vor einem Tag - FAZ
Die Proteste in Iran dauern an. Menschenrechtsaktivisten gehen nun von Tausenden Festnahmen und mindestens 36 Toten aus. Bei den anhaltenden Protesten in Iran sind nach Angaben von Aktivisten mehr als...weiterlesen »
FAZ
Volarberg Online
n-tv
Spiegel
DER FARANG
MAIN POST
Augsburger Allgemeine
Tagesschau
Neue Zürcher Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Volarberg Online
Bei den anhaltenden Protesten im Iran sind nach Angaben von Aktivisten mehr als 2.000 Menschen festgenommen worden. Mindestens 34 Demonstrierende seien seit Ausbruch der Proteste bei Konfrontationen mit...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Im Iran gehen die schwersten Proteste seit drei Jahren weiter. Um der Lage Herr zu werden, greifen die Behörden zunehmend hart durch. Nun kündigt die iranische Justiz Schnellverfahren an - eine Maßnahme,...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In Iran sind erneut Tausende Menschen auf den Straßen, in vielen Städten kommt es zu schweren Protesten. Die Wut der Menschen richtet sich gegen das islamistische Regime – und anders als bei früheren Protestwellen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Iran richtet mutmaßlichen Mossad-Spion hin TEHERAN: Eine angebliche Zusammenarbeit mit dem israelischen Auslandsgeheimdienst führte im Iran zu einer weiteren Hinrichtung. Die Exekutionen erreichten im...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Religionsführer Ali Khamenei soll angesichts der Proteste im Iran und der Drohungen des US-Präsidenten Donald Trump angeblich ein Asyl in Moskau vorbereiten. Ali Khamenei hat eine einfache Erklärung für...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Ali Khamenei hat eine einfache Erklärung für Probleme aller Art: Machenschaften ausländischer Feinde des Iran. So macht der 86-jährige Chef des iranischen Regimes die Gegner seines Landes auch für die...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Proteste im Iran halten an. Erneut hat es in Teheran rund um den Großen Basar Zusammenstöße zwischen Protestierenden und Sicherheitskräften gegeben. Augenzeugen berichten von Tränengas und Festnahmen....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Bereitet der iranische Revolutionsführer Ayatollah Ali Khamenei bereits seine Flucht nach Moskau vor? Dies zumindest berichtet die britische Zeitung « The Times » unter Berufung auf einen nicht näher beschriebenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Menschenrechtsorganisation Iran Human Rights berichtet von bislang mindestens 19 Toten bei den politischen Unruhen im Iran. (Archivbild) Copyright: Social Media/ZUMA Press Wire/dpa Die iranische Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Zuletzt gingen Iranerinnen und Iraner vor allem in ländlichen Regionen auf die Straße. Nun kehrt der Protest in die Hauptstadt zurück. Die Proteste gegen die iranische Staatsführung sind Berichten zufolge...weiterlesen »
Die iranische Regierung macht keine genauen Angaben zu den gegenwärtigen Unruhen im Land - geschweige denn zu möglichen Opfern. Laut Menschenrechtsorganisationen gibt es aber Tote. Bei den Unruhen im Iran sind nach Angaben einerweiterlesen »
Im Westen Irans sind mit Einbruch der Dunkelheit erneut schwere Proteste ausgebrochen. In der mehrheitlich kurdischen Provinz Ilam kam es am Dienstag zu Ausschreitungen, wie Aktivisten in den sozialen...weiterlesen »
Der amerikanische Präsident kündigt Schritte an, sollte Irans Regime Demonstranten töten. Teheran sieht darin ein feindliches Verhalten – und reagiert mit Drohungen. In der iranischen Führung wächst offenbar...weiterlesen »
Seit Beginn der neuen Proteste in Iran haben Sicherheitskräfte nach Angaben von Aktivisten Dutzende Menschen getötet, darunter auch Minderjährige. Mindestens 27 Menschen seien von den Sicherheitskräften...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Am Großen Basar in der iranischen Hauptstadt Teheran sind heftige spontane Proteste ausgebrochen. Augenzeugen, Aktivisten und auch iranische Medien berichteten von plötzlichen Ausschreitungen an dem historischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Inmitten von Protesten und militärischen Spannungen hat die iranische Staatsführung einen möglichen Präventivschlag gegen ihren Erzfeind Israel angedeutet. Jede Einmischung in innere Angelegenheiten werde...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Seit über einer Woche protestieren die Menschen im Iran. 29 Tote soll es dabei bisher gegeben haben. Das Regime ist geschwächt. Kommt es nun zum Ende von Chamenei? Darum gehts 29 Menschen sind bisher während...weiterlesen »
