vor 3 Wochen - Süddeutsche
Mehrere Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen erstmals kritisiert. Die USA hätten im UN-Sicherheitsrat „nicht...weiterlesen »
Süddeutsche
T-online
n-tv
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stuttgarter Zeitung
Abendzeitung
Saarbrücker Zeitung
nordbayern
MAIN POST
Erlanger Nachrichten
vor 3 Wochen - T-online
Tagelang schwieg die Bundesregierung zu Trumps Vorgehen in Venezuela. Nun äußert sie sich doch. Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die...weiterlesen »
vor 3 Wochen - n-tv
Stellt die Verschleppung von Venezuelas Machthaber Maduro durch die USA einen Völkerrechtsbruch dar? Viele Experten haben dazu eine eindeutige Meinung, doch die Bundesregierung verzichtet zunächst auf...weiterlesen »
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte...weiterlesen »
vor 3 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt.weiterlesen »
vor 3 Wochen - Stuttgarter Zeitung
Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen der Vereinigten Staaten erstmals kritisiert. Die USA hätten im UN-Sicherheitsrat...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Abendzeitung
vor 3 Wochen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Wochen - nordbayern
Venezuela Berlin - Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - MAIN POST
vor 3 Wochen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Bundesregierung äußert sich nun etwas klarer als bisher zum US-Vorgehen gegen Venezuela. Copyright: Michael Kappeler/dpa Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt...weiterlesen »
vor 3 Wochen - DONAU KURIER
Es ist legitim, wenn die Opposition dem Kanzler vorwirft, abzutauchen, weil er Trump nicht offen für den Völkerrechtsbruch in Venezuela kritisiert. Sie ignoriert nur den entscheidenden Punkt. E s ist das...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Kölnische Rundschau
vor 3 Wochen - Neue Westfälische
vor 3 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Wochen - Wiesbadener Kurier
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. 7. Januar 2026 – 14:13 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Bundesregierung kritisiert USA nach...weiterlesen »
vor 3 Wochen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bundesregierung kritisiert USA nach Maduro-Festnahme Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte hat die Bundesregierung das Vorgehen...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Dorstener Zeitung
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Verfasst von: dpa Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro...weiterlesen »
vor 3 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Wochen - Wormser Zeitung
vor 3 Wochen - LZ.de
vor 3 Wochen - Kurierverlag.de
vor 3 Wochen - op-online.de
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten. Das ändert sich jetzt. Berlin - Vier Tage nach der Festnahme des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte...weiterlesen »
vor 3 Wochen - MANNHEIM24
vor 3 Wochen - Merkur
Nach der Gefangennahme von Venezuelas Präsident Maduro reagiert die Welt mit gemischten Gefühlen. Für Markus Söder ist klar: In Deutschland wird übertrieben. Seeon – CSU -Chef Markus Söder hat die deutsche...weiterlesen »
vor 3 Wochen - tz
vor 3 Wochen - HNA
vor 3 Wochen - kreiszeitung.de
Nach der Gefangennahme von Venezuelas Präsident Maduro reagiert die Welt mit gemischten Gefühlen. Für Markus Söder ist klar: In Deutschland wird übertrieben.weiterlesen »
vor 3 Wochen - news38.de
Die Sache ist eindeutig, das bestätigen renommierte Völkerrechtler: Die UN-Charta legt in Artikel 2, Absatz 4 fest, dass ein fremder Staat nicht einfach Gewalt anwenden darf in einem anderen. Die Entführung...weiterlesen »
Während sich der gestürzte venezolanische Diktator in New York vor Gericht verantworten muss, wird sein Zugriff auf geparktes Geld in der Schweiz abgeschnitten. Die Regierung in Bern sperrt die Konten...weiterlesen »
Bundeskanzler Merz übt nur sehr verklausuliert Kritik am Angriff der USA auf Venezuela. Linken-Chef van Aken nennt ihn deshalb "feige". Tatsächlich dürften hinter dem Herumgedruckse realpolitische Erwägungen...weiterlesen »
Als die USA den venezolanischen Staatschef Maduro in dessen Land gefangennehmen, schweigt Kanzler Merz. Nach einiger Zeit gibt er ein distanziertes Statement ab. Zwei Parteifreunde stützen das Vorgehen...weiterlesen »