Der Zürcher Regierungsrat steht vor der Grunderneuerung: Das ist über mögliche Kandidaturen bis jetzt bekannt

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

Die nächsten Regierungsratswahlen scheinen noch weit weg. Erst am 4. April 2027 werden die Zürcherinnen und Zürcher an die Urne gerufen werden. Doch hinter den Kulissen sind die Parteien schon länger daran,...weiterlesen »

Priska Seiler Graf bringt sich in Pole-Position für die Nachfolge von Jacqueline Fehr. Sie ist aber nicht die einzige, die es in die Zürcher Regierung zieht

vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung

Auch wenn es noch lange dauert bis zu den Zürcher Regierungswahlen: Es spricht einiges dafür, dass Priska Seiler Graf im April 2027 versuchen wird, für die SP den Sitz von Jacqueline Fehr in der Kantonsregierung...weiterlesen »

Jacqueline Fehr tritt 2027 nicht mehr zur Wahl an: «Es wird sicher ein Tränchen fliessen»

vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung

Die Zürcher Regierungsrätin Jacqueline Fehr hat angekündigt, 2027 nicht mehr zur Wahl anzutreten. Die SP-Politikerin leitet die Justizdirektion seit dem Jahr 2015. «Es wird sicher das eine oder andere...weiterlesen »

Fehr-Nachfolge: Priska Seiler Graf will in den Zürcher Regierungsrat

vor 2 Tagen - Watson

Die Zürcher SP-Nationalrätin Priska Seiler Graf will bei den Wahlen 2027 die Nachfolge von Jacqueline Fehr im Zürcher Regierungsrat antreten. Seiler Graf kandidierte bereits 2023. «Ich werde eine Kandidatur...weiterlesen »

SP-Regierungsrätin Jacqueline Fehr tritt nicht mehr an – sondern gründet 2027 eigene Firma

vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung

Nach drei Legislaturen tritt die Zürcher SP-Regierungsrätin Jacqueline Fehr bei den Wahlen 2027 nicht mehr an. Stattdessen gründet sie das «Büro für Lösungen». Drei Legislaturen sind genug: Die Zürcher...weiterlesen »

Jacqueline Fehr tritt ab und bringt die SP in Schwierigkeiten

vor 2 Tagen - Tsüri

Die SP-Regierungsrätin Jacqueline Fehr wird im nächsten Jahr zurücktreten. Damit verschlechtern sich die Chancen ihrer Partei, bei den Regierungsratswahlen 2027 wieder zwei Sitze in der Regierung zu erobern....weiterlesen »

SP-Regierungsrätin Jacqueline Fehr tritt 2027 nicht mehr an

vor 2 Tagen - 20 Minuten

Die Zürcher Justizdirektorin ist seit 2015 im Amt. Bei den Wahlen im Frühling 2027 tritt sie nicht mehr an. Darum gehts Die SP-Regierungsrätin und Zürcher Justizdirektorin hat genug: Bei den Wahlen am...weiterlesen »

Zürcher Justizdirektorin Jacqueline Fehr tritt 2027 nicht mehr an

vor 2 Tagen - Watson

Die Zürcher SP-Regierungsrätin Jacqueline Fehr hat genug. Sie hat sich entschieden, bei den Wahlen am 4. April 2027 nicht mehr anzutreten, wie sie am Dienstag in Zürich bekannt gab. Die 62-Jährige leitet...weiterlesen »

Die Zürcher SP-Regierungsrätin Jacqueline Fehr verzichtet auf eine weitere Amtszeit

vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung

Die Zürcher SP muss sich eine neue Regierungsrätin suchen. Ihre einzige Vertreterin in der Kantonsregierung, die Justizdirektorin Jacqueline Fehr, wird im April 2027 nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren....weiterlesen »

KLICKEN