Nach wochenlangen Protesten im Iran steht das Regime unter Druck. Laut Berichten erwägt Ayatollah Chamenei, das Land zu verlassen – die Lage spitzt sich zu. Darum gehts Mit seiner Aktion in Venezuela hat...weiterlesen »
Ein Euro kostet im Iran erstmals 1,7 Millionen Rial, eine Erholung des Kurses zeichnet sich nicht ab. Das bringt die Menschen in Teheran auf die Straßen, vor allem an einem historischen Handelsort. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Der Unmut der Bevölkerung im Iran dauert an. Nun versucht die iranische Führung mit Drohungen gegen Israel von den innenpolitischen Problemen abzulenken. Angesichts der wachsenden Proteste im Inland hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Fehlende Zukunftschancen, Inflation und eine Währung, die immer weiter an Wert verliert. Die Proteste im Iran gegen die Staatsführung gehen weiter. Teheran – Während US-Transportflugzeuge verdächtige Bewegungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Südostschweiz
Die Währung hat damit seit Ausbruch der Demonstrationen vor mehr als einer Woche noch einmal mehr an Wert verloren. Ausgelöst wurden die Proteste durch einen Schock am iranischen Devisenmarkt, der zunächst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Fehlende Zukunftschancen, Inflation und eine Währung, die immer weiter an Wert verliert. Die Proteste im Iran gegen die Staatsführung gehen weiter.weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Inmitten schwerer Proteste gegen die autoritäre Staatsführung im Iran gerät die Landeswährung weiter unter Druck. Ein Euro kostete auf dem freien Devisenmarkt erstmals mehr als 1,7 Millionen Rial, wie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Den neunten Tag in Folge gehen Menschen gegen Irans autoritäre Staatsführung auf die Straße. Menschenrechtler verfolgen das Geschehen im Land genau. Bei den anhaltenden Protesten im Iran sind nach Angaben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Proteste im Iran - Währung weiter unter Druck TEHERAN: Fehlende Zukunftschancen, hohe Inflation und eine Währung, die immer weiter an Wert verliert. Die Proteste im Iran gegen die autoritäre Staatsführung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der Sicherheitsapparat zeigt sich entschlossen, die Proteste niederzuschlagen. Aber das Regime muss zusätzlich eine Intervention von außen fürchten. Eine Mehrheit der Iraner hat genug von der Islamischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Seit einigen Tagen gehen Menschen gegen Irans autoritäre Staatsführung auf die Strasse. Mindestens 1200 Personen wurden festgenommen. Bei den seit Tagen anhaltenden Protesten im Iran sind nach Angaben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - zofingertagblatt.ch
Bei den seit Tagen anhaltenden Protesten im Iran sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 35 Menschen getötet worden. Mindestens 1200 Menschen seien festgenommen worden. Die Angaben stammen von der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Seit mehr als einer Woche erlebt der Iran eine neue Welle von Protesten. Ganz offen fordern die Demonstranten den Sturz der Islamischen Republik – und die Rückkehr der Pahlavi-Monarchie. Mindestens 20...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Bei den anhaltenden Protesten im Iran sind nach Angaben von Aktivisten inzwischen mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen. Im Zuge der landesweiten Demonstrationen gegen die autoritäre Staatsführung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Zumindest nach aussen hin gibt sich Irans Revolutionsführer Ayatollah Ali Khamenei siegesgewiss, als er am 3. Januar in Teheran zu seinen Getreuen spricht. Wie immer an diesem Tag betrauert Irans Führung...weiterlesen »
Seit gut einer Woche gehen im Iran Demonstranten gegen das Regime auf die Straßen. Ausgelöst durch die wirtschaftliche Lage infolge der rapiden Inflation sind die Proteste längst zur Machtprobe mit den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Bei den Protesten im Iran sind Aktivisten zufolge bisher mindestens 35 Menschen getötet worden. Darunter seien 29 Demonstranten, vier Kinder und zwei Mitglieder der iranischen Sicherheitskräfte, berichtete das in den USA ansässigeweiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Seit neun Tagen Menschenrechtler: 29 Tote bei Protesten im Iran - 1.200 Festnahmen Den neunten Tag in Folge gehen Menschen gegen Irans autoritäre Staatsführung auf die Straße. Menschenrechtler verfolgen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Bei den anhaltenden Protesten in Iran sind nach Angaben von Aktivisten inzwischen mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen. Im Zuge der landesweiten Demonstrationen gegen die autoritäre Staatsführung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Die iranischen Sicherheitskräfte gehen gewaltsam gegen die Demonstranten vor. Die Justiz kündigte an, ohne Nachsicht vorgehen zu wollen. Im Iran halten die landesweiten Proteste gegen das autoritäre Mullah-Regime...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
