vor einem Tag - Süddeutsche
Mehrere Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen erstmals kritisiert. Die USA hätten im UN-Sicherheitsrat „nicht...weiterlesen »
Süddeutsche
T-online
n-tv
Spiegel
Stuttgarter Zeitung
Abendzeitung
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
nordbayern
MAIN POST
vor einem Tag - T-online
Tagelang schwieg die Bundesregierung zu Trumps Vorgehen in Venezuela. Nun äußert sie sich doch. Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Stellt die Verschleppung von Venezuelas Machthaber Maduro durch die USA einen Völkerrechtsbruch dar? Viele Experten haben dazu eine eindeutige Meinung, doch die Bundesregierung verzichtet zunächst auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Vier Tage nach dem Schlag der Vereinigten Staaten gegen Venezuela und der Entführung des Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen erstmals kritisiert. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen der Vereinigten Staaten erstmals kritisiert. Die USA hätten im UN-Sicherheitsrat...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
Venezuela Berlin - Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Bundesregierung äußert sich nun etwas klarer als bisher zum US-Vorgehen gegen Venezuela. Copyright: Michael Kappeler/dpa Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. 7. Januar 2026 – 14:13 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Bundesregierung kritisiert USA nach...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bundesregierung kritisiert USA nach Maduro-Festnahme Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen...weiterlesen »
Es ist legitim, wenn die Opposition dem Kanzler vorwirft, abzutauchen, weil er Trump nicht offen für den Völkerrechtsbruch in Venezuela kritisiert. Sie ignoriert nur den entscheidenden Punkt. E s ist das...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Verfasst von: dpa Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Berlin - Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - derStandard
Der Militärschlag sendet das Signal aus, dass die Mächtigen tun können, was sie wollen, und schwächt mit der Uno den einzigen Mechanismus, um einen dritten Weltkrieg zu verhindern Die Militäroperation...weiterlesen »
Der UN-Sicherheitsrat diskutiert nach dem US-Angriff auf Venezuela. (Archivbild) Copyright: Yuki Iwamura/AP/dpa Am Wochenende haben die USA Venezuela angegriffen und den Staatschef festgenommen und außer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Nach der Gefangennahme von Venezuelas Präsident Maduro reagiert die Welt mit gemischten Gefühlen. Für Markus Söder ist klar: In Deutschland wird übertrieben. Seeon – CSU -Chef Markus Söder hat die deutsche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Nach der Gefangennahme von Venezuelas Präsident Maduro reagiert die Welt mit gemischten Gefühlen. Für Markus Söder ist klar: In Deutschland wird übertrieben.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die amerikanische Militäraktion in Caracas trifft die Uno in ihren Grundfesten. Zur Debatte stehen die Rangordnung von Völkerrecht und nationalem Recht, die Unverletzlichkeit der Grenzen sowie die zukünftige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Sowohl Verbündete als auch Gegner der Vereinigten Staaten nutzten am Montag eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats, um Washingtons Militäroperation in Venezuela zu kritisieren. Bei dem Einsatz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Maduros Gefangennahme und der US-Angriff auf Venezuela sorgen für Proteste. In der US-Regierung herrscht derweil gute Stimmung. Der US-Angriff auf Venezuela sorgt weiter für Wirbel – und für internationale...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Die Sache ist eindeutig, das bestätigen renommierte Völkerrechtler: Die UN-Charta legt in Artikel 2, Absatz 4 fest, dass ein fremder Staat nicht einfach Gewalt anwenden darf in einem anderen. Die Entführung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die europäischen Regierungen haben mehrheitlich verhalten auf die amerikanische Militärintervention in Venezuela reagiert. In einer von allen Mitgliedstaaten ausser Ungarn unterstützten Erklärung rief...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Nach dem US-Angriff auf Venezuela fordern mehrere Staaten im UN-Sicherheitsrat die Freilassung von Staatschef Maduro – wer besonders scharf reagierte.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Nach dem US-Angriff auf Venezuela fordern mehrere Staaten im UN-Sicherheitsrat die Freilassung von Staatschef Maduro – wer besonders scharf reagierte. New York. Venezuela, Russland und China haben die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Bundeskanzler Merz übt nur sehr verklausuliert Kritik am Angriff der USA auf Venezuela. Linken-Chef van Aken nennt ihn deshalb "feige". Tatsächlich dürften hinter dem Herumgedruckse realpolitische Erwägungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Venezuela, Russland und China haben am Montag die Freilassung des von US-Streitkräften festgenommenen venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro und dessen Ehefrau gefordert....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Am Wochenende haben die USA Venezuela angegriffen und den Staatschef festgenommen und außer Landes gebracht. Was sagt das Land vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen? Nach dem Angriff der USA auf...weiterlesen »
Als die USA den venezolanischen Staatschef Maduro in dessen Land gefangennehmen, schweigt Kanzler Merz. Nach einiger Zeit gibt er ein distanziertes Statement ab. Zwei Parteifreunde stützen das Vorgehen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Nach dem Angriff der USA auf Venezuela hat der UN -Botschafter des Landes vor dem Weltsicherheitsrat einen umfassenden Bruch des Völkerrechts angeprangert. Verletzt worden seien die UN-Charta, die Genfer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Russland und China haben den US-Angriff auf Venezuela vom vergangenen Wochenende scharf verurteilt. In einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates bezeichnete der russische Vertreter Wassili Nebensja das...weiterlesen »
Der UN-Sicherheitsrat kommt wegen der Verschleppung von Venezuelas Ex-Machthaber Maduro durch das US-Militär zusammen. Während China und Russland das Vorgehen als illegal brandmarken, spricht der US-Botschafter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Die Union reagiert recht pragmatisch auf den US-Angriff in Venezuela – auch um Washington in den Ukraine-Gesprächen nicht zu verprellen. Die SPD ist da kritischer. Auch seine eintägige Reise nach Litauen...weiterlesen »
Am Wochenende haben die USA Venezuela angegriffen und den Staatschef festgenommen und außer Landes gebracht. Nun kommt der UN-Sicherheitsrat zusammen. Russland und China haben den US-Angriff auf Venezuela...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach dem Angriff der USA auf Venezuela hat der UNO-Botschafter des Landes vor dem Weltsicherheitsrat einen umfassenden Bruch des Völkerrechts angeprangert. Verletzt worden seien...weiterlesen »