vor einem Tag - RP Online
Düsseldorf · Durch die anhaltenden Minusgrade der vergangenen Tage hat sich auf vielen Wasserflächen eine dünne Eisschicht gebildet. Diese sei aber trügerisch, warnen Wupper- und Ruhrverband. Es sieht...weiterlesen »
RP Online
Leipziger Volkszeitung
HNA
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Winter extrem: Jetzt, da es endlich einmal richtig kalt ist, locken zugefrorene Seen zum Schlittschuhlaufen. Das kann großes Vergnügen bereiten – aber auch lebensgefährlich sein. Experten erklären, worauf...weiterlesen »
Bald laden wieder die zugefrorenen Gewässer zum Schlittern ein. Betreten sollte man eine Eisfläche aber erst nach einer offiziellen Freigabe. Wenn man einbricht oder beobachtet, wie eine andere Person...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Vereiste Gewässer locken zum Betreten. Doch die Eisflächen sind lebensgefährlich dünn. Wer einbricht, hat kaum eine Chance zur Selbstrettung. Minustemperaturen und Schnee laden dieser Tage zu Winterspaziergängen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Meine-news.de
Kreis Miltenberg. Am Dreikönigstag veranstalte die Kreiswasserwacht Miltenberg – Obernburg des Bayerischen Roten Kreuzes eine eindrucksvolle Übung zur Rettung aus dem Eis. Der kleine See im Seegarten Amorbach...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Viele Gewässer sind mit einer Eisschicht bedeckt. Die Stadt Essen warnt vor Lebensgefahr, wenn diese betreten werden – und ist damit nicht alleine. Die anhaltenden Minusgrade der vergangenen Tage haben...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Die anhaltenden Minusgrade der vergangenen Tage haben viele Teiche und Gewässer zufrieren lassen. „Grün und Gruga und das Ordnungsamt warnen ausdrücklich davor, Eisflächen zu betreten, darauf zu spazieren...weiterlesen »
vor einem Tag - Dresdner Neueste Nachrichten
Zugefrorene Wasserflächen üben eine hohe Anziehungskraft aus. Doch ist Schlittschuhlaufen auf Dresdens Teichen erlaubt? Meist nicht. Dresden. Schlittschuhlaufen auf dem Zwingerteich, Eishockey im Großen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Das winterliche Wetter lockt viele Menschen für einen Besuch an die Talsperren. Doch die Thüringer Fernwasserversorgung warnt: Das Eis sollte nicht betreten werden. Die anhaltenden Minustemperaturen lassen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von André Jahnke Leipzig - Nach tagelangem Dauerfrost sind zahlreiche Gewässer in Sachsen zugefroren, die Behörden warnen aber vor dem Betreten der Eisflächen. Das Betreten der Tümpel, Seen, Flüsse und...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Gefrorene Eisflächen laden aktuell vielerorts zum Schlittschuhlaufen und Betreten sonst unzugänglicher Gebiete ein. Die Behörden warnen jedoch: Selbst die dicksten Eisflächen können einbrechen.weiterlesen »
Gefrorene Eisflächen laden aktuell vielerorts zum Schlittschuhlaufen und Betreten sonst unzugänglicher Gebiete ein. Die Behörden warnen jedoch: Selbst die dicksten Eisflächen können einbrechen. Leipzig....weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Die Flächen auf öffentlichen Gewässern sind noch nicht stark genug, um Menschen zu tragen. Durch den Schneefall der vergangenen Tage wird das Wachstum der Eisdecken verlangsamt.weiterlesen »
Die derzeitigen Eisflächen auf öffentlichen Gewässer sind noch nicht stark genug, um Personen zu tragen. Das teilte die Stadt am Dienstag mit. Gerade durch den Schneefall der vergangenen Tage werde das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Dank des derzeit eisigen Wetters und Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt sind zahlreiche Gewässer im Kreis Neuburg-Schrobenhausen, wie beispielsweise die Weiher in Joshofen und Weichering, mit...weiterlesen »
Bei den aktuellen Temperaturen könnte es bald dazu kommen, dass das Wasser auf den Seen in Langenhagen gefriert. Da es jedoch zeitnah noch nicht dick genug sein wird, um Menschen zu tragen, spricht die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
„Brrr, ist das kalt“ – den Satz hört man die nächsten Tage vermutlich noch öfter. Denn: Das Winterwetter in Bayern hält an. Viele Kinder freuen sich über die Minusgrade. Doch so zapfig die Temperaturen...weiterlesen »
vor einem Tag - wiesbaden-lebt.de
Wenn Seen milchig schimmern und Häfen zufrieren, wächst die Lust aufs Winterabenteuer. Doch die Idylle täuscht. Eis trägt selten gleichmäßig, Strömungen schwächen es, Kälte schützt nicht. Wer einbricht,...weiterlesen »