Im Iran halten die landesweiten Proteste gegen das autoritäre Mullah-Regime weiter an. Aktivisten berichten vom gewaltsamen Vorgehen von Polizei und Sicherheitskräften gegen die Demonstranten. So sollen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Im Iran dauern die Proteste weiter an. Laut Geheimdiensten, plant das geistliche Oberhaupt des Landes, es dem einstigen Verbündeten Assad aus Syrien gleichzutun. Teheran – Der geistliche Oberhaupt des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Den neunten Tag in Folge gehen Menschen gegen Irans autoritäre Staatsführung auf die Straße. Menschenrechtler verfolgen das Geschehen im Land genau.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Den neunten Tag in Folge gehen Menschen gegen Irans autoritäre Staatsführung auf die Straße. Menschenrechtler verfolgen das Geschehen im Land genau. Teheran. Bei den anhaltenden Protesten im Iran sind...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
vor 3 Tagen - Stern
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - T-online
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
USA und Israel als Feindbild: Straßenszene im Iran. Copyright: Vahid Salemi/AP/dpa Den neunten Tag in Folge gehen Menschen gegen Irans autoritäre Staatsführung auf die Straße. Menschenrechtler verfolgen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Protestwelle Fairfax/Teheran - Den neunten Tag in Folge gehen Menschen gegen Irans autoritäre Staatsführung auf die Straße. Menschenrechtler verfolgen das Geschehen im Land...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Die USA könnten den Iran "sehr hart treffen", falls das Regime sein Vorgehen der regierungskritischen Proteste ausweitet, droht US-Präsident Donald Trump. Manche Protestierende im Iran sehen das kritisch....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Den neunten Tag in Folge gehen Menschen gegen Irans autoritäre Staatsführung auf die Straße. Menschenrechtler verfolgen das Geschehen im Land genau. 5. Januar 2026 – 22:06 Uhr Kommentare dpa Fairfax/Teheran...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Fairfax/Teheran (dpa) - . Aktivisten: 29 Tote bei Protesten im Iran - 1.200 Festnahmen Bei den anhaltenden Protesten im Iran sind nach Angaben von Aktivisten inzwischen mindestens 29 Menschen ums Leben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei den anhaltenden Protesten im Iran sind nach Angaben von Aktivisten inzwischen mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen. Im Zuge der landesweiten Demonstrationen gegen die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - wsws.org
Die Massenproteste gegen die wachsende wirtschaftliche Not im Iran, die letzte Woche in vielen Teilen des Landes ausbrachen, dauern trotz zunehmender staatlicher Unterdrückung weiter an. Über die Zahl...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Den neunten Tag in Folge gehen Menschen gegen Irans autoritäre Staatsführung auf die Straße. Menschenrechtler verfolgen das Geschehen im Land genau. Verfasst von: dpa Bei den anhaltenden Protesten im Iran...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
Den neunten Tag in Folge gehen Menschen gegen Irans autoritäre Staatsführung auf die Straße. Menschenrechtler verfolgen das Geschehen im Land genau. Fairfax/Teheran - Bei den anhaltenden Protesten im Iran...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Cicero
Vom Basar in Teheran bis ins iranische Kurdistan: Die aktuellen Proteste richten sich offen gegen die Islamische Republik. Der Nahost-Experte Guido Steinberg über die Wut der Bevölkerung, die Stabilität...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Seit Ende Dezember gibt es im Iran zunehmend heftige Proteste gegen das Regime. Der geistliche und politische Führer der Islamischen Republik macht sich einem Bericht zufolge Sorgen um die eigene Sicherheit...weiterlesen »
Während im Iran immer mehr Menschen hingerichtet werden, wächst der Protest auf der Straße. Drohungen von US-Präsident Trump und der israelischen Führung helfen den Demonstranten jedoch nicht – sie spielen dem Regime in die Hände.weiterlesen »
Während im Iran immer mehr Menschen hingerichtet werden, wächst der Protest auf der Straße. Drohungen von US-Präsident Trump und der israelischen Führung helfen den Demonstranten jedoch nicht – sie spielen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Irans Justizchef kündigt hartes Vorgehen gegen Protestierende an Rund eine Woche nach Ausbruch der Proteste im Iran hat die Justiz ein hartes Durchgreifen angekündigt. »Die Randalierer sollen wissen, dass,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - der Freitag
