vor einem Tag - MAIN POST
Sternsinger in Thüngersheim unterwegs Unter dem diesjährigen Motto „Schule statt Fabrik – Sternsinger gegen Kinderarbeit“ machten sich 33 Kinder und Jugendliche in Thüngersheim auf den Weg, um Spenden...weiterlesen »
MAIN POST
„Schule statt Fabrik“ „Schule statt Fabrik“ unter diesem Motto stand die diesjährige Sternsingeraktion. Auch die Sternsinger*innen aus Birkenfeld waren in diesem Jahr wieder aktiv mit dabei. Sie erzählten...weiterlesen »
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Gemünden Die Sternsinger der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit Gemünden machten sich bereits am Sonntag auf den Weg, um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln....weiterlesen »
Einen ganzen Tag unterwegs für " Schule statt Fabrik" Am Dreikönigstag waren insgesamt 32 Ministranten sowohl aus der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Mönchstockheim als auch aus St. Wendelin Bischwind einen...weiterlesen »
Unterwittighausen Etwas Gutes zu tun, macht auch das eigene Herz froh. Das konnten in diesem Jahr die Sternsinger aus Unterwittighausen bei ihrer Aktion unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen...weiterlesen »
40 Kinder und Jugendliche aus Röttingen und Strüth sammelten Spenden 40 Kinder und Jugendliche aus Röttingen und Strüth zogen, als Sternsinger und Sternträger verkleidet, am Tag der hl. Dreikönige durch...weiterlesen »
Sternsinger gehen in Ochsenfurt- Bärental von Haus zu Haus Unter dem Leitwort „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ waren Kinder und Jugendliche der Gemeinde St. Thekla in den Ochsenfurter...weiterlesen »
Fast 1000 Euro für Kinder in Bangladesch gesammelt "Ihr lieben Leut, macht auf die Herzen! Wir bringen das Licht der Weihnachtskerzen" – mit diesen Worten begannen die Sternsinger jeweils ihren Besuch...weiterlesen »
Sternsingen gegen Kinderarbeit in Unterdürrbach „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“: Unter diesem Motto haben sich die katholischen Pfarrgemeinden St. Rochus und St. Sebastian gemeinsam...weiterlesen »
Über 20 Kinder aktiv 22 Kinder und Jugendliche der Würzburger Pfarreien Sankt Gertraud und Stift Haug beteiligten sich an Dreikönig, 6. Januar, an der diesjährigen Sternsingeraktion. Sie sammelten unter...weiterlesen »
Gernacher Sternsinger sammeln für Kinder in Bangladesch Am Fest der Heiligen Drei Könige wurden die Gernacher Sternsinger im Festgottesdienst ausgesandt. Pfarrer Thomas Amrehn stellte in seiner Ansprache...weiterlesen »
Sternsingeraktion in Bergrheinfeld: 7600 Euro Am Dreikönigstag war es wieder so weit: Wie jedes Jahr liefen viele Kinder, als Sternsinger und Könige verkleidet, von Haus zu Haus und brachten den Segen...weiterlesen »
Eßfelder Sternsinger unterwegs Tapfer kämpften sich die Eßfelder Ministranten als Sternsinger bei eisigen Temperaturen durch die verschneiten Straßen, um den Segen in die Häuser zu tragen und Spenden für...weiterlesen »
Gemeinsam für die gute Sache Selbst Schnee und eisige Temperaturen konnten zwei Gruppen der Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei St. Laurentius nicht abhalten, auch in diesem Jahr wieder als Sternsinger...weiterlesen »
Der diesjährige Einsatz stand unter dem Motto "Sternsingen gegen Kinderarbeit – Schule statt Fabrik". Die Sternsinger der Pfarrei St. Michael Mainroth waren unter dem Motto „Sternsingen gegen Kinderarbeit...weiterlesen »
Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit In Brünnstadt waren am Dreikönigstag wieder die Sternsinger unterwegs. Zuerst fand früh in Frankenwinheim der Gottesdienst statt. Während Pfarrer Matthias...weiterlesen »
Schule statt Fabrik - Sternsingen gegen Kinderarbeit „Schule statt Fabrik“ – Sternsingen gegen Kinderarbeit. Für diesen Zweck waren in Rieden zwölf Ministrantinnen und Ministranten am Dreikönigstag unterwegs,...weiterlesen »
38 Kinder und Jugendliche unterwegs für Kinder in Bangladesch Am 6. Januar machten sich 38 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren in Theilheim auf den Weg, um den Häusern den Segen zu bringen...weiterlesen »
"Schule statt Fabrik" - Motto der diesjährigen Sternsingeraktion Minusgrade auf dem Thermometer - kein Hindernis, sich auf den Weg zu machen und für Kinder in Bangladesch Geld zu sammeln. Das Kinderhilfswerk...weiterlesen »