Die winterlichen Temperaturen sorgen für Eis auf Seen und Teichen in Schleswig-Holstein. Doch Vorsicht: Das Betreten der Flächen bedeutet aktuell noch Lebensgefahr. Das rät der Landesfeuerwehrverband....weiterlesen »
vor 2 Tagen - wiesbaden-lebt.de
Die Landeshauptstadt Wiesbaden warnt davor, zugefrorene Teiche, Flüsse und sonstige Eisflächen zu betreten. Es besteht Lebensgefahr. Trotz Kälte und Minusgraden kann das Eis dünn und brüchig sein. Das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
Angesichts der frostigen Temperaturen hat die Frankenberger Feuerwehr verschiedene Techniken der Eisrettung im örtlichen Freibad geübt. Frankenberg - Die Energiegesellschaft Frankenberg (EGF) hatte dafür...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
Ehrenamtliche Einsatzkräfte der Schnelleinsatzgruppen Sennfeld und Schweinfurt führten eine Eisrettungsübung durch. Wasserwacht gibt wichtige Verhaltensregeln. Die Kreis-Wasserwacht Schweinfurt warnt eindringlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Apotheken-Umschau
Tagelange Minustemperaturen – und auf See oder Fluss hat sich eine Eisschicht gebildet. Viele Menschen wollen dann aufs Eis, doch das ist lebensgefährlich. Auch die Rettung ist eine Herausforderung. Spiegelglatte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - GCN
Garbsen – Lebensgefahr auf vermeintlich zugefrorenen Gewässern – Stadt Garbsen warnt eindringlich vor Eisflächen Trotz der anhaltend kalten Temperaturen der vergangenen Tage warnt die Garbsen ausdrücklich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Bischoffen. Lebensgefahr auf der Eisfläche Minusgrade in den vergangenen Tagen haben den Aartalsee stellenweise gefrieren lassen. Das Betreten des Sees ist aber lebensgefährlich und deshalb verboten. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Eisige Temperaturen lassen die Talsperren im Bergischen Land zufrieren. Doch der Wupperverband warnt: Die Eisflächen sind lebensgefährlich. Warum das Betreten der Eisflächen so riskant ist. Bergisches...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Nach tagelangem Dauerfrost sind zahlreiche Gewässer in Sachsen zugefroren, die Behörden warnen aber vor dem Betreten der Eisflächen . Das Betreten der Tümpel, Seen, Flüsse und Weiher erfolge auf eigene...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Spiegelglatte Eisflächen laden derzeit vielerorts zum Schlittern und Schlittschuhfahren auf zugefrorenen Seen ein. Doch das kann lebensgefährlich sein, warnt Dominik Schneider von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Frostperiode Neumarkt - Strahlender Sonnenschein, ein zugefrorener See - und dann die Katastrophe: Das Eis bricht. Wie man sich und anderen in einer solchen Situation helfen...weiterlesen »
Strahlender Sonnenschein, ein zugefrorener See - und dann die Katastrophe: Das Eis bricht. Wie man sich und anderen in einer solchen Situation helfen kann. Spiegelglatte Eisflächen laden derzeit vielerorts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Onetz
vor 3 Tagen - Sächsische
Der Winter hat Sachsen fest im Griff – vielerorts bilden sich Eisschichten auf Seen und Flüssen. Die Landestalsperrenverwaltung warnt jedoch eindringlich davor, diese zu betreten.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Der Winter hat Sachsen fest im Griff – vielerorts bilden sich Eisschichten auf Seen und Flüssen. Die Landestalsperrenverwaltung warnt jedoch eindringlich davor, diese zu betreten. Dresden. Die Landestalsperrenverwaltung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - geo
Auf dem See oder dem Teich hat sich eine Eisschicht gebildet? Gut, wenn die Vernunft jetzt stärker ist als die Verlockung, die Schlittschuhe hervorzukramen und sich auf das Gewässer zu wagen. Denn so einer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Chip
Hat sich auf einem See oder Teich eine Eisschicht gebildet? In diesem Fall ist es ratsam, Vernunft walten zu lassen und der Versuchung zu widerstehen, die Schlittschuhe herauszuholen und das Eis zu betreten....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Zeitung
Aufgrund der aktuell niedrigen Temperaturen warnt die Landestalsperrenverwaltung Sachsen davor, Eisflächen auf Flüssen, Talsperren und anderen Wasserspeichern zu betreten. Durch die wechselnden Wasserspiegel...weiterlesen »