vor einem Tag - MAIN POST
Mit Liedern und Segen unterwegs: Die Schwürbitzer Sternsinger besuchten zahlreiche Häuser der Gemeinde und wurden überall freundlich empfangen. Die Summe von 2712,95 Euro erzielten 35 Kinder bei der diesjährigen...weiterlesen »
MAIN POST
Kinder und Jugendliche sammeln für benachteiligte Kinder weltweit "Segen bringen, Segen sein - Sternsingen gegen Kinderarbeit". Unter diesem Motto zogen am Dreikönigstag 30 Kinder und Jugendliche durch...weiterlesen »
Gemeinsam für die gute Sache Selbst Schnee und eisige Temperaturen konnten zwei Gruppen der Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei St. Laurentius nicht abhalten, auch in diesem Jahr wieder als Sternsinger...weiterlesen »
Der diesjährige Einsatz stand unter dem Motto "Sternsingen gegen Kinderarbeit – Schule statt Fabrik". Die Sternsinger der Pfarrei St. Michael Mainroth waren unter dem Motto „Sternsingen gegen Kinderarbeit...weiterlesen »
Die Aktion Dreikönigssingen trägt in diesem Jahr das Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. Dafür sind die Spenden gedacht. Nach dem festlichen Gottesdienst an Dreikönig sendete...weiterlesen »
Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit In Brünnstadt waren am Dreikönigstag wieder die Sternsinger unterwegs. Zuerst fand früh in Frankenwinheim der Gottesdienst statt. Während Pfarrer Matthias...weiterlesen »
Schule statt Fabrik - Sternsingen gegen Kinderarbeit „Schule statt Fabrik“ – Sternsingen gegen Kinderarbeit. Für diesen Zweck waren in Rieden zwölf Ministrantinnen und Ministranten am Dreikönigstag unterwegs,...weiterlesen »
"Schule statt Fabrik" - Motto der diesjährigen Sternsingeraktion Minusgrade auf dem Thermometer - kein Hindernis, sich auf den Weg zu machen und für Kinder in Bangladesch Geld zu sammeln. Das Kinderhilfswerk...weiterlesen »
„Schule statt Fabrik - Sternsingen gegen Kinderarbeit“ Die Sternsingeraktion 2026 - „Schule statt Fabrik, Sternsingen gegen Kinderarbeit“ unter diesem Motto stand die diesjährige Sternsingeraktion. In...weiterlesen »
Damit Kinder in Bangladesch die Schule besuchen können Auch in Großlangheim waren am Dreikönigstag die Sternsinger unterwegs. Ausgesandt in einem feierlichen Gottesdienst mit dem Segen von P. Isaak Grünberger...weiterlesen »
Religionsunterricht, Schule und kirchliche Tradition helfen gemeinsam Auch in diesem Jahr, am Dreikönigstag, besuchten die Sternsinger wieder ihre letztjährige Grundschule in Markt Einersheim und überbrachten...weiterlesen »
Mit Segen und Spenden gegen Kinderarbeit Unter dem Sternsinger-Motto "Schule statt Fabrik" zogen auch in diesem Jahr vier Sternsingergruppen bei winterlichen Temperaturen durch Repperndorf und brachten...weiterlesen »
Sternsinger in Biebelried Nach dem feierlichen Gottesdienst sandte Pfarrer Dr. Fungula zehn Sternsinger aus. Sie zogen bei kalter Witterung durch die Straßen, um den Segen in die Häuser von Biebelried...weiterlesen »
Sternsingen in Stadelhofen „Schule statt Fabrik - Sternsingen gegen Kinderarbeit“ - Dieses Motto der diesjährigen Sternsingeraktion zog sich durch die Wort-Gottes-Feier am Morgen des Dreikönigstages. Was...weiterlesen »
Rückblick auf das Jahr 2025 Zu einem berührenden Jahresabschlussgottesdienst hat die Pfarrgemeinde St. Wolfgang am Silvesterabend eingeladen. Wortgottesdienstleiterin Hiltrud Altenhöfer stand dem Gottesdienst...weiterlesen »
Sternsingeraktion in Püssensheim Die Sternsingeraktion 2026 hat den Fokus auf Bangladesch gelegt, wo Kinderarbeit weit verbreitet ist. Aber auch diese Kinder sollen eine Chance auf Bildung bekommen, anstatt...weiterlesen »
Sternsingertag in Donnersdorf Was Kinderarbeit bedeutet, erfuhren rund 20 Ministranten der Pfarreiengemeinschaft "Kirche am Zabelstein" beim Sternsingertag im Pfarrsaal in Donnersdorf . Weltweit müssen...weiterlesen »
Vorstellung am ersten Weihnachtsfeiertag Den ersten Weihnachtsfeiertag feierte die Pfarrgemeinde St. Martin Burggrumbach mit einem Festgottesdienst. Zelebrant war Prof. Dr. Zapff. Sehr gefreut hat sich...weiterlesen »
"Habt Dank für das Öffnen eurer Tür, die Sternsinger sind wieder hier" Gesegnet von Pfarrer Gerhard Weber und bestens vorbereitet und eingekleidet von Sabine und Hanna Hausknecht machten die Sternsinger...weiterlesen »
