vor einer Woche - tz
In Deutschland wächst die Debatte über höhere Steuern für Superreiche. SPD-Politiker fordern mehr Belastung für Multi-Millionäre und Milliardäre. Wirtschaftsvertreter reagieren. Frankfurt – Die SPD will...weiterlesen »
tz
Merkur
kreiszeitung.de
HNA
MANNHEIM24
op-online.de
Kurierverlag.de
Abendzeitung
nordbayern
MAIN POST
DONAU KURIER
vor einer Woche - Merkur
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - Kurierverlag.de
In Deutschland wächst die Debatte über höhere Steuern für Superreiche. SPD-Politiker fordern mehr Belastung für Multi-Millionäre und Milliardäre. Wirtschaftsvertreter reagieren.weiterlesen »
vor einer Woche - Abendzeitung
Die CSU lehnt die Reformpläne der SPD zur Erbschaftsteuer kategorisch ab. Es handele sich dabei um eine leistungsfeindliche Steuerreform, sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann bei der Klausur...weiterlesen »
vor einer Woche - nordbayern
CSU-Klausur in Kloster Seeon Seeon - Die SPD will reiche Erben künftig mit einer höheren Steuer am Gemeinwohl beteiligen. Der Vorschlag kommt beim Koalitionspartner nicht...weiterlesen »
vor einer Woche - MAIN POST
Die SPD will reiche Erben künftig mit einer höheren Steuer am Gemeinwohl beteiligen. Der Vorschlag kommt beim Koalitionspartner nicht gut an. Reformbedarf sieht man aber auch in der CSU. Die CSU lehnt...weiterlesen »
vor einer Woche - DONAU KURIER
vor einer Woche - T-online
Große Vermögen, keine Steuer? Insbesondere Firmenerben profitieren bei der Erbschaftsteuer von großzügigen Verschonungsregelungen. Noch nie wurde in Deutschland so viel Vermögen vererbt wie 2024: 113,2...weiterlesen »
vor einer Woche - Onetz
vor einer Woche - Sächsische
Millionenvermögen erben und trotzdem fast nichts ans Finanzamt abgeben? Das will die SPD mit einer Reform ändern – zugleich aber Vermögenswerte von Betrieben schonen.weiterlesen »
Der Entwurf zum Jahreswirtschaftsbericht 2026 offenbart Spannungen in der Regierung über die Ausrichtung der Wirtschaftspolitik. Die Vorstellungen von Union und SPD liegen weit auseinander. Berlin – Die...weiterlesen »