetzt den venezolanischen Machthaber gestürzt? Eine Spur führt zu einem Video, dass Maduro beim Tanzen zeigt. Es ist eine Szene, die offenbar das Fass zum Überlaufen brachte:...weiterlesen »
Es ist eine Szene, die offenbar das Fass zum Überlaufen brachte: Ende Dezember betritt Nicolás Maduro eine Bühne der Schule für weibliche Führungskräfte in der venezolanischen Hauptstadt Caracas. Mit einem...weiterlesen »
Maduro-Nachfolgerin erhält Unterstützung durch das Militär. Trump lehnt wohl Nobelpreisträgerin als Präsidentin ab. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 5. Januar Laut einem Bericht der "Washington...weiterlesen »
Kurz nach dem Jahreswechsel – zudem noch am Wochenende – ist es natürlich nicht leicht für die Bundesregierung, sich zeitnah zu einschneidenden politischen Ereignissen zu äußern. Etwa, wenn die USA einen...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul hat die Reaktion von Bundeskanzler Friedrich Merz auf das Vorgehen der USA in Venezuela verteidigt. Der Bundeskanzler habe "vollkommen recht", sagte Wadephul im Deutschlandfunk....weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul hat die Reaktion von Bundeskanzler Friedrich Merz (beide CDU) auf das Vorgehen der USA in Venezuela verteidigt. „Es gibt in der Tat verschiedene Aspekte, die wir zu berücksichtigen...weiterlesen »
vor einer Woche - DER FARANG
Trump droht Venezuelas geschäftsführender Präsidentin WASHINGTON/CARACAS: US-Präsident Trump und seine Regierung wollen den künftigen Kurs Venezuelas bestimmen. Der Republikaner warnt die neue Führung...weiterlesen »
vor einer Woche - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bundeskanzler Friedrich Merz hat eine Verurteilung des US-Angriffs auf Venezuela vermieden und die rechtliche Einordnung als "komplex" bezeichnet. Für den Berliner Völkerrechtler Helmut Aust ist diese...weiterlesen »
vor einer Woche - derStandard
Die Außenministerin sagte in ihrer diplomatischen Mission, dass die EU dem Regime in Venezuela "keine Träne" nachweine. Und sie wiederholte in der "ZiB 2" ihr Mantra von einer EU der Stärke Wien – Als...weiterlesen »
vor einer Woche - nd-aktuell.de
Gegen US-Überfall auf Venezuela und Entführung von Präsident Maduro gibt es international Proteste. EU-Staaten äußern sich zurückhaltend Das Völkerrecht ist eindeutig. Nicht nur Angriffe gegen andere Staaten...weiterlesen »
Die Festnahme von Venezuelas Präsident Maduro ist mehr als ein Schlag gegen ein Regime – sie bedroht Russlands Öl-Allianzen und damit einen zentralen Hebel von Putins Einfluss. Der US-Militäreinsatz in...weiterlesen »
Die Entführung von Nicolás Maduro bedroht Russlands Öl-Allianzen – und damit einen zentralen Hebel von Putins Einfluss. Gleichzeitig könnte der russische Präsident Kapital aus der Lage schöpfen. Der US-Militäreinsatz...weiterlesen »
Die Vereinigten Staaten haben das Recht, sich gegen Drogenschmuggel zu wehren. Aber nicht so. Die Intervention verletzt das Gewaltverbot, die Integrität und die Souveränität Venezuelas. Die ersten europäischen...weiterlesen »
China hat die US-Kommandoaktion in Venezuela scharf kritisiert. Peking lehne Gewalt und Willkür eines Landes gegenüber anderen entschieden ab, zitieren chinesische Staatsmedien Chinas Außenminister Wang...weiterlesen »
Im vergangenen Jahr reiste ein Team von Diplomaten des amerikanischen Aussenministeriums in zwei Dutzend Länder und unterzeichnete eine Reihe von Memoranden. Mit Amtskollegen aus so unterschiedlichen Ländern...weiterlesen »
vor einer Woche - Inside Paradeplatz
Jeder fragt sich, ob Trumps jüngster Schachzug für Russland gut oder schlecht ist. Die Antwort ist einfach. Es ist ein Geschenk für Moskau. Der US-Angriff auf Venezuela hatte nie das Ziel, Russlands Einfluss...weiterlesen »