Als die Sicherheitskräfte am Samstag vor dem Krankenhaus der kurdischen Stadt Ilam, im Westen Irans, auftauchten, wussten alle, was passieren sollte: Verwundete Protestierende sollten festgenommen werden....weiterlesen »
vor 3 Tagen - correctiv
Im Iran protestiert die Bevölkerung landesweit. Auslöser ist eine massive Wirtschaftskrise – das Regime reagiert mit Gewalt und Internet-Blockaden. CORRECTIV hat mit Oppositionellen gesprochen und ordnet...weiterlesen »
Im Iran spitzt sich die Lage weiter zu. Laut Berichten plant Irans Oberster Führer bereits die Flucht nach Moskau. Aus Washington kommen Drohungen. Über die letzten Tage im Dezember bis ins neue Jahr erlebt...weiterlesen »
Im Iran spitzt sich die Lage weiter zu. Laut Berichten plant der Oberste Führer des Iran bereits die Flucht nach Moskau. Aus Washington kommen Drohungen. Über die letzten Tage im Dezember bis ins neue...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Zuvor hatte die iranische Regierung noch signalisiert, auf die Demonstranten zukommen zu wollen. Trump drohte Teheran erneut mit einem Eingreifen Teheran/Washington – Rund eine Woche nach Ausbruch der...weiterlesen »
Das geistliche Oberhaupt Irans, Ajatollah Ali Khamenei, soll für den Ernstfall eine Flucht aus seinem Land vorbereitet haben. Der Notfallplan sei für den Fall gedacht, dass es den Sicherheitskräften des...weiterlesen »
Seit gut einer Woche gehen Menschen im Iran gegen die autoritäre Staatsmacht auf die Straße. Die Justiz will wie in der Vergangenheit keine Nachsicht gewähren. Dafür nennt sie auch einen Grund. Rund eine...weiterlesen »
Rund eine Woche nach Ausbruch der Proteste im Iran hat die Justiz ein hartes Durchgreifen angekündigt. "Die Randalierer sollen wissen, dass es, wenn in früheren Phasen Nachsicht gewährt wurde, von einem...weiterlesen »
Kündigt hartes Vorgehen gegen Proteste an: Irans Justizchef Gholam-Hussein Mohseni-Edschehi (Archivbild). Copyright: Rouzbeh Fouladi/ZUMA Press Wire/dpa Seit gut einer Woche gehen Menschen im Iran gegen...weiterlesen »
Demonstrationswelle Teheran - Seit gut einer Woche gehen Menschen im Iran gegen die autoritäre Staatsmacht auf die Straße. Die Justiz will wie in der Vergangenheit keine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Irans Regime sieht sich selbst in einem „Überlebenskampf“. Der oberste Führer Khamenei trifft laut „Times“ Vorbereitungen für den Fall, dass sich die Massenproteste ausweiten. Ali Khamenei hat eine einfache...weiterlesen »
Rund eine Woche nach Ausbruch der Proteste im Iran hat die Justiz ein hartes Durchgreifen angekündigt. „Die Randalierer sollen wissen, dass es, wenn in früheren Phasen Nachsicht gewährt wurde, von einem...weiterlesen »
Rund eine Woche nach Ausbruch der Proteste im Iran hat die Justiz ein hartes Durchgreifen angekündigt. «Die Randalierer sollen wissen, dass es, wenn in früheren Phasen Nachsicht gewährt wurde, von einem...weiterlesen »
Seit gut einer Woche gehen Menschen im Iran gegen die autoritäre Staatsmacht auf die Straße. Die Justiz will wie in der Vergangenheit keine Nachsicht gewähren. Dafür nennt sie... 5. Januar 2026 – 12:34...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Irans Justiz kündigt hartes Vorgehen gegen Proteste an Rund eine Woche nach Ausbruch der Proteste im Iran hat die Justiz ein hartes Durchgreifen angekündigt. „Die Randalierer sollen wissen,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Rund eine Woche nach Ausbruch der Proteste im Iran hat die Justiz ein hartes Durchgreifen angekündigt. “Die Randalierer sollen wissen, dass, wenn in früheren Phasen Nachsicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Moneycab
Teheran – Rund eine Woche nach Ausbruch der Proteste im Iran hat die Justiz ein hartes Durchgreifen angekündigt. «Die Randalierer sollen wissen, dass es, wenn in früheren Phasen Nachsicht gewährt wurde,...weiterlesen »
Seit gut einer Woche gehen Menschen im Iran gegen die autoritäre Staatsmacht auf die Straße. Die Justiz will wie in der Vergangenheit keine Nachsicht gewähren. Dafür nennt sie auch einen Grund. Verfasst...weiterlesen »
Seit gut einer Woche gehen Menschen im Iran gegen die autoritäre Staatsmacht auf die Straße. Die Justiz will wie in der Vergangenheit keine Nachsicht gewähren. Dafür nennt sie auch einen Grund. Teheran...weiterlesen »
Seit gut einer Woche gehen Menschen im Iran gegen die autoritäre Staatsmacht auf die Straße. Die Justiz will wie in der Vergangenheit keine Nachsicht gewähren. Dafür nennt sie auch einen Grund.weiterlesen »