Sternsinger sammeln Spenden für den Schulbesuch Während einer Andacht in der Pfarrkirche St. Burkard sandte Pastoralreferentin Katrin Fuchs die als Könige festlich gekleideten Sternsinger aus, um den Menschen...weiterlesen »
In Schönau Die Sternsinger in Schönau gingen von Haus zu Haus und haben Gottes Segen gebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle Sternsinger und Helfer, die bei Kälte und Schnee die Sternsingeraktion unterstützt...weiterlesen »
„Schule statt Fabrik“ Bei eisigen Temperaturen sind die Sternsinger am Dreikönigstag durch Neuendorf und Nantenbach gezogen. Mit 22 Kindern und Jugendlichen waren es so viele, wie schon lange nicht mehr....weiterlesen »
Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ waren die Sternsingerinnen und Sternsinger 2026 auch in Retzbach wieder unterwegs....weiterlesen »
25 Kinder und Jugendliche zogen als Sternsinger durch die Straßen Die Aktion Dreikönigssingen stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. Auch in Großeibstadt...weiterlesen »
Ökumenische Pfarrersgruppe mit dabei Insgesamt elf Gruppen, darunter zwei aus Aubstadt, sowie eine Pfarrers- und Erwachsene Gruppe waren als Sternsinger am Dreikönigstag in Bad Königshofen unterwegs. Bei...weiterlesen »
Spenden für die Sternsinger-Aktion „Schule statt Fabrik“ Wie in jedem Jahr zogen in Oberstreu und Mittelstreu Kinder und Jugendliche als Sternsinger von Haus zu Haus, um Spenden für Kinder in der ganzen...weiterlesen »
Die drei Könige brachten den Segen und sammelten Spenden Am Dreikönigstag machten sich 22 Kinder und Jugendliche auf den Weg. Sie zogen als Sternsinger von Haus zu Haus, brachten den Segen Gottes für das...weiterlesen »
Spenden sammeln zum Dreikönigstag Auch die Sternsinger in Wonfurt machten sich auf, um Gottes Segen in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln für die diesjährige Aktion "Gegen Kinderarbeit: Schule...weiterlesen »
Sternsinger aus Oberschwappach, Unterschwappach und Wohnau Die Sternsinger aus Oberschwappach, Unterschwappach und Wohnau machten sich dieses Jahr auf den Weg, um Spenden für Kinder aus Bangladesch zu...weiterlesen »
57 Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche sammeln Spenden Mit funkelnden Kronen, bunten Gewändern und einer klaren Botschaft haben sich die Sternsingerinnen und Sternsinger in Ebern auf den Weg gemacht....weiterlesen »
29 fleißige Sternsinger aus der Pfarrei Eltmann waren unterwegs Am Dreikönigstag waren 29 fleißige Sternsinger aus der Pfarrei Eltmann unterwegs. Nach einem feierlichen Gottesdienst wurden die Kinder und...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Mit traditionellen Liedern auf den Lippen haben Sternsinger Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) besucht. Etwa 100 Sternsinger aus verschiedenen Dekanaten kamen dafür am Dreikönigstag in das auch von der...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Zwei Tage lang waren die Sternsinger in Schwenningen unterwegs. Sie sammelten dabei die beeindruckende Summe von 10 800 Euro für die deutschlandweite Aktion, die in diesem Jahr unter dem Motto „Sternsingen...weiterlesen »
vor einem Tag - Meine-news.de
Zum Gottesdienst am 6. Januar 2026, dem Dreikönigstag, auch „Hochfest der Erscheinung des Herrn“ genannt, begrüße er alle sehr herzlich, sagte Pfarrer Jan Kölbel. Jesus sei bereits als kleines Kind von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
Über 30 Mädchen und Jungen brachten den traditionellen Segen in zahlreiche Haushalte. Unterstützung für die Aktion kam von vielen Einwohnern mit Spenden und Süßigkeiten. Am Dreikönigstag entsandte Ruhestandspfarrer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wochenblatt-reporter.de
Annweiler. Am Montag, 5. Januar 2026 besuchten die als Heilige Drei Könige verkleideten Sternsinger die Verwaltung, wo sie von Bürgermeister Christian Burkhart im Foyer empfangen wurden. Die Gäste „aus...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
Eine stattliche Summe von 2030 Euro sammeln die Sternsinger während der diesjährigen Aktion. Wer schon ein Jahrzehnt mitmacht. Zum Beginn des feierlichen Aussendungsgottesdienstes am vergangenen Sonntag...weiterlesen »
Sie brachten den Segen Gottes zu den Menschen In der Pfarrei St. Georg in Neubrunn wurden kürzlich zum Abschluss des Gottesdienstes 24 Sternsinger von Pater Tharcisse gesegnet und ausgesandt. Diese besuchten,...weiterlesen »