Im UN-Sicherheitsrat rechtfertigen die USA ihr Vorgehen mit dem Kampf gegen Drogenkartelle. Venezuela, Russland und China hingegen sprechen von einer völkerrechtswidrigen Aggression. Angesichts der eskalierenden...weiterlesen »
vor einer Woche - profil
Kaum jemand zweifelt ernsthaft daran, dass der Angriff der US-Streitkräfte auf die venezolanische Hauptstadt Caracas am Samstag ein Verstoß gegen das Gewaltverbot der UN-Charta und damit ein völkerrechtlich...weiterlesen »
Die EU pocht nach der gewaltsamen Gefangennahme des autoritären Staatschefs Nicolás Maduro auf das Selbstbestimmungsrecht Venezuelas. "Das Recht des venezolanischen Volkes, über seine Zukunft zu entscheiden,...weiterlesen »
vor einer Woche - Volarberg Online
Außenministerin Beate Meinl-Reisinger fordert die USA nach der Festnahme von Venezuelas Präsidenten Nicolás Maduro auf, den Bürgern des lateinamerikanischen Lands einen Übergang zu einer Zukunft in Freiheit...weiterlesen »
Noch ist kein Ende des Ukraine-Kriegs in Sicht. Und trotz drohendem Kollaps der Wirtschaft und Unmut in der Bevölkerung wird Putin keine Schwäche zeigen. Moskau – Die Neujahrsansprache von Kremlchef Wladimir...weiterlesen »
Peking zeigt sich erschüttert über die Gefangennahme Maduros. Der wichtigste Handelspartner Venezuelas reagiert scharf. Nur Stunden vor dem amerikanischen Angriff empfing Nicolás Maduro noch eine chinesische...weiterlesen »
Für Europa ist der US-Schlag gegen Maduro ein Schock. Kritik könnte dazu führen, dass Trump Hilfe für die Ukraine verärgert einstellt. Die internationale Kritik an dem US-Staatsstreich in Venezuela war...weiterlesen »
Die internationale Kritik an dem US-Staatsstreich in Venezuela war eindeutig – zumindest aus einigen Teilen der Welt. „Zutiefst schockiert“ äußerte sich Chinas Außenministerium und verurteilte den Sturz...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Außenministerin Beate Meinl-Reisinger fordert die USA nach der Festnahme von Venezuelas Präsidenten Nicolás Maduro auf, den Bürgern des lateinamerikanischen Lands einen Übergang zu...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tagesschau
Niemand muss Nicolás Maduro eine Träne nachweinen. Der venezolanische Präsident war ein Diktator. Und trotzdem: Seine gewaltsame Festnahme inklusive Bombardierung mit Todesopfern war ein Völkerrechtsbruch,...weiterlesen »
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
Auswirkungen über Venezuela hinaus Maduros Festnahme: Analysten sehen Signal an China und Russland Die Operation vom 3. Januar durch US-Prasident Trump wird als Signal interpretiert, dass Washington möglicherweise...weiterlesen »
vor 2 Wochen - FAZ
vor 2 Wochen - Die Presse
In der „Presse“-Community treffen nach dem US-Angriff auf Venezuela Jubel über Donald Trumps Vorgehen gegen Nicolás Maduro und die Angst vor einem gefährlichen Präzedenzfall aufeinander. Einige sprechen...weiterlesen »
Donald Trump bläst zum Sturm auf Venezuela und kassiert den Machthaber Maduro ein. Internationale Regeln interessieren ihn nicht. Was bedeutet das für Europa und Deutschland? Man hätte sich auch blamieren...weiterlesen »
vor einer Woche - jungeWelt
US-Überfall auf Venezuela Sogar das Mausoleum von Hugo Chávez haben die US-Streitkräfte bei ihrem Angriff bombardiert (Caracas, 3.1.2026) Donald Trump hat nach dem Angriff auf Venezuela etwas getan, was...weiterlesen »
Nach US-Angriff auf Venezuela: Keine Kritik von Merz, dafür deutliche Worte von BSW und Linkspartei. Proteste in mehreren Städten »Nur das Volk rettet das Volk«: Protest gegen den Angriff am Sonnabend...weiterlesen »