„Schule statt Fabrik - Sternsingen gegen Kinderarbeit“ Die Sternsingeraktion 2026 - „Schule statt Fabrik, Sternsingen gegen Kinderarbeit“ unter diesem Motto stand die diesjährige Sternsingeraktion. In...weiterlesen »
Damit Kinder in Bangladesch die Schule besuchen können Auch in Großlangheim waren am Dreikönigstag die Sternsinger unterwegs. Ausgesandt in einem feierlichen Gottesdienst mit dem Segen von P. Isaak Grünberger...weiterlesen »
Sternsingen in Stadelhofen „Schule statt Fabrik - Sternsingen gegen Kinderarbeit“ - Dieses Motto der diesjährigen Sternsingeraktion zog sich durch die Wort-Gottes-Feier am Morgen des Dreikönigstages. Was...weiterlesen »
Viele Sternsinger waren bei der Messfeier anwesend Ein farbenfrohes Bild bot sich den Besuchern beim Gottesdienst am Tag der Erscheinung des Herrn, sprich am Dreikönigstag. In der St. Petrus in Ketten-Pfarrkirche...weiterlesen »
Rückblick auf das Jahr 2025 Zu einem berührenden Jahresabschlussgottesdienst hat die Pfarrgemeinde St. Wolfgang am Silvesterabend eingeladen. Wortgottesdienstleiterin Hiltrud Altenhöfer stand dem Gottesdienst...weiterlesen »
Sternsingeraktion in Püssensheim Die Sternsingeraktion 2026 hat den Fokus auf Bangladesch gelegt, wo Kinderarbeit weit verbreitet ist. Aber auch diese Kinder sollen eine Chance auf Bildung bekommen, anstatt...weiterlesen »
Sternsingertag in Donnersdorf Was Kinderarbeit bedeutet, erfuhren rund 20 Ministranten der Pfarreiengemeinschaft "Kirche am Zabelstein" beim Sternsingertag im Pfarrsaal in Donnersdorf . Weltweit müssen...weiterlesen »
Vorstellung am ersten Weihnachtsfeiertag Den ersten Weihnachtsfeiertag feierte die Pfarrgemeinde St. Martin Burggrumbach mit einem Festgottesdienst. Zelebrant war Prof. Dr. Zapff. Sehr gefreut hat sich...weiterlesen »
"Habt Dank für das Öffnen eurer Tür, die Sternsinger sind wieder hier" Gesegnet von Pfarrer Gerhard Weber und bestens vorbereitet und eingekleidet von Sabine und Hanna Hausknecht machten die Sternsinger...weiterlesen »
„Schule statt Fabrik“ Bei eisigen Temperaturen sind die Sternsinger am Dreikönigstag durch Neuendorf und Nantenbach gezogen. Mit 22 Kindern und Jugendlichen waren es so viele, wie schon lange nicht mehr....weiterlesen »
In Schönau Die Sternsinger in Schönau gingen von Haus zu Haus und haben Gottes Segen gebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle Sternsinger und Helfer, die bei Kälte und Schnee die Sternsingeraktion unterstützt...weiterlesen »
25 Kinder und Jugendliche zogen als Sternsinger durch die Straßen Die Aktion Dreikönigssingen stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. Auch in Großeibstadt...weiterlesen »
Ökumenische Pfarrersgruppe mit dabei Insgesamt elf Gruppen, darunter zwei aus Aubstadt, sowie eine Pfarrers- und Erwachsene Gruppe waren als Sternsinger am Dreikönigstag in Bad Königshofen unterwegs. Bei...weiterlesen »
Spenden für die Sternsinger-Aktion „Schule statt Fabrik“ Wie in jedem Jahr zogen in Oberstreu und Mittelstreu Kinder und Jugendliche als Sternsinger von Haus zu Haus, um Spenden für Kinder in der ganzen...weiterlesen »
Sternsinger aus Oberschwappach, Unterschwappach und Wohnau Die Sternsinger aus Oberschwappach, Unterschwappach und Wohnau machten sich dieses Jahr auf den Weg, um Spenden für Kinder aus Bangladesch zu...weiterlesen »
57 Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche sammeln Spenden Mit funkelnden Kronen, bunten Gewändern und einer klaren Botschaft haben sich die Sternsingerinnen und Sternsinger in Ebern auf den Weg gemacht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
Über 30 Mädchen und Jungen brachten den traditionellen Segen in zahlreiche Haushalte. Unterstützung für die Aktion kam von vielen Einwohnern mit Spenden und Süßigkeiten. Am Dreikönigstag entsandte Ruhestandspfarrer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Meine-news.de
Zum Gottesdienst am 6. Januar 2026, dem Dreikönigstag, auch „Hochfest der Erscheinung des Herrn“ genannt, begrüße er alle sehr herzlich, sagte Pfarrer Jan Kölbel. Jesus sei bereits als kleines Kind von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wochenblatt-reporter.de
Drei Tage lang waren die Sternsinger im Stadtbezirk Neuhermsheim/Neuostheim unterwegs – mit Kronen, Weihrauch, Stern und einer wichtigen Botschaft im Gepäck. Ihr Engagement wurde belohnt: mehr als 6.500...weiterlesen »